TEILEN

A20_Schreiben

Ein langer Tag liegt hinter mir. Wenn Ihr meine „Coverage“ auf Twitter verfolgt habt, werdet Ihr wissen, dass ich seit 12 Uhr am Drehbuch saß. Ich bin jetzt ungefähr bei 10 Seiten angelangt und stecke am Ende des zweiten Kapitels (das ganze Skript hat 6 Kapitel). Heute Morgen hatte ich arge Probleme, kreativ in Schwung zu kommen. Auf Abruf witzig zu sein, ist nicht so leicht, wie man vielleicht denkt. Nachdem gestern vieles von alleine lief (kein Wunder am ersten Tag), so war es heute bis ca. 15 Uhr sehr gezwungen. Aber was soll’s: Es fliegt einem nun mal nicht immer zu. Manchmal muss man sich einfach dazu zwingen, um dann irgendwann in den Flow zu verfallen – das war beispielsweise bei den letzten beiden „Krömer vs. the World“-Drehbüchern auch so. Und der letzte KvtW-Teil kam ja richtig gut bei Euch an.

So ab 15 Uhr machte ich mich dann auf den Weg ins Fitness-Studio, um mich ein wenig abzulenken und meinen wöchentlichen Sport-Rhythmus nicht zu unterbrechen. Danach fuhr ich beim Hähnchen-Mann vorbei und kam gestärkt nach Hause – btw. seit der Hähnchenwagen in Scheeßel einen neuen Besitzer hat, ist das Zeug echt nur noch schwer genießbar (labbrige Pommes und ein Hähnchen, innen fast noch roh). Und jetzt ratet mal, was heute mein Schlüssel zu Kreativität war? Ein Red Bull – und nein, ich beziehe keine Sponsoren-Gelder aus Österreich. Ich vertrage das Zeug eigentlich nicht gut, weil ich alter Mann davon immer Herzrasen kriege. Aber immer wenn ich nicht in Schwung komme, trinke ich nen Red Bull und die Post geht ab. Das war übrigens früher bei Allimania auch schon so. Red Bull ist quasi das Viagra für unkreative Drehbuch-Autoren.

Wie gesagt, ich habe jetzt zehn Seiten fertig. Das Skript liest sich wirklich rund und die Gags stimmen auch. Ich muss mich wirklich arg zusammenreißen, keine Spoiler rauszuhauen. Ich habe viele gute Ideen, vor allem was Gastsprecher und besondere Auftritte angeht. Heute hat via Twitter das halbe Gronkh-Team angefragt, ob sie Gastrollen ausfüllen dürften. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, Herrn Dekay Miraculi sprechen/testen zu lassen. Eigentlich sollte ja Xamuel diesen Part übernehmen. Ich werde beide einfach mal testen. Mir ist wichtig, dass der neue Sprecher die gelangweilte Grundstimmung hinbekommt, ohne dabei wie ein Roboter zu wirken.

Ansonsten haben wir in diesem Teil viele, viele Gastrollen zu besetzen. Bei dem Gedanken an den Aufwand, wieder Millionen von Soundfiles durchzuhören, um die perfekte Stimme für die jeweilige (durchaus wichtige) Rolle zu finden, bekomme ich ehrlich gesagt Magenschmerzen. Ich würde Euch jetzt gerne verraten, was es an größeren Rollen zu besetzen gibt, allerdings wären das teilweise krasse Spoiler, also lasse ich das mal lieber.

Abschließend möchte ich vor allem nochmal Euch danken. Wie Ihr die Sache vor allem über die Social Networks zelebriert, reißt einen förmlich mit. Ich bin aktuell äußerst motiviert, was Allimania 20 angeht. Und das ist ein gutes Zeichen. Ich werde mich Freitag oder Samstag an ein zweites Video-Tagebuch setzen, um Euch mit weiteren Infos und Aktionen zu füttern. Außerdem gilt es, die ganzen Allimaniacs, die nicht meinen Blog lesen, wieder ins Boot zu holen.

Also stay tuned und macht bitte so weiter! Ich rechne damit, allerspätestens Ende nächster Woche mit dem Drehbuch fertig zu sein. Dann geht das ganze Werk direkt an Zach für weitere Ideen, Dialoge und Gags. In der Zeit, in der Zach seine Ideen einbaut, werden wir bereits mit der Gastsprecher-Ausschreibung beginnen. Ihr seht also: Es geht voran!


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Toll oder? Soviel Support von allen Seiten sollte dich genug pushen, um Allimania „abzuschließen“ und deinen Seelenfrieden zu finden! 😉

    Mach weiter so Steve!

    Mfg

  2. als kleiner steve und cihan fanboy wünsche ich mit das cihan auch in allimania 20 eine kleine rolle sprechen darf/wird^^

  3. das klingt doch alles schon sehr gut. Wird Lord Abbadon auch in Allimania 20 vorkommen egal? Wird es ein rettet die Wale spruchband geben?

    ich bin schon jetzt sehr angetauntet. Mach bitte so weiter! Es wird sicherlich ein Feuerwerk geben.

  4. Also in Bayern isst man a „Halbs Hendl“ mit ner großen Breze! Vorteil: kann nicht labbrig werden und schmeckt immer 😉

  5. Steve, wenns nich so ganz will mit dem kreativ und witzig sein .. einfach zurück lehnen und dir nen ouzo gönnen – der rest kommt dann von ganz allein .. siehe Diablo 3 nacht 😀

  6. Super Sache! Ich war schon die ganze Zeit höllisch gespannt, aber jetzt lässt mich die Vorfreude nicht mehr los. Ich habe mich gerade vor lauter Nostalgie daran gesetzt, das alte Fanhörspiel, das ich mal für euch gemacht habe, neu zu schneiden. Irgendwas mit Allimania muss ich jetzt unbedingt machen, sonst dreh ich durch 😉

  7. Wenn du nicht rein kommst lass es lieber. Ist scheisse wenn der Anfang extrem geil ist und es dann später nur geil ist.
    Was hast du so angepeilt, wie lang Allimania 20 werden soll?

  8. so gerne ich deine twitter-meldungen auch lese, aber könntest du vllt weniger hashtags verwenden. das liest sich immer, als wärst du der ober-hipster.

      • nicht nur bei allimania, sondern generell bei deinen tweets. ach ist im prinzip auch scheiss egal und geht whs nur mir auf die nerven. ich mag es einfach nicht, wenn überall alles mit hashtags übersäht werden muss, anstatt, dass jemand einfach seine meinung schreibt.

        wie gesagt ist einfach nur sau pingellig und du machst es sowieso so wie du meinst, und so ist es auch richtig, mir geht nur dieses # hier und # da auf en sack. aber bei meiner altersgruppe (18) ist man davon einfach mehr genervt vermute ich, da viele leute in meinem alter so einen geistigen bullshit alla „#gestern #abend #war #so #geil #wiederholungsbedarf“ posten.

        whatever, auch wenn ich generell nicht so gehyped bin und schon ewig kein wow mehr zocke, höre ich mir allimania gerne an 🙂

    • was genau bewirken eigentlich diese Hashtags? Irgendwie bin ich noch nicht durch dieses System gestiegen. Was bringt es mir, wenn ich Hashtags wie #zockenbisderArztkommt oder #fleissigsterAllimaniaDrehbuchAutor benutze? Würde mich über eine Aufklärung freuen 🙂

      • Bin kein Experte, aber soweit ich weiß, kann man bei Twitter Hashtags „abonnieren“. Schreibt nun jemand was in #Äpfel>Birnen und du hast das abonniert, erhälst du diesen Tweet.

  9. Mir fiel gerade auf, als ich nach dem durchlesen nochmal nach oben scrollte, das ich genau die selbe Pose inne hatte wie du.
    Awwwwkward
    Naja auf jeden Fall solltest du die Sache ruhig angehen lassen. Komisch sein auf Abruf ist an sich meistens nur seltsam und nicht witzig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here