TEILEN

Hier, wie bereits im Podcast angekündigt, das versprochene Deck-Video zu meinem Mage. Das Deck macht extrem viel Spaß, und ich kann es daher nur empfehlen. Natürlich braucht man dafür die Legendaries Antonidas, Ragnaros und Alexstrasza – wenn man die allerdings gefarmt hat, geht die Post ab. Sicherlich handelt es sich dabei definitiv um kein Anfänger-Deck. Schaut mal ins Video rein!


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Hey Steve,
    wie sieht es eigtl mit deinem – vor Jahren geplanten und begonnen – Buch aus? Ist das noch aktuell, oder wurde es verworfen?

    Beste Grüße
    Thomas

  2. in 3 Star Masters trifft man auch wirklich zu 90% auf Warri, Mage oder Priest. Die Balance ist irgendwie schlechter als vor dem Patch. Da war nur Rogue und Druide OP, nun sind es schon 3 Klassen. :/
    Evtl. bekommen sie es ja hin, dass alle Klassen OP sind und damit perfekte Balance erreicht wird 😀 .

  3. Hab’s jetzt ohne Ton geguckt, kann sein das es erklärt wurde, aber: Benutzt du Alexstrasza nur als Healthpot, falls du zu weit droppst? Weil so wie das aussah wäre die ideale Gelegenheit für ne offensive Alexstrasza gewesen, die kann nämlich auch den gegnerischen Helden auf 15 HP setzen, was in der Situation wo du den Pyro gespielt hast nice gewesen wäre (29 HP -> 15 + 8/8 Minion aufm Feld nachdem er alles an Antonidas verbraten hat.

    • Schon klar Drunks, theoretisch schon. Problem ist, vor allem gegen Priest, dass sie 9 Mana kostet und sofort MC wird. Du hast halt auch kein Mana übrig, es großartig in solche Dinge zu investieren, weil Du gegen Priest fast nonstop nur reagieren musst.

      Aber ich werde es trotzdem mal testen!

      • Ich meinte das auch eigentlich speziell im ersten Spiel gegen den Paladin, da hattest du sie auf der Hand 😉

        Ich teste Alexstrasza gerade in meinem Warrior Charge Deck 🙂

  4. Ist es denn schwer auf Master zu kommen? Hab am Samstag meinen Key bekommen und bin jetzt Master 1 ohne irgendwelche Karten gekauft zu haben. Finde das ganze System etwas langweilig ohne absteigen zu können, weiß jemand ob das so bleiben wird?

  5. Nochmal für die Anfänger, ist es nicht so das man in rankeds vollkommen random Karten bekommt auch wenn man sie nicht hat? Also hat doch dein Mage Deck Guide hier nicht viel mit deinem Master zu tun oder lieg ich da jetzt total falsch?

  6. Wirklich interessantes Deck, aber für mich momentan noch nicht spielbar 😀

    Gleich mal eine Frage an dich Steve, meinst du es ist möglich bei höheren Ranked Spielen auch ohne Legendarys zu gewinnen? Als Mage könnte man sie ja z.B. noch relativ leicht kontern und da ich keine Legendarys habe, befürchte ich später aufgeschmissen zu sein.

  7. ich bastel grad an nem ähnlichem deck, jedoch mit dem unterschied das ich 4 brewmaster cards dabei hab und 2 x nightblade.

    Das hat den krassen Vorteil, dass der Nightblade 4 ATK hat. Mit 4 ATK liegt man genau zwischen shadow word pain(max 3 atk) und death (min 4 atk). Und der Battlecry ist 3 DMG aufn Held.

    Das zusammen mit den Brewmaster (Return minion to your hand) kann man zusätzlich DPS aufn Hero bringen und hat noch nen Minion auf dem Feld, das dem Priest große Probleme bereitet. Mit 10 Kristalle kann man Nightblade + Young brewmaster + Nightblade spielen, hat nen 4/4 aufm Feld, nen 3/2er auf dem Feld und noch 6 Schaden auf den Hero gemacht.

      • Dachte an sowas in der Richtung. Da fehlt jetzt noch ne Karte, evtl. nen Legen oder irgendwas deiner wahl. Kann sein das ich noch was wichtiges vergessen hab, Spiel noch kein Master und hab viele Karten nicht – erst seit paar Tagen Beta key.

        Hat etwas weniger Surviveability – aber mehr 4er-ATK mobs die für nen Priest schwer zu killen sind, weilse in der Lücke zwischen Pain und Death sind. Dazu den DMG auf den Hero von Nightblae. Dazu noch die guten Möglichkeiten vom billigen Brewmaster. U.a. Silence + return und wieder silence. Gleiches vom Gottesschild der Sonnenläuferin wenn die einen Zug überlegt. Oder vom Azurdrachen, den Carddraw – Return. Damit kann man den Battlecry öfter ausnutzen. (Zumindest in der Theorie). Legendaries bringen gegen Priests wegen dem MC eh nix, dann lieber 4/4er die sich für einen MC nicht lohnen aber trotzdem nervig zu killen sind. Wenn der Priest genug unter Druck ist und seine MC’s raushaut, dann kannst Ragnaros zünden oder sowas. Wobei der dadurch das man nur 4/4er spielt sicherlich noch Death auf der Hand hat. Also Legendaries gegen Priests immer fast nutzlos.

        Würd das Deck auch gern für den Headset Contest zur Verfügung stellen, kann Mike mal nen Blick drauf werfen. Ist aber erstmal nur ne Betaversion, die ich gern mal testen würd.

        /extern/deck/view/335778

    • Welche Karten hast du denn dafür raus?
      Sind ja immerhin 6 zusätzliche Karten.

      Wie wäre es denn mit 2 Azurblauen Drachen statt den Murloc´s?
      Ist mit 4 Atk auch zwischen den Shadow-words, hat Spellpower
      und Carddraw?
      Wäre so meine Überlegung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here