TEILEN

Die Nationalmannschaft hat ihr offizielles Trikot für die Weltmeisterschaft in Brasilien präsentiert. Das Design ist streitbar…

Also, ich mag ja orange – aber was sollen diese Farben auf einem Deutschland-Trikot? Ich bin vom Design absolut nicht begeistert, wie geht es Euch?

fdd972bd-ad18-4a60-9bbb-98b62704f1cf

Quelle: T-Online.de


Anzeige

43 KOMMENTARE

  1. Ich denke das Design ist an den Deutschen Adler angelehnt. Der rote „Balken“ hat für mich die Form von Flügeln. Ich finde es verleiht einem Auftrieb, Kraft und Leichtigkeit. Schönes Trikot!

    • Ja. Sehr schön. Noch schöner sind allerdings die verzweifelten „gestalterischen“ Erklärungsversuche des Entwerfers und seiner Verkaufsleiter. Am schönsten ist, dass sich die Debatte noch um das Auswärtstrikot bereichern wird.

  2. Wie hässlich, fast komplett in weiß. o.O
    Wir sind die Engel aus Deutschland, wir bringen Frieden lalalala, ich könnte kotzen -.-
    Passt aber zur Weichspülmanschafft. Mal gucken welche psychischen Wehwehchen Sie dieses mal haben, was die Mannschaft davon abhält Ihr Potential abzurufen und alle Gegner in Grund und Boden zu spielen.

  3. Kurz und knapp – ich finde es SCHEISSE !

    Das schwarz-rot-goldene Farbenspiel sollte schon richtig erkennbar sein und zu einem weiß dominierten Trikot gehört eine schwarze Hose.

    Ich glaube aber, es bei der WM nicht besonders lange ertragen zu müssen, spätestens bei dem ersten richtig starken Gegner, bei dem unser Nivea-Trainer wieder seine Angsthasentaktik (wir lassen den Gegner spielen und stehen dafür in der Abwär mit höööögschter Disziplin) auspackt, ist es eh wieder vorbei …

    • löw findet auch jedes jahr neue ausreden für unser eher mäßiges abschneiden in turnieren und macht jedesmal aufs neue versprechungen, dass es beim nächsten (noch) mal besser würde.

      wir würden die WM 2014 mal neuen wind brauchen und jemanden der das team nach vorne peitscht.
      wahrscheinlich wirds „nur“ wieder halbfinale. meister werden wir jedenfalls mit großer wahrscheinlichkeit nicht, und das obwohl unsere clubs+spieler momentan sehr sehr weit oben sind.

      • „jedesmal aufs neue versprechungen, dass es beim nächsten (noch) mal besser würde.“

        Was soll er auch sonst machen. Spätestens ab dem Halbfinale ist es halt auch Glückssache ob man weiterkommt (FIFA ist so gesehen also recht realistisch). Abgesehen davon hatte er ja Recht. 2008 sind wir mit Ach und Krach weitergekommen und waren im Finale völlig chancenlos. 2012 war das schon wesentlich souveränder und wir sind auch gegen Italien nicht chancenlos ausgeschieden.
        Dasselbe gilt für 2002-2006-2010.

  4. Das sieht aus wien Billigtrikot das es zum sixpack Platikflaschenbier gratis dazu gibt. Was sind das für Farben? Lila, Monatsblutung und dann das normale rot. darunter ein Streifen „gold“ der eher aussieht wie ein Glas verdünnter Sekt. Das ganze wird abgerundet mit einer weißen Hose…. Da wünscht man sich ja fast die Jungs würden sich mit dem Titel lieber noch 4 Jahre Zeit lassen.

  5. Das Trikot sieht so aus als währe es an das der deutschen Kanuten angelehnt, die ein ähnliches Design haben…allerdings schon sein 40 oder mehr Jahren 😉

  6. Die Trikots sehen so aus als währen sie an das der deutschen Kanuten angelehnt, die ein ähnliches Design haben…allerdings schon seit 40 oder mehr Jahren 😉

  7. ich finds auch genail, vor allem erinnert es mich irgendwie an die kickers^^ einfach den dunkelsten roten streifen blau und schon sind wie die super kickers xD

  8. Naja, die Trikots waren ja eigentlich schon immer in den Farben vom ehemaligen Deutschen Reich – schwarz weiß rot. (bitte nix politisches hier – ist ja halt so) In den letzten Jahren kam die dritte (rot) wieder mehr in den Vordergrund (statt auswärts grün etc), nun halt auch mal beim Haupttrikot… tja.
    Ich finds für sich betrachtet garnicht mal so übel, auch die hellen Hosen scheinen zu funktionieren. Was mich immer genervt hat waren so komplett unsägliche Schriftarten für die Nummern, wie eckig oder geringelt etc oO

  9. Objektiv betrachtet gefällt mir das Trikot-Design in Kombination mit einer weißen hose ganz gut.
    Allerdings find ich es nicht gut, dass man mit der Tradition einer schwarzen hose bricht.
    Noch schlimmer finde ich aber die Schwarz-roten auswärtstrikots á la Eintracht Frankfurt.

  10. Da sehnt man sich das WM Trikot von 2010 zurück, denn das hatte Stil! Schlicht und gleichzeitig elegant. War meiner Meinung nach das schönste Jersey seit Jahren, damit hätten sie ruhig noch länger auflaufen sollen.

  11. Ich seh kein orange. Und die deutschen Farben sind doch drauf (Ein kleiner Streifen jeweils drüber und drunter). Vielleicht wollte man mit den drei Rotschattierungen ausdrücken, dass alle Hautfarben in der deutschen Kultur vertreten sind. Es könnte aber auch einfach ein künstlerischer Erguss sein.

    Ansonsten find ich das Oberteil gut, aber die Hosen hätten schwarz sein müssen…

  12. Meine erste Reaktion? Ein schnödes „geil“ :-).
    Ich finde, man sollte nicht zu engstirnig an die Trikot-Designs heran gehen. Es ist mutig, der Farbverlauf gefällt mir sehr gut.
    Nur schwarze Hosen fände ich passender.
    Aber wie alles: reine Geschmacksache.

  13. Also ich fand die grünen Auswärts Trikots um einiges schlimmer.
    Natürlich ist das jetzt auch nicht viel besser mit dem Rot, allerdings finde ich es nicht so schlecht mit den weißen Hosen zusammen

  14. Also ich finde auch es gibt schönere ….. aber schaut mal :

    Ganz oben 1mm Streifen Schwarz
    ,dann ein Rotes Meer
    ,dann unten 1mm Streifen Gold

    Alos die Farben sind drauf , nur in einer sher blöden Verteilung.

  15. also, ich finde die neuen Trikots unmöglich…ein deutsches Trikot sollte weiß sein mit dem Adler auf der Brust und vielleicht noch ein schrarz/rot/gelb (gold), quasi die Farben unserer nation, irgendwo mit einbauen.

  16. Sieht so aus als hätte man die deutsche Flagge hinter rotes Glas gelegt und dann auf das Shirt gedruckt, aber mir gefällt das irgendwie.

  17. Das schlimme dabei ist ja, das dazu noch WEIßE Hosen gehören.
    Hat für mich nicht mehr viel mit Deutschland zu tun, könnte besser das Trikot Polens oder Chinas sein.
    Gold vermisst man hier komplett.

  18. Ähm…sind nicht normalerweise Schwarz, Rot, Gold unsere Nationalfarben?
    Also das Design finde ich gut. Nur hätte ich gerne unsere Farben darauf.

    • Wenn man GENAU hin guckt sind unsere Farbe sogar drauf … Ganz oben ein ganz kleiner Schwarzer streifen und unten ein Goldener.

      Generell find ich das Design auch gut aber wie Mi Lo schon sagte wäre es schöner wenn unsere Nationalfarben auch deutlich zu sehen wären.

    • Die Nationalmannschaftstrikots sind traditionell immer schwarz-weiß.
      Liegt an den früheren Farben, welche trotz politischer Änderungen beibehalten wurden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here