TEILEN

1463273_709328639111538_1076130291_n

Was zur Hölle? Geschmackloser geht es wohl nicht? Was kommt als nächstes von EA? „Vergiss Dein soziales Leben, vergiss Deine Familie und Freude, zocke lieber eines unserer Spiele, das bringt Dir mehr!“

Diese Werbung ist ein weiteres Fettnäpfchen, EA!

Danke an Turrican für den Link!

*Edit*

Schon interessant, wie „die Leute“ aufschreien, wenn sie das Gefühl haben, man wolle ihnen ihr geliebtes BF4 zu Weihnachten wegnehmen. Musste da gerade in den Comments einiges „nicht freigeben“. Von mir aus soll jeder zu Weihnachten das machen, worauf er am meisten Lust hat, allerdings geht die Werbung von EA trotzdem nicht. Die Leute dazu aufzufordern, ihr soziales Leben zu vernachlässigen, geht einfach gar nicht!


Anzeige

47 KOMMENTARE

  1. Schön zu lessen, dass der Großteil der Community das so versteht, wie es gemeint ist: als augenzwinkernde Werbung. Und die viele hier sowieso die Feiertage für eine gemütliche Runde Zocken nutzen, trifft es die Sache auf den Punkt.

  2. Also DICE ist prinzipiell eigentlich ein ziemlich witziger Haufen. Vielleicht solltest du sowas einfach nicht so ernst nehmen. Ist offensichtlich ein nett gemeinter Witz. Vor allem weil die BF community im Durchschnitt auch etwas älter ist als z.B. die von WOW und CoD und die Leute sowas auch zu verstehen wissen…

    • „Vor allem weil die BF community im Durchschnitt auch etwas älter ist als z.B. die von WOW und CoD und die Leute sowas auch zu verstehen wissen…“

      Der Altersschnitt ist vermutlich exakt identisch.

  3. Meiner Meinung nach ist es nicht bedenklich wenn man über die Festtage zockt (hab ich am 24. auch gemacht). Aber damit zu werben dass: „Deine Familie warten kann“, geht eindeutig zu weit. Zocken, und allgemein die virtuelle Realität sollte nicht an erster Stelle stehen, und vor allem sollte man damit nicht werben. Ein absolutes no-go meinerseits!!!

    PS: war heute auch bei der Familie feiern 😉

  4. Finde die Werbung gut, so what?
    Frohe Weihnachten Euch Allen, vor allem dir Steve!

    (Battlefield und EA mag ich ja persönlich nicht so sehr, aber ich überbrücke die Wartezeit zwischen Mittagessen und Abendessen am 24. schon set Jahren mit PC-Spielen. Meine Familie stresst da nur rum und ich störe nur die Vorbereitungen… eine kleine Tradition halt, bei der jetzt auch meine Freundin seit 2 Jahren gerne mitmacht)

  5. Ja ich weiß nicht finde das jetzt nicht soo schlimm. Ich Denke das, dass nur reine PR ist. Call of Duty fällt mit „unpassenden Szenen“ auf(MW2 das Flughafenlevel etc) und EA möchte halt mit sowas auffallen. Welcher Weg der bessere ist weiß ich nicht.

  6. Abgesehen davon das der „Inhalt“ natürlich nicht korrekt ist hat EA doch alles richtig gemacht: Kostenlose PR. Wenn die Bild noch nen Artikel schreibt bekommt der Autor bestimmt nen besonders großes Weihnachtsgeschenk

  7. Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, allerdings denke ich auch, dass diese „Einladung“ nicht wirklich ernst gemeint ist und interpretiere dadurch auch nicht zu viel hinein.

    Überinterpretationen sind halt nie wirklich vorteilhaft. 😉

    Naja, mich sehen sie nicht, ich besitze BF4 nicht. :>

  8. Finds auch lustig 😀

    Leute die wirklich was vorhaben wird sowas nicht aufhalten und diejenigen die nunmal allein mit Freunden was spielen amüsieren sich darüber.

    Zu Silvester mach ich mit mein Freunden auch immer eine Lan Party und zocken zusammen die Nacht durch, wärend die anderen draußen die Luft verpesten, schalten wir Lautstark unser geballer ein 😀

  9. also ich finde das auch nicht in ordnung.
    als entwickler hat man auch eine gewisse verantwortung. solche spiele werden ja auch von <18-jährigen gespielt. und diesen nun zu sagen, zocken sei wichtiger als familie, fördert den trend nur noch weiter. moralisch einfach daneben.

  10. Die Tatsache dass man selbst die Feiertage lieber nutzt um Computerspiele zu spielen anstatt Verwandte zu besuchen hat nichts damit zu tun, dass ein Spielehersteller dazu auffordert bzw. die Leute dazu ermutigt. Ich finde das ebenso Geschmacklose Werbung. Natürlich muss jeder selbst wissen was er tut, aber wenn sich die Frau eines englischen Thronfolgers eine H&M Bluse kaufen würde, wären viele H&M Shops plötzlich überfüllt. Soll heißen, dass sich viele Menschen leicht manipulieren lassen, eben auch durch Aussagen von bekannten Spieleherstellern, die zur Wahrung des guten Rufes der Gamingszene doch Verantwortung zeigen sollten.

    • Argh, Captcha hat 5 mal meinen Kommentar gefressen :X

      Ich finde es irgendwo lustig aber auch dreist, jetzt nochmal abzukassieren. Immerhin gibt es nach mitlerweile ! 16 ! Serverupdates (Clientpatches nicht inbegriffen) immernoch den Bug, bei dem man durch eine Kugel getötet wird (anstatt 5-10 Treffern, je nach Waffe und Distanz).

  11. Ich find die Werbung eher lustig als schlimm und finde auch die „Message“ nicht wirklich dramatisch. Denn zum sogenannten „Sozialleben“ gehören nunmal auch Online-Freundschaften dazu. Wir machen das jedes Jahr so, dass wir an Weihnachten zusammen was zocken, anstatt mit den Verwandten was zu unternehmen. Ist für alle entspannter, ich habe meinen Spaß und ruiniere nicht den meiner Verwandten, die mein gelangweiltes Gesicht sonst ertragen müssten.

    • Jop, sehe ich auch so. Liest sich für mich nicht wie eine Aufforderung, worüber man sich aufregen müsste, sondern wie eine ironische „Selbstverarsche“ von EA. Gibt übrigens nix geileres, als nach dem ganzen Familienstress (hin und her, hier und da etc.) abends einfach nur zu zocken oder so wie ich es jetzt machen werden, mit meinem Nachbarn nen Whiskey zu trinken und die Familie einfahc mal schön hinter sich zu lassen 😉

  12. Ob ich heute Hearthstone oder jemand anderes BF4 spielt sind Probleme die mich sehr sehr beschäftigen! Gestern 12 Stunden arbeiten, heute 6 Stunden bei meinen Verwandten „die ich ansonsten fast täglich sehe“, ich brauch auch mal ein bissel Zeit für mich um meinen Hobbys nach zu kommen *_*

    Zur Werbung: Bin aus Japan schlimmeres gewohnt :p

    • Wie sich gleich alle auf den Schlips getreten fühlen. Als würde ich Euch irgendwas wegnehmen wollen. Es geht mir ausschließlich um die Werbung und die dort verbreitete Message!

      Von mir aus könnt Ihr alle die Feiertage durchzocken, ist allein Eure Entscheidung!

      • Ich finde die Werbung in Ordnung, fühle mich nicht von dir auf dem Schlips getreten. Muss halt jeder sehen wie er will, bei der vorletzten Stromberg Werbung gabs auch wieder jede menge Rababarababarababa *g*

      • jo steve also mal neben bei ich mag EA GARNICHT! aber ganz ehrlich ich feier den slogan ^^ also ich finds spassig auf meine perfide art und weise ^^

  13. ich zocke heute auch lieber und habe meine ruh.
    einmal im jahr treffen und friede freude zum bösen spiel sonst neee.

    gestern mit meinen eltern und geschwistern verbracht die tage jetzt besinne ich mich auf mein fest “ machen wozu ich gerade lust habe “ und meine verwandten gehören nicht dazu !

    also letz fetz

  14. „Battlefield 4 Familie“.

    Was für ne Familie soll das denn dann sein? Wenn das solche Leute sind, wie der Spruch suggeriert und die EA damit anziehen will, dann können die Familie nichtmal buchstabieren geschweige denn wenigstens simulieren!

  15. Die Werbung geht halt gar nicht. Die Frage ist, sollte man das ernst nehmen bzw sich darüber aufregen?

    Was man Weihnachten macht ist ein anderes Thema und jedem selbst überlassen.

    Ich arbeite lieber durch und jetzt gerade miner in EvE Online ein paar Asteroiden und gucke nebenbei Serien, bevor es um 20 Uhr los zur Nachtschicht geht.

    • Finde die Werbung eigentlich recht witzig, genau so wie über diesen fiktiven Herren Stromberg, von dem man recht viel geschmacklose Werbung zu seinem Film sieht (; Man muss halt nicht immer alles für voll nehmen und lacht einfach darüber und gut ist.

  16. Naja, ich glaube nicht, dass sie das 100% ernst meinen. Sondern es eher ironisch gemeint ist und sie die Leute aufs Korn nehmen, welche über die „zwangsbesuche“ bei verwandten am meckern sind.
    Und ganz davon abgesehen erreichen wir mit dieser Diskussion, dass sich die Werbung für sie lohnt.

    • Ganz meine Meinung.

      Hier wird so getan, als wenn Scharen von Leuten aufgrund der Werbung ihre Familientreffen abgesagt haben und EA Weihnachten zerstoert hat.
      Es ist einfach nur ein Werbeslogen der wohl eher mit zwinkerndem Auge gemeint ist.

  17. Mich wundert da garnix mehr bei EA, wenn ich mir anschaue was EA aus SW-Tor gemacht hat und dem f2p system, die wollen doch glatt 270 kartellmünzen nur um ne funktion freizuschalten das man seinen kopf slot ausblenden kann, so am rande als abo spieler bekommste 500 kartellmünzen und allein die hälfte geht nur dafür drauf. Der verein ist und bleibt das allerletzte und der obrige post von steve bestätigt das einfach nur.

  18. Die Werbung ist vollkommen Okey, der Mensch der sie Liest ist doch dafür Verantwortlich was er tut.
    Mir gefällt sie sehr.
    Für mich ist Weihnachten kein Fest das ich nur deswegen Leute sehen muss die man sonst nie sieht, blubb etc.
    Ich sehe da keinen Skandal.

  19. hahhahah es ist doch die Wahrheit, diese jährlichen Anstandsbesuchen nur zu Weinachten aber den Rest des Jahres nie anrufen. Da ist BF4 definitiv eine Option!

    • Wenn das bei dir tatsächlich so ist, tut es mir leid (nicht ironisch gemeint).
      Bei meiner fam. ist das definitiv anders vorallem da viele in ganz deutschland verteilt leben ist gerade Weihnachten und die feiertage die optimale zeit mal alle an einen Tisch zu bekommen.

      • Joa dann ist doch alles bestens, wir scheinen uns nicht von irgendwelchen Werbungen, in Sachen, die wir so oder so tun oder nicht tun würden, beeinflussen 🙂

  20. Cry more pls? Da scheint jemand zu viel von der Konsumindustrie-PR abbekommen zu haben! Jedem ist selbst überlassen was er mit seiner Freizeit anstellt und wenn es ein paar Vollpfosten gibt, die lieber sinnlos mit „Verwanten“ rumsitzen wollen anstatt BF4 zu zocken, I could not care less!

    • Dieses Konsumgelaber der Anti-Gegen-Alles-Fraktion geht mir so auf den Keks. Es gibt tatsächlich Menschen die eine schöne Kindheit hatten und das Fest einfach dazu nutzen in einer besonderen Atmosphäre Zeit mit den Menschen zu verbringen, die einem wichtig sind und die man lange nicht gesehen hat. Die meisten haben die Tage auch frei, bietet sich also an.

    • Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die nicht mit der Verwandschaft zusammen sitzen wollen.
      Es aber als sinnlos zu bezeichnen und einem Video-Game mehr Bedeutung zu geben, als der gesamten Verwandschaft, finde ich schon sehr bedenklich und realitätsfremd.

      Für mich nur mal wieder ein Beweis, dass es Leute gibt, die mit Games nicht klar kommen.

  21. Just WoW…muss gerade daran denken, dass sogar bei WoW jede dritte Screennachricht dieses „woW ist nicht alles, geh auch mal raus“-Nachricht war.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here