Community-Mitglied Steffen schrieb mir heute eine Mail und verlinkte mir einen Eintrag auf MyDealz, der auf ein tolles Angebot auf Fab verweist. Dort gibt es zur Zeit ein Designer-Katzenklo, welches von 130 Euro auf 65 Euro reduziert ist. Evtl. ist das Ding eine gute nachweihnachtliche Geschenkidee. Für mich und meinen Figo ist die Sache allerdings nichts, da ich mir sicher bin, dass Figo dort nicht mal reinpassen würde. Ein Vorteil des Klos ist, dass die Katze von oben einsteigt und so weniger Streu in der Gegend rumliegt. Ob Euch das den hohen Preis wert ist, müsst Ihr selbst entscheiden!
Hier könnt Ihr Euch bei Fab anmelden —> Klick mich
Anzeige
Ich habe das Katzenklo für meine beiden Katzen. Nach kurzer Umgewöhnung ist der Einstieg auch kein Problem mehr.
Ich finde das Klo super. Es liegt kein Katzenstreu mehr herum.
Meine Katzen wären damit voll überfordert. Ich hab das Katzenklo (mit Haube) zwischen Klo und Badewanne zu stehen. Dadurch dass es zum Gang hin geöffnet ist, liegen dort immer einige Steukrümel. Also wollte ich es zur Seite umdrehen, damit das Streu hinter das Menschenklo fällt. Da sind die beiden dann immer gegengerannt und haben den Eingang nicht gefunden *drop*
Wer Katzen hat, muss wohl oder übel damit leben, hier und da Streukrümel zu haben, genauso wie mit Katzenhaaren auf Möbeln, Fußboden und Kleidung. Wen das stört, kauft sich am Besten einen Furreal-Friend im Spielzeugmarkt.
Unsere Katze wäre damit wohl nicht glücklich geworden. Hatten ein „klassisches Klo“ das etwa doppelt so lang war, evtl. einen Tick länger. Und die ist dadrin zwecks „Kot eingraben“ so umhergelaufen, dass der da schon der Platz kaum reichte.
Wäre für uns auch nicht soooo praktisch gewesen, da das Klo in einer Art Gäste-WC stand und man da dann halt in einer Minute schnell durchsaugen konnte.
Zumindest gibt es Youtube Videos, die zeigen dass es Katzen gibt die reinsteigen.
Problem ist halt bei den Viechern, dass man niemals vorhersagen kann, ob sie etwas auch nutzen.
Genau das ist halt das Problem mit Katzen, du kannst für haufenweise Euros das dollste Spielzeug kaufen und am Ende spielt die Katze lieber mit dem Bindfaden.