TEILEN

Paape_Kroemer

Es ist in diesem Moment 13:54 Uhr. Ich soll Paape um 14 Uhr abholen – das schaffe ich nie. Egal, er hat die Wartezeit verdient. Es regnet ja nicht. Wir nehmen heute eine neue Minecraft-Session auf. Ich habe drei Zettel mit Euren Anregungen und Vorschlägen dabei. Falls Ihr noch irgendwelche Ideen habt, postet sie bitte in die Comments – ich werde sie während unserer Session vorlesen. Wir werden heute auch wieder einen Community-Talk aufzeichnen – den gibt es dann am Samstag.

Ansonsten steht eine Sendung für kommenden Freitag auf dem Plan! Wir werden heute alle Details klären und morgen gibt es dann eine umfangreiche Info, was wir genau machen.


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. Es gibt für Minecraft viele nützliche Mods, z.B. den Minimap Mod (man erhält eine Minimap ähnlich der in WoW, auf der man Punkte markieren kann etc.) oder den Essentials Mod, bei dem man einige nützliche Tools wie „Warp-Punkte“ (Punkte zu denen man sich via Command direkt teleportieren kann), das /back Command, welches einen direkt zum Todespunkt zurück teleportiert und viele andere nützliche Sachen.

    Beides kann man nutzen um die langweiligen Phasen zu überspringen (Reisezeiten etc.).

    Und falls irgendwann mal keine Ideen mehr da sind für neue Folgen, kann man da sich auch mit Mods austoben. Der Herr der Ringe Mod ist zum Beispiel echt gut, eine Reise mit Stevinho und Paape durch Mittelerde wäre doch was 😉

    Grüße

  2. Wir sind gerade beim Abendessen, mein Schatz macht die Aktuelle Folge Minecraft an, PAAAAAAAAAAAPE!!! Mir ist mein GEKAUTES fast aus dem Mund geflogen, dass ist jetzt nicht dein Ernst!!! Das alles, dieser ganze Aufwand, dein endloses quälendes durch den Nether rennen, ich glaube es nicht, du stirbst weil du die Shift Taste drückst, ich glaube es nicht, mir is ganz außer mir!! Ernsthaft??? :> PAAAAAAAAAAAAAPE! ….

    Man man man, mein Freund und ich mussten so hart „Neeeeeeeein, Neinnnnn echtt????Spul zurück“…usw aussprechen. Ach Paape ich glaube es einfach nicht :(((

    Nunja viel Erfolg bei deinem nächsten Event!!!!!

    Wir lieben euch!

  3. Ich habe noch nicht alle Teile schauen können, bin erst Anfang Nether. Wenn es aber nicht so schlimm ist, wie geredet wird, würd ich einfach weitermachen wie bisher. Langeweile förder die Kreativität, und wenn Haus A fertig ist, kommt die nächste Idee für Stall B. Aber nicht, wenn man ständig unter Druck gesetzt wird und in eine Abwehrhaltung verfällt.

  4. Ich hatte gestern die „Idee“, dass ihr wenn ihr eh immer im Studio seid das ganze auch Live zeigen könntet. Kostet nichts und ihr hättet direktes Feedback (ich schätze es gucken dann vielleicht 50-100 Leute zu, somit verliert ihr auch keine großen youtube views)
    Das Feedback zeigt euch dann sofort ob eine Sache gut/schlecht ankommt und sogar Tipps und Vorschläge sind möglich.

    Vielleicht mal wert drüber nachzudenken =)

    • Ich fänds auch super!
      Wenn man keine zeit hat o.ä. dann kann man es auf Youtube schauen und ansonsten kann man endlich Live Tipps geben.
      Abgesehen davon mal die Frage: Gibts nen Minecraft Lets Play so läuft?

  5. Meine zwei Punkte:

    Reden, Reden, Reden. Sei es mehr kommentieren oder sich ein Thema überlegen, insbesondere für die Phasen wo man etwas sucht, farmt oder halt eben im Nether rumkrackselt. Das kann ja alles vorkommen, aber dann muss man eben trotzdem unterhalten. Überlass das nicht nur Steve, auch wenn das auch sehr unterhaltsam sein kann.

    Mehr bauen. Minecraft bietet so viele Möglichkeiten interessante, oder imposante Bauwerke zu bauen, oder Redstone Konstruktionen, oder wat weiß ick. Überlege Dir gute Bauwerke und setze diese um. Das ist halt kein MMO Diamentanrüstung ist toll, aber eben nicht alles.

  6. Einen Gottverdammten PLAN machen! Und wissen was man tut!
    Fängt schon damit an wenn man sich schon Koordinaten aufschreibt dann auch zu diesen läuft und nicht wieder planlos drauflos.

  7. Ich finde du Steve solltest (zumindest hinter den Kulissen) den Shitstorm ein bisschen abdämpfen. Wenn Paape da jetzt in sonne Drucksituation gebracht wird verliert er vielleicht ganz die Lust und du weisst ja wie das ist wenn du die Lust an nem Zock verlierst.
    Eventuell hilft es wenn ihr in na Talkrunde sonne Roadmap zusammen erstellt, wo ihr festhaltet was ihr noch alles machen wollt. Oder ihr macht einzelne Sessions zu speziellen Bauprojekten. Dann wissen auch die Zuschauer was ihr noch vor habt und sind insgesamt gnädiger ;D

  8. Ich hab es auch unter einer Folge geschrieben und jeder andere hier auch. PLANEN. Nicht auf irgendeinen Schmierzettel, sondern Strukturiert 20 min BAM nächste 20 MIN bam und wenn es ein Zwei-Zeiler wird in einer Session. Einfach mal ne Geschichte dazu erzählen.

    nicht sowie: *ich habe ein Tipp bekommen von der Community, meine Sache in der Truhe lassen, Koordinaten aufschreiben. Jetzt seht ihr, wie ich 60 Mintuen lang, ohne Spitzhacke, meine Sache versuche zu holen*

  9. Nachdem ich mir gerade die letzte Folge angeschaut habe, stellt sich ja eher die Frage ob Paape überhaupt noch zu helfen ist. Deshalb mein Vorschlag…Paape durch deine Katze ersetzen. Katzen sagt man ja einen sehr guten Orientierungssinn nach^^

  10. Paape sollte sich mal ein bisschen mit den verschiedenen Schaltungen, die man mit redstone bauen kann vertraut machen wie zB einen Geheimgang der per verstecktem knopf hinter einem bild o.ä. geöffnet wird.

  11. Ihr würdest relativ übel bei craftmen für euren Let’s Play Versuch gedisst. Da zeigt sich mal wieder die hässliche Seite von Youtube bzw. der Community, keine Ahnung wieso die das nötig haben…

    Bitte nicht unterkriegen lassen. 🙁

  12. Hallo ihr beiden, ihr könntet euch ein ziel in Minecraft setzen (z.B. den Drachen um zu hauen oder ein Leuchtfeuer zu bauen. Mit einem ziel vor Augen kann man doch besser das spiel angehn.

    Viel spaß euch beiden heute beim Daddeln

  13. Ich habe auch ein paar Tipps für euch:

    -Wie schon oft gesagt, grab dir deine eigene Mine Paape, so langweilig ist das nicht. Einfach immer mal wieder rein und paar Blöcke abtragen.

    -Wenn du mit der Navigation gar nicht klar kommst, empfehle ich eine Minimap mod (Rei’s Minimap zum Beispiel) das ist immer noch besser als die ganze Zeit wirr durch die Gegend zu laufen.

    -Ihr könntet auch mal ein Adventuremap special machen, da gibt es viele echt Spannende.

    Ich hoffe das LP wird wieder interessant, ich würds euch echt gönnen 🙂

    Viel Spaß heut!

  14. Freue mich schon auf die nächsten Folgen!

    Frage an Paape: Von Minecraft abgesehen, welches Spiel würde Ihn für ein neues LP interessieren? Ich kann mir vorstellen, das Eure Regie/Spiele Kombination auch bei anderes games sehr gut funktionieren würde.

  15. -Bessere Planung: Vor einer Session genau planen, was gemacht wird und wie man dieses Vorgehen am besten umsetzen kann. Dazu gehört: Welche Items braucht man? Wie viel Platz muss das Inventar haben? Wie kommt man zu seinem Ziel? Wie kommt man wieder zurück? (Ganz wichtig!)

    -Mehr Abwechslung: Immer nur durch ein Biom (oder den Nether) zu laufen oder mehrere Folgen lang nach einem bestimmten Item zu suchen wird sehr schnell sehr langweilig. Versuche nicht immer das Gleiche zu tun, sondern auch mal etwas Abwechslung rein zu bringen.

    -Unnötige Punkte überspringen: Auch wenn mich für diesen Punkt vielleicht der ein oder andere Zuschauer verfluchen wird, so bin ich doch der Meinung, dass Paape ab und an einige Dinge außerhalb der Aufnahme erledigen sollte. Beispielsweise das Sammeln von 10000 Blöcken oder das „langweilige“ Laufen durch Wälder könnte man auch rausnehmen. Natürlich sollte man darauf achten, dass keine wichtigen Dialoge verloren gehen, sondern nur Paapes langweiliges im Kreis laufen.

    -Mehr Redstone, Fallen, Spawner etc.: Da man kann selbst im Überlebensmodus von Minecraft einige echt tolle Dinge bauen kann, sollte Paape sich vielleicht einfach mal daran machen, einige seiner Gegenstände zu verbrauchen. Selbst der traurigste Schaltkreis aus Redstone ist interessanter als das einfache Sammeln von Ressourcen. Das Ganze könnte mit der Fertigstellung der „Villa Gutvik“ auch in ein neues Projekt integriert werden.

  16. Bitte, Bitte, vorerst keine Nether Folgen mehr! Es sein denn, Paape hat endlich mal gelernt, seinen Weg anständig zu markieren bzw nach den Koordinaten zu navigieren! Bereite Dich bitte auch anständig auf die neuen Sessions vor! (Was möchte ich bauern und was brauche ich dafür).
    Ich schaue mir lieber 3 Minen (selbst angelegte) – Folgen an als nochmal so ein planloses umhergeirre.

    Viel Spaß bei der heutigen Session!

  17. Ich weiß ja nicht genau, wie euer Gespür ob es jetzt eine „gute“ Folge wird oder nicht beim Aufzeichnen mit der Kritik/den Kommentaren übereinstimmt aber vllt. könntet ihr bei nicht so spannenden Folgen einfach ne 40-Minuten-Folge draus machen. Heißt es gibt vllt. 2 gute Optionen
    1) Folgen länger machen, um auf mehr Unterhaltung zu kommen, auch bei weniger Aktion
    2) ihr macht nicht so lange Sessions, dafür aber 2 stk die Woche, sodass ihr schon in der 2. Session auf die Kritik/Wünsche der Ersten eingehen bzw. reagieren könnt.

    Ansonsten hatte ich besonders bei dem Nether Marathon die letzten Tage extrem das Gefühl, dass Paape so unkonzentriert war, dass er, nachdem er auf die Idee mit den Koordinaten gekommen ist, (durch Kommentare) es im Spiel nicht eine Sekunde geschafft hat sich nach diesen zu orientieren weshalb man sie auch wieder ganz weglassen könnte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here