TEILEN

Kurzer Hinweis an dieser Stelle: Ja, es gibt morgen ne Sendung! Allerdings wohl von Zuhause aus. Denn Gaucho kann gar nicht, und Paape hat bis 22:30 Dienst. Wahrscheinlich zocke ich morgen Diablo 3 und Hearthstone. Hier „dem ollen Paape seine neue Folge“…


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Also ich muss auch sagen dass ich diese Folge nach der langen qualvollen Durststrecke gar nicht soo schlecht fand. Endlich mal wieder Tageslicht sehen. Die Sache mit dem Rezept übers Handy suchen und dann auch noch rumtexten fand ich jetzt auch nicht sooo prickelnd und müsste echt nicht sein. Paape könnte auch Stevinho ganz lieb fragen, ob er denn für ihn das Rezept raussuchen könnte. Das gäb dann auch wieder ein wenig Interaktion. Und Paape könnte was im Spiel machen anstatt das wir ihm zuschauen müssen wie er in den Bildschirm starrt. Ich bin auf jeden Fall auf den Community Talk und die neue Session gespannt. Ich hoffe ihr findet eine gute Balance zwischen Paapes (in Massen) sympatische Schusseligkeit und spannendem Gameplay / Kommentieren bzw. Planung des LPs.

  2. Jetzt wird es aber langsam überkritisch. Die Aufnahme ist Wochen her, vermute ich. Gebt dem Jungen mal ne Chance Änderungen auch umzusetzen.

    Ich fands ganz okay – jetzt nicht die beste Folge, aber auch nicht die langweiligste 😉

  3. Sag mal Leute Ihr wurdet wohl zu viel von Gronkh etc. beeinflusst?
    Nicht jedes Lets Plays muss gescriptet sein? es geht doch darum den jenigen bei seiner Art zu Spielen zu, zu kucken? aber das alles verliert den Wert wenn man vorher alles plant. Den einzigsten Kritikpunkt denn ich verstehen kann ist das mit dem wenig reden aber der rest: Leute es ist und bleibt Minecraft, und es ist und bleibt die Spielweise von Paape wenn euch diese nicht gefällt: Dann schaut etwas anderes, aber hört auf anderen den Spaß zu nehmen in dem Ihr verwöhnten klein Kinder iwelche Commets postet die nicht ein mal stimmen! und geht weiter Gronkh oder andere Leute zu schauen die nur Spielen aus Geld und bei denen es professioneller ist als bei Stefan Raab bei TV Total (I know schlechtes Beispiel) ne sorry da schau ich liebe jemand der wirklich Spaß am Spiel hat und wo man es sieht 🙂 und von wegen er soll net so oft in Höhlen gehen oder im Nether? wer hatte den ganze Zeit gefordert in den Nether zu gehene, genau die liebe Community aber die sind wohl so dran gewöhnt das in anderen Lets play 300340 Cuts drinne sind das die nicht mehr wissen das so was auch mal lange dauern kann…und wegen den Höhlen…LEUTE MINECRAFT! net BUILDCRAFT und um Sachen zu bauen brauch er Rohstoffe aber wenn Ihr ihn die net farmen lässt dann wird es auch nix gebautes geben außer sein Haus^^ also liebe Kinder geht weiter Gronkh oder andere gescriptete scheiße anschauen (Nix gegen Gronkh aber es ist nun mal so)

    • Ich persönlich schaue Gronkh nicht. Habe ihn von 2 Jahren mal sporadisch verfolgt, aber es gibt so viel Content, da würde ich mit der eigenen Produktion von Videos nicht mehr hinterher kommen 😉

      Die Kritik in Puncto Planung ist ja nicht so gemeint, dass er komplette Folgen durchscripten soll, sondern sich eine Timelime zurechtlegt was er machen möchte und was er dafür benötigt.

      Es ist nun einmal für mich nicht unterhaltsam, wenn das Spiel 3-4 Minuten still steht, er auf seinem Handy für den Zuschauer „nur rumdrückt“, keinen Ton verliert was er gerade macht oder vor hat und Steve aus dem Off versucht die Stimmung zu retten. Das ist ein Faktor den man durch vorherige Recherche leicht ausmerzen kann. Wenn es in der Aufnahme dann allerdings anders kommt als geplant dann ist das sehr wohl willkommen und wird gerne angenommen. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich etwas mehr Planung wünschenswert fände.

      Und darum geht es letztendlich ja auch. Ich möchte den beiden nicht den Spaß nehmen. Allerdings wurde mehrfach um Feedback gebeten. Steve und Paape wollen also irgendwo ihre Zuschauer bestmöglichst unterhalten. Insofern ist es verständlich, dass sie ausloten, was die Zuschauer anspricht und wobei die Leute abschalten. Ergo sage ich dann auch, was mich nicht anspricht. Das ist eine einfache und faire Kommunikation wie ich finde.

  4. Ich muss leider zugeben, dass ich mich dem Unmut der Community anschließen muss. Auch wenn Paape endlich aus dem Nether raus ist, scheint sich nichts zu ändern.

    Die fatalsten Probleme sind eigentlich, dass er Minuten lang mit seinem Handy „spielt“ und nicht einmal erklärt was er gerade macht. Paape redet viel zu wenig dafür, dass es „sein“ Projekt ist und er allein vor der Kamera hockt. Weiterhin scheint eine Folge durch zu planen kein Tagesordnungspunkt zu sein. Nach Folge 39 hätte er sich einfach mal hinsetzen müssen und für den Neuanfang richtig planen müssen.

    Plump und einfach:
    „Folgendes will ich machen. Dafür benötige ich dieses und jenes. So viel Zeit veranschlage ich dafür.“

    Minecraft ist eben nicht nur durch Höhlen rennen, sondern auch bauen. Wenn er da nicht die Balance findet siehts einfach schlecht aus für die Zukunft.

    Viel Erfolg weiterhin. Ich werde nur noch sporadisch reinschauen und hoffen, dass ich den Postings bald etwas von Besserung lese.

    LG bersi

  5. Aus Youtube: !!!!

    Neee Sorry Steve bis hier und nicht weiter, ich habe ja echt gehofft das Paape mal langsam ein wenig annimmt was die Com ihm als Feedback gibt aber das kann man sich echt nicht mehr ansehen, erste mal das ich nen Daumen runter gegeben habe bei nem JN Video!!! Erst spielt er 10 min mit seinem HANDY in nem let´s Play rum und dann läuft er echt wieder in die nächste Höhle WTF läuft da falsch bei ihm hahaha.
    Ich hoffe auf das Let´s Play von Krömer und dem „geilen“ Gaucho bis dann
    grüße Smyte
    PS. Paapes Minecraft Welt ist leider heute Gestorben R.I.P. 😀

    • Einfach mal aktuelles von Steve und mir lesen!! Mit so einer Kritik kann man nichts, aber auch gar nichts anfangen. Wir haben weit im voraus die Sessions aufgenommen, weil wir noch ein Leben, vorallem ein Berufsleben neben dem Netzwerk haben.! Da hat man mal ne Woche oder auch zwei wo man kein gemeinsames datum hat. Also kann ich auch nicht nach jeder Folge euer Feedback umsetzten, sondern erst nach und nach.

      • Trotzdem muss man sich natürlich überlegen, inwieweit ein „wochenlanges Voraufzeichnen“ sinnvoll ist. Das Internet ist ein schnelllebiges Geschäft, wo man entsprechend reagieren muss.

        Die Folgenspanne der letzten zwei Wochen hat ja nun wirklich fast das gesamte Format gekillt.

        Nichts gegen deine Tätigkeiten außerhalb, aber wenn man jetzt immer +2 Wochen rechnen muss, dürfte klar sein, dass ihr dauerhaft hinterherhinken werdet und entsprechende Sprüche kassiert…

        • Wenn er es nicht machen würde, würdest du heulen, dass nicht jeden Tag ein Video hochgeladen wird. Man muss auch mal hinnehmen, dass es nicht immer eine perfekte Lösung gibt.

          Und @Paape: Ich hoffe, dass du dir die Kritik nun aber für die zukünftigen Folgen wirklich zu Herzen nimmst und nicht grundsätzlich jeden Kritiker abfällig als Flamer abtust. Das bringt dich 1. nicht weiter und 2. ist es extrem respektlos gegenüber der Community.
          By the way hätte ich auch noch einen Kritikpunkt (der sich eigentlich in zwei auffächert): ich glaube, du hast nicht so ganz realisiert, was ein Let’s play vom normalen Spielen unterscheidet. Es geht ja nicht nur darum, zu zocken und dabei etwas zu erzählen. Es geht ja vor allem auch darum, das Zocken auf die Publikumstauglichkeit auszurichten. Und, ohne dich damit angreifen zu wollen, rein als konstruktive Kritik: Ich glaube, dass du das noch nicht so ganz realisiert hast. Du spielst das Spiel noch zu sehr als „normales Singleplayer-Game“.
          Das spiegelt sich z. B. darin wieder, dass du sehr wenig Fackeln setzt, wenn du im Dunkeln bist. Das mach ich zwar auch so, wenn die Lichtverhältnisse im Raum es so hergeben, dass ich trotzdem noch genug sehen kann, weil es einfach Rohstoffe spart, das Problem ist nur: Nicht jeder Viewer hat deine Lichtverhältnisse im Raum. Selbst innerhalb des Studios scheint das ja schon verschieden zu sein, wenn man bedenkt, dass auch Steve ständig anspricht, dass er nichts sehen kann. Also, Vorschlag Nr. 1: Mehr Fackeln. Scheiß auf die Rohstoffe, Kohle und Holz findet man genug.
          Das zweite Problem, wo sich das mit der Publikumstauglichkeit auswirkt, ist deine Verpeiltheit. Wenn man alleine zockt, ist das egal, da hat man immer was zu tun, auch wenn man öfter mal was verplant. Als Viewer hingegen hat man nichts davon, wenn sich ein Szenario wie das folgende ergibt: Paape packt sich ein paar Sachen ein. Paape rennt los, um etwas zu machen. Paape merkt, dass er etwas vergessen hat. Paape rennt zurück und holt es. Paape macht sich wieder auf den Weg. Paape wird unterwegs abgelenkt und macht etwas ganz anderes, als er ursprünglich vorhatte. Das ist einfach unglaublich chaotisch und man hat absolut keinen roten Faden als Zuschauer. Ich würde mir an deiner Stelle vor der Aufnahme überlegen, was du machen willst (evtl. auch eine Checkliste anlegen). Und bitte, bitte, spiel bei der Aufnahme etwas konzentrierter. Es kostet wesentlich weniger Zeit, mal 5 Sekunden im Inventar zu gucken, ob man auch alles dabei hat, als erstmal 5 Minuten zu laufen, ehe man überhaupt merkt, dass man was vergessen hat.

          • „Ich würde mir an deiner Stelle vor der Aufnahme überlegen, was du machen willst“
            das hat er doch schonmal gemacht. er benutzt seinen kopf einfach zu wenig und verfällt dann immer wieder in einem „planlos durch die gegend gerenne nach gefühl/instinkt“.
            etwas spontanität und flexibilität ist ja nicht verkehrt, aber GANZ ohne mal nachzuDENKEN, was man eigtl gerade macht, und ob einen zuschauer – oder ihn selbst – das unterhalten würde, gehts halt nicht..
            und das ist halt nur das spielerische. hinzu kommt auch noch das begleitende enternainment. dass paape mehr erzählen muss. und möglichst sachen die halt unterhalten oder informieren. wobei ich beim zweitem mittlerweile schwarz sehe. zwar könnte es sein, dass paape durch steve etwas eingeschüchtert ist und sich gar nicht „entfalten“ kann. aber mittlerweile glaube ich eher, dass er für allein-entertainment einfach nicht geschaffen ist, und jemand wie steve wirklich dabei sein MUSS.
            mehr kopf benutzen und BEWUSST let’s playn!
            dann kommen bestimmt auch mehr viewer

          • Ja genau, weil es ja keine Alternativen gibt 😉

            P.S.: Ich kann auch ohne Let’s Plays sehr gut leben, trotzdem danke für die unnötige Mutmaßung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here