TEILEN

Um mal was anders zu machen, habe ich heute ein Podcast-Special für Euch produziert: Dabei bin ich einfach auf unseren Clan-TS-Server spaziert und habe mit Groknak, Azurios und co über die unten aufgeführten Punkte diskutiert. Ist mal ne nette Abwechslung!

– Bundesliga: Werder siegt beim Club
– Neues Format: Battle of the Theme Parks
– Ist die Luft bei Paapes Minecraft LP raus?
– Deutsches Fernsehen
– Gaming Frühjahr 2014
– Russland und die Krim-Krise
– Hanna: Cyberchonder; Abitur notwendig?; Gaming-Nostalgie

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

57 KOMMENTARE

  1. Die heutigen Games im Gegensatz zu früher Idee und Innovationslos? Also ich spiele heutzutage fast nur noch Indie Games und die sind das genaue Gegenteil und erfinden das Rad praktisch neu und bieten teilweise für 10 Euro ein Suchtpotential wie früher Siedler 1, X-COM usw.

  2. Der Typ, der die Krankheiten schauspielert bringt mich ja komplett aus der Fassung. Nur weil ihm mal etwas ein bisschen weh tut, fängt er direkt an zu heulen und muss mehrere Ärzte und Krankhäuser besuchen und total viele Untersuchungen machen lassen? Weiß der Typ eigentlich was das für Gelder kostet und wer diese Gelder zahlt? bzw. weiß er überhaupt, dass er damit unsummen an Kosten verursacht?

    • da missverstehst du etwas
      Da schauspielert niemand. Sein Gehirn, oder „Wahn“ wenn man so will, suggeriert ihm, dass sein Empfinden real ist.

      Nach deiner Auffassung könnte man zu jedem mit einem psychologischem Problem sagen: schauspieler nicht, weisst du denn nicht was du für Kosten verursachst?
      So einfach isses nunmal nicht 🙂

      • Ich weiß was ich an Kosten bei meiner Krankenversicherung verursache und du kannst mir glauben, die sind überschaubar 😉

        1. Ich bin privat versichert und bekomme dadurch jede Rechnung nach Hause geschickt.

        2. In den letzten 5 Jahren war ich kein einziges mal wegen einer Krankheit beim Arzt, sondern nur zu regelmäßigen Kontrollterminen, wie z.B. Zahnarzt, die sogar von der Krankenkasse empfohlen werden!

  3. Also mir hat diese Art des Podcastes extrem gut gefallen. Es war irgendwie wie der beste Teil der alten WoW-Nächte: die zwanglose Diskussion.

    Bitte öfter!

  4. Vorweg das soll KEINE konstruktive Kritik sein, sondern einfach nur meine Empfindung. Ich fand das Podcast Special schrecklich. Stevinho Talks bedeutet für mich „Drive“, Energie, Enthusiasmus und die typischen Stevinho Monologe. Die TS Runde war für mich zum gähnend langweilig. Das Problem ist, dass einfach die Energie fehlt, die du sonst alleine versprühst. Groknak, Azurios und Co. sind für mich einfach keine wirklichen Rampensäue. Es ist halt keine Unterhaltung (Entertainment) für mich, sondern nur EINE Unterhaltung für euch, die ich auch mit meinen Kumpels im Skype haben könnte. Dafür mache ich keinen Podcast an. Wenn ich mir Gaucho angucke, sehe ich jemanden der Esprit ausstrahlt, der eigene Meinungen hat und diese auf seine raue und witzige Art super unterhaltend zum besten gibt.
    Ein weiteres Problem ist, dass ich die Jungs nicht wirklich kenne. Gewiss sie sind auf den kleinen Streams immer im TS dabei. Aber es sind leider immer nur Fragmente einer Persönlichkeit, die man durch kleine EInschübe auf dem Stream mitbekommt. Es fehlt einfach an einem Spotlight, an einem Format, damit man sie besser kennen lernt.

    Ich merke, ich komme gerade von Thema ab, aber schreibe trotzdem mal weiter. Das erinnert mich an ein Problem, was das Just Network hat. Aktuell bist DU die einzige Persönlichkeit, die wirklich da ist. Früher hatte man Drunken, Ara, Choseh, Cyfer, Sissi, die man alle durch Allimania auch kannte und liebte. Dann hatte man Vanion und Mpox, die eben auch durch Eigeninitiative und ihre eigenen Formaten ein Teil des Just Network waren. Gaucho und Paape kennt man zwar und sind gewachsen durch die großen Formate, leben aber nur durch dich. Ich nehme das so wahr, dass ohne deine Ideen, ohne dein in den Arsch treten, von den Beiden nichts kommen würde.
    Ich hab das Gefühl die Community wächst immer näher und tiefer zusammen, aber das Team Just Network zerfällt und besteht nur noch aus Stevinho und seinen Requisiten Paape und Gaucho, die sonst nur rumliegen. Das ist vielleicht auch ein Grund, wieso neue Leute es schwer haben sich hier einzuleben. Sie lernen dich schnell kennen, aber von den Leuten mit denen du auf den Stream agierst, erfährt man keine Selbstdarstellung, was aber elementar ist. Sie hören dich gerne reden, und ärgern sich über Unterbrechungen von den anderen.
    Was ist jetzt die Lösung? Es gibt keine. Es ist nun mal nicht so, dass es tausende „Mpoxe“ gibt die mit Leidenschaft und Talent für Moderation Formate erfinden können. Und natürlich redest du auch gerne mit deinen Jungs in den Streams und zockst. Das ist natürlich okay, aber bitte belasse Stevinho Talks bei Stevinho.

    P.S. Ich habe das Gefühl, dass ist alles sehr gemein und unfair, aber so nehme ich das aktuell war und wollte es unbedingt mal loswerden. Das soll kein persönlicher Angriff sein gegen Gronknak, Azurios und Co. Ihr unterhaltet mich einfach nicht. Und ihr habt auch euer Recht in den Stream und sonst wo zu sein, aber ich wünsche mir, dass Stevinho Talks so bleibt wie es ist. Denn ich liebe es, es ist Teil meiner Woche geworden, jeden Sonntag stehe ich auf und und freue mich auf die neuste Episode und bin stets trauriger, wenn es mal keine gibt.

    Grüße Eddy

    • Naja war es aber im Grunde nicht immer so?
      Klar Vanion und Mpox hatten sich mehr eingebracht ins JN, als jetzt vielleicht Groknak und Azurios, nur waren diese auch Angestellte im JN und hatten eigene feste Bereiche.

      Das JN ist nun kleiner, aus den bekannten Gründen, was sich natürlich auch personell auswirkt.
      Ich fand das TS Gespräch nun nicht so langweilig. So können auch mal Themen angesprochen werden die in einem Monolog wenig Sinn machen.
      Steve spricht ja auch sudrücklich von einem Podcast-Special und nicht davon das es jetzt immer so werden soll.

  5. An „Michael“:

    Versuche mal das Starcraft 2 CutScene Editor Tutorial nachzubauen. Das dürfte dir einen guten ersten Einblick in die Arbeit eines Cutters geben.
    Natürlich gehört da noch vieles mehr dazu, was man in einer entsprechenden Schule geplant und strukturiert lernt.

    Da SC2 kostenlos verwendbar ist (Editor und Arcade) kannst du es direkt testen.

    Hier das Tutorial:

  6. Zum Thema Schulsystem:
    Viele Menschen sagen ja, dass sie die Dinge, die sie in der Schule lehren nie wieder brauchen. Es stümmt zwar, dass man nie wider eine Kutvendiskusion auserhalb des Matheunterrichts braut, jedoch lernt man das logiche Denken, was wichtig ist. Und dies kann man auch auf andere Fächer übertagen.
    Ich weis auch, dass ich viele Dinge, die ich während meins Mathestudiums grade lerne, in Arbeitsleben nicht brauchen werde. Das logeche Denken werde ich jedoch brauchen.

    • Und wenn man in Mathe eine absolute Null war, kein Thema seit der 11 gerafft hat und trotzdem logisch denken kann? Zumindest in ausreichendem Maße, da ich an Mathe schon immer die Logik vermisst habe. Ich weiß, dass es eine gibt, aber mir fehlt das räumliche Vorstellungsvermögen, diesen Blödsinn zu kapieren. Dafür bin ich eher der Gesites- und Politikwissenschaftler. Und das ist das Problem, denn obwohl ich klar in diese Bereiche tendiere, musste ich mir meine Note von Mathe herunterziehen lassen. Find ich, zumindest in der Oberstufe, ziemlich nervig.

      • Das Problem an Mathe ist meiner meinung nach, dass alle immer mit „entweder kann man das oder eben nicht“ argumentieren. dabei istz das völliger Bullshit. In Mathe muss man genauso lernen wie in Erdkunde oder Latein.

        Und ein Nebeneffekt davon ist: Man lernt sich Dinge anzueignen, die einen eigentlich nicht interessieren. Und diese Eigenschaft braucht nahezu jeder in seinem Leben.

  7. Sehr interessant mit den anderen dazu. Konnte man sehr gut hören und es war sehr interessant. Die Geschichte mit der Krim anzusprechen war wohl nicht die beste Idee bezüglich gefährlichem Halbwissen und so weiter und so fort, da es einfach ein sehr vielschichtiger Vorgang ist und ich glaube nicht, dass man da momentan etwas aussagekräftiges drüber resümieren kann. Bleibt abzuwarten was da noch passiert, wird sich aber wohl in ein paar Wochen tot laufen, aus den Medien verschwinden (siehe ADAC, Wulff etc.) und der nette Onkel Putin wird sich seine neue Halbinsel da einverleiben.

  8. Ich finde die Idee mit dem TS super. War richtig erfrischend. Könnte mir vorstellen, dass das im Wechsel mit dem normalem Podcast richtig gut wird.
    Bin auch schon gespannt auf das Thema Park Battle. Ich habe früher Rollercoaster 3 sehr gerne gespielt.
    Paapes Minecraft Videos habe ich bis zum Nether immer vollständig angeschaut. Als er dann in den Nether gegangen ist habe ich den meisten Teil geskippt. Die neueren Folgen schau ich mir wieder ganz an. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die Kombination aus dir im Off Bereich und Paape noch weitere 50 Folgen interessant bleiben kann.

    • hab mir nur ein paar min davon angeguckt, aber da war schon unglaublich viel bullshit drin
      1. „vor kurzem sind wir ja noch zum fussball nach russland gefahren“. ich glaube er meint die olympischen winterspiele?
      2. er redet mehrfach von krieg – obwohl dort offiziell (noch) gar kein krieg herrscht
      3. er sagt, russland & europa wollen die ukraine des gases (/rohstoffe) wegen. dabei verlaufen durch die ukraine lediglich pipelines (wie durch sehr viele andere länder auch). und die ukraine importiert selbst sehr viel aus russland. hat also auch nicht viel; weshalb die ukraine auch schulden bei russland hat, da sie die importe nicht bezahlen kann

      und klar gehts nicht nur um die menschenrechte usw. wie immer geht es um „macht“. der westen will demokratische länder, da diese idR auch automatisch dem westen nahe sind. der westen hat schlichtweg angst vor autoritären regimen, und will deshalb nicht, dass russland wieder erstarkt

      und das handeln bzw einmischen von europa/usa mit dem russlands zu vergleichen finde ich auch echt gewagt. wie der das erzählt hört es sich an, als wenn der westen dafür verantwortlich wäre, dass russland die krim besetzt, wir also auch irgendwie selbst dran schuld sind. NAJA 😉 mehr als ein paar min konnt ich mir das auch nicht anhören

      halbwissen ist ja immer das eine, aber dann auch mittels video das halbwissen zu verbreiten noch mal was anderes…

  9. Mal ne kurze Frage zu Diablo 3:
    Ist die Gilde eigentlich schon voll? War die letzten Tage nicht viel online und wusste bis eben gar nicht dass es eine Community-Gilde gibt 😀

    • Der Clan wird für die breite Masse erst beim Release geöffnet. Der Community kannst aber jetzt schon beitreten (auch wenn das teilweise etwas verbuggt ist, hat bei mir auch ein paar Tage gedauert, bis meine Anfrage durchkam)

  10. Ich kann es schlecht einschätzen, weil für das Format von Anfang an uninteressant war. Ich glaube jedoch, dass ohne dich die Luft aus dem LP komplett raus wäre. Ich denke es ist wichtig, dass paape es schafft, auch ohne dich im off, unterhaltsam zu sein. So wie du es beschreibts sieht es ja nicht so aus.

  11. Hallo!

    Besonders herverheben möchte ich in deinem, wieder einmal sehr gelungen Podcast, euer Gespräch über die Ukraine. Ich finde es spannen, wenn du/ihr auch mal auch andere, ernstere, Themen im realen Leben behandelt.

    Eventuell könnte man sowas ja öfters machen, wo du in einer kleinen Gruppe über aktuell präsente Gesellschafts- und Politikthemen diskutiert? Oder vielleicht sogar in einem eigenen Format, ähnlich wie der Fußballstammtisch, wo sich bei dir Community-Mitglieder vorher melden können, und ihr diskutiert dann darüber.
    Quasi sowas wie Just!Real, oder Just!Network – Reality Talk

  12. Mal wieder ein sehr schöner Podcast! Bin beeindruckt, wie Du mit relativ einfachen Mitteln ein so tolles Format aus dem Hut zauberst. Auch wenn das Studio nicht mehr existieren sollte, denke ich, dass Du wieder etwas geniales präsentieren wirst. – Nur eine Bitte: lasst den Vorleseteil in dem Podcast weg! Entweder habt ihr Leseschwäche (beide) oder ihr habt euch nicht vorbereitet.

  13. Vorsicht falls jemand nicht den Finalen bosskampf von Stick of truth gespoilert haben will..kommt ohne ankuendigung, also direkt wegschalten wenn er davon anfaengt, fuer mich ist es leider zuspaet -.-

    • für mich leider auch… kann man sowas nicht rausschneiden? oder piepen? oder hier vorwarnen das da ein Spoiler kommt? 🙁

  14. Abitur: Bringt dir, wenn du das anschließende Studium verkackst – von mir aus 7 Semester kämpfst und trotzdem scheiterst – auch nicht so viel. Bzw. in dieser Konstellation sogar noch weniger.

    • Genauso bringt es einem Obdachlosen nichts, wenn er sich von meiner Spende eine Flasche Schnaps kauft. Also lieber nichts spenden? 😉

    • Ist so nicht richtig. Das Abitur hast du, egal wie dein Studium ausgeht. Und zumindest beim Bewerbungsvorgang macht sich ein Abitur immer besser als ein einfacher Realschulabschluss. Gibt ja auch Leute, deren Abitur praktisch kein Studium zu lässt, die nutzen es dann wirklich als reines Werbemittel für sich.

  15. Mir macht der Podcast eigentlich immer Spaß, aber die TS Runde war mal wirklich eine erfrischende Abwechslung, hat super zum Civ V daddeln gepasst, danke dafür 😉 Vielleicht hätte man das Ubisoft Debakel noch etwas aufgreifen können, aber sonst echt sehr unterhaltsam.

  16. westliche propagandamedien von denen man immer liest? WAS bitte konsumierst du für medien! unglaublich! schau dir mal informationen über den grad der pressefreiheit in der welt an (freedomhouse).

    russland ist eine absolute autokratie. pressefreiheit gibts dort nicht. putin schickt seine soldaten ohne hoheitsabzeichen (allein das ist schon ein verstoß gegen die haager landkriegsordnung) in ein fremdes land. das ist nichts anderes als eine invasion und ist mindestens so schlimm wie der einmarsch hitlers in die tschechoslowakei. wenn nicht sogar so schlimm wie der angriff auf den sender gleiwitz als unmittelbaren auftakt zum ww2.

    • HAHA.
      Beweise bitte! Scheinbar weißt du mehr als alle anderen.
      Nach meinem Kenntnisstand sind diese Uniformierten lokale Einwohner, Milizen.
      Eigentlich läuft in der Hinsicht exakt das gleiche ab wie in der Ukraine selbst, nur schmeckt das dem Westen natürlich mal ausnahmsweise nicht.
      Es gibt keine Nachweise, dass diese Menschen russische Soldaten sind.

      Aber es gibt ja sogar Medien (auch öffentlich-rechtliche), die behaupten, die aktuelle Krim-Regierung wurde von Spetsnaz-Einheiten gewaltsam abgesetzt.
      Einfach lächerlich, was einem momentan wieder mal präsentiert wird.
      Und den Schwachköpfen in der EU ist scheinbar nicht klar, dass sie hier mit dem 3. Weltkrieg spielen. Dabei würde ich mein Geld aber auf China/Russland setzen, nicht auf den komplett bankrotten Westen.

      Die Krim war über 200 Jahre lang russisch und wurde nur wegen einer Schenkung vor knapp 20 Jahren abgespalten. Dort leben fast nur Russen, alle immer noch aus der Generation der Sowjetunion, die sich alle Russen sehen, nicht als Ukrainer.
      Sie haben meiner Meinung nach absolut das Recht, auf eine Wiedereingliederung zu pochen. Besonders, wenn in der Ukraine munter rumgeputsched wird, was völkerrechtlich und laut deren Verfassung genauso illegal ist.
      Es gibt zig Dutzende Beispiel, wo solche Geschichten durchgewunken wurden, weils dem Westen in den Kram gepasst hat.
      z.B. wäre das Saarland heute immer noch französisch – um mal bei Deutschland zu bleiben. Und ich kann dir versichern: das würden die Saarländer auch nicht ewig mitmachen.

      Ich wüsste ja zu gerne, was Deutschland anstellt, wenn sich einer unserer Freistaaten abspalten will. Ich kanns dir jetzt schon sagen: wir würden da einmarschieren.

      • es sind aber russen in die krim (ukraine) einmarschiert, und nicht ukrainer, die die krim an einer abspaltung hindern wollten 🙂

        es ist erstaunlich, wie sehr die USA und unsere medien in den letzten paar jahren an glaubwürdigkeit in deutschland verloren haben. zt ja gerechtfertigt, aber die russen sind 1000%ig nicht die besseren „freunde“.

        ps: es ist sehr offensichtlich, dass die ganzen soldaten auf der krim russische sind, da die fahrzeuge russische kennzeichen/kennzeichnungen haben. und nein: die wollen nicht nur den russischen militär-hafen schützen – vor wem denn auch, wenn die da sowieso alle pro-russisch sind?

    • ja genau, putin ist wie hitler *facepalm*

      du bist ja ein musterbeispiel für ein opfer der westlichen propagandamedien.

      putin der terrorfürst der mit invasionstruppen den friedlichen westen bedroht. einfach lächerlich! ich könnte stunden darüber lachen!

      falls du es noch nicht gemerkt hast, der westen hat nazis geholfen in die jetzige ukrainische „regierung“ zu kommen. hör dir mal das telefonat der us-tussi in VOLLER läne auf youtube an, ich meine das telefonat wo sie „fuck the eu“ gesagt hat. das ist aber nicht das wichtige in dem telefonat, sondern die details wie sie ihre wunschkandidaten in die ämter bringen können.

      hier der link http://www.youtube.com/watch?v=fk6SvNzRDL8

      • Das Fehlverhalten Anderer macht Putins dann besser?
        Mal genau zuhören warum und auf welche Fakten bezogen diese Aussage getätigt wurde!
        Putins eigene Aussagen haben wohl wahrlich nichts mit „westlichen Propagandamedien“ gemein…

  17. deine kritik an den groben lehrplänen des schulsystems (fächerzusammensetzung) ist – mit verlaub – vollkommener unfug. erstens entstammt das schulsystem nicht dem „industriezeitalter“ sondern dem humanistischen weltbild eines wilhelm von humboldt (alexanders bruder).

    mit dem abitur erwirbt man sich die allgemeine hochschulreife. man hat damit die befähigung erworben, egal was zu studieren. von musik über mathe, fremdsprachen bis hin zu den naturwissenschaften.

    man hat also einen grundstock an der hand zu haben, der einen auch fitt für diese fächer macht.

    der eigentliche skandal ist, dass heutzutage immer mehr menschen abitur machen wollen/müssen, die eigentlich gar nicht vorhaben, zu studieren.

  18. okay also nachdem du immer mit hanna über die weiblichen streamer redest, hab ich gerade mal das von keyceytron geguckt, wo sie 100 packs öfnet:
    Befinde mich noch im Schockzustand… Was zur Hölle habe ich da gerade gesehen? Da ist ja jedes Verdachtsfälle, berlin tag und nacht usw asi-tv niveauvoller und intelligenter. Bin mir echt unsicher, ob man so viel blödheit spielen kann. Vorallem wie sie sich immer aufregt, das nen paar stunden am stück zu spielen ist glaube ich sehr schwer… aber so insgesamt weiß sie glaube ich was sie da tut, da gebe ich dir recht. Das dekoltee happened bestimmt auch nicht by accident. Aber die preisfrage ist doch: Wieso guckt man sich sowas an? Also was für leute hängen da rum mit dem ziel irgendwelchen streamern auf den sack zu gehen, haben die denn nichts besseres zu tun? Da wäre mir meine zeit viel zu schade zu, als irgendeiner ollen mit dicken hupen beim rumheulen zuzugucken…
    Naja, versteh einer mal die heutigen Trends, du bist ja immerhin einer von den Guten! 😀

  19. Zu Fussball:
    Glückwunsch an Bremen, dass ihr da unten rauskommt. Nur landet ihr jetzt in der grauen Zone der Tabelle. Die Mannschaften, die oben oder unten mitspielen, die kennt man immer. Bei den Mittleren wundere ich mich immer, dass die auch in der Liga spielen, wenn ich den Spielplan der nächsten Woche sehe 😉

    DDOS von gestern:
    Ich hab mir die Aufzeichnung (VOD) angemacht, nachdem du aufgehört hast zu streamen. Die war teilweise auch nicht ansehbar. Twitch hatte da wohl generelle Probleme.

    Minecraft Lets Play:
    Paape macht es nicht gut, aber ansonsten ist das Format und Spiel für Youtube ideal. Bevor du damit aufhörst, müsstest du erstmal was vergleichbares finden.
    Gute Youtube-Formate funktionieren für mich, wie gute Fernsehserien (z.B. Game of Thrones) Sie müssen z.B. eine fortlaufende Geschichte erzählen, damit man sich am Ende einer Folge fragt, wie es wohl weitergehen wird und wieder einschaltet. Minecraft/GTA5 ist da recht gut, weil man durch die vielen Möglichkeiten die Spannung hochhalten kann. (wenn man gut ist)
    Twitch als Livestream ist für mich eher wie ein Fussball-WM-Spiel. Da will man live dabei sein, dagegen interessieren einen Spiele von letzter Woche nicht die Bohne, wenn sie nochmal im Fernsehen gezeigt werden. Deshalb würde ich z.B. Hearthstone auf Twitch live zukucken, aber nicht auf Youtube.

    Theme Park Lets Play:
    Kommt drauf an, wie ihr es umsetzt. Hört sich aber eher so an, als ob ich das auf Twitch live sehen möchte, weil es nach einem Wettkampf anhört. Die werden schnell langweilig, wenn ein Sieger feststeht.
    Aber ich lasse mich überraschen. 🙂

    Zu Diablo 3:
    kein Interesse

    Zu The Book of Unwritten Tales 2:
    Adventures sind „einfache“ Lets Plays. Man muss nur die schon vorhandene Story spielen und nix selbst planen.
    Und wenn Paape momentan wenig Zeit hat/kein Internet zum Vorbereiten. Und wenn man da irgendwie exklusiv/vorher Zugriff bekommt…

    mfg

    • Was langes, rundenbasiertes könnte sich als Format für Youtube auch anbieten, ich denke sowas wie Civilization V mit AddOns wäre sehr lustig und interessant, gerade wenn man es vielleicht zu zweit spielt, allein wie sich der Sprachgebrauch ändert dabei xD (Würde man unsere Civ V MP Runden mal mitschneiden, jeder würde denken wir wären hinverbrannte, imperialistische Rassisten) außerdem kann bei einem echt langem Spiel irgendwann dann auch mal eine Runde 40 Minuten dauern. Der Minecraft Markt ist halt ansich gesättigt, aber ich kann mir vorstellen das es nicht einfach ist etwas anderes, passendes, zu finden.

  20. zu dem leserbrief bzgl abitur. auch in der branche ist ein abitur nicht zu unterschätzen. mein onkel hat in dem bereich studiert und arbeitet nun schon eine weile dort. er kommt damit sehr viel rum weil er oft an dokus oder industrie und werbe filmen arbeitet, jedoch ist es nicht einfach gute aufträge zu kriegen und wirklich die sachen zu machen die man sich wünscht. man ist oft auf „langweiligere“ projekte angewiesen.
    im endeffekt möchte ich damit sagen, dass ein studium immer eine qualifikation ist die firmen, geldgeber etc gerne sehen möchten. ohne ein studium in dem bereich bleiben einem wahrscheinlich viele türen verschlossen.

  21. Gaming Nostalgie ist schon immer mal wieder toll.
    Das kostenlose Dungeon Keeper vor paar Tagen hat mir aber wieder mal gezeigt wie weit Erinnerung von Wirklichkeit entfernt ist.
    Einfach unfassbar. Klar man hat das damals auf einer 14″ Röhre gespielt, aber heute ist das einfach unspielbar.

    Meine Highlights damals waren:
    Zuerst auf dem Amiga
    Civilization 1, Battle Isle und Historyline 1914-1918, Pirates, Carrier Command, Centurion, DuneII, EliteI+II, Wings, Cannon Fodder, Siedler, Railroad Tycoon

    Dann auf dem PC
    Wingcommander III(mein erstes selbst gekauftes Spiel^^), Civilization II, Mechwarrior-Reihe, Diablo1+2,C&C, Warcarft, Master of Orion 2, Duke Nukem, Tomb Raider …dann später noch mit 3dfx patch und einer 460,- DM Diamon Monster Voodoo1 Zusatzkarte was ein Wahnsinn damals^^
    natürlich auch Fallout, Anno ect aber da ist man ja schon fast im aktuellen Jahrhundert 😛

    btw Steve wie kann man bitte die Thief Reihe nicht kennen? 🙂

  22. Bin gespannt auf das Parkduell, da ich Roller Coaster 1!! gern gespielt habe und Theme Park gar nicht kenn. RCT 2+3 fand ich irgendwie Scheiße, mal sehn ob Paape das ändern kann.^^
    Generell fand ich die Vorgänger immer besser, auch bei Zoo Tycoon, mit dem 2ten Teil konnt ich auch nix Anfangen. Das 3D war damals ja ’neu‘ aber das fand ich noch zu unausgereift/häßlich. Lieber Theme Park 1, RCT 1 und Zoo Tycoon 1, in aktueller Grafik, dass wär nice.

  23. Hast du nen Nintendo 3DS? Das beste japano Rollenspiel der letzten Jahre ist 3DS exklusiv, Bravely Default. Unglaublich geil, habs fast 60 Stunden gesuchtet 🙂

  24. Könnt ihr mal richtige Namen verwenden?
    Wer zum Henker ist denn Groknak und Azurios?
    Geht bitte nicht immer von aus das die Leute jeder kennt.
    Danke euch.
    lg
    Stefan

  25. Hab gerade schon ein wenig in den Podcast reingehört:

    Ich finde es schade, dass es mittlerweile immer weniger „Stevinho“ im Stevinho Talks gibt. Der Teil mit Hanna ist natürlich immer ganz toll, aber „früher war alles besser“. Naja, solch ein Special Podcast ist ja glücklicherweise nur sehr selten ^^

    Ich hab gerade den South Park Teil angehört und war schockiert, dass du das Spiel einfach so gespoilert hast. Man kann solch ein aktuelles Spiel nicht einfach spoilern, erst recht nicht, wenn es um den Endkampf geht. Das hättest du ja auch rausschneiden können, bzw. zumindest oben in der Beschreibung einfügen können 😛

    Für alle die das hier lesen: switcht direkt, wenn man über South Park redet ca. 2-3 Minuten weiter!

  26. Ich habe den Podcast noch nicht gehört, aber so etwas wollte ich nach den letzten zwei Liveshows von zu Hause auch vorschlagen. Die Diskussionen zwischen euch können echt sehr interessant sein und das solltet ihr öfter machen. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß dabei, euch während dem Zocken zuzuhören.

    • Eins habe ich noch vergessen: Frosty bitte sofort als Co-Moderator für alle Live-Shows einstellen. Soweit ich das gestern beurteilen konnte, hat der es super drauf, Gespräche loszutreten, falls mal Stille herrscht. Ist mir sehr positiv aufgefallen, der Herr.

  27. Podcast wird gleich gehört, aber was doch wirklich alle interessiert, wie sieht es mit Allimania aus? Was ist mit Gronkh nun, kommt da bald wieder ein Statement?

    • urrrrghhhh….schon wieder die frage…. wie oft den noch? gestern, vorgestern, vorvorgestern, soll steve noch ne hotline einrichten?

      when it’s fucking done, deal with it.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here