Schaut mal hier: Eine Liste von Erfindungen, die wirklich Sinn machen, bzw. unseren Alltag erleichtern würden. Da sind einige wirklich gute Sachen dabei – hier nur zwei Beispiele:
Wie oft wäscht man sich „sinnlos“ die Hände? Was wäre, wenn man dieses Wasser auffängt und zum Toiletten-Spülen verwendet?
Flache Verlängerungskabel, die auf den Fußboden geklebt werden.
Da sind noch einige andere Kracher dabei. Schaut mal selbst rein und schreibt dann in die Comments, welche Erfindung Euer Favorit ist!
Quelle: heftig.co
Anzeige
Toilette ist auf jedenfall ne nette idee, nur in der praxis für mich fragwürdig (die wassermenge des einzelnen händewaschens wird für die spühllung nicht ausreichen und so muss dann doch wieder auf die normale wasserversorgung zurückgegriffen werden), da das waschbecken im WC in den meisten fällen nur nach dem Toilettengang benutzt wird. Dies kann in einigen einzelfällen möglicherweise sinnvoll sein, jedoch bringt in den meisten fällen (meiner einschätzung nach) eine Regenwasserbewirtschaftung mehr, da hierbei z.B. die Komplette menge an Wasser für den Spühlvorgang durch regenwasser abgedeckt wird.
Kann dir versichern, die Wassermenge reicht gut und gerne aus. Hab in Japan hier selber so eine Toilette, extrem gutes Prinzip.
Jup genau, hatte so eine Toilette als ich noch in Japan gewohnt habe. Prinzipiell sehr praktisch.
Sehr gut, sind ein paar nette Ideen dabei!
Den Rückspiegel hätte ich wirklich gerne, auch wenn der Schulterblick eh zu einer Angewohnheit wird. Gibt es sowas nicht schon irgendwo zu kaufen? Habe auf die Schnelle leider nichts finden können.
verbesser mich wer wenn ich falsch liege. aber ich glaube die runden steckdosen würden nicht funktionieren. weil die pole nicht getrennt sind.
Naja das könnte man ja in mehreren „Ebenen“ trennen, so wie es bei Klinke (Kopfhörer) gemacht ist, würde dann wohl nur etwas größer werden…
Leider würde das Kabel vom VDE nicht zugelassen in Deutschland. 230V für den Endverbraucher mit so wenig Isolierung? Wohlkaum. Damit gäbs vermutlich zu viele Unfälle/Probleme. Die Idee an sich wäre ja durchaus schön.
So eine Toilette würde ich mir ganz ehrlich auch zulegen, da ich auch so jemand bin, der sich geschätz alle 30 Minuten die Hände wäscht.
Die Steckdose ist ja ne nette Idee aber 1. sehe ich keinen Schutzleiter und 2. reicht der Querschnitt(mal laut Augenmaß gemessen) nicht für Lasten über C10 aus. Ansonsten echt nette Ideen.
Mein Favorit ist definitiv „Dieser Pinsel hält garantiert auf jedem Farbdosenrand.“. Ich streiche gerade unser Carport…
Die runde Steckdose, die Verlängerungskabel, die Toilette, das Zelt, die Tür, Fahrradblinker, beheizbares Küchenmesser…
Das mit den runden Steckdosen, wird wohl oder übel nicht so funktionieren. Da man ja nicht einfach nur die 2-Pins für Phase und Neutralleiter hat, sondern nun auch mal die doppelten Federkontakte für die Erdung. Mann könnte zwar einen runden Schleifkontakt verwenden, dann bräuchte man aber auch extra dafür angefertigte Stecker, da die normale Schuko-Variante aufgrund der vertieften Erdungsanschlüsse auf einem Schleifrung nicht funktionieren würden.
Die Toiletten sind zum Beispiel in Japan seit Jahren gängige Praxis, das wird dort schon lange verwendet. Leider bei uns nicht.
Vorallem die Toilette, das Kabel, die Steckdose und den Rückspiegel finde ich sehr sinnvoll! Ebenso wie die Fahrradblinker.