TEILEN

Old but Gold!

6558418-2434611-2853561-9200774


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Das muss doch ein Fake sein.

    Bin jetzt nicht mehr sicher, aber in der zweiten Klasse mit Dezimalstellen rechnen? Ich meinen wir haben damals noch diese Holzklötzchen verschoben.

    Un ein 8-jähriger der zum einen weiß was Diabetes ist und dann auch noch wie man es schreibt?

    Sorry glaube ich nicht…

  2. Naja, uns wird ja immer gesagt das wir überall die jeweilige Einheit dazuschreiben sollen warum also in dieser Aufgabenstellung nicht? Wie viele Schokoriegel hat er oder wie viel Mark. Ich habe es schon oft gehört das jemand ein richtiges Ergebnis geantwortet hat und dann folgender Satz kam:,, Was denn? M, cm, Liter, Birnen?“ Allerdings ist diese Arbeit aus einer 2.Klasse von sonst wann. Also sollte man es auch nicht zu genau nehmen und darüber lachen.

  3. Die Antworten sind für die gestellten Fragen Korrekt. Der „Fehler“ liegt meiner Meinung nach auf Seiten der Lehrerin. Weder bei Geld, noch bei Schokoriegeln wird mit „Was“ gefragt.
    Sind wir mal ehrlich. Heutzutage würden die Eltern der Lehrkraft die Tür einrennen. „Aber mein Sohn hat doch richtig geantwortet. Wenn sie die Frage nicht richtig stellen können sind sie schuld!“ 1994 war das halt noch anders. Da hat der Schüler zu Hause wahrscheinlich noch eine auf den Hintern bekommen.
    Aber interessant, dass das Kind in der zweiten Klasse schon weiß, was Diabetes ist.

    • dass man in mathe rechenaufgaben lösen sollte ist selbstverständlicherweise vollkommen abwegig, richtig?

      wenn der schüler in der zweiten klasse diesen zusammehang zwischen mathe und rechnen nicht ziehen kann, dann gehört er evtl auf die sonderschule 😉

        • Danke! Ich habe es gehasst wenn die Lehrer ihrer Arbeit nicht mal vernünftig schreiben können, von einem aber dämliche Sachen fordern, die man weiß, aber nie erwartet hätte sie aufschreiben zu müssen.

  4. Die Fragestellung ist zu ungenau, daher ist diese Antwort nicht falsch. Jedenfalls meiner Meinung nach. Blöde ist, manchmal waren in meiner Schulzeit WIRKLICH solche trickfragen, auf die man nicht mathematisch sondern logisch antworten sollte, weil die Fragestellung eben anders fragte. Sollte uns lehren, den Text genau zu lesen.
    „Was hat er jetzt?“ einfach ersetzen mit „Wieviele X hat er jetzt?“.

    • die fragestellung ist total fürn popo, genauso hät man schreiben können a) Geld b) Schokoriegel, vor allem „was hat er jetzt“ und nicht „wieviel hat er jetzt“ läßt völlig freie interpreation zu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here