TEILEN

1209517-25253989-640-360

Nachdem sich der Spiegel vor einigen Tagen intensiv den SV Werder vorgenommen hat, ist heute der HSV dran. In einer polemischen Kolumne von Hajo Schumacher wird der (noch-)“Bundesliga-Dino“ gnadenlos analysiert. Es klingt bitter, ist aber leider die Wahrheit:

Aber die Hanseaten fürchten um einen Fußballklub, den die Welt nicht braucht. Denn in der Relegation trifft auch Vergangenheit auf Zukunft. Fürth, wie Paderborn und Augsburg, Freiburg und Mainz, beweist, dass moderner Fußball auch mit schmalen Etats geht: mit professionellem Management, exzellenten Trainern, einem sorgfältig komponierten Kader und einem solidarischen Publikum. Der HSV hat kaum etwas davon und darf als Musterbeispiel dienen für verkorkste Personalplanung, mieses Management und einen Kader, den man geschlossen zur Arbeitsagentur jagen sollte – mit ein paar Ausnahmen vielleicht. Erstligataugliche Fans und Klubmitglieder hätten dieses Gruselkabinett an der Klubspitze längst in der Alster versenkt.

Nach dem gestrigen Spiel würde ich mein Geld auch auf Fürth setzen…

Quelle: Spiegel.de

Danke an Sven für den Link!


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Als Musterbeispiel hat Hertha schon gedient Jahre lang zu hohe Ansprüche Schulden, Trainerentlassung und Spieler, die man viel zu teuer geholt hat.
    Selbes macht der HSV jetzt durch und ein Abstieg haben sie mehr als verdient mit so einer Leistung.

  2. Fürth wird hoffentlich im eigenem Stadion das Ding reißen, Hauptsache Hamburg steigt ab! Und Fürth hätte es auch mal verdient gehabt! Wie oft sind am Aufstieg vorbeigeschrammt?

  3. Glaube die schaffen das, 1:1 oder so. Gestern hätte diese Gurkentruppe ja mit etwas Dusel auch noch ein Tor gemacht, gerade ab etwa der 83. rum.

    Ist in Fürth durchaus möglich. Komischer Aufsetzer von Hakan, oder Van der Vaart entscheidet sich mal für 5 Minuten vernünftig zu spielen und haut was aus 25 Metern rein und schon kann der HSV „Klassenerhalt“ feiern.

    • Sowas aber auch. Und wenn Mainz schlecht spielt gibts auch keinen Blogeintrag – woran das nur liegen könnte?

    • Kann ich nicht bestätigen, denke Steve erzählt genug über Werder und das auch immer sehr objektiv, nach guten und schlechten Spielen ohne Werderbrille, selbst diese hässlichen Trikots müssen wir uns andauernd anschauen, schrecklich sage ich dir 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here