TEILEN

Kroemer_Luigi

Dass ich wirklich Training in Mario Kart 8 nötig habe, konntet Ihr am letzten Mittwoch in Lategame deutlich sehen. Bis zum Dekay-Event muss ich in dem Spiel fit werden. Daher machen wir heute Abend ab 20 Uhr einen netten Trainingsabend aus dem Studio. Eigentlich wollte ich noch Hearthstone mit hinzunehmen und zusammen mit nem Experten einen schönen „Wie werde ich besser in HS“-Abend veranstalten, aber leider hat irgendwie keiner Zeit.

Also nehmen wir uns Mario Kart vor, werden aber evtl. auch noch das ein oder andere Game dazu zocken!

Watch live video from stevicules on de.twitch.tv


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Hab ja gestern schon versucht n bischen zu helfen was mir so aufgefallen is wo Steve noch was verbessern kann. Aber ich glaub einmal sehn is besser als 10 10 mal lesen. Ich pack daher hier mal n link zu nem stream von gestern rein wo auch Mario Kart gestreamt wurde.
    Einfach mal n paar Rennen anschaun dann wirds glaub klarer wo Steve nach was verbessern kann

  2. du schaltest aber auch echt den kopf ab beim spielen…
    ist ja nicht mit anzusehen…
    taktik ist auch bei mario-kart wichtig!

    augenscheinlich kannst du nicht gut kurven fahren, also heb dir items wie die pflanze oder die kanonenkugel für enge kurven auf.
    setz hingegen pilze, superpilze oder sterne nicht in oder vor den engen kurven ein.
    ansonsten empfiehlt es sich, wenn du siehst, dass du runterfallen könntest, einfach mal vom gas zu gehen oder auf die bremse zu drücken.

    wenn du mal vorne bist, bekommst du weniger gute items.
    also behalte die verdammten panzer und bananen.
    halt die taste zum abfeuern gedrückt und benutz die items als schutz vor roten panzern, anstatt sie wahllos weg zu schleudern. außerdem kannst du dir die items aufheben und diesen trick genau in dem moment benutzen, wo ein gegner direkt hinter dir ist um dich zu überholen.
    panzer rausholen, kurz vom gas gehen, gegner läuft auf, geht kaputt, weitermachen

    wenn du allerdings hinten liegst, ist es extrem wichtig alle items mitzunehmen. auf der strecke mit der autobahn, wo du so wegen dem roten panzer in der zweiten runde rumgeheult hast, bist du in der letzten runde durch keine einzige itembox gefahren.
    dann kannst du natürlich auch nicht gewinnen.
    stattdessen hast du versucht zu driften, und bist deswegen an den boxen vorbei.
    das kann man machen wenn man irgendwo vorne liegt, aber hinten gibts bessere items und die bringen mehr (geschwindigkeits)vorteile als n guter drift.

    ansonsten bringt es manchmal mehr kurven sehr eng zu nehmen, als außen auf den beschleunigern zu fahren.

    wenn du one on one fährst, bleib zweiter, aber möglichst nah am ersten dran. warte auf n gutes item, und heb es dir für die letzte runde auf.
    und dann kurz vorm ziel. da bleibt dem anderen dann halt keine zeit mehr zu kontern.

    ansonsten, wenn du einen stern oder pilz oder superpilz bekommst, auf einer außen-strecke(wie peachs-schloß), heb ihn dir auch auf, um abzukürzen, anstatt ihn wahllos zu verfeuern.

    auch benutzt du deine pilze oder sterne oft an stellen wo es beschleunigungsstreifen gibt, was komplett (sorry) dämlich ist, weil sie dir dort keinen geschwindigkeitsvorteil geben.

    genau so dämlich ist es rote panzer zu benutzen, wenn der gegner sich gerade auf/unmittelbar vor beschleunigungsstreifen und dergleichen befindet.
    da ist der zeitverlust nur minimal.
    warte besser, bis der gegner in einer engen kurve mit abgrundist , oder in einem sprung und dann BOOM hau ihn runter. bananen legt man ebenfalls am besten in engen kurven, den tintenfisch benutzt man auch wenn man sieht dass der andere grad an einer gefährlichen stelle ist.

    du hast irgendwie gespielt wie ein bot. einfach nur die strecke abgefahren und ohne sinn und verstand die items rausgehauen, in dem moment wo du sie bekommen hast

    • Dem schließe ich mich an. Außerdem noch ein paar Tipps:

      Driften üben Ohne Driften wirst du in diesem Spiel keinen Blumentopf gewinnen, da der Turbo den man da erhält essentiell ist. Du kommst, eben weil du nicht driftest, nicht um die Kurven.

      Zum Driften gibt es noch ein paar Feinheiten. Zum einen gibt es Innen- und Außendriftende Karts und Bikes. Das Feuerrad, welches in der Sendung kurz thematisiert wurde ist ein Außendriftendes Bike. Das Turbobike bzw. das Yoshibike sind Innendrifter. Da musst du eindeutig gucken was dir mehr liegt und dann das fahren womit du besser klar kommst.

      Der Fahrer ist auch wichtig. Da du so oft gegen irgendetwas gegen fährst (Und ja gestern hast du Konstant nur scheiße zusammen gefahren, es gab nicht ein gutes Rennen. Das was du als tolles Rennen proklamiert hast war auch noch unter alle Sau.) solltest du einen leichten Charakter wie die Babys nehmen, die haben mehr Beschleunigung und kommen schneller wieder auf ihren (etwas geringeren) Maximalspeed. Ein gutes Handling haben sie außerdem. Also perfekt zum driften üben.

      Zu Items ist ja schon genug gesagt worden.

      Bei Sprüngen immer noch die Drift Taste drücken. Im richtigen Moment gedrückt kriegst du ebenfalls einen Boost. (habe ich nur manchmal von dir gesehen).

      Letztes Thema, weil es im Chat aufkam, wieso du keine Stachelpanzer oder Blitze bekamst, als du ganz hinten warst. Die Items müssen beim Turnier erstellen auf Furios gestellt werden, sonst gibs solche Items gar nicht.
      Desweiteren solltest du dir dringend die Einstellung des Turniers durchsehen und es so Einstellen das die Gruppen voll werden. Dann kannst du auch alle 3 bis 4 Rennen die Teilnehmer komplett durchwechseln lassen. So kommt jeder dran und du fährst mit Zwölf Leuten was die Itemdichte deutlich erhöht und mehr Action auf die Strecke bringt.

      Wie aber auch im Chat bereits empfohlen. Bitte Bitte sende erst wieder, wenn du minimalen Skill beim Fahren (Zeitfahren) und einige Kart Teile freigeschaltet hast. Ich habe den Stream gestern auch nur geguckt, weil es wie ein Autounfall war. Schrecklich aber weggucken ging auch nicht.

      • Schlichtweg falsch mit den Items furios heißt lediglich das die items öfters kommen.Im stream hatte steve nämlich ab und zu den blauen panzer.

        Und hört mal auf nach der ersten Trainingseinheit gleich mal rumzumotzen kein skill etc man konnte eine deutliche Lernkurve sehen.
        Steve ist ehrgeizig also lasst ihn machen und seinen eigenen Fahrtsil entwickeln.Vom Zuschauen lernt man nämlich gar nix in dem Spiel sondern vom selber fahren.

  3. Moin Steve, schau dir mal „The Forest“ an. Wäre auch was für einen LateGame Abend. Das Game ist zwar in der Entwicklungsphase (Alpha), aber macht jetzt schon unheimlich viel Spaß.
    Kurz: Absturz auf einer Insel und du musst überleben. Crafting, Cannibalen, Housing…richtig nice und Gänsehautfeeling!
    LG Daikinho

    • Turtle, es gibt keine direkten Gruppen in MK8. Ich denk mal, Steve wird evl. ein kleines Turnier veranstalten oder aber einfach ein Spiel eröffnen wo alle sich einloggen können die mit ihm in WiiU „Befreundet“ sind. Sein Nick ist wie immer Stevinho für alle die ihn noch auf die Freundesliste setzen wollen.

      • Das einfachste wäre ein Turnier zu starten und dort die Gegner automatisch nach allen 3-4 Rennen durchwechseln zu lassen. Dann muss Steve nur den Key bekannt geben, jeder kann joinen und er muss nicht jeden auf seiner Friendlist annehmen.

  4. Top! Ich werde mir gleich meine Wii U im Media Markt abholen. Mach dich bereit Steve, ich werde nicht gnädig sein 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here