Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber das „Digital Event“ von Nintendo hat mich förmlich „aus den Schuhen“ gehauen. Es wurden einige tolle Dinge und Spiele gezeigt, auf die ich persönlich richtig Bock habe. Auch finde ich das „Amiibo„-Konzept richtig klasse – ist zwar geklaut von Skylanders, aber in Nintendo-Spielen macht es einfach richtig Sinn. Besonders heiß bin ich auf auf Splatoon und natürlich Super Smash Brothers. Ich habe Euch mal die wichtigsten Trailer angehängt.
Anzeige
Ich fand Super Smash Bros. ja immer super spaßig aber dann kann ich auch die alten Teile zocken.. diese Mii’s finde ich super häßlich und unpassend. Und überhaupt.. sie als tolles Features zu präsentieren? Für mich sind das nur weitere Charaktere.
Nicht zu vergessen, dass auch noch ein neues Star Fox angekündigt wurde und eine neues Mario Party ebenfalls erscheinen wird.
Nintendo gehört für mich, neben Ubisoft, zu den „Gewinnern“ der E3. Zelda und Super Smash Bros. werden sowieso gekauft und Splatoon sieht ja mal richtig interessant aus. Ich hoffe es wird auch einen Offline-Multiplayer bieten, das könnte nämlich recht lustig werden 😀
Das Yoshi-Game sieht ebenfalls sehr schön aus, aber da muss man mal abwarten wie der Schwierigkeitsgrad wird. Mit einem all zu leichten Spiel würde man da sonst wohl eher ein jüngeres Publikum ansprechen.
Mir hat die Pressekonferenz richtig gut gefallen.
Zelda und Yoshi sehen toll aus! Der Rest ist für mich wirklich komplett uninteressant. Grade das Konzept mit den Miis finde ich so langweilig! Mochte ich schon auf der Wii nicht.
Steve, hast du dir schon mal Xenoblade Chronicles auf der Wii angeschaut oder vielleicht sogar gespielt, wer weiß. Vielleicht wär das ja was für dich und auch das kommende X, was nun auf den unmöglichen Namen „Xenoblade Chronicles X“ hört. Das Gameplay ist ziemlich MMOmäßig. Ka wie dir der neue X Trailer zugesagt hat aber die Spieleserie, falls du sie noch nicht auf dem Radar hattest, solltest du dir unbedingt mal anschaunen. Wenn du aber mit dem zu japanischen Stiel nichts anfangen kannst, das kann ich verstehen, ist nicht für jeden was aber Xenoblade Chronicles war für viele und auch für mich, das beste (J)RPG der letzten Konsolengeneration. Ich wunderte mich nur, da der Trailer oben fehlt aber das Genre is auch wie gesagt nicht für jeden was, Xenoblade Chronicles sollte man sich wenigstens mal anschauen, es nimmt sich sehr viel von westlichen MMOs, auch ein paar schlechte Aspekte, ein paar zu viele grind und kill Quests aber Quest sind zum Glück alle optional. ^^
Sehr geile Nintendo Direct nur schade das so vieles erst 2015 kommt…
Ich fand die Pressekonferenz wirklich gut, aber insgesamt nicht so gut wie die von Sony.
Von den wirklich neuen Sachen hat mich nur Zelda richtig an gemacht. Man hat zwar nicht viel gesehen, aber man hat einen Eindruck von der Grafik bekommen. Und die war schon sehr sexy. Und dann endlich richtiges Open World und keine Zusammenpackung mehrerer Gebiete? Richtig echtes Open World? Da kann bald nichts mehr schief gehen.
Dieser Mario Maker sah ganz nett aus. Bestimmt ne nette, kleine Spielerei.
Amiibo sieht nett aus. Hängt letztendlich davon ab, was Nintendo draus macht.
Bayonetta 2, Hyrule Warriors und Project X, Smash Bros. kennt man ja nun schon, auch wenn ich richtig heiß auf jeden einzelnen Titel bin.
Aber ich hatte mir irgendwie noch eine richtige Überraschung erhofft. Zelda mehr im Fokus, vielleicht sowas wie Super Mario Galaxy 3 oder so. Son Boom-Effekt hat mir einfach gefehlt.
Allerdings die gesamte Aufmachung des Streams war wirklich genial. Diese Knet-Figuren in Form eines Celebrity Deathmatch mit ner riesen Portion Selbstironie und der Anime-mäßige Kampf zwischen Iwata und Files-Aime…Das war wirklich geil ^^
ein mario oder mario kart würde ich schon gern mal wieder spielen, aber dafür extra eine nintendo konsole kaufen? nee
Hm mal so ne Frage am Rande, wäre Super Smash Brothers nicht was für euch bei Lategame?
Ich war früher großer Fan der Nintendo-„Originale“, also dem ersten Smash Bros., den Mario Kart Spielen, Pokemon etc. Inzwischen bin ich aus der Zielgruppe aber raus.
Die WiiU oder wie auch immer die neueste Generation heißt, ist für mich eine reine Party-Konsole. Dadrin ist sie auch richtig gut und wenn ich z.B. mal wieder auf einem Wii-Abend bei meiner Schwester oder Freunden bin, habe ich auch viel Spaß. Auf Dauer bin ich aber mit anspruchsvolleren und komplexeren Titeln auf dem PC weit besser aufgehoben.
Angefangen bei überragenden RPG-Reihen wie Dragon Age, Witcher oder Mass Effect, über Open-World Perlen wie GTA, Grafikkracher wie Crysis oder Onlinegames wie LoL, WoW, Wildstar, Eve Online und Konsorten. Die meisten Games die mich interessieren, sind auf dem PC einfach am besten zu genießen.
Mit Nintendo und den zugehörigen Konsolen verbinde ich für mich nur noch eine Art „Gaming light“.
Treffender hätte man auch meine Meinung zu Nintendo nicht zusammenfassen können.
Pokemon kann ziemlich kompliziert werden wen man seine Pokemon für online Turniere oder ähnliches züchtete…
Aber im großen und ganzen geb ich dir Recht.
Bin hellauf begeistert. Ich kann Waffen, Explosionen und wegfliegende Köpfe nicht mehr sehen. Zudem diese ganzen aufgesetzten Multiplayerpartien mit Fake-Voice-Chat.
Eine PS4/X1 kommt mir auch dieses Jahr nicht ins Haus.
„…ich kann Waffen, Explosionen und wegfliegende Köpfe nicht mehr sehen…“
Möchte diesen Satz gerne unterstreichen, hab die E3 auch ein wenig verfolgt und Nintendo hat mich von den innovativen Konzepten am Meisten überzeugt, obwohl ich nicht (mehr) in deren Zielgruppe bin.
Naja, zeigt einfach mal wieder, dass ich nicht mehr zur Nintendo-Zielgruppe gehöre. Was soll ich mit irgendwelchen Sammelfigürchen, wenn es mir um Videospiele geht?
Das Lineup ist auch schwer enttäuschend. Glaubt Nintendo wirklich, man kann noch ein Jahr ins Land ziehen lassen, um dann 2015 endlich die Kurve zu kriegen mit der Wii U?
Nintendo in a Nutshell:
http://youtu.be/xXqAwvYEEww
Derselbe Kram für 25 Jahre, irgendwann ist das Zugpferd auch mal tot.
Obwohl ich absoluter Fanboy von Nintendo bin, hat mich diese „PK“ leider ein wenig enttäuscht.
Fast alle „tollen“ Titel kommen erst nächstes Jahr irgendwann, bei Zelda einfach nur „2015“, daher geh ich mal von Ende 2015 aus. Super Smash Bros. ist ganz nett für dieses Jahr. Aber was erscheint denn zum überaus wichtigen Weihnachtsgeschäft alles? Sogut wie kein echter Verkaufsschlager. Nintendo steht momentan sowieso sehr schlecht da was ihre Finanzen angeht, da kann man doch nicht alles auf 2015 schieben.
Klar bin ich auch der Meinung, dass gute Spiele eine lange Entwicklungszeit benötigen, aber ehrlich gesagt könnte man die Leute doch schon mit ganz simplen Remakes zufriedenstellen. Ein Spiel wie Mario Sunshine HD oder ein Zelda Majoras Mask in HD würde extrem viel Kohle in die Kassen bringen, da bin ich mir sicher. Aber nein, stattdessen setzt man auf Figuren. Ich liebe Figuren, das ist nicht die Sache. Es ist eher der Fakt, dass die Teile sicherlich wieder einen Haufen Asche kosten werden…
Rundum wird 2015 ein tolles Jahr. Mal wieder erst nächstes Jahr. Ich kann mich entsinnen, dass den Spruch letztes Jahr und das Jahr zu vor auch schon viele Leute gesagt haben…
Aber da sind wir wieder bei dem Punkt Nintendo bringt ihre Spiele zu 100% fertig raus als so manch andere …… Entwickler/Publisher.
Lieber warte ich etwas länger auf ein Spiel als unfertigen Mist zu kaufen.
Bis 2015 gibt es noch so viel zu zocken auf der U da bin ich voll bedient.
Hmm.. die WiiU juckt mich halt keinen Meter. Der controller ist kacke und die Wii war schon eine reine Party Konsole die bei mir nur alle paar Monate mal angeschaltet wurde.
Wirklich „ernst“ zocken kann man damit nicht, da geht mir das ganze rumgefuchtel mit der Wii Mote nach 30min auf den Sack.
Zelda sieht auch ziemlich beschissen aus leider. Nintendo ist für mich nurnoch ne kleine uninteressante Randnotiz. Obwohl ich Zelda und Pokemon liebe.
Seit dem Super Nintendo ist die WiiU jetzt die erste Nintendo Konsole die ich mir nicht kaufen werde. Vielleicht später für nen 50er auf Ebay mal.
Seh ich ählich, die Wii U ist von ihrem Aufbau und Angebot her die GameCube ihrer Zeit. Das gute ist aber das Nintendo von den ganzen Herstellern genügend/ das meiste Kapital auf der hohen Kante hat um sich Fehler leisten zu können und dann halt mit der nächsten Konsole zu Punkten. Man darf aber halt auch bei Nintendo nicht vergessen das sie vorallem für ihren Heimatmarkt produzieren und entwickeln, das lässt sich doch stark spüren und ist auch wieder schade.
So uninteressant find ich die gebrachten Spiele nun zwar nicht, ich frage mich nur ob meine alte Wii es nicht auch getan hätte als Plattform.
Ich finde aber genauso PS4 und Xbox uninteressant, während Nintendo noch manch eigenes hat kann ich fast alles zeitgleich auch aufm PC daddeln. Nur BeatMUps und Rennspiele machen doch mehr Spaß am Fernseher mit Besuch dabei.
Unwissendheit pur.
Es gibt mitlerweile einen Pro Controller, wo es 0 rumfuchteln gibt, persönlich finde ich ihn sogar besser als den Xbox360 Controller. Man benutzt in den spielen gar keine Wii Mote mehr, ich benutze in jedem Spiel den Pro Controller oder das Gamepad.
Wenn du dir Titel wie Bayonetta 2 anguckst, sieht man sehr wohl, dass man damit ernst spielen kann und die Wii U zu einigem Fähig ist.
Von Zelda hat man doch kaum was gesehen, die eine Cutscene, da kann man das Spiel doch nicht bewerten.
Die Titel für Wii/Wii U sind eben mehr darauf ausgerichtet Spaß zu haben, single oder Multiplayer, gibt glaube ich keine Konsole die je besseres Multiplayer als Wii/Wii U hat. Mario Kart oder Super Smash Bros oder generell Mario Spiele sind zu stark.
Nintendo hat seine Steckenpferde und die werden auch ausgespielt wie Mario und Zelda.