TEILEN

Diese Botschaft wird keiner der Kinogänger so schnell vergessen! Richtig, richtig gute Idee.

Thies ist doof!


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Solche Aktionen feier ich. Wenn es auch nur einer Person im Kopf bleibt und diese ihr Handy künftig hintern Steuer weglässt ist damit schon was gewonnen.

  2. In unserem örtlichen Kino wäre das nicht gegangen, normalerweise hat man in neueren Kinosälen kein Empfang, damit der Film nicht durch nervige Anrufe oder eben solche SMS gestört wird.
    Trotzdem eine exzellente Idee, die Leute zu erreichen.

    • Da wird ein Notfall-SMS-System genutzt. Die haben im Kino wohl ein eigenen temporären Handy-Funkturm aufgebaut, um dann Notfall-SMS zu versenden.

      Gibt einige (vorwiegend asiatische) Länder, die sowas bereits aktiv nutzen. Die Katastrophenschutzbehörden können an alle Handys eine SMS verschicken, die in bestimmten Gebieten in Handytürmen eingewählt sind, um diese vor drohenden Katastrophen zu warnen. In manchen US-Bundesstaaten gab es solche System schon vor der Handy-Ära. Da wurden einfach alle Telefone angerufen und eine Sprachnachricht vorgespielt.

      Für Deutschland ist so ein System (leider) nicht geplant, da das Siren-Netzwerk als ausreichend gilt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here