TEILEN

torjubel

Was wurde in den letzten Tagen und Wochen mal wieder gemeckert: „Andere Nationen sind besser, als wir“, „mit dem Trainer werden wir nichts reißen“, „uns fehlt ein echter Leader“, „unsere Leistungsträger sind alle verletzt“, „Löw spielt die falsche Taktik“, etc. Liegt es an der heutigen Zeit und der Internet-Generation, oder wird vor einem großen Turnier immer so viel rumgenörgelt und das eigene Team schlechtgeredet? Vor allem der Trend, unseren Bundestrainer niederzumachen, war ja in den letzten Wochen quasi allgegenwärtig. Man muss sich das mal überlegen: Man redet einen Trainer nieder, der in den letzten drei großen Turnieren (und 2006 als Co-Trainer) immer mindestens das Halbfinale erreicht hat. Erinnert sich beim ständigen Löw-Bashing überhaupt noch wer daran, wie unsere Nationalmannschaft vor der Ära Klinsmann/Löw abgeschnitten hat?

Heute hat die deutsche Mannschaft die richtige Antwort gegeben und sich absolut beeindruckend in den Kreis der WM-Topfavoriten zurückgespielt. 4:0 siegte man gegen Portugal und spielte dabei Ronaldo und co an die Wand. Und Portugal ist nicht irgendwer, sondern das Team, welches die unbesiegbaren Spanier bei der letzten EM (vor zwei Jahren) im Halbfinale an den Rand einer Niederlage brachte und erst im Elfmeterschießen die Segel streichen musste.

Vor dem Spiel echauffierte sich wieder halb „Experten-Deutschland“ in den sozialen Netzwerken über die Aufstellung und die Taktik von Löw.

Über das Spiel möchte ich gar nicht viel schreiben, denn Jeder da draußen hat gesehen, dass wir in wirklich allen Belangen die bessere Mannschaft waren. Ich sagte bereits vor dem Turnier in unserem Fußball-Podcast, dass wir das mit Abstand beste Mittelfeld der Welt haben und dass das nun mal heutzutage der wichtigste Mannschaftsteil ist. Genauso sagte ich voraus, dass wir unter die Top 4 kommen werden. Nach dem Spiel heute habe ich natürlich keinen Grund, von meiner Voraussage abzurücken.

Für die deutsche Mannschaft ist dieser Traumstart natürlich aus zweierlei Gründen enorm wichtig:

1. Ähnlich wie bei der WM vor vier Jahren hat man das nötige Selbstvertrauen gewonnen und kann sich von Spiel zu Spiel weiter steigern.
2. Man hat die deutschen Fußball-Fans hinter sich gebracht und sicher eine große WM-Euphorie ausgelöst.

Fakt ist, dass wir uns vor keinem Land der Welt verstecken müssen. Der WM-Titel 2014 geht nur über die deutsche Mannschaft. Abgesehen von Holland hat keine Mannschaft in dieser ersten Gruppen-Runde dermaßen überzeugt. Wir dürfen also stolz auf unsere Jungs sein und uns auf viele weitere Spiele freuen – ach ja, und wir sollten beten, dass Hummels keine schwerere Verletzung davongetragen hat.

Wie fällt Eure Analyse des ersten deutschen Auftritts bei der WM 2014 aus?


Anzeige

96 KOMMENTARE

  1. Steve du bist der moderne alte Mann des Internets .. du ärgerst dich auch immer über die jüngeren Generationen 😀

  2. 1. Hat der Fußballlichking natürlich recht was seine Analysen angeht.Die ich als Leie doch immer wieder sehr interessant und informativ finde

    2. Finde ich als Fußballnoob das es absolut ein hochkarätiges Spiel war, was sicher knapper ausgegangen wäre, wenn die Portugiesen nicht freiwillig 😉 zu 10 gespielt hätten. Gerade wenn man solch ein Spiel mit Japan gegen die Elfenbeinküste vergleicht, sieht man doch was für Welten dazwischen liegen. Da werden Präzise Pässe und Flanken gespielt und jeder Konter ist gefährlich.

    3. Hoffe wir haben nicht weiter so ein Verletzungspech…dann gibts eine Chance auf den Titel.

    4. Ich finde es immer lächerlich wie man den Löw daran messen will ob der den Titel holt oder nicht… als ob das jetzt so einfach wäre…is ja nich wie Brötchen vom Bäcker holen…

    … habe fertig 😉

  3. Ich hab jetzt einige Kommentare gelesen.
    Es macht mich einfach nur KRANK!
    Wie kann man nach so einem Spiel soviel zu meckern haben?

    Wie hälst du das eigentlich aus Steve?!

  4. Das ist doch das gleiche Spiel wie zur letzten WM. Damals hat doch auch keiner nen Groschen auf uns gesetzt und alle haben uns schon in der Vorrunde rausfliegen sehen – inklusive der Presse. Nun das gleiche Spiel mit ein wenig anderen Vorzeichen. Von mir aus können die Kritikerstimmen weiter laut bleiben, weil ich das Gefühl hab, dass die Mannschaft genau dann am besten spielt.

  5. Ich glaube es haengt oft damit zusammen, dass man lieber tief stapelt mit seiner Vorfreude, und sich dann umso mehr freuen kann, wenn es doch gut laeuft.

    So geht es mir zumindest.

  6. Guck doch nochmal nach wie Deutschland vor der Klinsmann/Löw Ära abgeschnitten hat. Und dann vergleich mal den Kader von damals mit dem von heute. Löw hat nichts erreicht. Wie Beckenbauer schon sagte: Ist alle toll was der Löw macht, aber einen Titel hat er nicht geholt.

  7. Tut mir natürlich leid, liebers Internet, das zitat lautet: If you don’t wanna root for your team, then you should get the hell out of the stadium.

  8. Mir geht das unendlich auf den sack. Ja, Portugal war nur u 10. VERDIENT! Ja, Deutschland hat nur wegen nem Elfmeter geführt. WEIL ES EIN ELFMETER WAR! Alle Spieler haben in dem Spiel nix anbrennen lassen, Portugal hatte zu keiner zeit Chancen. Die ganzen Nörgler die meinten: Blablabla Wir überstehen die Gruppenphase niht sollen mal gepflegt das Maul halten. Um mal Stan aus South Park zu zitieren: „You either support your Team or gtfo of the Stadium!“

    mfg

  9. Ach ja, mal wieder typisch deutsch das Ganze, da wird das Ergebnis direkt total überbewertet und man gibt sich arrogant und man redet schon von Topfavorit. Das gleiche bei den Niederlanden, solche Ergebnisse sollte man erst mal nicht überbewerten, den man darf nicht vergessen, dass Portugal als auch Spanien es unseren Jungs und den Niederländern sehr einfach gemacht haben. Portugal hat von Beginn an sehr schlecht gespielt und nach der roten Karte wurde es natürlich noch schwerer für Portugal. Man hat also eine Mannschaft dominiert, die in einer Halbzeit mit einem Mann weniger gespielt haben und wie gesagt auch mit 11 Mann schon sehr schlecht gespielt hat. Nehmen wir mal das Spiel Niederlande gegen Spanien als Gegenbeispiel, in der 1 Halbzeit war Spanien die bessere Mannschaft und in der zweiten Halbzeit hat Spanien gar nicht mehr mitgespielt warum auch immer und hat es da durch natürlich den Niederlanden sehr einfach gemacht genauso wie es Portugal für unsere Jungs einfach gemacht hat. Möchte die Leistung nicht klein reden, aber auch den die Leute mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, der Gegner hat es uns sehr einfach gemacht und sich nicht wirklich gewehrt. Ich bin einer dieser Löw Kritiker, ich stehe dazu und bleibe auch dabei und da ist auch gut so. Löw muss beweisen, dass er es auch schafft Taktisch richtig aufzustellen in Spielen wo es drauf ankommt, wie im Halbfinale und evtl. im Finale, den das konnte er bisher nicht. In meinen Augen sind die Italiener Topfavorit auf den Titel, weil sie wie immer sehr clever spielen, lassen den Gegner sich auspowern und warten darauf das die Konzentration des Gegners nachlässt und lassen dann ihr können und ihre Spielintelligenz aufblitzen. Eine Falle in die unsere Jungs regelmäßig gegen Italien tappen. Erst mal bescheiden bleiben den Hochmut kommt vor dem Fall.

    • Wenn Deutschland gewinnt war die andere Mannschaft zu schlecht.
      Wenn Deutschland verliert, haben sie es selbst verkackt, und nicht verloren weil die andere Mannschaft besser war.

      Leute wie du sollten mal begreifen, dass beim Fussball die Mannschaften auf einander reagieren. Portugal war so schlecht, weil Deutschland so gut war.
      Portugal kommt zu kaum chancen, weil Deutschland gut verteidigt hat, und nicht weil sie es von selbst nicht koennen.

      • Ich zitiere an dieser Stelle einfach mal Thomas Müller: „Bleiben wir vorerst mal alle ruhig. Es war das erste Spiel. Wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Der Spielverlauf kam uns zugute. Wir brauchen nicht so tun, als hätten wir als Übermannschaft agiert.“

  10. Ich habe zwar auch nicht alle Entscheidungen, die Löw in den letzten Wochen getroffen hat, verstanden, aber dieses extreme Löw-Bashing der letzten Wochen habe ich auch nicht verstanden. Man muss bedenken was für geniale Meisterschaften unsere Jungs die letzten Jahre unter Löw gespielt haben. Dass es nie für einen Titel gereicht hat, dafür kann man Löw alleine keine Schuld geben. Leider haben unsere Jungs in entscheidenden Spielen gegen Gegner wie Spanien und Italien gewirkt und gespielt wie verängstigte kleine Jungs… jedenfalls habe ich als Laie dort so gut wie nichts mehr vom vorhher so genialen Fußball unserer Mannschaft gesehen. Ich glaube also nicht dass hier der Fehler nur bei Löw lag.
    Zu dem Spiel gestern muss ich sagen, dass ich positiv sehr überrascht war. Kaputt gelacht habe ich mich ehrlich gesagt als Pepe vom Platz musste – das ein derart unsportlicher (pardon) Idiot überhaupt noch auf den Platz darf ist mir ein absolutes Rätsel. Immerhin ist inzwischen nur allzu gut bekannt dass diese Ratte oft und gerne nochmal schön nachtritt. Solche Aktionen seinerseits sind zur Genüge bekannt, und gegen manche war das mit Müller noch sehr harmlos.
    Er mag kein schlechter Fußballer sein, aber wer sich auf sportlicher Ebene derart unter aller Sau verhält verdient es meiner Meinung nach nicht als Sportler bezeichnet zu werden… der sollte sich eher mal im Kampfsport versuchen :/
    Ein schönes Spiel, und bleibt nur zu hoffen dass unser Hummels sich nicht ernsthaft verletzt hat.

  11. Das Ergebnis täuscht. Portugal hat unterirdisch gespielt, null aggressivität und schlechtes passspiel. Ein leichtes Spiel für uns und man sollte das jetzt nicht überbewerten.

    Gegen USA könnte es schon wieder ganz anders laufen, weil Klinsmann seine Jungs mit Sicherheit genau auf uns eingestellt hat.

    Und wie schon gesagt wurde fliegen wir eh raus sobald wir auf Italien treffen. Da scheißen sich die Jungs mit dem Adler jedesmal in die Hosen.

    • Das wäre dann frühestens im Finale…übrigens auch gegen Spanien, brasilien und die Niederlande. Mit Silber könnte ich ja fast schon leben.

      Im übrigen gehören zu einem „schlechten Spiel on Portugal“ auch erstmal zwei. Einen C. Rna,ldo musst du erstmal so weit kriegen, dass er kein Bock mehr auf das Spiel hat. Portugal wirkte deswegen so schlecht, weil die Deutschen ihnen null Chance gelassen haben, ihr Spiel aufzuziehen.

      • Falls du meinst wir können auf die Teams frühestens im Finale treffen: Wir können in den KO Spielen bis zum Halbfinale auf JEDES Team treffen, das nicht in unserer Gruppe ist, kommt immer auf die Konstellation an. Im Achtelfinale ist aus Gruppe H möglich, im Viertelfinale dann E oder F und im Halbfinale gehts dann gegen A-D.

          • Aber wenn wir und Argentinien Gruppensieger werden, sind Frankreich oder die Schweiz im VF der Worst Case(Oder sagt man da seit dem EC Wurst Käse zu?). Was sind heißt das man die anderen Gegner unterschätzen sollte(Die haben dann immerhin die Schweiz oder Frankreich rausgeworfen).

            Insofern haben wir bis zum HF eigentlich ne gute Auslosung erwischt(Auch wenns auf dem Papier wohl eine der schwersten Gruppen ist.)

      • Ja, aber das sieht immer keiner. Wenn die andere Manschaft ihr Spiel nicht aufziehen kann, dann liegt das natürlich immer auch nur an den „anderen“. Und da soll sich einer wundern wenn irgendwann keiner der Spieler oder Trainer mehr Bock auf die deutsche Medienkultur hat. Das schließt leider mitlerweile auch die Shitstorms auf den Onlineplattformen ein. Schade eigentlich, dass man sich solche Diskussionen nach so einem guten Spiel antun muss.

  12. Dein Vergleich mit einer Mannschaft von vor 2 Jahren hinkt. Damals haben die Spanier auch keine 5:1 Klatsche hinnehmen müssen. So ist es im Fussball… 2 Jahre sind eine halbe Ewigkeit auf nationaler Ebene.

    Man muss dazusagen, dass die deutschen wohl auch eine der leichteren Gruppen bekommen haben, da der europäische Gegner mit Portugal wohl eigentlich nur einen Spieler stellt, der echte Gefahr bringen kann. Nicht umsonst hat sich Portugal durch die Relegation zittern müssen.

    Wenn du nur Holland als Gefahr sehen kannst, dann frag ich mich, ob du das beinharte französische Kollektiv nicht spielen gesehen hast? Und dann hoffe ich, das Belgien die Form der Quali auch noch mitnehmen konnte! Auch Spanien wird sich von dem Tritt in die Leisten erhohlen, auch wenn dort eine starke Gruppe ist. Italien ist genauso für den Titel gut, die hatten die Engländer auch streckenweise gut kontrolliert – das ist genau das Spiel, welches die deutschen nicht verkraften würden auf Dauer, vorallem gegen die körperlich robuste Abwehr 😉

  13. Ich find es von Löw ziemlich unfair fast alles alleine zu entscheiden, anstatt sich mit den 30 Millionen Bundestrainern in Deutschland abzusprechen.

    Aber diesmal hat es ja geklappt.

    • Ach ja:
      „Liegt es an der heutigen Zeit und der Internet-Generation, oder wird vor einem großen Turnier immer so viel rumgenörgelt und das eigene Team schlechtgeredet?“

      Seit ich mich zurückerinnere gibt es Leute, die sowas vorher erzählen. Früher die alten Säcke die ja eh alles besser könnten, heute auch die jungen Leute, weil die durch das Internet (Transfermarkt.de) immer auf dem neuesten Stand sind und in der THEORIE die anderen Spieler alle besser sind.

      Heutzutage erklärt sich jeder zweite zum Fußball-Experten. Und auf der Arbeit sieht man das auch wieder: Kein Wort über Fußball im ganzen Jahr aber zur WM ist jeder der Experte und die Deutschen kommen MAXIMAL bis ins Viertelfinale und die Spanier werden WIE IMMER Weltmeister… Und dann kommen noch die Leute die sagen dieses Jahr kommt <> ganz groß raus.

      Noch schlimmer finde ich aber immer dieses „WIR“ von den Fans (meist Frauen) – wie heute morgen die Kollegin nebenan „Da ham WIR es den Portugiesen aber gezeigt“

      Hach, ich liebe die WM.

  14. Als Deutscher Bundestrainer musste schon Masochistisch veranlagt sein, die Dienstjahre wurden im Laufe der Jahre immer kürzer.

    Herberger war über 25 Jahre oder so Trainer, Schön über 12 Jahre, und danach wurds immer kürzer, mit Vogts & Löw als einzigen die es länger wie 6 Jahre ausgehalten hat.

    Dafür haben sie auch als nicht Fussball Fan schonmal meinen Respekt, ich hätte euch Experten schon vor Jahren was geschissen, und mich in Gefilde abgesetzt wo die Menschen nicht unter chronischer Besserwisserei und Nörgelritis leiden.

  15. Nörgel,Nörgel,Nörgel !!!
    Wir haben 4:0 gewonnen,in der 2.Halbzeit Kraft gespart und Ronaldo den Tag versaut .Was wollt Ihr mehr ???

  16. Der Bauer hat den Acker bepflügt.

    Joa. Portugal hat ein paar Fehler gemacht. (Pepe)
    Ohne diese wäre es etwas schwerer gewesen.
    Ich sag mal: Deutschland hat ein solides Spiel abgeliefert.
    Nicht perfekt, aber fein.

  17. Wie viele andere wahrscheinlich auch, war ich am Anfang der WM nicht sonderlich überzeugt von der deutschen Mannschaft. Allerdings haben sie heute bewiesen, dass sie fit und bereit sind, in den Spielen alles zu geben.
    Ich finde nicht, dass uns dieser Sieg geschenkt wurde und ich bin auch nicht der Meinung, dass der Schiri „eine Schwarz-Rot-Goldene-Brille“ auf hatte. Aber man muss schon zugeben, dass Portugal nicht auf der Höhe war. Vor allem nach der roten Karte, waren sie ziemlich neben der Spur. Dennoch ein verdienter und stark erspielter Sieg für die deutsche Mannschaft.
    In Sachen Löw kann und will ich aus mehreren Gründen nichts zu sagen.
    Zum Einen bin ich der Meinung, dass ein Großteil der „Hater“ einfach nur enttäuscht sind, dass ihre Lieblingsspieler nicht mitgenommen wurden. Zum Anderen denke ich, dass es nach dem ersten Spiel schwer ist eine Prognose abzugeben, wie gut Löw gearbeitet hat und wie weit Deutschland kommen wird. Es gab diese WM schon einige Überraschungen und ich denke, man muss bis zur KO-Runde warten, bis man genaueres sagen kann.
    Jetzt heißt es also erstmal den Sieg genießen und die weiteren Spiele angucken, richtig heiß wird es dann nach der Gruppenphase.
    GO, Deutschland!

    • Ja, und gegen was für Gegner, und mit was für einem Fußball? Bei der darauffolgenden Euro ist man sang- und klanglos in der Vorrunde ausgeschieden. Unter Löw wurde ein ganz anderer Fußball gespielt, und die Mannschaft hat sich extrem entwickelt.

    • Hast du dir unseren „Weg ins Finale“ 2002 mal angeschaut? Deutschland hat jedes Spiel eine Blamage nach der anderen abgeliefert, lediglich Klose und ein überragender Kahn haben uns dringehalten. Oder anders gesagt: Deutschland war einfach nur etwas besser als ein Haufen richtig schlechter Mannschaften.

  18. Unsere Spieler haben eine super Leistung gebracht.

    Wenn Jogi es schafft unsere Mannschaft weiterhin von Spiel zu Spiel perfekt auf den jeweiligen Gegner einzustellen, sind unsere Chancen auf den Titel groß.

    Bei den Gegnern in der Vorrunde – insbesondere Portugal – ist dies noch „einfach“, da diese Paarungen seit Monaten bekannt sind. Weniger Zeitraum sich vorzubereiten kommt ab dem Achtelfinale, da man hier nur abwägen kann, gegen welchen Land man antreten könnte.

    Aber ich sehe bei Jogi Löw, der seit Jahren einen klasse Job macht, absolut keine Probleme, dass er dies schafft. Und bei unseren Jungs natürlich auch nicht 🙂

  19. Es ist schon traurig, wenn man dieses furchtbare Gejammer an der eigenen Mannschaft sieht. Anstatt sich zu freuen und mit zu fiebern und zu feiern, kommen nur Möchtegern Kommentare wie man es besser machen kann und das ja sowieso alles schlecht war. Vielleicht liegt es aber dann doch nur an der deutschen Mentalität, sich über alles und jeden aufzuregen und in depressives Selbstmitleid zu versinken wenn es mal nicht läuft. Jedes andere Land feiert seine Siege und freut sich darüber wie weit ihr Land kommt. Vielleicht sollte man sich daran mal ein Beispiel nehmen ;-). P.S. Ich glaube über die Hälfte der Besserwisser Posts sollte man getrost in die Tonne kloppen.

  20. Löw und Co haben heute alles richtig gemacht (Aufstellung und Taktik). Müller ist ein Monster! Ein perfekter Start für uns in die WM. Ich freue mich auf die nächsten Spiele.

  21. Man sollte diesen Sieg nicht direkt überbewerten. Portugal hat sich in erster Linie mit dem Elfmeter und der roten Karte das eigene Grab geschaufelt.
    Das ändert weder etwas an der mangelnden Kompetenz von Löw, noch daran, dass auch diese Mannschaft unter ihm keinen Titel holen wird. Wobei ich mir selbstverständlich wünsche, mit dieser Einschätzung in diesem Jahr mal falsch zu liegen.

  22. Du vergisst eines, Steve: Die Kritik im Vorfeld war berechtigt, weil die Deutschen in den Freundschaftsspielen (und auch einigen Quali-Spielen) größtenteils erschreckend schlecht gespielt haben. Dass man sich dann Sorgen machen darf ist nur legitim.

  23. Und wenn wir im Viertel-/Halb- oder meinetwegen im Finale verlieren – aus welchen Gründen auch immer – ist die ganze Lobhudelei wieder Makulatur.
    Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber diese Mannschaft ist nicht reif für einen Titel. Meine Meinung. Und das hat nichts mit Haterei zu tun sondern einfach nur mit (Wiederholung) Meinung.

    • Du bist ja ein ganz ausgebuffter Typ! Solche Leute habe ich am liebsten..wenn man am Ende nicht den Pokal holt sich mit breiter Brust hinstellen und behaupten, dass „habe ICH ja von Anfang an gesagt!“.

      WM-Titel (und sonstige Titel die in KO-Spielen vergeben werden) haben IMMMER einen erheblichen Anteil Glück mit im Boot! Bei 4 reinen KO-Spielen (1/8-Finale bis Finale) muss eben immer alles passen und das nötige Glück hinzu kommen.

      Wenn Deutschland mit Pech im Halbfinale scheitert, weil man z.B. ein unglückliches Gegentor kassiert und dann den Ball nicht reinbekommt aber über 90 Minuten besser war, dann ist das eben so. So ist Fußball.

      Chelsea war 2011/12 sicher nicht die beste europäischte Mannschaft, sicher aber die glücklichste…

      Bisher hat Deutschland den besten Eindruck hinterlassen bei der WM – Punkt! Davon kann man sich nichts kaufen und das bedeutet eben auch nicht mehr…aber darüber darf man sich gerne freuen und muss nicht alles immer klein reden!

  24. Also mal ganz ehrlich bleiben: Waren wir wirklich so wahnsinnig gut, oder die Portugiesen nicht eher wahnsinnig schlecht? Ich vermag das nicht wirklich zu beantworten. Auch der Schiedsrichter hatte heute ausnahmsweise mal die Schwarz-Gelb-Rote Brille auf. Lustig, dass man sich als Sieger in der Regel nicht über den Schiri echauffiert, nicht wahr? 😉

    Es bleiben die nächsten Spiele abzuwarten und vor allem die Endrunden. Denn eine Vorrunde bei der WM zu überstehen ist keine Kür, nein, dass ist die Pflicht. Danach wird sich dann zeigen, wie es aussieht. Ich schließe mich aber der Meinung an, dass Löw schon wirklich derbe Schnitzer abgeliefert hat in seiner Karriere als Bundestrainer und es, egal wie die WM nun ausgehen mag, langsam mal wieder Zeit für neuen Wind wird. Ich sage nicht, dass man mit Löw keine WM gewinnen kann, ich sage aber auch nicht, dass die Chancen durch Löw höher stehen.

    Problem im Moment ist aber eher: Den Job will keiner machen! 😉

    • du kennst weder die farben noch die reihenfolge unserer national flagge…..

      schau dir mal an wie wir vor 2006(klinsi) gespielt haben.

      2000 und 2004 bei der EM vorrunde raus und 2002 waren wir zwar im Wm Finale aber weißt du noch unsere Gegner bis zum finale? das war ein witz.

      Ich verstehe einfach nicht wie man an einem trainer meckern kann der konstant gute leistungen bringt?

      • Oh ja, das ist natürlich das wichtigste: Die Reihenfolge der Farben der deutschen Flagge.. Uhh.. Ob ihrs glaubt oder nicht, hab das sogar selber bemerkt, aber editieren ist hier ja nicht. Aber auch scheißegal. Nehme mal an, dass ihr solche Kandidaten seid, die jetzt mal wieder mit Deutschlandflaggen am Auto durch die Gegend fahren, oder eine am Fenster hängen habt? Ich finde das ja nur lächerlich heutzutage, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen..

        • Der einzige, der sich lächerlich verhält, bist du.

          Du behauptest irgendwas von einem Schiedsrichter mit Deutschlandbrille, dabei hat der absolut richtig gepfiffen (ausser vielleicht bei der Elfmeterszene für Portugal – war knapp) und war unparteiisch.

          Und was das mit den Flaggen soll musst du uns auch mal erklären. Das war weder das Thema, noch lese ich davon irgendwas in Maces post.

          • Der Schiedsrichter war unterirdisch, wie auch schon andere Schiedsrichter zuvor bei dieser WM. Der Elfmeter für Deutschland war keiner, ein Elfmeter auf der anderen Seite wurde nicht gegeben, der eigentlich einer war. Die rote Karte war natürlich vollkommen gerechtfertigt, keine Frage. Er stand halt auch genau daneben, wie man in zig Zeitlupen sehen konnte.

            Und auch sonst war so manche Entscheidung sehr deutschlandlastig. Ist ja auch ok, hatte unsere Mannschaft mal das Glück. Wird aber nirgends erwähnt.

            Ansonsten hat Portugal unterirdisch gespielt, wer da meint, dass es nur am überragenden deutschen Spiel lag, hat wohl die gleiche Brille wie der Schiri auf.

            Das mit der Deutschlandfahne war auf die Art und Weise bezogen, wie ich hier auf die Reihenfolge der Farben angesprochen wurde. Wenn du Probleme damit hast, Zusammenhänge zu erkennen, dann halt dich doch einfah raus.

          • „Ist ja auch ok, hatte unsere Mannschaft mal das Glück. Wird aber nirgends erwähnt.“

            Das wird deswegen nicht erwähnt weil es nicht stimmt. Und wenn du den Scheidsrichter gestern Abend als unterirdisch bezeichnest hast du einfach keine Ahnung von den Fussballregeln und solltest leise sein.

            „Wenn du Probleme damit hast, Zusammenhänge zu erkennen, dann halt dich doch einfah raus.“

            Na klar. Erst völlig ohne Zusammenhang die Leute anpöbeln, die Deutschlandfahnen an ihren Autos haben und dann auch noch mich beleidigen, weil ich nachgefragt hab, was das soll.

        • Die Farben der Flagge der eigenen Nation, oder der Nation auf deren Staatsgebiet man lebt, zu kennen hat weniger etwas mit Patriotismus oder Nationalismus zu tun. Ich halte das für schlichte Allgemeinbildung.
          Mit dem üblichen Dissing von temporär Patrioten, das man raus holt wenn einem die Argumente ausgehen, triffst Du mich leider nicht. Ich habe weder Fahnen, noch Spiegelpuschen oder gar einen Aufkleber jeglicher Art auf dem Auto.
          Genaugenommen fehlt es meinem Auto sogar an der Tankdeckelabdeckung *schäm*

          • „Wenn einem die Argumente ausgehen“. Also nochmal: Was wir da sahen, war eine unterirdisch spielende portugiesische Mannschaft, die in der Verfassung wohl auch gegen die USA verloren hätte. Dazu kam dann noch eine frühe gerechtfertigte rote Karte, die es der deutschen Mannschaft noch einfacher gemacht hat. Sich hier nun hinzustellen und zu behaupten, dass die deutsche Mannschaft so toll und super wie nie gespielt hat, ist realitätsfern. Noch ferner der Realität ist dann auch noch die Trainerleistung an diesem einen Spiel fest zu machen.

        • Den Farbenflame hättest Du garantiert auch angebracht ;).
          Deine Äußerungen sind ein Zeichen,dass Du ein schlechter Verlierer bist…

          • Gehts hier um irgendwas das ich verlieren könnte? War mir gar nicht bewusst. Ich dachte hier ist einfach nur diskutieren angesagt. Fühl mich gar nicht, als hätte ich irgendwas verloren. Wie sollte das auch gehen bei Meinungen? Musst du mir mal genauer erklären.

  25. Wenn einige möchtegern Experten meinen sie wissen es besser, dann lass sie dumm rumschwafeln. Ich war von dem Kader der Deutschen auch nicht zu 100% überzeugt bin aber auch froh jetzt nach dem Spiel eines besseren belehrt worden zu sein (hoffentlich auch weiterhin).
    Über den Kader kann man streiten ABER da geb ich dir vollkommen recht, einen auf Bundestrainer zu machen und in öffentlichen Netzwerken rumzuposaunen was für ein mega geiler Trainer man selbst wäre ist TOTAL UNANGEBRACHT!
    PS: Holland hat mich überhaupt nicht beeindruckt (Ergebnis hin oder her),manchmal läuft alles bei einem und beim Gegner geht alles schief (siehe Holland:Spanien)
    PPS: Es hat so gut getan Ronadlos blöde Fratze zu sehen nachdem er heute nichts aber auch garnichts geschissen bekommen hat. Schönspieler und Menschen denen die eigene Frisur und das Erscheinungsbild wichtiger ist als das Spiel haben beim Fußball nichts zu suchen!

    • Man könnte auch die Worte Holland gegen Deutschland und Spanien gegen Portugal bei deinem Post tauschen… 😉

      „Deutschland hat mich überhaupt nicht beeindruckt (Ergebnis hin oder her),manchmal läuft alles bei einem und beim Gegner geht alles schief (siehe Deutschland:Portugal)“ 😉

      PS: Vorsicht Ironie…

  26. Immer dieses Gerede von den Löw-Kritikern man müsse mit der Mannschaft ja Weltmeister werden. Ist ja immerhin ne goldene Generation. Son Unfug….
    Kannst die besten 23 Spieler der Welt mitnehmen und den besten Trainer der Welt haben und hast am Ende doch keine Garantie Weltmeister zu werden.
    Löw macht seine Arbeit schon gut. Verstehe manchmal auch nicht warum er jetzt genau die Spieler nominiert und andere komplett ignoriert, aber er kam bis jetzt immer mindestens ins Halbfinale und es wurde eigentlich immer guter Fußball gespielt.

  27. Nach einem Spiel gegen 10 Mann mit der so oder so überlegeneren Elf ist 4:0 wohl keine extreme Überraschung.
    Deshalb sehe ich Löws Aufstellung vor allem in der Abwehr immer noch kritisch. Grundsätzlich ist unsere Offensive so grandios, dass ich behaupte, dass sogar das Krümelmonster diese trainiert bekommt. Mit so einer Mannschaft ist es quasi (vor allem im dritten Jahr unter Löw) schon Pflicht endlich den Titel zu holen. 1990 waren wir niemals so stark wie heute!
    Ich weiß auch nicht ob es viel besser ist ales zu bemängeln oder alles viel zu hoch zu loben nach einem Spiel gegen eine unterlegene Mannschaft mit 10 Mann. Wenn wir im Halbfinale eine Mannschaft so rauskegeln, kann man da weiter reden. Alles in allem war es ein guter Start, aber wir haben noch einen langen Weg vor uns. Zum Glück kommen die ganz harten Gegner erst im Halbfinale…

  28. Schönes Spiel. Beste Szene war für mich wie Ronaldo den Ball in die Lahm’sche Mauer hämmert. Der arme kleine Lahm steht da ganz alleine und nichtmal in direkter Schusslinie und kriegt das Ding trotzdem ab. Ich mein, dass der Ball vorher in die Vierer-Mauer gesemmelt wurde hab ich noch irgendwie verstanden, aber das… Naja, ich musst jedenfalls lachen.^^
    Zu Löw: Ich bin weder Löw-Fan noch Hater, ich guck nur generell gern Fußball, mir isses fast egal wer da spielt, aber ich sag mal so, mit den Ergebnissen der letzten Turniere im Blick, kann man ihm eigentlich nur schwer Vorwürfe machen. Gut, dass eine Spiel gegen Italien, aber sonst?

  29. wir werden sehen… der sieg ist zwar deutlich, aber mehr als glücklich. mA ist die diskussion um löw noch lange nicht beendet und er muss erst noch zeigen das man ihm vertrauen kann. das spiel heute sagt darüber leider wenig aus.

    wie kam es zum 4:0?

    deutschland beginnt das spiel nervös. portugal und deutschland haben jeweils eine nennenswerte torchance. dann bekommt deutschland einen doch schon recht zweifelhaften elfmeter. müller versenkt den ball, aber auch mehr glücklich als sicher, wäre der keeper 5cm größer, dann wäre er mit den fingern dran.

    portugal ist nun natürlich sauer. deutschland macht noch ein tor, da portugal kommen muss… klar, wenn man 1:0 führt gz -_-.

    Dann kommts zur entscheidenden szene des spiels: nach müllers schauspielerischer (fast broadway fähiger) „meisterleistung“ sieht pepe rot. müller schreit pepe an aber bekommt nichtmal gelb (war der schiri gekauft???)

    ab dann war das spiel absolut nicht mehr fair, was man auch daran gesehen hat, dass portugal danach einfach keine lust mehr hatte sich dieses schmierentheater an zu tun. das bei solchen umständen auch ein ronaldo nichtmehr dafür sorgen kann das es zu einer ergebniskorrektur kommt ist leider so… lieber schießt deutschland noch 2 tore weils ja ach so schwer ist…

    naja wir werden sehen. nicht alle gegner lassen sich so verarschen und das spiel ist nun wirklich kein gradmesser dafür ob bzw dass deutschland unter löw und seinen fehl(?)entscheidungen weltmeister werden kann.

    fazit: zwar deutlicher, aber mehr als glücklicher sieg ohne jede weitere aussagekraft über das potential der deutschen manschaft.

    • Du hast aber schon mehr als zwei Spiele in deinem Leben gesehen , oder?
      Die Müller/Pepe Aktion war berechtigt. Eine Kopfnuss nach einer Aktion ist einfach Rot. Punkt.

      Auf einmal sind sie alle Fußball interessiert….

  30. Klar und verdient gewonnen, eindeutig die überlegene Mannschaft, aber nach der Roten Karte, war das Ding ohnehin gegessen. Müller sehr stark, auch wenn die Tore jetzt nicht unbedingt sehr toll waren. (Elfmeter und Fuß “hingehalten“ (überspitzt)

    Das Die WM nur über Deutschland geht und sonst nur Holland mithalten kann, würde ich nicht sagen.
    Fand Italien auch sehr stark, sie haben gegen England gewonnen und falls du das Spiel gesehen hast, wirst du feststellen, dass England sich wie Chelsea nur mit 10 Mann hinten drin stand und erst als sie jeweils nen Tor bekommen haben, überhaupt was nach vorne gewagt haben. Und das Pirlo gegen Ende vom Spiel, einen der besten Freistöße überhaupt geschossen hat (war zwar nicht drin, aber die Technik war unglaublich) muss man nicht reden, durch so einen Freistoß kann es auch ganz fix das WM aus geben. (Deutschland hat auch noch nicht in einer WM gegen Italien gewonnen, da spielt ein psychischer Faktor auch mit)

    Außerdem fand ich auch Mexiko sehr überzeugend und stark , sie hätten ihr Spiel ja eigentlich 3:0 gewonnen ohne Fehlentscheidungen und waren mit Herz dabei. Chile sollte man auch nicht außer acht lassen, so kämpferische Außenseiter können immer für eine Überraschung sorgen.

    Nach einem Spiel sollte man aber keine Prognosen wagen, gibt viele Beispiele dafür, zum Beispiel 2006 Italien mit 3 Unentschieden durchgekommen und Meister geworden. Ebenso möge man an die diversen Gruppenphasen von Argentinien und Holland erinnern, wo sie alle Mannschaften 4-5:0 weggehauen haben und dann ist es in der KO Phase auch vorbei gewesen. Die Gruppenphase ist daher nicht wichtig.

  31. warum wird der zweite Platz 2002 ständig unter den Tisch gekehrt ? 😀 also ich bin nach den ganzen Leistungen von Spanien und co sehr zuversichtlich was unsere Platzierung anbelangt.

  32. Man könnte meinen, wir sind schon Weltmeister. Lass mal eine Mannschaft kommen, die zumindest ein taktisches Grundverständnis mitbringt, dann ist Löw ganz schnell am Ende mit seinem Latein.

    Wie die Nationalmannschaft vor Löw aussah? Furchtbar! Aber ich frage dich, lag das am falschen Trainer, oder daran, dass das Material einfach nicht mehr hergab? Wir haben die beste Spielergeneration seit Ewigkeiten. Dank Löw wird dieser aber leider ohne Titel bleiben. Das Finale steigt ohne uns, da leg ich mich fest.

  33. War wieder klar, dass jetzt die Löwverteidiger ankommen. Ich finde Löw ist ein Trainer der absolut nichts drauf hat.
    Die Mannschaft ist in den letzte drei Turnieren einfach unglaublich gut und das ist sicherlich nicht Löws Verdienst. Bayern und Dortmund und vor ein paar Jahren auch Schalke spielen in den letzten Jahren auf einem hohem Niveau, diese Kernspieler sind vom Verein gut aufeinander eingespielt und die Blöcke funktionieren. Die Legionäre Özil, Khedira, Poldi und Merte spielen in ihren Vereinen in der CL. Mit dieser Mannschaft ist einfach viel mehr drin gewesen und wird auch mehr drin sein. Es ist eine Goldene Generation die schon mindestens einen Titel hätte haben müssen.
    Jedes Mal wenn es darauf ankam, hat aber die Mannschaft versagt und das liegt an dem Trainingsstab rund um Löw(2008 gegen Spanien), seinen taktischen Entscheidungen(2012 gegen Italien) und an den fehlenden Persönlichkeiten(2006 gegen Italien). Nach einem Sieg gegen Portugal ist noch gar nichts gewonnen.
    Am Ende wird Deutschland wieder scheitern. Ich hoffe es zwar nicht,aber ich sehe schwarz mit Löw, ich hoffe, dass man sich intern über seine zukünftigen komischen Entscheidungen hinwegsetzt und den Titel holt.

    Go Deutschland !

    • 2006: Deutschlands Rumpelfußballer überraschen die ganze Welt, nach der Blamage von 2004 ein absolut nicht zu erwartender Durchmarsch (falls du denkst 2002 wäre der Normalzustand gewesen: 2002 hieß es „Glück, Kahn&Klose“, denn ansonsten waren die anderen einfach nur schlechter als wir)
      2008: Deutschland spielt absolut keine gute EM, überragend eigentlich nur gegen Portugal, mit achundkrach durch die Gruppe und mit viel Mühe gegen die Türkei ins Finale, dort dann mit 1:0 von der goldenen Generation Spaniens geschlagen.
      2010: Überragendes Turnier gegen England und Argentinien, gegen Spanien viel versucht, am Ende waren wir auf Augenhöhe, Spanien gewinnt wieder 1:0, hätte anders ausgehen können, aber nicht müssen.
      2012: Deutschland schwebt mehr oder weniger durch das Turnier, im Halbfinale dann tatsächlich mal ein Fehler von Löw, taktisch falsch eingestellt, trotzdem am Ende noch nah dran am Ausgleich.

      Und jetzt erklär mir, wo Löw irgendwas hätte besser machen können. Es ist hart zu akzeptieren, aber manchmal macht man alles richtig und andere sind trotzdem besser. Spanien hat eben von 2008 bis 2012 alles dominiert, dass ist jetzt vorbei.

      Was viele immer wieder vergessen: Deutschland spielt erst mit Löw diesen tollen, ansehnlichen Fußball. Davor (teilweise noch 2006) waren wir deutschen gefürchtet für unansehnlichen Rumpelfußball. Zwar nicht so schlimm wie Italien, aber 2004 wäre niemand auf die Idee gekommen zu sagen „wow, die Deutschen, die seh ich ja fast so gerne wie Brasilien oder Frankreich“.

    • „Jedes Mal wenn es darauf ankam, hat aber die Mannschaft versagt und das liegt an dem Trainingsstab rund um Löw(2008 gegen Spanien),… “

      Führe das bitte aus – pure Behauptungen sind nichts wert.

      „und an den fehlenden Persönlichkeiten(2006 gegen Italien).“

      Hier bitte dasselbe.

    • Wäre interessant, mit welcher Erfahrung du dir anmaßt einen dir fremden Menschen in seinem Job zu kritisieren. Ich wage einmal zu behaupten, dass du weder im Amateur- noch im Profifußball jemals das Training einer Mannschaft geleitet hast. Ich würde gerne mal sehen, wie du reagierst, wenn dich jemand in deinem Job kritisiert und dich vielleicht sogar beleidigt.
      Mit deinen Stammtischparolen ohne jegliche Ahnung von Taktik, Taktiksystemen oder Mannschaftsführung zu haben, ist abenteuerlich. Leider gibt es noch mehr von deiner Art.

    • ach so ein Käse
      Wenn es gut läuft, sind es die tollen Spieler, die in weltklasse Klubs spielen und wenn wir verlieren war dann Löw schuld? Wer denkt sich sowas denn bitte immer aus und vor allem wer glaubt das bitte immer wieder?

      Ab Halbfinale kann eh jeder jeden schlagen und es kommt mehr auf die Tagesform und andere Kleinigekeiten an.

      Deutschland hat bei „nur“ 3 Titeln, die meisten Finalteilnahmen, Halbfinalteilnahmen, 2. und 3. Plätze.
      Ich würde das positiv sehen, denn es steht für eine hohne Konstanz deutscher Mannschaften bei der WM. Du würdest sicher sagen, wir haben zu oft versagt wenn es darauf ankam. Richtig? Schade nur das man das nicht auch alles Löw in die Schuhe schieben kann 😀

  34. Ein klasse Spiel der Nationalmannschaft, aber wenn man sich an 2010 erinnert, da hat man das erste Spiel auch 4:0 gewonnen, und danach gegen Serbien 1:0 verloren, sicherlich hinkt der Vergleich ein wenig aber dennich. Aber wenn die Deutschen sich beim 2ten Spiel konzentrieren kann nichts schief gehen

    • Ja, nur war das damals gegen Australien, die sind halt bei einer WM besseres Fallobst. Portugal ist 4. der Weltrangliste (auch wenn die Liste in meinen Augen eher ein Witz ist), die sind schon ne ganz andere Liga. Der Sieg heute ist viel höher zu werten.

  35. Letztendlich zählt nur der Titel. Wir stehn wieder da, wie vor vier Jahren.
    Für Portugal ist wirklich alles schief gelaufen. Mehr Pech kann man nicht haben. Ernst wird es jetzt nur noch in der K.O. Phase und da kann alles passieren.

  36. Das Abschneiden in den letzten Endrunden war nicht mit oder wegen, sondern trotz Löw.

    Er hat einen solch überragenden Spielerpool zur Verfügung wie vermutlich kein Trainer je zuvor. Welchen Kader er am Ende in Brasilien angeschleppt hat ist nicht wirklich nachvollziehbar. Das Leistungsprinzip war noch nie sein Credo.

    Deutschland wird wieder spätestens im Halbfinale scheitern. Dann war es natürlich ein begeisterndes Turnier und es wird sich bis in die nächste „Amtszeit“ schön geredet. Löw ist kein Mann für einen Titel, leider versaut er uns eine goldene Generation. Seine Zeit hätte mit der katastrophalen Leistung gegen Italien 2012 zu Ende gehen müssen.

    Trotzdem natürlich ein schönes Spiel heute mit dem Schiri als 12. Mann. Bin gespannt wer sich hinter Deutschland durchsetzen wird in der Gruppe.

    Ich hoffe ich werde mich am Ende getäuscht haben!

    • Dann hau raus, wen hätte Low denn nominieren sollen? Und was für Schwächen haben die von ihm nominierten heute gezeigt? Khedira? überrangedes Spiel. Mustafi? Kurzeineinsatz, aber mMn ziemlich gut gelöst. Die Viererkette mit vier Innenverteidigern? Perfekt aufgegangen, null Chance für Portugal.

      Und der Schiri war nicht „der 12. Mann“ sondern hat gemacht, wofür er da war, Fouls gepfiffen.

    • „Ich hoffe ich werde mich am Ende getäuscht haben!“

      Du laberst ja schon jetzt nur Scheisse. Da ist es nicht schwer vorherzusagen, dass du dich täuschen wirst.

      1.) Wir haben keine goldene Generation, die mit der spanischen vergleichbar ist. unsere Spieler kamen erst nach und nach groß raus. Hummels ist zB das erste Mal dabei und trotzdem Leistungsträger – andere, die in den vorangegangenen Turnieren Leistung gezeigt haben fielen wieder heraus.

      2.) Mag sein, dass Löw das beste deutsche team aller zeiten hat. Aber es ist eben nicht das Beste der Welt. 2008 und 2010 waren wir den Spaniern einfach nicht gewachsen. und dieses jahr sind mit Brasilien, Italien und auch Spanien (ich schreib sich noch nicht ab) wieder extrem gute teams dabei, die vielleicht besser sind als wir.

      3.) Halbfinalteilnahmen sind unter den gegebenen Bedingungen (WM = Turnier der besten Mannschaften der Welt) ein Riesenerfolg.

      4.) Der Schiedsrichter heute war einfwandfrei ausser bei dem einen Foul, für das man Portugal durchaus einen Elfmeter hätte zusprechen können. Unser Elfmeter war unstrittig und die rote Karte absolut vertretbar. Die restlichen Tore fielen absolut regulär.

    • Auch du hast leider die typisch deutsche Mentalität. Alles schlecht reden, alles besser können, zu den gefühlt 80 Mio. Bundestrainern in Deutschland gehören. Es ist traurig das ihr, sorry für diese Bezeichnung, „Armen Würstchen“ nichts besseres zu tun habt, als nach so einem Spiel immer noch das Haar in der Suppe zu suchen und das schlechte hervorzustellen und wenn es auch nur „hätte-wenn-gewesen-wäre“ Begründungen sind die natürliche alle Entscheidungen des Bundestrainers in ein schlechtes Licht stellen… Traurig… Vielleicht solltet ihr euch eher an den aktuellen Tatsachen erfreuen, dass unser Bundestrainer die Mannschaft vielleicht doch ganz gut kennt und am Ende alles richtig macht….
      der Titel 2014 geht nur über uns und daran hat auch Jogi seinen Anteil.

  37. Müller war überragend, Özil fand ich dafür nicht so stark. Momentan macht mir aber nur der Zustand von Hummels wirklich Sorgen – hoffentlich ist da nichts schlimmes passiert.

  38. Ein schönes Spiel, gerne mehr davon.

    Aber ganz wichtig: jetzt nicht wieder in völlige Euphorie verfallen und mit Größenwahn um sich werfen. „Der Titel geht nur über uns“ ist nach dem ersten Spiel schon wieder eine Ansage, wo sich mir die Nackenhaare aufstellen.

    Lasst uns erstmal sauber in die K.O. Phase einsteigen und ein oder zwei Gegner rauskegeln, dann sehen wir weiter. Schließlich haben wir ja bei den letzten Turnieren gesehen, wie schnell es einfach aus sein kann, siehe Taktikfehler gegen Italien damals usw.

    Besonnen von Partie zu Partie, dann wird es eine tolle WM!

  39. blabla, jetzt ist alles wieder gut und wenn es beim nächsten spiel nicht klappt geht die diskussion wieder von vorne los.

  40. War wirklich ein super Spiel. Finde, dass die Entscheidungen des Schiris heute tendenziell zu unseren Gunsten lagen… aber was solls *jubel*

    Bin kein Freund von einer „falschen Neun“ oder ähnlichen Sachen… aber es funktioniert im Turnier, also warum nicht?

    Zum Löw-Bashing: Dazu habe ich das gleiche zu sagen, was mir auch immer zu dir, Stevinho, einfällt: Mach dir mal den Gefallen nicht zu stark auf Kritik zu reagieren und etwas hervorzubeschwören… Kritik gibts immer. Grund dafür ist, dass Menschen nunmal anderer Meinung sind. Es gab nicht mehr Kritik an Löw als 2012 meiner Meinung nach. Wenn man das aber lesen und sehen möchte, dann sieht man das auch.
    Auch du machst hier eine gute Arbeit. Aber irgendwie (und das meine ich jetzt nicht böse) nervt es mich, in sehr vielen Posts, Podcasts oder anderen Sendungen immer wieder das gleiche zu hören. Mach deinem Herz den Gefallen und nimms dir nicht immer alles so zu Herzen und geb den Nörglern auch net immer eine Plattform für deren Scheiß…

  41. Klar und verdient gewonnen! Aber mit einer Verletzung als Wermutstropfen.
    Zum Glück ist uns ein spannenderes Spiel wegen der, zurecht verteilten, roten Karte erspart geblieben.

    Ronaldo hat sich hart blamiert als er gegen die 1-Mannmauer geschossen hat. 😀

  42. So wie eine Seite gerne die Mannschaft schlecht redet, gibt es Leute die sich gerne genau darüber aufregen.
    Gutes Spiel, war aber abzusehen

    • Jaja, diese Hellseher immer.
      Ein 4:0 und ein mieserables Portugal waren natürlich abzusehen…
      Immer diese wannabe experten die nach dem Spiel ihren Mund aufmachen.
      Hätte Deutschland 4:0 verloren und schlecht gespielt wär von dir bestimmt genau der selbe Schund nur anders rum gekommen.
      Du weisst ja, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre**e halten!

      • Du meinst andere belehren zu müssen, sie sollen erstmal nachdenken, bevor sie was schreiben? Wieso machst du es denn nicht auch mal so?
        Er hat gesagt, dass es ein gutes Spiel war und das dies abzusehen war. Es war also seiner Meinung nach (und meiner nebenbei auch) abzusehen, dass das Spiel, Deutschland gegen Portugal, ein gutes Spiel wird.
        Nun verstanden?

  43. War ein echt schönes Spiel und eine grandiose Leistung von unserer Elf. Warum alle an Löw rumgemeckert haben, konnte ich nicht verstehen (bin aber auch ein Fußballnoob), schließlich ist er ja nicht irgendein dahergelaufener Vollidiot. Er wird sich schon seine Gedanken gemacht haben, was er heute mehr als nur bewiesen hat.
    Der Schiedsrichter sah kompetent aus (der Elfmeter und die rote Karte waren gerechtfertigt), und Ronaldo hat sich benommen wie ein kleines, trotziges Kind^^.
    Hoffen wir nur, dass die Mannschaft dieses Niveau halten kann, und vorallem gegen Italien besteht (da bricht mir der Angstschweiss aus^^).

    • du musst einfach verstehen die leute von Stammtisch wissen es besser, die schauen nun hscon seit mehr als zwanzig jahre Fußball in der Glotze. Von daher haben die also viel mehr Trainererfahrung als der Löw.

      die Zukunft aus dem Kaffeesatz wird auch ziemlich genau herrausgelesen. “ Deutschland filegt eh in der[Finalrunde hier einfügen] raus, ich habs doch gleich gesagt.

      Es ist halt die mentalität von uns Deutschen. Gut gespielt aber mit nix zufrieden

      • Am Ende zählt eben auch primär der Titel. Klar, wir haben viele tolle Spiele gesehen, aber einmal Finale gewinnen wäre trotzdem top. Das ist ein völlig legitimer Wunsch und kein Gemecker 🙁

        • Den Wunsch hat wohl jeder deutsche Fußballfan, nur bei vielen wird daraus ein „Titel muss sein, sonst war es ein schlechtes Turnier und alles ist scheiße“

        • Würde das auch nur als Wunsch geäussert werden wäre alles In Butter.

          Aber die Löw-Hater stellen den WM-Titel als eine Selbstverständlichkeit da und alles darunter als Blamage. Und das ist einfach nur dummes Gemecker und eine Frechheit den Spielern gegenüber. Sowohl den eigenen als auch den anderen, die ja auch Fussball spielen können.

  44. Von den Favoriten auf den Titel haben wir bisher den ersten richtig überzeugenden Auftritt hingelegt (die Niederlande zählten ja nicht wirklich zu den Titelfavoriten). Wir sind nicht so ausrechenbar wie Argentinien (die nur von Messi leben), wir bringen unseren Ballbesitz auch mal ins Tor (anders als Spanien) und (auch wenn das die Deutschlandhasser anders sehen) wir sind nicht auf mithilfe des Schiedsrichters angewiesen wie Brasilien.

    Nicht nur in der Höhe ein starker Auftritt, sondern die Art und Weise hat mir gefallen. Mir spukten dabei die Worte „offensiv-catenaccio“ im Kopf herum, da wir das Spiel der Portugiesen im Mittelfeld völlig zerstört haben. Ein C. Ronaldo wurde nicht durch Abschirmung ausgeschaltet, sondern dadurch, dass er keinerlei Zuspiele erhielt. Und dann hängst du auch als Superstar in der Luft.
    Kurzum: Überragendes Spiel der Deutschen, das Lust auf mehr macht. Gegen Ghana müssen wir natürlich anders ran, da es dort nur wenig bringt, dass Mittelfeld auszuschalten. Hier würde sich dann vllt. auch mal wieder ein echter Stoßstürmer empfehlen, um die Abwehrriegel zu knacken. Aber ich hab absolutes Vertrauen, dass Jogi das packt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here