TEILEN

Ingress_Scheessel

Nachdem heute offiziell die iOS-Version von Ingress angekündigt wurde, loggte ich einfach mal mit meinem Account ein und musste feststellen, dass das Portal am Scheeßler Bahnhof neutral war. Ich ging also die 50m rüber und übernahm das Portal für die Enlightened. Dann sah ich, dass das benachbarte Portal ebenfalls neutral war…

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war jetzt ca. ne Stunde unterwegs und habe fünf(!) Portale übernommen – zwei waren neutral, drei habe ich zerschossen. Das verdammte Spiel macht echt süchtig. Agent Stevinho meldet sich zurück!

Übrigens geht die Sache tierisch auf den Akku: In dieser einen Stunde haben ich ein 90% volles iPhone komplett leer gemacht.


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Man braucht für das Spiel doch eine dauerhafte Datenverbindung oder? Kann mir jemand sagen, wieviel MB das Spiel so zieht? Gemessen an einer Stunde dauerhaften Einsatzes.

    • Das lässt sich so einfach kaum sagen.
      Ich selber habe mit einer 200mb flat angefangen und bin damit nicht zurecht gekommen. Habe dann auf 500mb gewechselt und es läuft super. Aber auch nach Drosselung kann man ganz passabel spielen.
      In Foren heißt es immer 500mb min.
      Ich würde das min einfach streichen =)
      MfG
      Jonny

  2. Na hallo…
    Wenn Steve wieder dabei ist hab ich ja gute Gründe in meine Heimatstadt an der Beeke zurückzukeheren und ihm mal zu zeigen was aus den Grünen wird wenn sie sich nicht benehmen können =D

  3. Freu mich schon, wenn du dein Sylt Urlaub machst 😉

    Gehöre zu den Schlümpfen und kann jeder Zeit nach Sylt, da ich in der nähe wohne ;-D

    (Wobei du bestimmt auch was sinnvolleres zu tun hast – Erholung usw.)

  4. Endlich ist es für iOS raus 🙂 Gleich installiert und ebenfalls auf Portaljagt gegangen. Es hat mir damals schon sehr viel Spaß gemacht als man eine alternative Version für iOS nutzen konnte. Aber nun mit der offiziellen App ist das gar nicht vergleichbar. Herrliches Spiel.

  5. Steve, hast du eigentlich mal Geocaching ausprobiert? Ich gehe diesem Hobby nun seit ca. einem Jahr nach. Ist echt ne schöne Sache, die man mal ausprobieren sollte. Man hat viel Bewegung und muss auch öfter mal seinen Kopf benutzen 🙂

  6. Ich spiele auch seit April und bin total angefixt. Und immer schön Portale einreichen. Man kann ja ,wenn man gute Sachen sieht die als Portale gut wären, eben mit den Daumen auf den Display gedrückt halten und „New Portal“ auswählen. Der Vorgang dauert immoment leider bis zu 4 – 5 Monaten, um neue Portale zu bestätigen. Bremen ist auch ein sehr gutes Pflaster zum leveln. Allerdings überwiegt in Bremen die Enlighted ( „grün Werder“ ) was ein Wunder. 🙂

  7. Danke fürs wieder süchtig machen. Dafür zerstör ich alle deine Portale, breche bei dir zuhause ein und schick Pape von deinem FB acc ne Nachricht das er der wahre ISS Gewinner ist

  8. Ich schätze mal, dass man dafür ein Smartphone braucht.
    Was wäre denn die kostengünstigste Option, wenn man Ingress benutzen möchte ?

  9. Heute mal ausprobiert , aktualisiert und 2 portale direkt an meinem haus dran und 20 in der umgebung obwohl ich in nem kaff wohne, also das finde ich mal sau geil:p

  10. Deshalb liebe ich mein Samsung Handy. Einfach Akku tauschen und der verdeckte Ermittler SquallPM ist wieder im Eisatz ;).

    Ich habe mir extra einen kleinen Gürtelhalfter gebaut, wo ich 10 Akkus unterbringen kann. Jeder Akku hat mich unter 10€ gekostet. Aktuell kosten sie 7,99€ ohne zusätzliche Versandkosten.

    • Von Anker gibt es für das Samsung S3, S4 und S5 auch Powerakkus mit bis zu 7500 mAh. Die Akkus sind natürlich größer und schwerer, aber Anker liefert ein gut passendes Backcover mit. Ich benutze für mein Galaxy S3 seit einem Jahr einen 4400 mAh Powerakku und kann immer noch lange „Begrünungstouren“ machen ohne den Akku zu wechseln.

  11. Weil es so auf den Akku geht laufen viele Leute mit Anker® Akkupacks rum, 15.000mAh keine Seltenheit. GPS + Datenverbindung zieht schon echt was weg.

  12. Ich spiele es regelmäßig kann es nur empfehlen und rate dazu egal ob IOS oder Android nutzer sich ein Akkupack zu holen damit erhört sich die Akkulaufzeit um, zum teil, mehrere Tage. Selbst wenn die ganze Zeit Ingress läuft.

  13. kann ich nur bestätigen, ich habe mir extra für Ingress nen Akkupack besorgt damit ich auch mal 3-4 std. am Stück spielen kann 🙂

  14. rofl was soll ich groß sagen….mir ging es genauso 😛
    Erstmal kleine Runde durch die Stadt, dutzende neue Portale, einige neutral, gleich mal 5 Felder gebaut und nun akku leer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here