TEILEN

Der Hollywood-Schauspieler Robin Williams wurde tot in seinem Haus in Kalifornien gefunden. Die Polizei geht von Selbstmord aus. Williams hatte in den letzten Jahren mit seiner Alkoholsucht gekämpft.

Good Will Hunting, Jumanji, Hook, Jakob der Lügner, Good Morning Vietnam und ganz besonders: Der Klub der toten Dichter. Was hat dieser Mann für tolle Filme gemacht. Und auch wenn es in den letzten Jahren ziemlich ruhig um ihn geworden ist, werde ich seine Arbeit und die Freude, die er mir bereitet hat, nie vergessen. Ruhe in Frieden, oh Captain, mein Captain!

Quelle: Welt.de


Anzeige

36 KOMMENTARE

  1. RIP Mr Williams,
    ich weiß nicht ob ich ohne ihn zu so einem Filmfan geworden wäre wie ich es heute bin. Mrs Doubtfire, Hook und Jumanji waren die Filme die mich als Kind haben träumen lassen und als Jugendlicher ging es weiter mit Good Will Hunting, Hinter dem Horizont und One Hour Photo. Der Mann der alles Spielen konnte.
    Mögest du jetzt an einem besseren Ort sein

  2. Ich schreib sonst zu so Themen nie was weil mir da meist die Betroffenheit fehlt, und ich persönlich geheuchelte Anteilnahme für schlimmer halte als Desinteresse.

    Robin Williams gehörte zu den wenigen Schauspielern die ich sowohl als Künstler und als Mensch zu schätzen wusste, weil er ne ehrliche bodenständige Art hatte, und dieses fast manische Feuer und die Energie dahinter die andere zum Lachen gebracht hat, oder in seinen ernsten Momenten zum Nachdenken.

    Man hat immer gemerkt das er sich voll reingehängt hat und Schauspielerei für ihn nicht nur nen Job war.

    Ich glaub zwar nicht an nen Himmel, aber wenns einen gibt wünsch ich ihm definitiv nen Platz darin.

  3. Die Tatsache das er ein großer Zelda fan war und sogar seine tochter nach ihr benannt hat, macht das ganze für mich noch trauriger 🙁

  4. wir haben heute wirklich einen großartigen mann verloren. er brachte uns zum lachen, zum weinen und zum nachdenken.in seinen filmen lebt er weiter. und in all unseren herzen. sein lachen bewegte jeden.

    doch nun hat er das schiff verlassen.
    rest in peace oh captain my captain.

    • Robin Williams war ganz allgemein nen Riesen Nerd und nen echtes Original.

      Gibt nicht viele Männer über 50 in seiner Gehaltsklasse die Warhammer 40k spielen, oder offen zugeben das sie die meisten klassischen Animes kennen und sich mit Pokemon beschäftigen.

      • Ja, so wär ich später auch gern mal, allerdings (ich hoffe das klingt jetzt nicht pietätlos) nach Möglichkeit ohne die Depressionen.

  5. Dead Poets Society (Club der toten Dichter), einer der besten Filme die jemals gedreht wurden – auch mit ner netten Botschaft dahinter.

    Rest in peace.

  6. hatte vor kurzem erst darüber nachgedacht, dass jumanji einer der besten filme meiner kindheit war. aber hook natürlich auch.

    echt traurig sowas. RIP 🙁

    • Geht mir auch so, Hook und Jumanji meine Lieblings Filme in der Kindheit, die meisten anderen hab ich erst später gesehen, ich kann mich an keinen Film von ihm erinnern der nicht gut war.

  7. „What Dreams May Come“ (Hinter dem Horizont), einer der bewegensten Filme meiner Kindheit. Wieder mal ein trauriges Beispiel dafür, dass die Reichsten nicht immer die wenigsten Probleme haben. RIP Robin, ich werde dich nicht vergessen..

  8. Wenn Leute im Leben alles erreicht haben und einfach ein Ziel fehlt, dann merkt man immer wieder, dass diese Probleme bekommen.

    Gerade bei Stars sieht man dann immer wieder, dass sie sich in Alk und Drogen flüchten oder auf einmal tief religiös werden.

  9. Und Gestern Abend erst die neue Serie mit Ihm gesehen und festgestellt wie unglaublich toll diese ist. Er war echt ein ausnahme Schauspieler.

  10. Wenn ich an „Mork vom Ork“ denke, einer der Schauspieler der mich von frühester Kindheit an, begleitet hat.

    Dabei hat er in so vielen unterschiedlichen Rollen funktioniert.
    Von Komödie über Märchen und Thriller bis hin zum Drama.

    Ein beeindruckender Mann.RIP

  11. Ich bin gerade auch ziehmlich geschockt, vorallem weil wir uns neulich noch über alte Filme und Filmstars die nun mit Sitcoms wiederkommen wollten (auch Robin Williams). Es ist irgendwie gruselig :/

    • Das Menschen die eine großartige karriere, familie und reputation haben sich trotz allem umbringen gibt mir auch zu denken.
      was hätte er noch besser machen können? naja mit den drogen und dem Alkohol aufhöhren, was wohl leichter gesagt als getan ist.
      vor allem weil Robin Williams in einer zeit groß wurde wo koks etc ziemlich „in“ waren. rip

  12. Ich liebe seine Filme und er war sicher ein toller Mensch.

    Ich bin froh keine Depressionen zu haben und niemanden mit dieser Krankheit zu kennen, aber es ist unglaublich, dass es einen Menschen zu dieser feigen und egoistischen Entscheidung treibt. Er hinterlässt ja immerhin auch Kinder, eine Frau und Freunde. Alles Geld der Welt nützt da nix, wenn einem keiner mehr helfen kann ;(

    Er wird jetzt seinen Frieden finden.

    • Feige und egoistisch? Du weißt wohl nicht so genau was Depressionen sind.
      Wenn sich wer deswegen umbringt hat er gar nicht mehr den Verstand, etwas als egoistisch oder feige einzustufen. Das Einzige das man möchte ist einfach nur Erlösung und das die Gedanken aufhören. Das hat nichts mit Feigheit oder Egoismus zu tun, auch nicht wenn man Frau und Kind hat. Depressionen sind für viele Leute eine schwere Bürde, also halte dich mit deinem Urteil bitte zurück, wenn du nicht weißt, wovon du redest.

      Gott zum Gruß dem Schnabeltier.

  13. Und vor Kurzem hab ich mir noch seinen Film „Hinter dem Horizont“ angesehen, eigentlich sehr ironisch..

    Ich mochte Robin WIlliams, ich wuchs mit seinen Filmen auf, er war in meinen Augen ein Grandioser Schauspieler und ich finds sehr schade dasser diesen Ausweg gehen musste…

  14. Ich habs grade nebenbei mitbekommen…
    Mir ist einfach nur schlecht…ich habe selbst mit dem Thema Depressionen zu schaffen und weiß, wie sehr diese einem das Leben im wahrsten Sinne des Wortes schwer machen…
    Robin Williams war ein großartiger Comedian, seien es Stand-Up oder seine Filme gewesen…ich bin mit Mrs. Doubtfire, Hook, Flubber und vielen anderen seiner Werke aufgewachsen und es schmerzt so sehr zu wissen, dass die Person, der Mensch, der so viele schöne Momente in meinem Leben beigetragen hat, nicht mehr ist…

    In diesem Sinne:

    O Captain my Captain! _your_ fearful trip is done…

  15. Da schläft man auf der Couch ein, wird wach und liest im Halbschlaf auf N24 sowas als Eilmeldung… Ich bin grad einfach nur fassungslos. Einer meiner Lieblingsschauspieler seit Kindertagen und dass nicht aufgrund seiner bekannten großen Hits, sondern wegen dem Film, durch den ich ihn kenenn gelernt habe und das war als Kind logischerweise Flubber. Zuletzt hatte er mit „The Crazy Ones“ einen riesen Serienhit zusammen mit Sarah Michelle Gellar. Hat es hierzulande leider nur zu Sixx geschafft, wie ich zufälligerweise heute Abend noch gesehen habe. Ich hab die erste Staffel verschlungen und mich schon auf die neue ab Herbst gefreut. Vielleicht nimmt man jetzt endlich mal dass Thema Depressionen und Mental Health ernst, wenn jemand der nach Außen immer so lustig war und so vielen Menschen Freude bereitet hat, sich auf so eine Weise das Leben genommen hat.

    RIP Robin Williams

    • Die Serie wurde bereits vor einigen Wochen abgesetzt, weil sie nicht gut lief. Man munkelt, dass das mit einer der Auslöser gewesen sein könnte, da ihm schon seit längerem der Erfolg fehlte…

  16. WTF, traurig das einer der größten komiker hollywoods so einen abgang macht. fragt eure mitmenschen wie es ihnen geht 🙁

  17. WoW ich weiss nichtmal was man dazu sagen soll,ich war schon immer ein riesen Fan von ihm,bin mit Jumanji und Hook aufgewachsen.Hat mich echt hart getroffen,und dann noch selbstmord…R.I.P

  18. Ich muss ja zugeben, dass „The Final Cut“ mein Lieblingsfilm mit Robin Williams war. Sehr schade um diesen grandiosen Schauspieler.

    In his honor: I sound my barbaric yawp over the rooftops of the world.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here