TEILEN

Bevor mir noch achttausend Leute das neue Cinematic verlinken (steht ja nicht schon lange auf JustBlizzard.eu, und ist ja auch unwahrscheinlich, dass ich (als Blizzard-Fanboy) es rein zufällig schon kenne), stelle ich es einfach mal selbst hier auf meinen Blog. Warlords of Draenor wird am 13. November 2014 released. Und ja, wir werden ne Mörder-Release-Sendung auf die Beine stellen.

Wie hat Euch das Cinematic gefallen?


Anzeige

50 KOMMENTARE

  1. Also der Cinematic ist schon nett. Aber finde immer noch das Arthas nicht zu übertreffen ist. Ich bekomm halt immer noch Gänsehaut, wenn ich mir das Cinematic von ihm anschaue ^^

    Auf die Releasesendung freu ich mich schon riesig. Ganz besonders da Blizz es genau in meinen Urlaub gelegt hat ist es für mich richtig genial X)

    Wie läuft das eig. mit den Gästen dann ab? Bekommen die noch irgendwelche Infos zu geschickt? Es stand ja vorher schon drin, dass man sich um eine eigene Unterkunft kümmern soll. Wenn ihr aber als alte Nordlichter ein nettes Hotel bzw. Pension empfehlen könntet, wäre das denk ich mal nicht schlecht.

  2. Auch wenns eventuell eher ins Geflame abgleitet, meine bisherigen Eindrücke von WoD:

    – zu spät
    – zu teuer
    – Intro ist nicht meins (mag daran liegen, dass ich erst seit WotLk spiele, aber egal)

  3. Cinematic war nicht schlecht aber Gänsehautfeeling kam iwie bei mir nicht auf und als dann das Releasedatum aufploppte, war auf einmal alles verflogen.

    Von der Zeitreise kann man halten was man will, ich halte da gar nix von, mir wäre die Brennende Legion 100mal lieber gewesen aber naja…

    Ich finde es einfach sau unverschämt der Com gegenüber, ganze 14 Monate nix zu liefern, mit dem Argument wir wollen keine dauerhaften Abos es reicht wenn die Spieler zum Release wiederkommen, das zeigt einfach mal wieder den Stellenwert der zahlenden Kundschaft.

    Ich finde, das selbst von uns allen so gehasste PDK/PDOK wenigstens Content in Game brachte um nicht sinnlos mit seinen voll ausgestatteten Raidgilden dumm rum zu stehen.

  4. Ich spiel nu schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr und muss sagen… mich packt das Fieber net mehr. Cinematic ist natürlich sehr schön gemacht und so, aber wenn man über WoW hinweg ist, beeindruckts net mehr.

  5. Also ich persönlich bin zwiegespalten.

    Einerseits bin ich als Fan der Zeitreise ziemlich angetan von dem Setting. Das Dunkle Portal wird nicht benötigt, daraus wird jetzt ein Zeitportal. Klasse! Aber Grom Hellscream war für mich eigentlich im Endeffekt noch ein Held. Ob sich diese Geschichte wiederholt? Wird Grom erneut „bekehrt“? Gereinigt kann man ja nicht sagen.

    Ich denke das hat alles viel Potential und bin richtig gespannt! Grom soll der neue Endboss werden. Vielleicht bekommen wir dann ja Blutschrei als legendary? (locked!)

    Jetzt kommt das große ABER:

    Ein Orc Namens Höllschrei wird der Endboss sein.

    Wow. Hatten wir lange nicht mehr.

    • Inwieweit war Grom denn ein Held? 😉
      Klar, er hat die Welt von einem Dämonenlord befreit und die Orcs aus der Sklaverei der Dämonen geführt. Und für die Orcs war er demnach ein Held.
      Und ich würde mal wetten, die Orcs auf Draenor sehen ihn auch alle als Helden an. Von daher hat sich an seiner Geschichte nichts getan.
      Grom war nie der große Menschenfreund, er hat direkt, nachdem er die Lager entdeckt hat, die Menschenexpeditionen auf Kalimdor damals attackiert, einfach darum.
      Grom lebt und kämpft für sein Volk, die Orcs. Und in der neuen Zeitlinie sieht er nunmal verdorbene Orcs, wie Gul’dan, als niedere Wesen an. Und sorry, aber die Orcs auf Azeroth sind nun mal alle grün 😉

  6. Für die, die es interessiert: Hier ist die ursprüngliche Szene aus „Warcraft 3“. Ich finde die Parallelen (z.B die Explosion) einfach genial.

  7. Hab keine Ahnung, wieso sie diesen Zeitreise-Quatsch machen. Ideenlosigkeit? Vermutlich.
    Storytechnisch war zwar schon vieles vorher hinüber, aber jetzt ist halt alles kaputt.
    Wenngleich ich eingestehen muss, dass der Trailer cineastisch der Oberwahnsinn ist und ich wieder Bock auf die WC3 Orc-Kampange durchzuzocken.

      • Stimmt total. Nur sind Zeitreisen erzähltechnisch mit massiven Problemen verbunden. Es ergeben sich zwangsläufig riesengroße Logiklöcher (wieso ist vorher noch keiner auf die Idee durch die Zeit zu reisen und den Verlauf der Geschichte zu ändern…?). Und abgesehen davon gibts halt nichts Neues. Keine neuen Klassen oder Rassen. Vielleicht ein neuer Beruf… schwach.

        • Naja, so gesehen ist es keine Zeitreise, die sich auf unsere Zeitlinie auswirkt. In WoW greift da mehr die Multiversumstheorie. Unsere Zeitlinie läuft weiter, während Garrosh mit Kairoz in einer andere Zeitlinie gereist ist. Problem umgangen, wir können in unserer Zeitlinie fröhlich weiterwüten, während die andere den Bach runter geht 😉
          Und auch das Dunkle Portal, welches uns ja dann in die Vergangenheit schickt, ist dann eigentlich auch nur ein Übergang zwischen den Welten. Die Frage hierbei ist dann nur, ob wir vor besagten 35 Jahren ankommen, also kurz nach Garrosh, was ich mal eher annehme, oder eben diese Zeitlinie so vor sich hinplätschert 35 Jahre lang und wir dann einfach einen Übergang bekommen. Wäre nur etwas doof für Garrosh, weil er dann ein alter Mann wäre 😉

  8. Sehr,sehr beeindruckend was Blizzard im Bezug auf Cinematics wieder abliefert und wie ich finde kommt die deutsche kehlige Sprache bei den Orcs sehr schön zur Geltung.

    • Haben wir unterschiedliche Cinematics gesehen? Das da oben ist in Englisch. Meinst du vielleicht den ersten Kommentar? Schöne Stimmenbesetzung der Deutschen Variante, aber miserabel übersetzt. Die Texte sind sinnhaft übersetzt, aber nicht mit Gefühl. Da hat sich irgendein 08/15 Übersetzer hingesetzt und schwupps, das passt schon, fällt keinem auf, die Deutschen können ja eh kein Englisch…
      Die englische Version finde ich vom Text her besser ansonsten 98/100 Punkten in Sachen Cinematic

  9. Unglaublich der cinematic vor allem wie er seinen Vater gerettet hat vor Explosion . Alleine wegen der story kaufe ich es . Aber ^^ ich hoffe das es auch mal wieder Erweiterungen gibt ohne das orcs und Horde im Fokus stehen ne Allianz Erweiterung wäre auch mal toll .

    • Mir wäre auch eine Erweiterung lieber in der man mal einen Allianzanführer tötet oder eine Allianzstadt verwüstet.

      Das letzte Addon hatte wenig positives für die Horde (außer im Nahchinein einen neuen Anführer und jetzt hoffentlich Verbesserung) – hier hat die Allianz doch ganz klar besser abgeschnitten:

      – Horde Waffen
      – DAS Horde Mount schlechthin (Wolf)
      – Eroberer Ogrimmars als Titel

      Da hätte ich es als Hordler echt lieber umgekehrt gehabt.

  10. Der Trailer ist wie immer großartig, da kann man nichts sagen. Was mich an Blizzard momentan einfach extrem stört ist die Content Politik.
    WoW hat den letzten Content Patch im September letzten Jahres bekommen. Das heißt bis WoD Release sind das über ein Jahr ohne Content. Ich bin froh, dass ich nur 3 Monate den Beginn von Pandaria mitgemacht habe und seitdem nie wieder gespielt habe.
    Bei Diablo 3 ist es das gleiche. Da verlangt Blizzard schon 40€ für ein halbgares Addon und dann kommt auch kein Content mehr bis heute.
    Verfolgt jemand Path of Exile? Dieses Spiel ist halt einfach mal Free to Play (nicht Pay to win! Alle Sachen die man kaufen kann, sind kosmetischer Natur) und dort werden in regelmäßigen Abständen immer kleine content Patches rausgehauen. Jetzt kommt im August schon der 2te große Patch diesen Jahres und dort ist das Housing dabei! Das was Blizzard seit Jahren nicht auf die Kette bekommt.
    Der Preis für Warlords of Dreanor ist mit 45€ einfach unverschämt. Ich werde es mir zumindest zu Beginn nicht kaufen.

    • Verstehe ich sehe ich genauso, aber was erwarten wir da? Die Jungs sitzen zu Hauf an dem Addon damit das Fertig wird. Was ich dabei wirklich schade finde ist das, von dir schon angesprochene, Housing. Blizz hatte jetzt so enorm Viele Möglichkeiten dies zu Releasen. Jetzt kommt es mit WOD aber ist das nicht zuspät? Genial Wäre auch gewesen wen man WoW mit HS kompiniert. Erinnere mich da an nen Addon wo man Bejewld in WoW Spielen konnte. Ich Stande da Teilweise 2 Stunden in OG und habe nur das Gezockt. Zumindest wäre solch eine Kompi für mich mehr Motivation Zwischen Raid´s oder PvP ingame zu Bleiben und somit die „Welt“ Mit Spielern zu füllen. Und ja 45 Euro finde ich Eig. ok. Klar hat man diese Monatlichen Kosten aber sind wir mal Ehrlich wer zockt WoD Nach Releas mehr als ein Monat? Ich werde es mir zu Releas Kaufen! Mich mit 2-3 Mann/Frau ins TS begeben und die Laggy Party anschauen. Finde das dass wohl das Lustigste daran ist so doof es sich Anhört XD

    • Housing war schon in der Alpha drin, das waren die ganzen scheinbar unbenutzen Häuser die überall rumstehen.

      Man hat sich Aufgrund von Serverkapazität und fehlenden Nutzen für die Spieler dagegen entschieden, was meiner Meinung nach richtig war. Housing war schon immer nen Feature mit dem du dich vlt. 3 Tage beschäftigst und danach wirds genauso trivial und unbedeutend wie der Gang zur Bank in Ironforge.

      Ging mir jedenfalls bisher in allen Spielen mit Housing oder Homebase so, es ist nen Time & Money Sink und ansonsten spielst du 5 Minuten damit bis es langweilig wird.

      • Nein gutes Housing ist eine unglaubliche Langzeitmotivation. Bei Ultima Online war das errichten von Gildenburgen und Häusern einer der großen Spaßfaktoren. Jedoch wird in einem MMO wie WoW das nicht funktionieren, da die Häuser keine Bedeutung haben, nicht geplündert werden können und keinen Strategischen Einfluss auf Gilden oder Fraktionskriege haben.

        • Ultima oder Galaxies waren auch noch für ne andere Sorte Spieler gedacht, und ne andere Zeit was Spiele und deren Entwickler anging.

          Wir haben auch Monate damit verbracht ne eigene Siedlung zu bauen in Galaxies, und ich weiß nicht mehr wieviele Monate ich in alle meine Kollektoren etc. gesteckt hab.

          Mit dem Model gewinnste aber heute ausser in Asien keinen Blumentopf mehr weil heute grade in den USA (und mittlerweile auch hier) jeder an die Hand genommen werden will vom Spiel anstatt selbst was rauszufinden. Die berühmten „Ich bezahle, also will ich auch alles sehen!“ Argumentatoren.

          • Auch in Runes of Magic gibt es schon länger Housing und das meines Erachtens recht erfolgreich. Runes ist meiner Meinung nach von den Spielertypen schon recht nahe an WoW dran, aber ich mag mich täuschen.

  11. Die Itemschmelze und die wieder überschaubaren Werte werden mich wohl zurückbringen, auch der alten BC Zeiten wegen.
    Wie lange das wird sich dann noch zeigen.

  12. Wer Wc3 gespielt hat, dem wird eine Szene aus dem Video bekannt vorkommen, nur das Grom diesmal gerettet wird.

    https://www.youtube.com/watch?v=1PVrThqhlLA

    Wenn es auch nicht das beste Cinematic von blizz war, so hat es mir als Wc3 Spieler extrem gut gefallen. Ich fand die alte Story ist ungeschlagen und die Wendungen, die WoW nach burning Crusade genommen hatt, waren meist eher um den Content zurechtgedichtet.

      • War er und er hatte rote Augen. Das liegt schlicht daran, weil Orcs von Natur aus nicht grün sind, dass kam erst durch das Dämonenblut. Kommt den alten WC3-Recken nur bisschen seltsam vor, weil man ja nur grüne Orcs kennt

      • ja aber in wc3 hatten sie das dämonenblut ja schon getrunken. Also -> Grün.

        Und Grom töte Mannoroth dort um die Orcs wieder zu befreien von dessen Sklaverei.

        Glaube so war es falls ich mich recht erinnere.

      • Grom wurde grün, da er das Dämenblut getrunken hatte. Das macht er ja gerade NICHT wie man im neuen WoD Cinematic sehen kann. Deshalb ist er dort auch noch Braun.

        Das Cinematic von WC3 spielt ja zeitlich nachdem Grom das Dämonenblut getrunken und sich mithilfe von Thrall vom Einfluch des Blutes befreit hatte. Dementsprechend ist er in diesem Cinematic grün 🙂

    • Das ist nicht die Szene wie in Wc3…..
      Im Cinematic geht es darum das Grommash das Blut nicht trinkt weil Garrosh da ist und es im ausredet. Also bleibt er braun und wird nicht grün. Im Wc3 Cinematic geht es darum das er Rache nehmen möchte und er nicht mehr an den Pakt gebunden sein will den er durch das Trinken des Blutes eingegangen ist. Das sieht man auch daran das im Wc3 Cinematic Thrall mitspielt. Zu Dreanor Zeiten war er noch ein Baby.

      • Bitte doch noch einmal meinen Text lesen.
        Ich sprach von -> einer <- Szene und das ist die Explosion. Denn diese wurde in der Darstellung 1zu1 von dem Wc3 Cinematic übernommen.

        Und jedem sollte inzwischen klar sein braun = unverdorben oder Nachfahren von unverdorbenen.

  13. Wieder ein Hammercinematic! Allein die ganze Nostalgie, die da hochkam, ich sag ja nur Grom in den Flammen…
    Freu mich sehr auf WoD, da wird der Acc natürlich reaktiviert!

    Ansonsten kann ich auch nur jedem die „Lord of War“-Reihe empfehlen, da gibts all die Infos, die man vor einiger Zeit auf JustBlizzard nachlesen konnte nochmal in schöner Videoform!

  14. Das mit der Release-Sendung ist ja schön und gut, aber wird es wieder genauso laufen wie die letzten 2 Addons? Zu Cataclysm und auch zu Mists of Pandaria war es jeweils so, das Ihr kurz nach Release wieder mit spielen aufgehört habt und die Communitygilde dann gestorben ist. Ich verfolge Deinen Blog und Wowszene/JustBlizzard schon seit vielen Jahren und würde mich auch als Fanboy bezeichnen, nur wurde ich die letzten 2 Addons von der JN-Crew in Sachen WoW sehr enttäuscht…

    • D.h. wir sind Deiner Meinung nach verpflichtet, immer eine Community-Gilde anzubieten? Zu Pandaria gab es keine Community-Gilde meinerseits, einfach weil ich das Addon anfangs nicht gezockt habe.

      Um dem Drama und der Rechtfertigung (weil ich irgendwann nicht mehr zocke) zu entgehen, werden wir auch dieses Mal keine Community-Gilde anbieten, sondern nur intern im kleinen Kreis spielen.

      Aber was das genau mit einer stimmungsvollen Release-Sendung zu tun haben soll, müsstest Du mir nochmal erklären!

      • Von einer Verpflichtung war nicht die Rede, wollte es einfach nur mal mitteilen das ich von den JN-Community Gilden der letzten 2 Addons enttäuscht war. Ich hatte mir einfach mehr davon versprochen.

        Hast ja recht, mit der Release-Sendung hat das nichts zu tun, sorry, wollte Dich/Euch nicht angreifen.

  15. Find den eher Durchschnitt. Auch das Addon sagt mir nicht zu.
    Zudem finde ich es ne Frechheit für ein Abo MMO ein ganzes Jahr lang kein Contentupdate rauszubringen….

    Beim Release werden dann ein paar Eventfans mehr auf den Servern sein, danach purzeln die Abozahlen wieder gewaltig runter. Jedesmal das selbe, nur bisschen intensiver

  16. Gefällt mir besser als das Pandaria-Cinematic.
    Mit der Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums sind nun alle Klarheiten beseitigt. Allerdings sind dann zwischen dem letzten Contentpatch und dem neuen Addon 14 Monate vergangen. Als aktiver Spieler empfände ich das ja schon ein bisschen frech, aber zum Glück muss ich mich damit nicht mehr herumschlagen. Absprung rechtzeitig geschafft 😀

  17. Sieht echt gut aus, erinnert mich ein bisschen an ein Burning Crusade 2.0 – Back to the roots.

    BC war halt einfach das beste Addon, schon allein was die Nostalgie angeht. Von daher denke ich, dass wir in diesem Addon so viel Spaß haben werden, wie schon lange nicht mehr. Cataclysm und Pandaria waren für mich persönlich ein absoluter Flop.

    Meinen ACC werde ich pünktlich genug erneuern, um letztendlich um Mitternacht wieder Teil von WoW sein zu können. Werden wohl wieder ein paar Urlaubstage fällig werden ^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here