TEILEN

Nach der Trennung von Mirko Slomka will der Hamburger SV so schnell wie möglich einen Nachfolger für den entlassenen Trainer benennen. Der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer treibt die Suche voran. Allerdings soll er sich bereits eine Absage des vermeintlichen Wunschkandidaten Thomas Tuchel eingehandelt haben. Laut Informationen des Radiosenders NDR 90,3 wird Tuchel nicht neuer HSV-Trainer. Der frühere Coach des FSV Mainz 05 plane anders, hieß es.

Vier Trainer in einem Jahr, wer will sich diesen „Schleudersitz“ der Bundesliga noch antun?

Geht es um den HSV, ist auch Felix Magath ein Thema. Zwar steht dieser aktuell beim englischen Zweitligisten FC Fulham unter Vertrag. Doch nach Abstieg und Fehlstart in die neue Saison wächst die Kritik beim Klub aus London am ehemaligen Meistertrainer aus der Bundesliga. Vielleicht käme den Briten eine Anfrage aus Hamburg gerade recht. Auch Andre Breitenreiter, derzeit vom SC Paderborn unter Vertrag, wird gehandelt. Wie Markus Babbel oder Huub Stevens.

Im Grunde ist es wurst, wer den Verein als Trainer übernimmt. Mit diesem Kader und diesen bärenstarken Neuverpflichtungen darf (und wird) man eigentlich nicht absteigen…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Dieser Verein hat in der Saison schon mehr Trainer entlassen, wie Tore geschossen :D! Unfassbar was die für einen Verschleiß haben an Trainern. Kein guter Trainer wird sich diesen Schleudersitz antuen, vor allem nicht mit diesen Vereinsstrukturen. Qualitativ ist der Kader stark genug für Platz 8-10, nur liegt in dem Verein so viel im Argen, dass es wieder eine schwierige Saison für den HSV werden kann. Der „Trainerwechseleffekt“ wird gegen die nächsten Gegner Bayern und Gladbach auch nicht sonderlich groß ausfallen. Die beißen sich denke erstmal da unten fest..

  2. Mich würde ja fast nicht wundern wenn irgendwann Stanislawski ins gespräch kommt. (gegenwärtig Leiter einer Rewe Filiale in Hamburg)
    Er hat beim 1. Fc Köln gute arbeit gemacht und bei Pauli eh. Und derzeit ohne Trainer Job.

    Aber ich glaube das der HSV absteigt.. kader hin oder her!Wenn einfach alles im Verein drunter und drüber Läuft dann kann auch ein (Theoretisch) guter Kader das nicht retten.

    Aber abwarten und tee trinken :)!

    • Ne meines Wissens nur Übergangsweise bis ein neuer Trainer da ist.

      „Beiersdorfer verkündet, dass bis auf Weiteres U23-Trainer Joe #Zinnbauer die Profimannschaft trainieren wird.“

  3. Den HSV will sich keiner antun. Geld gibts zwar aber man kann die Karriere danach in die Tonne treten. Und sich verantworten vor Kühne der das ganze immer in der Öffentlichkeit platt tritt.

    Der HSV ruiniert die Trainer in der Öffentlichkeit … daher will sich das auch Tuchel nicht mehr antun. Auch der groß gepriesene Beiersdorfer, der damals Klopp abgelehnt hatte, ist dort kein Lichtblick. Jetzt wird gegen Bayern und BMG der nächste Trainer direkt wieder verheizt.

  4. Keiner möchte zum HSV. Jeder der sich das antut, tut es nur des Geldes wegen.
    Was ich mich auch schon seit Jahren frage: „Warum holen sich die meisten Mannschaften Trainer die schon mehrfach bei anderen Vereinen gescheitert sind und entlassen wurden?“

    Bisher ist fast jeder Verein der einen neuen Aufstrebenden Trainer eingestellt hat besser gefahren.

    Der HSV hat sich in den letzten Jahren meine komplette Sympathie verspielt. Dieser Suppenkasper Kühne zerstört den ganzen Verein. Ich feiere jede Niederlage vom HSV fast wie einen Sieg meiner eigenen Mannschaft. Wenn der HSV absteigen würde, wäre das für mich nicht schlimm. Ich denke dann wären die ganzen Personen die dieses Fiasko angerichtet haben weg und der HSV könnte an einer neuen Zeitrechnung arbeiten.

    Uhr auf 0!

  5. Namen/Summen schießen keine Tore … wenn es Danach geht müsste der FCB ja jedes Spiel min. 11:0 gewinnen müssen.

    Schade um den Verein (sagt ein BVB Sympathisant), dass er es nicht gebacken bekommt …

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here