TEILEN

Ich habe heute durch Zufall über einen Twitter-Link einen Bericht bei GameOne gesehen, in dem eine Dame aus dem Firaxis-Team zum neuen Civilization-Teil namens Beyond Earth interviewt wurde. Da ich bisher jedes Civilization gespielt habe, steht auch diese Version auf meiner Liste. Aber bin ich der Einzige, der findet, dass es ein wenig ruhig um das Spiel ist? In ca. einem Monat wird es bereits erscheinen und man hört so gut wie gar nichts drüber. Ich habe ein wenig Schiss, dass es am Ende ein normales 0815-Civilization wird und nur die Texturen anders aussehen.

Könnt Ihr mich/uns ein wenig mit Infos zum Spiel füttern? Wie sieht es mit Vor-Reviews aus? Wie ist der bisherige Tenor in der Gaming-Szene?


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Leider mal ein Civ das nichts für mich ist.
    Werde imt dem Setting nicht warm.

    Nichts gegen „Space“ als Zeitepoche oder so. Aber „nur“? Nein, danke.
    Von dem was man so sieht spielerisch aber wohl wie immer typisch Civ, im positiven Sinne.

  2. hm, obwohl ich CIV liebe, bin ich 0 gehyped. Glaub ich hätte mir lieber ein Addon für CIV 5 gewünscht. Aber ich lass mich mal überraschen

    • Im Prinzip ist es nen etwas verbessertes Civ V, besonders das sie endlich was bei Diplomatie geändert haben mit den Markers die du einfordern kannst find ich gut.

      Der Computer spielt auch wesentlich besser find ich, und die Aliens sind definitiv nen plus das die Sache nochmal interessanter gestaltet.

  3. Bei Civilization BE handelt es sich vielmehr um einen Alpha Centauri Nachfolger als ein Nachfolger zu Civ V. Sicherlich ist es ähnlich, aber es gibt schon einige Änderungen in den jeweiligen Mechaniken (u.a. Techtree). Für mich ein absoluter Pflichtkauf.

    Die einzelnen Videos von Writing Bull sind übrigens absolut spitze, darunter ein Interview mit Senior Producer Dennis Shirk sowie eins mit Lead Producerin Lena Brenk. Alles zu finden unter

    https://www.youtube.com/user/TheWritingBull/videos oder auch http://www.civforum.de

  4. Hallo Stevicules,

    es gibt meines Erachtens bereits ein sehr gutes Review bzw. Lets Play von Civilization Beyound Earth auf dem Youtube-Kanal „Writing Bull“. Dort wird sich ausführlich Zeit für die Erklärung des Spiels und den Features genommen. Schau einfach mal rein, es lohnt sich in diesem Zusammenhang.

    LG,

    Agathon

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here