TEILEN

Durotan

Ich habe Bock auf Warlords of Draenor. Was bedeutet, dass ich auch nach sehr, sehr langer Zeit mal wieder Bock auf World of Warcraft habe. Der Schwerpunkt auf die Warcraft-Geschichte und der Ausflug in die Vergangenheit, haben mich mitgerissen. So wenig, wie mich Pandaria gereizt hat, so sehr zieht mich die Geschichte um die alten Warlords der Horde in seinen Bann. Ich werde das Addon also intensiv zocken – und werde mindestens die ersten Raids mitnehmen (höchstwahrscheinlich wird dann aber wieder Schluss sein). Und nein, wir machen dieses Mal keine Community-Gilde, sondern spielen intern mit der Crew – keine Lust auf Drama und/oder Vorwürfe in Richtung „wie konntest Du einfach aufhören und uns im Stich lassen?“.

Der Grund, warum ich mich an Euch wende, ist folgender: Ich weiß beim besten Willen nicht, welche Klasse ich im Addon spielen soll. Ich habe gefühlt IMMER Warrior gezockt, und ich will einfach mal was anders machen. In Cataclysm war ich ne Laser-Eule, was auch nur so mittel war. Ich habe gestern schon mit meinen Jungs im TS darüber diskutiert. Und ich kann mich trotzdem nicht entscheiden: Rogue, Warlock, Hunter, Mage oder doch wieder Krieger?

Wenn ich ganz ehrlich bin, tendiere ich momentan entweder zu Hunter oder Warlock – vor allem auch, weil die Sets am besten aussehen (siehe Screenshots unten). Ja, ich weiß, aber das Auge isst ja auch irgendwie mit. Könntet Ihr mir zum Hexenmeister raten? Wie sieht’s mit dem Jäger aus? Ich bin auf Eure Meinung gespannt!

hunterTier17MythicHD

warlockTier17Quick


Anzeige

34 KOMMENTARE

  1. Hallo Steve,

    Vielleicht ist es ja eine gute Idee mal eine Heilklasse zu spielen.
    Ich hab zuerst auch immer nur DDs oder Tanks gespielt weil ich mir gedacht habe, dass Heiler ja total langweilig sein müssen und beim Leveln nicht voran kommen.
    Das ist aber längst nicht mehr wahr, da man dank Dualspecc ganz easy zum Questen auf einen DD Specc wechseln kann. Das equip ist bei vielen Klassen mehrfach verwendbar, etwa Ele schami und Resto schami, Eule und Restodudu, Shadow und Holy/Disc.

    Grade bei 5er Instanzen lässt es sich total locker mit DD gear heilen.
    Man muss sich nur einmal auf etwas anderes einlassen. Also mich hat mein Healdudu total überrascht. Ich habe seit BC keinen Heiler gespielt und bin jetzt in mop total vom Heilen überzeugt, denn es ist abwechslungsreicher und spannender als nur seine Rota durch zu klicken.

    Also ich kann jedem nur empfehlen eine Heilkasse zu probieren und wenn man sie nicht mag, kann man ja als DD weiter spielen.

    Da ist vorallem der Ele Schami zu empfehlen, weil Blitze werfen einfach Spaß macht 😉

  2. ohne aktives PVP (Arena/RBG) wirst du nach 2 Monaten raiden wieder keine Lust auf das Spiel haben. PvE ist zu ausgelutscht

  3. Als Hunter kann man nicht so stark verkacken. Ich weiß ja nicht, wie gut du spielen willst und kannst. Bei vielen Klassen werden Positionsfehler hart bestraft, nur beim Hunter nicht. Als Meele kann ich im Moment Schurke und Warri empfehlen. Die machen mir zumindest gerade Spaß.

  4. an deiner stelle würde ich rouge spielen. es ist einfach die aller beste klasse von allen und ich spiele sie auch schon seitdem ich wow spiele und bin total zufrieden.
    sie macht guten dmg und der beste vorteil ist das man zwei waffen haben kann und auch nicht heilen oder tanken muss wie die anderen klassen.

  5. Also ich als totaler Paladin spieler finde Hunter einfacher und angehnemer zu Spielen als Hexer, mir gefällt nicht dieses Splittersystem.

  6. Das wird doch wieder die selbe Kacke wie immer: Man logged ein, macht 2 Quests und logged wieder aus.
    WoW ist einfach totgepatched worden, alle Klassen sind gleich, jegliche Komplexität und Anspruch wurde rausgepatched usw.
    Schon alleine beim Hunter: Pet-Spells, Petspeeds, Pet-Loyality, Pet-Feeding, Ammo, Quiever, Melee…
    Sowas kann ich einfach nicht mehr spielen.
    WoW ist zum Pet und Mountsimulator verkommen, damit Blizzard schön die Leute in ihrem Ingame-Store abzockt.

  7. Schwere Entscheidung. Ich werde meinen Warlock spielen, weil ich schon immer meinen Warlock gespielt habe. Danach werde ich aber meinen Hunter nach ziehen sobald auf Level 100 ein bisschen Luft ist.

  8. Hallo Steve, ich bin selbst leidenschaftlicher Hunter & Warlock spieler. Habe die Beta nun etwas angespielt und tendiere meinen Warlock zu spielen… Grünes Feuer, Schönes T-Set, spaßige spielweise hat man da schonmal 🙂 Aber auch der Hunter macht immernoch Spaß. Schweierige entscheidung… Teste die Klassen doch etwas in der beta an

  9. Habe auch lange Hexer gespielt. Angefangen kurz vorm BC Release, aufgehört als Ulduar eine Zeit lang draußen war und zu Cata (4.3) nochmal etwas gezockt.
    In Cata hat er mir nicht mehr sooo gut gefallen (was aber daran lag, dass er zu dem Zeitpunkt eher schwach war) aber an sich liebe ich die Klasse.
    Man hat wie Barlow schon gesagt hat einfach unfassbar viele Möglichkeiten Unheil anzurichten (und zwar sowohl PVP als auch PVE)^^
    Hunter hat mir nie so gefallen.
    Also gogo Orc oder Undead Hexer 🙂

  10. Die selebe Problematik bietet sich bei mir auch, ich tendiere mittlerweile stark zum Hexer, weil dieser einfach die interessantesten Strategien besitzt, um zu questen/raiden/pvp’n.
    Nicht nur dass einen jede Menge Belgeiter zu Auswahl stehen, es gibt auch viele verrückte Fähigkeiten und ja, ich weiß, die meisten werden gestutzt oder gar entfernt, was der Übersichtlichkeit gut tun soll.

    Konnte das leider im aktuellen Beta noch nicht ausprobieren, möchte mich aber auch nicht spoilern lassen, lese deshalb lediglich die Patchnotes und ich muss sagen, dass die mich die Änderungen beim Hexer nicht abschrecken, sowie bei einigen anderen.

    Kurz um: Hexer ftw, ein Zwerg soll es werden. Wobei Du ja sicher zur Horde tendieren wirst (-:

    BEsten Gruß

  11. Finde Jäger geil, da ich mich auf die NEUEN Rare Mobs freue die ich dann alle fangen will!! Ich mein du hättest ja auch als erstes mit nem Jäger gestartet in WoW! Wäre nen Cooler Abschluss mit deinem Pet Kenny :D. Das Jäger-set sieht mit Abstand am besten aus!—> Meine Meinung!

  12. Ich persöhnlich werde zu 99% Dk spielen, denke aber Mage, Hunter sowie alle Melee-Klassen werden gut sein. Hexer soll bisher nicht so stark sein.. Man sollte einfach ein paar Klassen hochspielen, bzw. anspielen und sich dann entscheiden, ändert sich ja viel zu WoD 🙂 Wünsche dir viel Spaß in WoD.

    Ps. Welchen Schwierigkeitsgrad wirst du Raiden?

  13. Aktuelle Erfahrungen kann ich dir nicht geben, aber ich für meinen Teil war immer ein großer Hunterfan und hab auch eig. immer Hunter gespielt. Aber hast du nicht mit Hunter angefangen, als dein erster Mainchar? Wäre doch schon fast ein bisschen Retro dann 😉

  14. Grüße.

    Ich spiele Hexenmeister und Raide in einer etwas besseren Progressgilde.

    Als solcher würde ich natürlich immer zum Hexer raten, weil es für mich einfach die beste Klasse, mit einem hohen Spaßfaktor ist. 😀

    Aber da zu WoD alles „sehr vereinfacht“ wird, geht das bei manchen specs leider auch flöten. (Was leider bei fast jeder Klasse so ist)

    Hexer macht zur Zeit gute DPS, der Hunter aber auch.

    Beide haben eine da sein Berechtigung im Raid, wobei der Hunter durch die ganzen movement nerfs der anderen Klassen bessere Mobilität hat.

    In ca. 2 Wochen wird der Prepatch aufgespielt.
    Die PTS Server laufen schon.

    Würde dir Raten einfach vorher mal beide an zu spielen.

    Lg

    • Abwarten..
      Zu Classic und BC gabs auch nicht 100 Spells und trotzdem konnten viele nicht das komplette Potenzial rausholen können.
      Das Spiel wird Gottseidank wieder übersichtlicher… Die ganzen Effekte gingen mir mit MoP ziemlich auf die Nerven.

  15. Hi Steve,

    Hexer kann ich nur empfehlen. Ich spiele einen seit Classic. Auch wenn ich mit MOP schnell aufgehört habe muss ich gestehen das mir die Klasse immer sehr sehr sehr viel Spaß gemacht hat. Egal ob im PVE oder PVP man hat jede Menge Spaß. Auch bei den Sets muss ich sagen, dass man da als Hexer immer sehr tolle Auswahlmöglichkeiten hast.

    Außerdem finde ich, dass man als Hexer sehr gut alleine aber auch in der Gruppe Questen kann. Zudem ist es auch möglich, an Erfolgen alleine zu arbeiten und diese zu bewältigen.

    Nur bitte spiel als Hexer einen ORC mit den neuen Modellen ist das einfach die Hexerklasse 🙂

  16. Also ich hab bisher fast immer Hunter gespielt und liebe diese Klasse. Da mein Hunter aber ein NE ist und ich zum Addon Horde spielen will, da Horde irgendwie ein muss ist bei diesem Addon werde ich zur Horde wechseln und stehe deswegen vor dem selben „Problem“ wie du Steve. Ich persönliche habe mich für den Warlock entschieden, da er dem Hunter doch irgendwie ähnlich ist mit dem Pet und auch ein Range DD ist. Außerdem können Orc Hexer sehr mächtig werden, siehe Guldan 😉

    Vllt konnte ich dir helfen 😉
    PS: Mir fällt gerade ein so ein Troll Hunter hätte auch was. Taz Dingo! Mehr Mojo 🙂

  17. Also ich find ja DK genial, wenn man den richtig gut spielt, ist eigentlich nichts unmoeglich 😀

    Frost geht einfach gut ab und spielt sich nicht so spammend 😉

  18. Ich kann dir Enhancer nur empfehlen, ich habe vorher immer Priest und Warrior gespielt und in MoP auf Enhancer gewechselt, die Klasse bleibt in WoD auch ähnlich und ist das spaßigste was ich je gespielt habe

  19. Denk dran,dass das Hunter-Set das Mythic-Set ist. Also das,was heute Heroic ist. Das muss man auch erstmal erreichen. Das könnte dauern 😉

  20. Also in meinen Augen hast du dir da die zwei Klassen ausgesucht die durch das Addon am härtesten getroffen wurden …Als ich diese in der Beta ausprobiert habt waren es echt die mit Abstand langweiligsten Klassen zu spielen…Aber das ist ja auch irgendwie Geschmackssache. Ich würde dir zu was anderem raten 😛 Schurke z.B die haben echt ein super Gameplay im moment

  21. Hunter würde ich abraten… ich hab die Patchnotes zwar nicht gelesen, aber wenn er so bleibt wie in Pandaria ist es zum kotzen !
    Wie bei dir hat mich Pandaria überhaupt nicht angesprochen und das lag auch daran wie sie vorallem den Hunter einfach Kaputt gemacht haben.
    Ich hab Hunter in allen add-ons gespielt und geliebt … dann kam Pandaria 🙂
    Also Hunter würde ich abraten

  22. Ich spiele seit Pandaria einen Heal-Monk als primäre Klasse, werde aber mit WoD wieder alle anderen Klassen hochspielen 😉

    Dir etwas vorzuschlagen bringt irgendwie nix, da jeder selbst DIE Klasse für sich finden muss, bei der man am meisten Spaß hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here