TEILEN

B-3tM7RWkAAZfxa.jpg large

Auch wenn unsere Viewerzahlen aktuell sehr unter der neuen, starken Konkurrenz auf Twitch leiden, so war es gestern Abend trotzdem eine übnerragende Sendung, die allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat. Wenn das Team komplett antritt und dann auch noch so toll von Hanna verstärkt wird, können wir natürlich glänzen. Ich habe den Abend sehr genossen und darf Euch den Mitschnitt wärmstens empfehlen.

Die nächste „Crew versus You“-Ausgabe folgt um Ostern herum und wird ein Wettkampf gegen mpox und seine Jungs, sprich die GetGaming-Crew sein. Wir freuen uns drauf!

Hier geht’s zum Mitschnitt: Teil 1 (Madden und Quiz-Duell) – Teil 2 (Hearthstone und LoL) – Teil 3 (Fifa 15)

10978505_1018968388130655_6554314869745454021_n

Den Preis aka das Logitech-Mousepad hat Community-Mitglied Sufarus gewonnen, der die Spiele des Abends richtig vorausgesagt hat. Ich habe bereits eine Mail an die hier registrierte eMail-Adresse geschickt.


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. War eine richtig tolle Sendung. Das Zuschauen hat mal wieder sehr viel Spass gemacht, auch wenn die Spiele nicht unbedingt das sind, was ich persönlich unentwegt spielen würde. Ein ganz großes Lob auch an die Crew, dass alles ohne größere Probleme über die Bühne ging und den einen kleinen Technikaussetzer kann ich verschmerzen.

    Was Viewerzahlen angeht, so kann ich nicht wirklich beurteilen, was viel und was wenig ist. Ich bin da einfach zu egoistisch und sage: Solange ich gut unterhalten werde bin ich zufrieden. Da ich mich immer freue neue Spiele kennen zu lernen, könnte ich es mir sehr interessant vorstellen, wenn man die Spiele besser durchmischt. Was meine ich damit? Vielleicht nicht immer die Mainstreamspiele spielen, die in vielen Streams vorkommen. Einfach mal etwas anderes präsentieren. Wobei es da recht schwierig werden kann Kontrahenden zu finden (wie gesehen bei evolve oder Worms). Da könnte das „You“ vielleicht flexibler werden.

    Habe zwar noch ein paar Ideen, aber die merke ich mir wenn die Wall of Text nicht ganz so groß wird oder bis zum nächsten Stream. 🙂

  2. Boar danke für den Mitschnitt. Habs gestern total verpeilt, ansonsten wäre ich dabei gewesen. Ich würd mir ja mehr Gaucho+Madden wünschen, aber da bin ich wahrscheinlich in der Minderheit.
    Ansonsten geile Sendung!

    P.S.: Respekt the beard! Lass den Bart auf jeden Fall dran Steve! Steht dir gut. Wirkt wie ein gut in die Jahre gekommener Gentleman/Hollywoodschauspieler.

  3. Ich möchte mich für einen wirkliche coole Abend gestern bedanken und zwar bei der ganzen Crew. Das Format hat einfach einen ganz eigenen Flaire, den ich so sonst nirgends habe. Als Beispiel: Während des LoL-Casts höre ich meistens nur mit einem Auge hin, stattdessen „fachsimpel“ ich lieber im Chat mit den anderen. Versucht das mal in der LCS oder WCS, geht allein aufgrund der Masse (und des Niveaus…) der Zuschauer nicht.
    Hier geht das und ich finde es großartig.

    Ich find die kritik hier in den Comments über die Spieleauswahl echt amüsant. Der eine spricht für alle und sagt, dass Spiele wie LoL oder HS keinen interessieren, der andere will weniger Casualspiele haben (und spricht auch gleich für alle). Und bei den meisten kommt raus, dass sie nur ein paar Minuten reingeguckt haben…
    Ich für meinen Teil habe bisher fast alle Spiele spannend gefunden, einzige Ausnahme ist Worms. Das war beim ersten Mal noch ganz nett, mittlerweile finde ich es aber extrem langatmig und langweilig. Hab ja auch vorher gesagt, dass ich froh bin, dass es diesmal nicht dabei war (wohlgemerkt: ICH war froh darüber…andere finden es vielleicht schade). Aber Madden zB gestern fand ich super. Ich versteh nicht viel von Football, aber es war mal was neues und unverbrauchtes und hatte mit Gaucho ne Granate am Pad. Hearthstone find ich schon deswegen immer interessant, weil die Enttäuschung, wenn Steve schon wieder gewonnen hat so groß ist im Chat und dann immer die ganzen Legendspieler rauskommen, die es alle besser könnten. Und auch FIFA oder Quizduell waren spannend. LoL hab ich ja schon am Anfang angesprochen. Nächstes mal ist dann vllt Evolve dabei, freu ich mich sehr drauf.
    Kurzum: Mir ganz persönlich gefällt die Spieleauswahl gut und auch die Art, wie die Kandidaten ausgewählt werden (gestern kam ja der grandiose Vorschlag, in HS nur noch Spieler zuzulassen die einmal Legend waren~) finde ich okay. Jetzt freu ich mich sehr auf das Spezial gegen Getgaming und dann in 1-3 Monaten auf die nächste „reguläre“ Ausgabe.

  4. Ich selbst habe seit ca 4 Tagen insgesamt Probleme twitch überhaupt zu erreichen und habe auch von anderen gehört, dass sie das gleiche Problem hatten.

  5. Habe gestern selber nur par Minuten reingeschaut und wieder abgeschaltet.
    Ich glaube nicht das es an den Spielen lag. Sondern das einfach die Mischung nicht funktioniert für Aussenstehende uns Zuschauer.
    Zum Beispiel ein Freund sagt „Hey komm lass uns etwas heute machen, einige Kumpels von mir kommen auch!“. Im Laufe des Abends merkst du „Krass, mein Kumpel hat den besten Abend seines Lebens, amüsiert sich gut etc., aber ich nicht.“
    Ich will dich/euch auch nicht schlecht machen, in dem Sinne wie ihr seid scheiße was ihr macht, ist es ganz und gar nicht! Ich verstehe das du jeden irgendwie einbinden willst/musst, weil ihr alle das JN repräsentiert.
    Aber außer Rocketbeans TV und einigen LOL Streams, seh ich weit und breit keinen Streamer der mit so einer Mannschaft auftritt.
    Mag es sein das man den Nerv der Zeit nicht trifft? Vielleicht.
    Kann es sein das die Mischung nicht passt? Vielleicht.
    Vor langer Zeit sprachst du das Thema Kontinuität an, das heißt nicht nur ständig Material zu liefern. Auch vor der Kamera müssen/sollten die meiste Zeit die gleiche Person bzw. das gleiche Duo stehen.

    Beim Format Crew VS You seh ich nur ein Problem.
    Für so eine große Gruppe in so einer kurzen Zeit, jeden kurz antanzen(spielen) zu lassen und dann in die ewigen ruhmreichen Studiokeller zu schicken, das nervt, das macht kein Spaß.
    Es ist für mich eine Frage entweder oder. Entweder ziehst du das durch, dass nur zwei Personen vor der Kamera sind oder du machst das wie bei Stefan Raab, dein Tisch rechts du quasi als „Star“ und deine Gäste setzen sich neben dich, bleiben auch auf dem Schirm, wenn ihr Spiel vorbei ist.
    Ich mein bei CVY, denk ich an alte Zockerabende mit Kumpels, wo man sich freut wenn der andere versagt (WIR). Aber diese Atmoshpäre kommt gar nicht auf. Das wir als Zuschauer uns ärgern wenn wir verlieren, da sich das Studio freut gewonnen zu haben etc..
    Aber vielleicht mags auch gar nicht so kompliziert sein und das Format funktioniert einfach nicht.

    • Wenn das Format nicht funktioniert, wie erklärst Du Dir dann, dass es bis Rocket Beans on Air gegangen sind, wirklich gut funktioniert hat?

      Wie erklärst Du Dir, dass gestern „alle“ voll des Lobes waren und die Sendung ausdrücklich gelobt haben?

      Wenn es an dem Format liegt, wie erklärst Du Dir dann, dass wir bei allen anderen Streams/Formaten bei Twitch sogar noch weniger Viewer haben – und VOR dem Start der Rocket Beans alle unsere Formate wesentlich mehr geschaut wurden?

      Deine Erklärung ist einfach in sich nicht logisch. Nur weil Du das Format nicht magst, heißt es nicht, dass dies für alle gilt!

    • Du solltest vielleicht von ein paar Minuten Viewtime nicht gleich von dir auf alle anderen Zuschauer schließen…ich für meinen Teil hatte jedenfalls gestern einen spannenden und lustigen Abend, mit überwiegend netten Gesprächen im Twitchchat (ich hab mich extra nicht aufs Bett gelegt und auf Vollbild gemacht, damit ich weiter mitdiskutieren konnte). Und durch das „Tippspiel“ in den Kommentaren hab ich sogar noch beim letzten Spiel mitgefiebert, obwohl ergebnistechnisch schon alles gelaufen war.
      Der Twitchchat ist übrigens eines der großen Pluspunkte im Justnetwork. Natürlich gibts da auch Idioten, aber die werden recht schnell rausgebannt. Viele andere Zuschauer sind sehr nett, manche kennt man seit Ewigkeiten aus den Kommentaren, kann dort aber nicht ausreichend mit ihnen quatschen. Im Twitchchat geht es hingegen schon. Find ich immer sehr entspannt und nett.

  6. Ich persönlich habe CvY noch nie intensiv verfolgt, was ich auf die gespielten Spiele zurückführe. CS war wirklich interessant und hab ich gern geschaut, wobei ich mir da auch eher ein 5on5 gewünscht hätte. Mir persönlich würde ein bisschen mehr Variation in den gewählten Spielen gefallen, aber ich denke ihr wisst am besten was funktioniert und was nicht.

    Lategame schalte ich immer gern ein und freue mich drauf weil eben auch öfter mal was neues läuft.

    Mit Rocketbeans geb ich dir Recht. Ich liebe die Bohnen und sie haben die Messlatte ordentlich nach oben geschraubt. Selbst bei unserem kleinen Stream hören wir „das gabs schon bei den Bohnen“ oder „aber bei den Beans läuft gerade XY, ich guck lieber das.“

    Ich finde das im Grunde eine sehr gute Sache, da die deutsche Twitch Community einen enormen Boost bekommen hat und sich der Content eigentlich nur verbessern kann.

    Hoffe ihr bleibt dennoch am Ball mit euren Livestreams. Jetzt nur nicht aufgeben 🙂

  7. Finde das auch echt interessant, dass die Viewerzahlen in letzter Zeit so niedrig sind. Entgegen der Meinung anderer hier, stimme ich mit Steve überein, dass es nicht an den Spielen liegt. Ich hasse LoL z.B. auch, aber der Kommentar hauts meistens raus. Und guckt euch doch mal an was die für ne kacke bei Rocketbeans spielen, iwelche Retrogames die keiner sehen will, wo sogar der Chat schreibt „was ist das für ne kacke“ und trotzdem gucken es 7k Leute.

    Interessanter finde ich die Frage, welche Leute nicht mehr zugucken. Sind das Soldier, die wirklich sonst alles geguckt haben von Steve und jetzt die Konkurrenz besser finden oder sind die 500 momentanen Viewer die Soldier und die restlichen 1-1.5k, die sonst zugeguckt haben, waren Leute die einfach irgendwas auf Twitch geguckt haben. Ich vermute und hoffe mal Letzteres.

    Ne Theorie für Crew vs. You wäre, dass es dem typischen Twitch-Kiddie glaube ich zu viel Gerede ist. Also ich schätze mal die Kiddies wollen einfach Leute zocken sehen und wenn dann da mal 10min geredet wird zwischendurch schalten die schon um. Problem an der Theorie: Das würde vll für Crew vs You funktionieren, aber in allen anderen Formaten auf Twitch spielst du ja eig ständig.

    Naja, ich hoffe für dich, dass die Zahlen wieder nach oben gehen.

  8. Football , Fifa , Basketball , LoL und co schrecken mich irgendwie ab deswegen habe ich nur mal 5 minuten reingeschaut. denke das ist einer der gründe warum die views zurückgehen. Ich mag eure Sendung aber irgendwie stimmt die auswahl der spiele nie so wirklich für mich persönlich. weniger esports und weniger sport , mehr von dem ( und wirklich riesigem ) rest und ich bin bis nachts wieder dabei

  9. Konnte leider gestern Abend nicht live dabei sein.
    Muss ich mich mit dem Mitschnitt begnügen. 🙂

    Vielleicht solltet ihr eure Shows auf den Samstag verlegen, da dort die Konkurrenz nicht so stark vorhanden ist.

  10. Ja, das mag sein,
    aber ihr könnt eucht mit alten Sport/Casual Spielen
    wie Fifa oder HS halt nicht mehr von der masse absetzen 😉
    Da gibts einfach inzwischen zu viele die das auch (besser?) machen…

    • Floskeln. Gronkh und Rocket Beans ziehen im deutschen Markt momentan einfach alle Viewer auf sich. Das hat nichts mit Spielen oder sonstwas zu tun. Im Dezember hatten wir noch in jedem Popelstream über 1000 Viewer. Werden uns wohl kaum in so wenigen Tagen alle überholt haben.

      • Es ist etwas seltsam, wieso die Zuschauerzahlen runter gegangen sind.

        Ich hab gestern abwechselnd Gronkh und CvY geschaut. (wenn mich ein Spiel bei CvY nicht interessiert hatte) Gronkh war sehr müde und hatte nicht lange gestreamt, CvY lief locker 1-2h länger. Das letzte Mal, wo ich gekuckt hatte, hatte Gronkh am Ende noch so 15.000 Zuschauer. D.h. die Zuschauer bei CvY hätten dann eigentlich hoch gehen sollen, als Gronkh aufhörte. Ich hab aber keinen großen Anstieg bemerkt, gefühlt war er gleich geblieben. Kann mich aber auch irren. (vielleicht hat jemand genauer drauf geschaut?)

        Zumindest mit den Gronkh Community scheint die Schnittmenge nicht so gross zu sein.

    • Diese Aussage macht keinen Sinn, da a) bei CvU viele verschiedene Genres vertreten sind (u.a. mit HS und LOL zwei große eSport-Games) und b) wir noch im Dezember (also vor Rocket Beans und Gronkh) mit demselben Format und denselben Spielen das Doppelte an Zuschauern hatten…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here