TEILEN

Westermann

Und genau das ist das Problem beim Hamburger SV: Man steht zwei Punkte über einem Abstiegsplatz und träumt von einer rosigen Zukunft. Der „schlafende Riese“ aus Hamburg sollte eher darauf gucken, dass man endlich mal ein ordentliches Polster zu den Abstiegsplätzen aufbaut, statt solche Sprüche rauszuhauen. Aber das ist wohl eine Sache, die man dort niemals lernen wird. Sowohl Fans, als auch Funktionäre und das Umfeld, leiden seit Jahren an einer völlig verzerrten Selbstwahrnehmung. Man spielt quasi seit Jahren gegen den Abstieg und spricht trotzdem vor jeder Saison vom internationalen Wettbewerb.

Und ein gewisser Herr Westermann sollte sich lieber auf die eigene äußerst unkonstante Leistung konzentrieren. Für mich ist er das Sinnbild für die Erfolglosigkeit der Hamburger.

Quelle: Sport1.de


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Der HSV wird aber wie letztes Jahr auch drinbleiben, weil Stuttgart, Freiburg und Paderborn sich noch blöder anstellen, leider…

  2. westermann ist der untalentierteste, beschissenste und dümmste spieler in DE. es ist unfassbar das sich ein typ, der so ein niedriges niveau hat, so eine scheiße von sich gibt.

    umso armseeliger für den hxv, dass die sich echt mit ner vertragsverlängerung beschäftigen. das zeigt einfach nur, wie wenig ahnung diese leute da haben. bitte bitte ab in die zweitklassigkeit.

  3. Na hoffentlich ist der HSV nicht zu halten. Denn wie wir ja alle wissen, tendieren Dinge eher dazu, bergab zu rollen und nicht bergauf.

  4. Sehr schön gesagt, Steve.
    Finde es auch immer wieder jährlich sehr unterhaltsam, wie der HSV von Kühne Mio um Mio bekommt, um letzlich doch wieder gegen den Abstieg zu spielen.

  5. Wenn der Herr Westermann im zweiten Jahr akuten Abstiegskampfes noch keine Demut gelernt hat, gehört er in die zweite Liga. Allein schon deshalb, um mal wieder in der Realität anzukommen.

  6. Könntest du einfach mal aufhören wirklich jedes mal alles und jeden über einen Kamm zu scheren, wenn es um den HSV geht, nur weil du immer nur die Aussagen der Idioten/Großmäuler liest/hörst? Ganz ehrlich, die große und stille Mehrheit bei „uns“ weiß genau, wie es um den Verein steht und kann über Herrn Westermanns Aussagen nur müde lächeln. Aber Hauptsache mal wieder über den Erzfeind hergezogen gell?

    • Sry aber das ist nun nicht so, da ich als Werderfan in Hamburg lebe und auch arbeite bekomme ich gerade auf der Arbeit mit wie nun wirklich viele denken. Unabsteigbar und wir sind eh die geilsten sind nur einige wenige Auszüge.
      Der Großteil der HSV-Fans ist leider uach weiterhin sehr von sich eingenommen. Ein Abstieg würde evtl endlich auch mal die Fans aus den ach so goldenen Zeiten in die Realität zurück holen.

  7. Grundsätzlich hat Westermann doch recht. (und nein ich bin alles aber kein HSV Fan)
    Würde man in Hamburg endlich mal gescheite Funktionäre installieren, die ohne öffentliche Einmischung des Aufsichtsrates und einem gewissen „Gönner“ arbeiten können, dann hätte man mit Sicherheit eine gute Basis, um in den nächsten Jahren immer um die Europa League Plätze mitspielen zu können.

    Solange man aber 3 mal in der Saison den Trainer wechselt und von Kühne abhängig ist wird das eher schwierig.
    Die Ablösung Jarchows ist mit Sicherheit auch keine schlechte Sache.

    Realistisch gesehen sollte man aber eher kleine Brötchen backen. Bis heute weiß nämlich niemand warum der HSV noch in der ersten Liga spielt.

  8. Ist doch korrekt was er sagt. Der HSV ist nicht mehr zu halten und rollt in Richtung zweite Liga. Der eigentliche Witz an dem Kerl ist jedoch nicht seine Aussage, sondern dass sich Westermann ehemaliger Nationalspieler nennen darf.

  9. Du ließt und hörst ja auch nur das vom HSV, was du hören willst und das genau diese „Ansagen“. Als ob ein HSVer die selber ernst nehmen würde…

  10. Ach Krömer, ich hab mich wirklich genauso über diese Aussage ausgerechnet von Westermann geärgert wie du, aber du reisst das ganze gerade sehr aus dem Kontext. Westermann spricht genau in dem Artikel darüber, das es in Hamburg eben nicht um nächstes oder übernächstes Jahr europäisch geht, sondern ums blanke Überleben, und sagt, dass die STADT Hamburg und der HSV die Möglichkeit hätte abzugehen, wenn der HSV mal wieder auf die Füße kommt.

    • Vielleicht sollte man auch das ganze Kickerinterview dazu lesen. Ist halt immer bei „Sportjornalismus“ so, dass Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden.

      Ich denke das hat jeder schon zu oft genug gesehen. Dies sollte übrigens auch der Herr Westermann wissen und deshalb eben eine dumme Aussage.

  11. Wenn der HSV so weiterspielt, werden die letzten drei Spieltage der Hammer.

    Zuhause gegen Freiburg
    Auswärts gegen Stuttgart
    Und dann Zuhause gegen Schalke…

    Sollte der HSV bis dahin kein Polster/Leistungsschub haben, können die Fans vorm Schalkespiel schonmal den Schraubendreher einpacken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here