In Augsburg sind zwei Teenager verurteilt worden – weil sie Sex in einem Schwimmbad gehabt haben sollen. Der 19 Jahre alte Angeklagte behauptete im Prozess, ihm sei lediglich die Badehose heruntergerutscht – der Richter glaubte ihm nicht […] Bademeister sollen das Paar am zweiten Weihnachtstag 2014 in der „Erlebnisgrotte“ der Therme im Augsburger Vorort Neusäß in flagranti erwischt haben. Es folgte eine Anklage wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.
Der Fr0sty verlinkt mir in letzter Zeit nur solche Urteile. Was hättet Ihr als Richter getan? Evtl. den Typen abgeklatscht? Aber mal ehrlich: Ihm ist die Badehose runtergerutscht? Und anschließend ist er gestolpert und auf seine Freundin gefallen, oder was?
Quelle: Spiegel.de
Anzeige
Was in dem Artikel nicht steht, dass die Polizei (und damit die Anzeige) nur deswegen kam, weil die 2 wohl sturzbesoffen waren und die Bademeister übel beschimpft haben. Ansonsten hätten sie das Pärchen nur raus geworfen und gut ist.
Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Sollen sie ihren Spass haben, ganz einfach. Das Chlor wird schon alles abtöten!
Hier mit Knast zu kommen ist schon etwas hart.
Sollen sie sich lieber um die richtigen Straftäter, Vergewaltigunger etc. kümmern.
Die Zahl der „Kümmert euch lieber um Vergewaltiger“ ist so hoch, dass ich mal wieder an der Menschheit zweifeln muss.
1. Ihr wisst nicht, was genau vorgefallen ist
3. Ihr wisst nicht, wie die sich vor Gericht verhalten haben (der Junge soll sich wie der letzte Assi aufgeführt haben, während der weibliche part einfach ruhig war)
4. Ihr wisst nicht, was die bereits so auf dem Kerbholz haben
[R…]
Ja stimmt. Hast Recht. Wir kennen nicht die Details.
Dabei hatten sie sich doch extra vorher in die Erlebnisgrotte begeben. Manchen Leuten kann es auch einfach nicht recht machen…
es gibt da so menschen die laufen durch die straßen und rauben andere aus. meistens gibts dann noch eins aufs maul fürs opfer. dann gibts einmal ein kleines „bitte mach das nicht so nochmal“ vom richter und schon gehts wieder zurück auf die straße.
egal wie man sich im gerichtssaal benimmt, für so etwas sollte man nie in den knast kommen.
Der Bademeister hätte die Zwei einfach aus dem Bad werfen sollen, um die Regel einzuhalten, wie es halt üblich ist, wenn man sich beim Sex im Bad erwischen lässt. Obwohl, wenn das Ding schon „Erlebnisgrotte“ heißt, ist es eigentlich eine Steilvorlage. Einfach mal etwas enspannter reagieren. Dafür Arrest uns Sozialstunden zu verhängen ist ein schlechter Witz, den ich denke, dass nicht nur die Zwei in der Grotte ihren Spass hatten.
Erstens gehts um Jugendstrafrecht. Ein Arrest ist keine Strafe, sondern eine Erziehungsmaßnahme.
Zweitens kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass frühere Erziehungsmaßnahmen nicht gefruchtet haben; Arrest als erste Maßnahme gibts für so ein Popeldelikt normalerweise nicht!
Ja ist denn hier die USA oder Russland ? Oder gibt es doch noch Alte Nazi Richter? Oder sind wir in Nordkorea .
Dann bestand fast meine gesamte Jahrgangsstufe aus Kriminellen.
Nachtrag: Den Richter könnte man echt an Nordkorea oder die USA ausleihen .
Was redest du für einen Unfug? Sex in der Öffentlichkeit ist Erregung öffentlichen Ärgernisses und ein fucking Schwimmbad ist nun einmal die Öffentlichkeit. Und wenn die Bademeister erwischen können dann kann das auch jeder andere Besucher. Zudem scheint die Strafe noch durch ungebührliches Auftreten im Gerichtssaal hochgeschraubt worden zu sein.
Das ist eine Straftat, die vermutlich jeder andere europäische Richter auch geahndet hätte. Wer seine Libido nicht die drei Stunden Schwimmbadaufenthalt im Zaum halten kann sollte vielleicht erwägen zuhause zu bleiben.
Also ich bekam nur lebenslanges Hausverbot :>
Hab das Heute im Radio gehört, der eigendliche Witz daran ist das der Typ 2 Wochen in den Jugendknast muss und die Olle nur über 1 Wochenende XD.
Das Bad wirbt sehr damit ein Familien Bad zu sein, somit kann ich die Strafe nachvollziehen. Haben Sie mal Zeit zum nachdenken.
Viel interessanter finde ich, dass die beiden trotz gleicher Straftat unterschiedliche Strafen erhalten… Wo ist bitte mal dasP atriarchat wenn man es braucht?!
Naja, der Typ hat das abgestritten und noch ne halbseidene Geschichte erzählt, während die Dame den Vorwurf nur stillschweigend hingenommen hat.
Würde für mich als Richter auch einen Unterschied machen.
Fast schon wie in Amerika 😉 Zu geil…
Ich finde es allein schon unverständlich das sowas zur Anzeige gebracht wird. Würde doch reichen wenn man das unterbindet und sie verwarnt, warum muss man da direkt die Polizei rufen?
googlet mal diese Therme!
Ich würde ja ne Gegenklage starten. Ein Bereich innerhalb einer Therme, der „Erlebnisgrotte“ heißt und abgedunkelt ist, was soll ich denn da bitte denken ??
Frechheit sowas.
Laut einer anderen Quelle (Bild *hust hust*) hat er den Richter ziemlich provoziert, abgesehen davon das ihm angeblich die Hose runtergerutscht ist, deshalb das harte Urteil. Wieso die Freundin dann ebenfalls so hart bestraft wird entfällt mir gerade.
„Sie erhielt einen sogenannten Freizeitarrest, der in der Regel ein Wochenende umfasst, und muss zudem 32 Stunden Hilfsdienste leisten.“
Ist keine harte Strafe für die Freundin, sondern absolut im Rahmen. Und die Strafe gab es überhaupt, weil kein Geständnis abgelegt und keine Reue gezeigt wurde.
Und der Bademeister schrie „Alarm! Alarm!“…
Was ich nicht ganz verstehe: Wieso wird das Mädchen weniger hart bestraft als der Typ?
Das hat was mit „Gleichberechtigung“ zu tun.
Weil das Mädel nur beschämt geschwiegen hat, während der junge Herr gelogen und vor Gericht rumgepöbelt hat. Bei etwas Reue und Ehrlichkeit hätte der Richter das Verfahren einstellen wollen.
Macht Sinn, danke 🙂
Für mich absolut nicht nachvollziehbar hier eine Haftstrafe zu verhängen bzw. das es hier überhaupt zu einem Prozess kommt.
Eine Geldstrafe oder Sozialarbeitsstunden hätten es auch getan, zweites hätte mit Sicherheit auch einen höheren nutzen für alle seiten gehabt.
Geldstrafe und Sozialstunden können aber erstmal nur von einem Gericht verhängt werden. Ergo: Prozess
Das stimmt so nicht, siehe z.b. 1. § 45 Abs. 1 JGG
vertippt, gemeint ist Abs. 2
Kann mich da nur anschliessen. Wer hat sowas in dem Alter nicht gemacht? Wenn ich daran denke, was und wo ich etwas in dem Alter gemacht habe… Holla die Waldfeh. Da hätte ich wahrscheinlich das komplette letzte Abi-Jahr im Knast gesessen^^
wenn mir knast drohte, würde ich auch behaupten, mir sei die hose runtergerutscht… oder gott hätte sie mir runtergezogen oder, dass sich das ganze um eine optische täuschung gehandelt hat…. über die bayern kann man halt ab und zu nur den kopf schütteln…
das verfahren sollte eigentlich eingestellt werden bei ein wenig reue, das harte urteil gabs nur weil die beiden sich vor gericht wie die letzten vollassis benommen haben.
Die beiden wären gar nicht verurteilt worden, hätten sie es vor Gericht einfach zugegeben. Aber der nette Herr musste vor dem Richter einen auf dicke Hose machen, und ihn anpöbeln müssen. 😀
Der Richter hat die Strafe genau deswegen so hoch ausfallen lassen. 😀
Armes Deutschland.
Opium fürs Volk. Ich denke wenn das Ganze oberhalb von Süddeutschland (BY, BW) passiert wäre, dann wäre nichts passiert. Aber wer mag schon gerne an den evtl. Überresten des Geschlechtsverkehrs vorbeischwimmen?
Das Schlimmste an Schwimmbadsex war immer, dass man dann danach erstmal das Dr.Sommer Team anschreiben musste und fragen, ob jetzt alle Frauen die im Becken waren von mir schwanger sind.
Nix abgeklatscht, der Richter fand das richtig übel!
Das interessante ist ja, dass der Richter über den Staatsanwalt hinaus ging und dem Mann 2 Wochen Dauerarrest (also „Knast“) aufgebrummt hat! Die Frau allerdings muss nur nen Wochenende „ran“. Also merke bei Sex in der Öffentlichkeit: Frau sein, da passiert weniger!
Meine güte, das ist ja soooo schlimm…
Was haben wir für ein verklemmtes Volk.
Sie sind noch Jung, lasst sie doch, so lange sie niemanden belästigen…
Wenn die beiden in einer öffentlich zugänglichen Anstalt wie nem Bad Sex haben dann belästigen sie durchaus Leute, nämlich jeden, der in die „Erlebnisgrotte“ reinwill.
Sorry, aber Sex kann man so viel und abgedreht wie man mag daheim haben …
Also ich möchte in dem Wasser dann eigentlich nicht schwimmen, zumindest nicht bevor das Chlor nicht seine Arbeit getan hat^^
auf die gefahr hin euch zwei den nächsten schwimmbadbesuch zu versauen : ich und 90% aller anderen Menschen pinkeln ins becken. live with it
Wenn 90% der Leute auf deine Klamotten pinkeln ist das auch ok? Nur weil viele Menschen sich nicht daran halten, bedeutet es nicht das
man damit leben muss.
*, dass
also sollten deiner meinung nach alle beckenpinkler in den Knast?
oder doch lieber sofort an die wand stellen? argumentier doch mal realitätsnah
Ich kenn scheinbar immer wieder die falschen Leute…mein Freundes- und Familienkreis ist wohl nicht inkontinent genug, weswegen jeder den Weg aus dem Becken zum Klo schafft.
Oh man, finde ich ziemlich hart. Wer hatte in dem Alter bitte kein Sex im Schwimmbad? Eine kleine Strafe wenn man sich erwischen lässt ist ja ok, aber gleich Arrest?
Irgendwie empfinde ich die Strafe als zu hoch. Andererseits ist das jetzt auch kein Gesetz, für dessen Einhaltung man sich ein bein ausreissen muss. Der Großteil der Menschen die ich kenne (ich hab offenbar einen völlig anderen Bekanntenkreis als andere hier) hat keinerlei Probleme damit, sich an diese Regel zu halten.
War nicht als Antwort gedacht…
Ich war in diesem Alter weder im Schwimmbad noch hatte ich Sex. 😉
Ich z.B. nicht. Ich finde es auch nicht in Ordnung, weil es wirklich andere belästigt und wenn mans im Schwimmbecken macht ist es auch unhygenisch.
Es ist auch nur Arrest und nicht richtiger ,,Knast´´, d.h. man muss es eher als Erziehungsmaßnahme sehen.
Vielleicht hat er eine höhere Strafe bekommen, weil er keine Reue und/oder vorbestraft ist.
Ob man die 2 Wochen für angemessen hält oder nicht hängt dann vom subjektiven Blickwinkel ab.
Wie ich mich in dem Fall konkret entschieden hätte weiß ich nicht, denn ich kenne nicht die exakten Umstände.