TEILEN

Der linkshändige Boxer Billy The Great Hope (Jake Gyllenhaal) ist auf dem Gipfel des Erfolgs. Gerade hat er bei einem Titelkampf seinen bislang größten Erfolg gefeiert und genießt mit seiner wunderbaren Familie ein Bilderbuchleben. Doch dann wirft ihn der tragische Tod seiner Frau Maureen (Rachel McAdams) aus der Bahn. Seine Tage scheinen eine Spirale des Alkohols und der Drogen zu sein, das Sorgerecht für seine Tochter wird ihm entzogen und die Bank nimmt ihm sein Haus weg. Sein Schicksal scheint besiegelt zu sein, als er auf den ehemaligen Boxer Tick (Forest Whitaker) trifft, der ihn unter seine Fittiche nimmt, solange er sich seinem Ethos beugt. Tick schafft es, aus Billy einen neuen Mann zu machen: Im Ring ist er agil, furchteinflößend und geht keine Kompromisse ein; außerhalb dieses ist er nachdenklich, rücksichtsvoll und diszipliniert. Nun will er das Sorgerecht für seine Tochter zurückzugewinnen und als Profi-Boxer neue Erfolge feiern. Doch dazu muss er mit seinem größten Gegner ringen: Sich selbst.

Gestern in der Sendung zum ersten Mal den Trailer gesehen, der mich ziemlich umgehauen hat. Am 20. August kommt der Film in die deutschen Kinos. Gibt Gerüchte, dass es dafür viele Oscar-Nominierungen hageln wird. Und Leute, der Soundtrack ist der absolute Oberhammer – zumindest, wenn man auf guten Hip-Hop steht. Hört mal rein —> Klick mich


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Hey Steve, bei uns in Luxemburg ist der Film schon paar Wochen im Kino, ich war ziemlich begeistert davon, top Film! 🙂

    • wieterhin kann ich empfehlen dir die Trailer anzuschauen von „The Revenant“, „Regression“, „The Martian“ und vorallem „Legend“. Solltest du demnächst eine neue Serie anfangen musst du dir unbedingt „Mr. Robot“ reinziehen, läuft zwar gerade erst die erste Staffel aber rockt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here