TEILEN

image

Viele Grüße von der sonnigen Insel Fuerteventura, liebe Community. Es ist wirklich schön hier, und ich genieße die Zeit. Auch wenn es mir echt schwer fällt, aus meinem gewohnten Alltag auszubrechen, bzw. schlicht und einfach runterzukommen. Ich bin einfach niemand, der sich dabei wohlfühlt, den ganzen Tag nichts zu tun und faul am Strand zu liegen.

Wenn Ihr meine Bilder auf Facebook oder Instagram verfolgt habt, werdet Ihr gesehen haben, wie wunderschön hier alles ist: Traumhaftes Hotel, schöner Strand und gutes Essen. Wenn nur die ganzen Asi-Touristen hier nicht wären. Als Deutscher muss man sich in Fuerte für seine Landsleute echt schämen.

Krass finde ich auch, dass hier einfach alle Menschen deutsch sprechen. Jede Enpfangsdame, jeder Kellner und jede Laden-Bedienung spricht deutsch. Wenn man den Fernseher auf dem Zimmer einschaltet, laufen alle großen deutschen Sender. Warum bin ich dann überhaupt nach Spanien geflogen? Urlaub-Auslands-Feeling kommt hier überhaupt nicht auf.

Die Hälfte des Urlaubs ist heute Abend bereits rum. Und wie Ihr mich kennt, freue ich mich schon wieder auf mein Zuhause. Nächste Woche kann ich schön das Hearthstone-Addon spielen und streamen.

Im Hotel hier gibt es das schlechteste Internet, was ich jemals erlebt habe. Vlogs uploaden ist hier leider nicht möglich, aber ich bringe Euch einige bewegte Bilder mit.

Heute Abend geht es zu einer Sportbar um die Ecke, um mir das Hertha/Werder-Spiel anzuschauen. Logischerweise zeigen die hier in den Bars nur deutschen Fußball. Hoffentlich kann ich da heute Abend nen geschmeidigen Auswärtssieg der Grün-Weißen feiern. Ich habe allerdings ein Unentschieden getippt.

Bis die Tage, meine Lieben, ich bin bald wieder bei Euch!


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Als jemand der Instagram etc meidet meinerseits schönen Urlaub.

    Wenn du/ihr Lust auf was neues habt macht doch mal einen Tauchkurs. Ich selbst war schon häufig auf Fuerte und genieße dort eigentlich jedes mal die Reviere. Da ich allerdings schon in Deutschland tauchen gelernt habe kann ich leider nichts zur Qualität der dortigen Kurse sagen. Ansonsten ist eine Quadtour zur Wanderdüne auch sehr empfehlenswert.

  2. Mir geht’s da genauso. Herumliegen kann ich nicht. Ich muss immer alles mögliche erkunden und so viel wie möglich gesehen, gefilmt oder fotografiert haben.

  3. Ich hatte dieses „Jeder-hier-spricht-Deutsch-Erlebnis“ zuletzt in Antalya, Türkei. Gehe zum Empfang in meinem Hotel um schnelles Internet zu mieten und sage das dem Portier in Englisch. Er guckt mich seltsam an und fragt, ob ich das auf deutsch wiederholen könne.
    In der Innenstadt auf dem Basar labert dich jeder Verkäufer in fließendem deutsch an und man sieht extrem viele Deutsche, obwohl ich dort immer nur außerhalb der Saison hin fliege. Da hat man schon das Gefühl, dass die Deutschen generell vermehrt in andere Länder auswandern.

  4. Mach dir noch nen paar schöne Tage!
    Und denk dran, dass wenn du wieder in Deutschland bist, kein Meer vor der Nase hast wo du nach Lust und Laune reinspringen kannst!

    Die „Asi-Deutschen“ sind leider in den Hotels echt ein Problem.
    Wenn man eine familiäre spanische Pension nimmt, liegt diese leider meistens mehrere Kilometer vom Strand entfernt…

  5. Also ich hoffe ja Bremen II verliert heute 🙂 aber dafür darf dann natürlich Werder I auch gewinnen *g*. Sieht echt schön aus wo du da liegst.

  6. Das mit dem „Heimat fern der Heimat“ Dingens für Touristen ist überall so wo nen Grossteil der Urlauber nur aus bestimmten Ländern kommt, oder die Leute bekannt dafür sind ne „was der Bauer nicht kennt….“ Mentalität zu haben.

    Deutsche und Amerikaner sind da meiner Meinung nach Nummer 1, selten sowas spießiges und ignorantes erlebt im Urlaub.

  7. Ja ich kenn das feeling wenn man nach einer hart arbeitenden Zeit Urlab hatt und im Urlaub entspannen will. Der Körper ist immer noch so auf Spannung und Urlaubsfeeling tritt erst am Ende des Urlaubs ein.
    Was mir hilft ist, dass ich die ersten 2-3 Tage einfach im Bett liegen bleibe und gar nichts mache. Danach hat sich mein Körper beruhigt und ich bin fit für meinen Urlaub.
    Nichts desto trotz wünsche ich dir und deiner Freundin einen absolut Traumhaften (rest) Urlaub.

    Liebe Grüße

    Lassdichgehn

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here