TEILEN

Nach der Sendung ist vor der Sendung. Trotz der Tatsache, dass morgen die Hearthstone-Nacht ansteht, plane ich bereits die Stevinho-Show am Montag. Habt Ihr irgendwelche Themen, die man im Rahmen der Sendung diskutieren könnte? Liegt Euch etwas auf dem Herzen, was Ihr mit mir besprechen wollt? Dann schreibt Eure Themen-Vorschläge in die Comments!

CMCLrEJWoAA-E-9.jpg large


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Themenvorschläge:

    Terrorismuss in Deutschland, kaum vorhanden oder nur Glück gehabt?

    Vegan v.s. Fleisch – Harke gegen Beil.

    You Tube mach mich Millionär, Jugend in Goldrauschfieber.

    Deutsches Fernsehen, wer würde freiwillig GEZ zahlen?

    Hearthstone Pay to Win?

  2. Was vllt auch noch für dich interessant wäre wie seit Ihr zum JN gekommen.

    Und was mir noch eingefallen ist eine Runde Frag Steve wo die Leute dich einfach alles fragen können ist dann halt ehr so ein off topic Thema, z.b. wie bist du damals auf die Idee gekommen mit allimania anzufangen oder so was.

  3. Es wurde in einem Kommentar das Thema Veganer/Vegetarier angesprochen – generell fände ich eine Sendung zum Thema „gesunde Ernährung“ klasse. Worauf sollte man achten, was sind Fallen – Low Cab/Low Fat – Wie sieht das perfekte Frühstück/Mittag/Abendessen aus für Vielbeschäftigte und wenn man mehr Zeit hat. Alles sowas. Gibt es sicher unterschiedliche Meinungen zu, was WIRKLICH hilft

    • Tolles Thema, wo ich gerade dabei bin herauszufinden, welche Ernährung für mich besser ist. Deswegen möchte ich die Frage erweitern: Veganer/Vegetarier, lebt man dann wirklich gesünder oder geht es hier nur um Überzeugung und Tierliebe?

      • Da Veganer und Vegetarier sich meistens stärker mit ihren Lebensmitteln und deren Herkunft auseinandersetzen, ernähren sie sich schon gesünder. Ob dies am Verzicht auf Tierprodukte liegt bezweifel ich hingegen. Ich denke man kann auch mit einer ausgewogenen omnivoren Ernährung sehr gesund leben.

  4. Ein Thema das ich mir schon länger überlegt habe, wäre ist der Nerd von Heute noch der Nerd von damals. Damit meine ich wenn man Nerd hört denkt man dirkt an Brille Pickel Dick/Lauch nicht Sportlich nur Schnelles Essen (fastfood) usw weißt sicher wie ich das meine. Doch trifft das Heute in einer Zeit wo sehr viele Leute Sport betreiben wirklich noch auf die Mehrheit der Gamergemeinschaft zu oder ist es nur noch ein Vorurteil?

    • Vorurteile gibts sicherlich, allerdings gabs damals keine „Fake Nerds“ die damit Geld verdienen wollen oder auf irgendnen Bandwagon springen.

      „Nerdculture“ ist definitiv mittlerweile auch was das extrem Mainstream geworden ist, und entsprechend ausgeschlachtet wird.

  5. Mittwoch hattest du mal angesprochen, dass es beim Thema Android Vs. Apple etwas dürftig mit den Viewern aussah. IMO lag es vielleicht auch daran, dass man diese diskussion teilweise so mit Vorurteilen belegt ist, sich tot-gefahren hat oder die üblichen und überheblichen Argumente der jeweiligen Faktion zu erwarten waren, dass sich das nicht jeder geben wollte.
    IMO Hättest du, da es auf deinem Blog an dem Tag ja doch heiß diskutiert wurde, vielleicht noch die sache mit dem Speerschüler mitrein nehmen sollen. Ich finde es gut, wenn du jeweils Aktuelle Themen in der Show behandelst, ich finde es Teilweise viel Informativer als die ganzen Eingeköchelten Newsticker, die manche Themen nur sehr Oberflächlich abstauben.

    Mein Vorschlag wäre jetzt, da es ja am letzten Wochenende und im Podcast mal Thema war, vielleicht nochmal über das Thema Glücklich sein zu diskutieren – was kann man tun, um Glücklich zu sein; was macht dich unglücklich, welche Auswirkung hat das Gemüt auf dein Leben und deine Gesundheit. Oder in ähnliche Richtung gehend.
    Wer weiß, vielleicht ruft ja Dr. Eckart von Hirschhausen mal durch 😉

  6. Wodrüber ich letztens ne Interessante Diskussion mit nem Entwickler hatte war die Erwartungshaltung und das Anspruchsdenken von „Kunden“ was Spiele angeht und die Realität, bzw. generell wie bestimmte Jobs und Prozesse in echt aussehen und was für teils vollkommen naive Vorstellungen die Kundschaft davon hat.

    Keine Ahnung ob das nen gutes Thema ist, aber ich finds definitiv interessant.

    • Das kannst du ausdehen, denn es trifft fast auf jeden Beruf zu. Steve kann mit seinem Lehrerjob UND seinem jetzigen Job bestimmt ein Lied davon singen.

  7. Frontalunterricht oder Mediennutzung – Welche Form der Informationsvermittlung ist effektiver?
    Fachkräftemangel in Deutschland – Wirklichkeit oder nur Gerede?
    Erlebnisse: Wie war eure Schulzeit und würdet ihr gerne wieder in die Schule gehen?
    Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es dazu 😀

  8. Hallo Stevinho,

    da ich mich soeben gefragt habe, ob noch etwas aus dem SWTOR Community-Event wird und bestimmt grundsätzlich ein großes Interesse an einem Event besteht (unabhängig vom Spiel), warum nicht diesen Event live mit der Community diskutieren, planen und somit gleich den Grundstein für einen weiteren Stream zu einem späteren Zeitpunkt – dann evtl. auf einem passenderen Sendeplatz – zu legen?

    Möglich wären zum einen Live-Vorschläge zu Spielen, wo diese bzw. deren Besonderheiten auch gleich erklärt werden könnten, oder das Aufgreifen von interessanten Kommentaren hier aus dem Blog.

    Viele Grüße

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here