TEILEN

Da es mir so viele Community-Mitglieder verlinkt haben, poste ich es mal. Dieses Comic stammt übrigens von 2012…


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Immer das alte Verständigungsproblem. Apple wird nicht für die neuen Funktionen gefeiert, sondern dafür, dass sie die neuen Funktionen jeweils in Bedienerfreundlich bringen…

  2. Auf Englisch gibts ne Redensart: „The pot calling the kettle black“, die mir immer zu der Geschichte Microsoft vs. Apple einfällt was Ideen oder Diebstahl solcher angeht.

  3. In vielen Firmen rennen die Leute meist aus einer Kombination aus Windows-Notebook (Homeworking), Ipad und Iphone (Vertriebsgeräte) rum. Doch das wandelt sich seit ein paar Monaten. Viele Firmen setzen beim nächsten Gerätezyklus auf Surface + Iphone. Kann vielleicht der Grund sein warum Apple das Ipad Pro veröffentlicht hat.

  4. Wirklich neu ist diese Erkenntnis nicht. Apple ist das genaue Gegenteil von innovativ. Was sie allerdings verstehen, ist die Integration von Funktionalitäten in ein bestehendes Ökosystem. Google (oder in diesem Fall Microsoft) leistet Pionierarbeit bei der nicht alles glatt läuft und vor allem wenn mehrere Funktionalitäten oder Apps mit einander interagieren ist das auf Android-Seite häufig eine ziemlich eklige Angelegenheit. Apple ist die häufig hochgelobte Out-of-the-Box Lösung. Zwar erlaubt diese weniger Flexibilität, dafür kann man sich (fast immer) sicher sein, dass alles auch so läuft, wie man es erwartet.

    In diesem speziellen Fall kann ich mir allerdings noch nicht wirklich erklären, welche Strategie hinter dem iPad Pro steckt. Die Idee mit der Größe, der Tastatur und der Hardware-Power spricht für das was kommuniziert wurde. Ein Laptop-Ersatz. Aber doch dann nicht mit iOS?! Mit OS X wäre es die perfekte Alternative für ein Macbook Air. Vielleicht auch gerade aus dem Grund, ist es doch eher ein seltsamer Zwitter aus Laptop und iPad, anstelle einer wirklichen Alternative.

      • das zweifelt auch sicher keiner an. nur ist das für mich als kunden relevant? ich finde es deutlich lobenswerter wenn firmen sich trauen neues auszuprobieren als solche, die das von anderen klauen und neu verpacken.

        • Natürlich ist es Lobenswerter wenn man sich etwas traut, jedoch will man als Kunde doch auch das es funktioniert oder? Ich glaube nicht dass du bei ein Windows Produkt kaufen würdest, weil die eine neue Funktion erfunden haben, wenn es die selbe Funktion besser verpackt in einem Apple Produkt geben würde oder? 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here