TEILEN

Folgender Leserbrief von Community-Mitglied Marcus erreichte mich am Wochenende…

Hi Steve,

hab dir schon lange nimmer geschrieben, hätte aber mal wieder ne Spieleempfehlung für dich, auch wenns noch ewig hin ist zum Release. Weiß nicht ob du schon was von gehört hast, aber auf der GamesCon wurds dieses Jahr auch nochmal gepusht, meine ich. Ich rede von Star Citizen. Ich hab mir mittlerweile fast alles durchgelesen und angeschaut, was das Spiel so her gibt, und um alles zu erzählen, müsste ich wohl 20 Emails schreiben, deshalb hab ich anbei ne nette Zusammenfassung gefunden. Dort wird eigentlich alles recht gut erklärt, ums einfach zu sagen: Es ist nen MMORPG im Weltraum, und man hat wirklich so gut wie unbegrenzte Möglichkeiten. Ich finde momentan gibts einfach zu wenig Weltraum-Games im allgemeinen. Star Citzien hört sich wirklich extrem gut an und sieht auch extrem gut aus. Ne spielbare Alpha gibts übrigens auch!

Was meint Ihr? Sollen wir da mal reinschauen?


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Auch wenn ich Unterstützer für das Projekt von Chris Roberts bin und im Besitz von 3 Schiffen bin, Drake Cutlass, Mustang Beta & Delta, habe ich leichte Bedenken. Könnte für Steve vieleicht problematisch werden da es ein First Person Universum wird, wobei es wird auch partial Third Person möglich sein wird.

    Es wäre aber sicher cool eine JustNetwork Organisation dort zu haben 🙂

    Hier ein nettes Video zu SC:

  2. Erstmal das release abwarten, bisher klingt es super das geb ich zu, aber wie das ganze dann im Fertigen Spiel aussieht bleibt noch abzuwarten.

  3. Ich kann nur sagen, dass ist das Spiel auf das ich mein leben lang gewartet habe als stolzer Backer einer Orion http://i.ytimg.com/vi/PArQxi2SU4k/maxresdefault.jpg (ca 350€) wird dieses spiel JAHRELANG gezockt endlich mal ein MMO OHNE BUTTON SHMASHING!
    Neuen PC gibt es auch Ende des Jahres. Wenn man wirklich verfolgt was die machen und sich mal die geleakten Sachen anschaut… die zeigen nicht mal 20% von dem was sie tatsächlich machen.

    Auch zu empfehlen ist der community Trailer „Imagine star citizen“ (youtube)

    Das game wird definitiv delivert die ganzen hater die denen die würden das nicht packen ahahah da kann ich nur lachen… über 400 menschen arbeiten über 4 Entwicklerstudios direkt unter cloud imperioum games sowie einige dutzende spezialisten-studious an die z.B. sachen wie Frisuren Kleidung ect. abgegeben werden!

    Man darf Chris roberts Karriere als Regisseur nicht vergessen der Suadron 42 part (die solo/coop Kampagne von SC) wurde komplett in Motion Capture und mit Schauspielern aufgenomen.

  4. Also das was sie bisher raus gebracht haben macht echt Hunger auf mehr. Leider is mein Rechner nicht soo gut. Ich spare aber extra zum Release für einen neuen Top Gaming PC, welcher mich dann so 5K kosten wird X).

    Ein kleiner Tipp wenn du es bei nem Kumpel ausprobieren wirst. Es gibt ja aktuell die Rennstrecke. Nur mit nem guten Joystick macht es so richtig Laune. Aber Achtung danach will man nemmer aufhören X)

  5. Erinnert mich ein wenig an OGame wie es im Trailer gezeigt wird und wenn es so wird, dann wird es DER MMORPG der kommt. Das wird dann selbst WoW als beliebtestes Spiel dieser Kategorie ablösen. Jedoch habe ich ein wenig Angst, dass am Ende nurnoch high lvl Spieler rumfliegen und die kleinen, jüngeren runterballern.

  6. Ich glaube ja noch nicht wirklich daran, dass die Kollegen das Spiel wirklich mal so rausbringen, wie es über Kickstarter gepriesen wurde :-D.

    Was dieses Genre betrifft lässt sich aber sagen, dass es viel Einarbeitungszeit und Interesse benötigt. ist nicht für jeder man und keinesfalls Causal.

  7. „Was meint Ihr? Sollen wir da mal reinschauen?“

    Da du da scheinbar vorher kein Interesse gehabt hast, wirst du jetzt wohl auch nicht mehr Interesse daran haben.

    Ansonsten vermute ich mal das deine Motion Sickness im Weltall nicht besser wird ?

  8. Ist für mich nur X oder EVE mit ner besseren Engine und geradlinigeren Interface, und beides sind nicht unbedingt Spiele die ich Steve ans Herz legen würde.

  9. Ahh wollte dazu schon immer mal was hier sehen. Bin selbst Besitzer eines kleinen Schiffes dort (Mustang Alpha) und muss sagen das Geld war es mir jetzt schon wert. Wie es schon oft hieß es gibt derzeit kaum etwas zu tun aber das was es gibt ist der Wahnsinn das sozial Modul sieht sehr stark aus und die Raumschiff Aktion braucht sich auch nicht verstecken. Wann man damit anfängt ist jedem selbst überlassen aber es ist auf jeden Fall einen Blick wert 🙂

  10. Habe damals direkt nach der Kickstarterphase „gespendet“.

    Du musst für dich entscheiden, ob es Dir reicht „What the fuck“-Momente zu haben ohne großartig etwas machen zu können.

    Die Dogfights sind schon recht lustig, aber das Planetenmodul hats mir noch mehr angetan, selbst nur im Hangar rumzulaufen macht schon spaß.

    Wenn Du allerdings wirklich etwas zeigen möchtest, dann setz dich doch mal mit der Communityabteilung in Kontakt. Soweit ich weiß musst Du dann unter gewissen Umständen kein Geld raushauen, zumal es für den Stream und Co nur von Vorteil wäre die Multiships zu haben, eine Constellation wäre schon nett. Aurora im Stream wäre zwar auch was, aber… 😀

    Es gibt nur zwei Gründe weshalb ich mir weder dieses noch letztes Jahr einen neuen PC gekauft habe, das sind die Oculus Rift und Star Citizien – was übrigens auch offiziellen OR-Support angekündigt hat.

    Hier werden übrigens die Module recht aktuell vorgestellt:

  11. Im aktuellen Zustand ist es glaube noch nichts zum anschauen für dich.
    Es gibt nur „techdemos“ einzelner Komponenten.
    Wenn es dann mal fertig wird – und alles versprochene auch nur annähernd eingehalten wird – dann wird es sicher ein extrem geiles Game mit Zielgruppe „Hardcore-Fans“.
    Sprich wenn es dich nicht 100% anspricht, bzw. du nicht die Zeit/Lust hast dich darauf einzulassen wird es dir auch nicht gefallen 😉

  12. Hallo,

    Ich glaub nicht dass es etwas für euch sein wird. Das ist wieder ein klassisches MMO, in das man erst viel Zeit / Gedanken / Mühe investieren muss, bevor man Ergebnisse herausbekommt. Also für ein ‚mal eben Anzocken‘ eher nicht geeignet.

    Allgemein bin ich in letzter Zeit der Meinung, dass ihr nicht versuchen solltet ‚auf den fahrenden Zug aufzuspringen‘ und bekannte Dinge zu zocken, sondern lieber das zeigen solltet was ihr selbst gern spielt. So war es zumindest mit Minecraft und LoL. Macht das was ihr gern macht und macht es gut – egal was gerade ‚angesagt‘ ist.

  13. Definitiv sehens/spielenswert. Wobei es sich für euch wohl erst mit dem nächsten grossen Patch interessant werden dürfte, der aktuelle Stand ist in meinen Augen ne bessere Techdemo :o.

    Davon ab meine Hoffnung für DAS grosse Spiel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here