TEILEN

Ich habe Euch mal die Highlights aus dem gestrigen Stream zusammengeschnitten. Evtl. bekommt Ihr so einen kleinen Einblick, wie das Spielerlebnis für einen totalen Shooter-Newb aussieht. Ich war von dem Spiel relativ angetan – vor allem das Fahren der unterschiedlichen Vehikel macht großen Spaß!


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Macht echt großen Spaß, dich bei diesem Spiel zu sehen. Nicht, weil du ein Newb bist und es mir gefällt Leute beim Failen zuzuschauen, sondern, weil man merkt, dass dir das Spiel gefällt. Die Qualität eurer Sendungen hängt stark davon ab, wie sehr du dich im Spiel wohlfühlst. Ich freue mich schon auf weiter Streams mit Star Wars Battlefront 🙂

  2. Also das Spiel sieht auf jeden Fall sehr gut aus, auch wenn es vermutlich viel zu unübersichtlich wäre für mich.

    Komisch fand ich in den Video jetzt aber auch das Trefferfeedback.
    Reichen da wirklich 1-2 Treffer aus, um gekillt zu werden? Steve war ja oft schon tot, obwohl nur einmal kurz der Bildschirm rot aufgeleuchtet hat als Trefferindikator.

    Würde mich sehr interessieren, ob die anderen Maps auch so gut aussehen und vielleicht sogar etwas mehr Übersicht bieten.
    Viel Spaß beim zocken, Steve! Wird sicher weiterhin sehr interessant, wenn du weiter spielst.

  3. Ich fühl mich da als Bot in einer Star Wars Kulisse. Sieht zwar prächtig aus, aber lässt (vermutlich) schnell langeweile aufkommen. Richtiges Teamplay à la Battlefield Squad wird hier schwierig und für CoD bin ich zu alt. Vielleicht kommt da ja noch mehr. Ansonsten nichts für mich.

  4. Interessant wie Leute nach 3 Maps meinen zu wissen wie „balanced“ der Schinken ist.
    Es ist Beta (Eine EA Beta, also quasi schon final)
    Battlefront war schon immer eher ein Battlefield mit etwas mehr „quake“ komponente als ein eifrig durchdachter Taktik Shooter

    • Natürlich ist das Spiel noch in der Beta, aber die Hoth imbalance ist einfach gegeben und das mussman auch ansprechen dürfen. Deswegen lassen entwickler ja auch beta-testen, damit auch kritisches feedback kommt und nicht nur „sau geil“.

      Wobei die imbalance das kleinste Problem des spiels ist.

  5. Da die anderen auch ihrer ehrliche Meinung hier geschrieben haben, bin ich auch mal so frei: totaler crap!
    Also für ein paar Runden sicherlich ganz nett, aber dafür ist es extrem über-produziert. Es ist viel zu hektisch, man hat gar keine vernünftige Übersicht über das Schlachtfeld – man könnte auch sagen, es ist ein Battlefield mit Star Wars Skins. Nun frage ich mich, warum man beim Spielsystem nicht kreativer war und mehr Strategie / Aufbau mit rein genommen hat? Zb eine extrem große Map, wo das Imperium erst einmal damit beginnen muss, bestimmte Fahrzeuge zu bauen – die Rebellen müssen von ganz weit weg sehen, was gebaut wird und ihre Basis, bzw. die eigene Abwehr so aufziehen, dass bei Ankunft des Imperiums eine möglichst gute Verteidigung gegeben ist. Das wäre kreativer gewesen als: SPAWN, hol dir schnell das UPGRADE, versuche so viele wie möglich zu KILLEN und STIRB irgendwann… SPAWN, hol dir schnell das UPRGRADE… usw 🙁

    Da wär wesentlich mehr drin gewesen, hab mit meinem Kumpel die 3 Maps gezockt, die möglich waren und danach haben wir festgestellt, dass wir das Spiel quasi durch gespielt hatten. Mittlerweile schon deinstalliert – ich glaube, als zwölfjähriger hätte mich das für Wochen begeistert, aber so fühlt es sich sehr ausgelutscht an.

  6. Ich muss sagen, ich bin von der Beta schwer entäuscht.

    1. Das Aiming ist unpräzise. selbst wenn man still steht und einzelschüsse/bursts abfeuert fliegen die schüsse nicht präzise.

    2. Hoth map ist imbalanced.

    3. Ich hatte mir ein gutes altes battlefront klassen system gewünscht. Finde das „innovative“ waffen/gadget system eher nervig als gut.

    Alles in allem ist die Grafik zwar ganz nett. Aber vom spiel gefühl eher mies. Werde es mir auf keinen Fall vorbestellen. Evtl nach einigen Testberichten nach release nochmal über den kauf nachdenken.

  7. Das neue Battlefront ist für mich leider nicht viel mehr als ein Grafikblender. Ja, es sieht wirklich klasse aus und auch die Effekte, grafisch wie auch soundtechnisch, halten sich an die alten Star Wars Filme. Ich mag Star Wars und ich spiele auch gerne Shooter, dennoch kann ich mit diesem Titel nicht viel anfangen. Beta hin oder her, man sieht in welche Richtung es geht und da bleibt für mich unter dem Strich ein eher dröger 08/15 Shooter in einem zugegebenerweise sehr schicken SW-Gewand. Battlefront ist für mich der klassische Beweis, dass Grafik nun mal nicht alles ist. Das Gameplay bietet wirklich nichts innovatives und ist sogar ein Rückschritt, wenn man sich aktuelle Shooter mal anschaut. Ich hätte auch eher ein Battlefield mit SW Setting erwartet, doch das Spiel ist eher mit CoD zu vergleichen, und da hat mir BO3 ehrlich gesagt mehr Spass gemacht, obwohl ich schon lange kein Fan der Serie mehr bin.

  8. In der ersten Partie war ich noch völlig von der stimmigen Umsetzung von Hoth und den ATATs angetan, mit jeder Runde stellte sich bei mir dann aber mehr und mehr ein „Meh…iwie langweilig!“ Gefühl ein. Mal davon ab, dass das Balancing derzeit noch völlig in Richtung Imperium verschoben ist. Auch der andere derzeit testbare Modus ist absolut nicht meins. Das Waffenhandling ist für mich als CS-Spieler auch mehr als nur gewöhnungsbedürftig…ich werds dann mal, wie hier empfohlen, mit 3rd Person versuchen.

    Zusammengefasst: Setting und Grafik 1+, Spielspaß 4-

  9. Ich fand, ja macht spass, starwarsfeeling ist super. Aber ich würde es mir dennoch nicht kaufen, ich bin nunmal kein battlefield fan und ich glaube das ich nach kurzer Zeit die lust an ewigen geballer verlieren würde. So ein spiel mit der grafik als star wars mmo und ich wäre in 7ten himmel.

  10. Ohh mein Gott
    Das sieht genau so aus wie bei meiner Session . Kein Plan was ich machen soll und ständig über den Haufen geschossen werden ohne das ich die Gegner kommen gesehen hab!!!!

  11. Steve stell das doch vill beim nächsten mal um das du den Charakter von hinten siehst^^ Da spielt sich das echt einfacher find ich zumindest 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here