Wenn man ein Wort mit dem Tintenkiller löscht, wohin geht es dann? Wenn Kühe Scheuermilch gäben, könnten sie dann nicht ihren Stall selber saubermachen? Warum werden Rundschreiben in einem eckigen Umschlag verschickt? Tauft man eine Champagnerfabrik, indem man ein Schiff dagegen wirft? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!
– Podcast kaputt?
– Ablauf Allimania 20 Release-Sendung
– Blizzcon: Ablauf und Reise
– Bundesliga: Werder hält gegen Bayern dagegen
– Drohne: Was ist zu beachten?
– Anti-Filmtipp: „Er ist wieder da!“
– Hanna: „Raucher“, „Soziale Netzwerke“, „Fremdgehen“ und „Angstfach“
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
Bin jetzt erst zum Hören des Podcasts gekommen.
Zum Thema Bios Reset beim Regis-PC:
Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem erst beim PC eines Bekannten.
Auch dort war das Bios immer wieder auf Standardeinstellungen gesetzt.
Die Lösung war, dass die Bios-Batterie (die kleine Knopfbatterie) einfach leer war und das Bios deswegen immer wieder auf die Standardwerte gesetzt wurde, wenn der PC ausgeschaltet wurde.
Diese Knopfbatterien kosten nur ein paar Cent und das wäre vielleicht noch eine mögliche Lösung, damit ihr nicht für viel Geld ein neues Mainboard kaufen müsst, obwohl das Alte noch vollkommen in Ordnung sein könnte.
Soweit ich mich erinnere, stand der PC ja eine ganze Weile ungenutzt rum, dadurch könnte sich die Batterie über die Zeit entladen haben.
Ich hoffe, das hilft euch irgendwie weiter.
„Podcast-Fehler“:
Gib Edur mal den Link:
http://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fstevinho.justnetwork.eu%2Ffeed%2Fstevinhotalks%2F
Es sieht so aus, als erlaube der Standard nicht das Komprimieren des RSS Feeds, wird aber von eurem Server so ausgeliefert.
— Content-Encoding gzip
Firefox und co dekompriemieren aber alles was sie laden standardmäßig, so dass man den Fehler da also nicht sieht …
So wie in einigen fehlertoleranteren RSS Programmen (nicht Apple)
Hast du dich wegen einer Mietminderung schon beraten lassen? das kannste bestimmt auch Rückwirkend für den ein oder anderen Monat machen…
Für die Releasesendung wird ich fragen wer dir eine Elektroheizung ausleihen kann… klar Stromkosten aber besser als so eine Veranstaltung im Kalten…
Oder du haust noch nen Heizungs-Spendenstream raus 😉
Ich sende warme Grüße aus meinem PC-Raum mit 22°C 😉
Zum glück bin ich net bei meinen freunden mitgegangen. Die wollten den unbedingt anschauen
Wie du früher in der Wow NAcht mal passend gesagt hast: Weniger Whinen mehr Feiern!
Ich würde mich über einen Split bei Allimania 20 freuen, weil ich dort wenigstens den zweiten Teil sehen könnte.
Ich möchte hiermit dem Joachim meine Unterstützung für den Bereich Anwendungsentwicklung anbieten. Ich arbeite selber beruflich als Anwendungsentwickler. Privat sowie beruflich auch überwiegend mit C#. (Die anderen Sprachen konnte Hanna ja nicht nennen 😉 ).
Ich weiß nicht, ob es nur eine reine Kopfsache ist (im Sinne von: Ich hasse AE und mir macht das absolut keinen Spaß), oder ob es Verständnisprobleme gibt. Bei letzterem würde ich versuchen wollen zu helfen.
Die Fußball-Regeln sind doch relativ einfach:
Abseits ist, wenn der Schieri pfeift.
Foul ist, wenn der Schieri pfeift.
Handspiel ist, wenn der Schieri pfeift.
Der Spieler wechselt dahin, wo es am meisten Geld gibt.
Man regt sich über „Fehlentscheidungen“ gegen die eigene Mannschaft auf und sucht nach Ausreden für „Fehlentscheidungen“ für die eigene Mannschaft.
Was in den offiziellen Regelbüchern steht ist vollkommen egal, da die Entscheidungen nicht rückgängig gemacht werden können und sich die Fans auch nicht ändern werden.
Zu dem Podcast:
Es liegt nicht nur an Apple.
Der Feed funktioniert auch nicht mit Programmen, die unabhängig von Apple den Feed ziehen.
Ich zieh den Podcast jetzt auch manuell in Downcast, aber der Feed ist kaputt, darüber muss man nicht diskutieren.
Über PocketCast und BeyondPod kann ich den Feed ohne probleme ziehen, der Podcast läd sich sogar automatisch runter, und das nur wenige minuten nach release.
Welche „von Apple unabhängigen Programme“ nutzt du?
unter Android funktioniert der Feed zumindest mit PodcastAddict seit Monaten nicht mehr.
Ich habe es mit Downcast probiert, das direkt auf den Feed zugreift.
Darüber hinaus gibt Castro auch nur einen Error aus.
Mir ist es jetzt mittlerweile egal, aber es wird seinen Grund haben.
#krömerliefert
gruß eines weiteren leidendens, der sich wenigstens über den zweiten sieg in der saison freuen durfte.
Danke für den Podcast 🙂
Nur zur Klarstellung, diese Kiddies die nach jedem Spiel und nach jeder Fehlentscheidung rummjammern,sind keine Bayern-Fans. Nennt sie bitte vollidioten oder was ach immer…Die „Bayernnfas“ hört sich immer so allgemein an, als ob jeder die gleiche Einstellung hat.
Was ich zur Bundesliga sagen kann und was mir nach jedem Spieltag immer klarer wird, der Profifußball ist für das 21. Jhrh. Meilenweit anderen Sportartarten in Sachen fairness hinterher…ich sag nur Hand-Tor!
Zum Thema Drohne und was du dazu benötigst.
Als allerstes: Kauf dir eine Spielzeugdrohne und lern fliegen!
Die DJI Phantom 3, auf die du wohl scharf bist, fliegt von alleine, solange die Technik mitspielt. Das Teil steht mit GPS wie eine 1 in der Luft. Aber wehe der Kompass hat mal eine Macke oder die GPS-Verbindung bricht ab, dann kommt es gerne mal zu einem sogenannten Fly-Away.
Das lässt sich vermeiden, wenn man sich mit der Technik beschäftigt und die Drohne nicht nur als Luftstativ betrachtet.
Also zum Üben etwas in der Größenordnung einer Syma X5C. Relativ günstig, halbwegs stabil bei Abstürzen und kann bei wenig Wind auch draußen geflogen werden. Im Winter bei niedrigen Temperaturen aber darauf achten, dass LiPo-Akkus die Kälte nicht mögen. Die haben ganz fiese Spannungseinbrüche. Es hilft die Akkus vorzuwärmen, bevor man fliegen geht. Ich habe eine Styroporbox in die ich die Akkus und ein paar Taschenwärmer lege. Keine Profilösung, aber es funktioniert 🙂
Zur rechlichen Geschichte:
Du brauchst eine Haftpflicht für deine Drohne, die auch die gewerbliche Nutzung und das Anfertigen von Luftaufnahmen mit einschließt. Gibt nämlich reichlich Versicherungen, die das ausschließen.
Und du brauchst für dein Bundesland eine Allgemeine Aufstiegserlaubnis (AAE). Es wird nämlich nicht nach gewerblich oder privat unterschieden. Die Frage ist: Ist es ein Flugmodell oder ein UAV (unmanned air vehicle)?
Wird der Kopter ausschließlich zur Sport- und Freizeitgestaltung geflogen ist es ein Flugmodell. Sobald du irgendetwas anderes damit machst ist es ein UAV und braucht eine AAE. Wenn du für das Netzwerk oder die Schule fliegst, ist es keine Freizeitgestaltung mehr und folglich musst du dich an die Regeln für UAV halten.
Ich verstehe sowieso diese ganze Diskussion um die Elfmeter-Oder-Nicht-Szenen nicht. Es gab keinen Elfmeter. Warum muss man eigentlich dann ständig weiterspinnen: „Das hätte doch Elfmeter geben müssen! Rot war’s übrigens auch noch!“ Der Schiedsrichter hat anders entschieden. Fertig aus.
Wenn man es dabei belässt, dann geht es allen ein Tag später wieder richtig supi. Diskutiert man aber immer weiter darüber, ist man doch auch Tage später immernoch von den Szenen genervt. Mal davon abgesehen, lässt es sich im Nachhinein doch ohnehin nicht mehr ändern.
Wenn man sich zu den Szenen schon äußern muss, kann man dann nicht einfach sagen: „Meiner persönlichen Ansicht nach, war das ein Elfmeter und eine rote Karte. Das mache ich an XYZ fest. Das kann aber jeder anders sehen.“ Anstatt andere von ihrer Meinung unbedingt überzeugen zu wollen?
Ansonsten wieder ein sehr netter Podcast. Dankeschön 🙂
Elfmeter und rote Karten sind normalerweise kein Spielraum für eigene Meinungen sondern Fakten.
Steve du weißt schon das nicht alles nicht alles was in Realsatirestil gedreht ist auch wirklich echt war. Nur dort wo Leute gepixelt sind. Gerade das mit der NPD-Vorsitzende Birne war ein Schauspieler (Maximilian Strestik) der die Szene aus dem Buch nachgespielt hat. Der echte NPD-Mann hieß glaube mal Apfel 🙂
Jo, schon klar. Aber genau war ja auch das Problem: Irgendwann isses so wirr und durcheinander, dass man nicht mehr weiß, was echt und was gespielt war…
Hä aber welche Rolle spielt es denn was echt ist und was nicht?
Ist das nich der Sinn dahinter?
Zum Fußball Kommentar:
– Sieg für Bayern geht klar in Ordnung. Sicher hat Ujah da ne Großchance, dennoch war Bayern klar besser. Aber klar, wenn Ujah das Ding macht, dann musst du dir halt gefallen lassen, dass du davor 3, 4 große Möglichkeiten nicht genutzt hast.
– Bremen hat das richtig gut gemacht, z.B. um Welten schlauer als Dortmund oder Wolfsburg.
– Was mich tierisch nervt: Fehlentscheidung von der Bayern profitiert = ganz Deutschland flippt aus, der Schiri ist gekauft, die Bayern werden immer bevorzugt, der DFB weist die Schiris an für Bayern zu pfeifen etc. pp. // Fehlentscheidung gegen Bayern = die verfickten Drecks Bayern sollen still sein, die profitieren eh immer von den Schiris, das ist schon richtig so!
Man muss sich nur mal ansehen, was in den sozialen Netzwerken los war, nach dem unberechtigten Elfer gegen Augsburg. Meine Fresse. Weltverschwörung. Und wenn man als Bayern Fan darauf hinweist, dass auch oft genug gegen uns entschieden wird (wie gestenr zweimal), dann heißt es: „Die letzte Mannschaft, die sich über Fehlentscheidungen beschweren darf, sind die Zweierlei-Maß Bayern“
Der Elfmeter gegen Augsburg war der Witz des Jahres. Das kann man mit den Entscheidungen von gestern nicht vergleichen. Der Witz ist halt, dass die Bayern-Fans jetzt meinen, sie könnten Jahre der Bevorzugung (allein letzte Saison die gefühlt hundert Tätlichkeiten von Ribery, wo immer ein Auge zugedrückt wurde) mit einem Spiel wegwischen. „Hey, wir haben gestern einen klaren Elfmeter nicht bekommen, jetzt sind wir quit!“
Fragt doch mal die Dortmund-Fans, wie die das sehen. Ich sage nur Pokalfinale und der „geklärte“ Kopfball auf der Linie!
Der Elfer gegen Augsburg war ein Witz, der Ball von Hummels war drin, Ribery schlägt auch meiner Meinung nach zu oft um sich und ist viel zu leicht zu provozieren, aber da ich ein riesen Zidane fan war und die mit ihm aufgewachsen sind wissen was ich meine, schockiert mich das nicht wirklich…vlt son Herkunftsding.
Was ich eigentlich sagen will, die Bayernspieler, die Bayernverantwortlichen und das Bayernumfeld können nichts dafür, dass die Fehlentscheidungen getroffen werden.
Selbst wenn man fordern würde, dass z.B. Neuer hingehen würde und sagen:“ hey schiri der ball war drin“ halte ich das für absolut großen Schwachsinn. Die Spieler stehen unter Andrenalin die Eindrücke täuschen und sie sollten niemals Entscheidungen treffen wie der Ball war drin oder nicht, oder ey ich hab den Typen umgerannt das ist kein Elfmeter. Allerdings sollten sie Handspiele beim Schiedsrichter anzeigen oder Kießlings „Ghosttor“, wobei er die Flugbahn glaub gar nicht bis zum Ende verfolgt hat, von daher würde ich auch die Klappe halten.
Ach ja, Franck Ribery. Das mit den angeblich zehntausend Tätlichkeiten ist ja ein oft gehörter Whine aus der BVB Ecke. Deren Schmelzer darf zwar Martinez so umhauen, dass der nen Totalschaden im Knie hat (1 Jahr Pause), aber wehe Ribery wehrt sich nach dem 30 Tritt gegen sich selbst mal…
Aber klar, da hatte er in den vergangenen Jahren öfter mal Glück. Letztes Jahr aber eher nicht, da hat er nur 15 Spiele gemacht. Wie es da „gefühlt hundert Tätlichkeiten“ gegeben haben soll, weiß ich nicht.
Aber mit den Gefühlen Richtung FCB ist halt auch immer so ne Sache: Fehlentscheidungen pro Bayern sind IMMER der „Witz des Jahres“ und bleiben ewig im kollektiven Gedächtnis. Fehlentscheidungen gegen uns werden mit „habt euch nicht so, werdet immer bevorteilt“ abgetan und vergessen.
Stattdessen gibt es jetzt neuerdings ja das Gewhine von den Zweierlei Maß Bayern. Hinterlässt bei den Schiris offenbar auch schon Spuren, wie man gestern gesehen hat.
An dem Kommentar sieht man halt einfach, dass da ziemlich wenig Objektivität vorhanden ist.
Ja der Elfmeter gegen Augsburg war ein Witz, da kann aber Bayern nichts dafür.
Das mit Ribery ist ziemlich viel gelaber. Man könnte grad meinen er schlägt in jedem Spiel 20 Leute K.O.
Dortmund braucht sich auch nicht beschweren ich sag nur Pokalhalbfinale letztes Jahr. Wo unter anderem der Torwart einfach mal dem Stürmer das Gesicht zertrümmern kann ohne das was passiert.
Ein klarer Platzverweis für Wiedwald. Und das nicht nur wegen Notbremse, sondern wegen groben Foulspiels. Hätte (hätte, Fahrradkette) der Schiedsrichter nicht einen so rabenschwarzen Tag erwischt und das richtig gesehen, dann wäre Wiedwald für vier Wochen aus dem Verkehr gezogen worden. Dieses Einsteigen war grob fahrlässig und Wiedwald hat damit eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen.
Aber egal, Werder kann sich für die Niederlage feiern, wir haben die drei Punkte und vor allem keine Verletzten zu beklagen. Alles gut.
Können jetzt noch hundert Bayern-Fans dasselbe posten, ändert nichts daran, dass man die Sache auch anders sehen kann…
00:00:00 Intro
00:00:50 Podcast kaputt?
00:06:54 Bundesliga: Werder hält gegen Bayern dagegen
00:17:07 Blizzcon: Ablauf und Reise
00:32:31 Hannateil
00:32:52 “Soziale Netzwerke”
00:39:00 “Fremdgehen”
00:54:35 “Angstfach”
01:04:15 “Raucher”
01:14:00 Allimania 20, Ablauf Release-Sendung
01:27:00 Drohne: Was ist zu beachten?, Regie-Rechner
01:34:20 Steves Wein
01:36:15 Anti-Filmtipp: “Er ist wieder da!”
01:42:54 Verabschiedung
01:44:16 Outtro
Danke!
Stimmt ja gar nicht… 😛
Zum Fußball:
Werder hat (im Rahmen seiner Möglichkeiten) stark und Bayern nicht so stark wie gewohnt (man hat gut gesehen, wie wichtig Flügelflitzer für Bayern sind) gespielt. Da sich keiner verletzt hat und Bayern gewonnen hat bin ich trotzdem zufrieden mit dem Spiel.
Bayern hätte 2 Elfmeter und Werder 1 rote Karte bekommen müssen. Dazu gab es noch eine Schwalbe von einem Werderspieler, für die Rafinha Gelb bekommen hat. Der Schiri hat es aber nicht gesehn (war auch schwer zu sehen) -> shit happens
Wenn diese 3 Situationen gegen Werder gepfiffen worden wären, hätte Steve und viele andere wieder über den „Bayernbonus“ geschimpft. Da es aber gegen Bayern war, darf sich niemand beschweren? Fans werden sich immer beschweren, wenn es eine Fehlentscheidung gegen ihr Team gibt, warum soll das bei Bayern anders sein?
Ich bin einfach nur froh, dass sich Lewy bei der Aktion nicht verletzt hat… wir haben weisgott schon genug Verletzte…
„Bayern hätte 2 Elfmeter und Werder 1 rote Karte bekommen müssen.“
Bayern-Brille!
Die meisten Experten sagen das selbe… haben sicher alle ne Bayernbrille auf!
Ja genau, „die meisten Experten“ – schon klar. Das beste Argument im Internet. Allein der Kommentator auf Sky war sich bei beiden Elfmetern nicht sicher. Er hielt sogar nach der Zeitlupe daran fest, dass der zweite Elfer keiner war. Man muss den ersten Elfer nicht geben, Punkt. Den zweiten MUSS man ebenfalls nicht geben, da es aus Sicht des Schieris einfach schwer zu sehen war. Die Zeitlupe sieht ein Schieri nun mal erst nach dem Spiel…
Besser als „Bayernbrille!“ und „Ist nur in der Zeitlupe ein Foul und deswegen ein Kann-Elfmeter“
Wie die Bayern fans wirklich alles verteidigen müssen 😀 mein Gott ihr habt 3 Punkte bekommen und gut is…
Ob man einen Elfer „sehen kann“ und ob etwas ein Elfer ist sind 2 verschiedene Sachen. Ich gebe nicht dem Schiedsrichter die Schuld, aber das waren beides Elfmeter! Der Kommentator hat übrigens bei beiden Situationen nach den Zeitlupen gesagt, dass es eine Fehlentscheidung war!
Foul ist Foul! Egal ob es der Schiedsrichter sieht oder nicht! Foul bleibt Foul!
Das Ding ist, jeder andere Verein und deren Fans würden sich über den Sieg freuen und gut. Ich könnte das Theater ja verstehen, wenn beide Teams unentschieden gespielt hätten. Kann ja auch nicht sein, dass der FC Bayern auch mal was nicht gepfiffen kriegt. Wo kommen wir denn da hin? Und wenn man schon Bayern-Fan ist, kann man ein schmutziges 1:0 einfach nicht ertragen. Da muss lamentiert und geflucht werden, weil eigentlich hätte man ja vieeeel höher gewonnen, wenn der Schieri das Spiel nicht verpfiffen hätte…
Okay, dann musst Du wohl einfach damit klarkommen, dass ich die Sache anders sehe als Du und die „meisten Experten“. Der erste Elfmeter ist definitiv kein MUSS. Nur der zweite Elfer ist nach der Zeitlupe klar.
Ich bin Bayernfan und bin auch mit dem Sieg zufrieden! Aber ich kann es nicht leiden wenn Fehlentscheidungen gegen Bayern runtergespielt werden, wärend bei Fehlentscheidungen für Bayern sich gleich alle draufstürzen!
Genau wegen dieser unterschiedlichen Darstellung haben die Leute das Gefühl, dass Bayern bei Schiris bevorzugt werden! Und sowas nervt einen Bayernfan!
PS: Bayern war mein Lieblingsverein, bevor ich überhaupt wusste, wie die Bundesliga funktioniert…
Den zweiten MUSS man ebenfalls nicht geben, da es aus Sicht des Schieris einfach schwer zu sehen war.
———-
Ob ein Elfmeter berechtigt ist oder nicht hat aber mal absolut NICHTS damit zu tun, ob der Schiri das gesehen hat oder aber nicht. Sonst wäre das Tor von Hannover heute auch OK, denn der Schiri hat es nicht gesehen.
Für mich war das eine klare Rote und Elfmeter. Der zugeschaltete Schiri auf Sky hat das auch bestätigt.
Das mit dem Geld wechseln im Voraus würde ich mir sehr gut überlegen. Zumindest keine größere Summe. Meiner Erfahrung nach ist es deutlich günstiger, wenn du dir die Dollars in den USA am ATM abhebst. Ich hab letztes Jahr vor meiner sechswöchigen USA-Reise auch den Fehler gemacht und mir erstmal 500 Euro in Dollar wechseln lassen und im Nachhinein festgestellt, dass die örtliche Sparkasse einen katastrophal schlechten Wechselkurs anbot. Man möchte fast Wucher sagen. Lad dir lieber dein Kreditkartenkonto ordentlich voll und hol dir Cash vor Ort am Automaten.
Also meiner meinung nach ist „Er ist wieder da“ einer der wenigen deutschen filme, die tatsächlich gut sind.
Den meisten Bayernfans gehts gar nicht so sehr um die verpassten Elfer (die übrigens seltsamerweise auf wahre tabelle&reddit von über 90% Kommentatoren als Muss-Elfer angesehen werden) sondern auch um das Einsteigen von eurem Torwart weshalb ich immernoch auf 180 bin.
Hier nochmal zum Nachschauen: https://streamable.com/t02k
hier nochmal der andere „kann“-Elfmeter: https://streamable.com/8d2f
Wenn er ihn 5 Zentimeter weiter unten trifft und Lewi sein Gewicht auf dem Bein hat, wars das mit der Saison für ihn bzw. kann auch gut Sportinvalidität mit sich bringen. Damit wäre die Cl für uns gelaufen und das weil, sorry Ragemode, irgendein Vollaffe von einem Verein aus dem Niemansland der Tabelle meint so gefährlich einsteigen zu müssen. Wer jetzt sagt Lewi hatte auch das Bein draussen soll sich mal bitte die Zeitlupe anschauen wann das war und wie weit er das vom Torwart weg war.
Von mir aus spielen wir uns Zukunft mit der B-Elf gegen eure Tretertruppe oder geben euch gleich 6 Punkte und schonen unsere CL-Elf.
Für alle Freunde der Bremer Torwartschule hier nochmal ein kleines Best of der letzten Jahre:
https://www.youtube.com/watch?v=jUhOvulF_d8
https://www.youtube.com/watch?v=6uAQ2vO7ExE
https://streamable.com/t02k
Und das sind jetzt nur die Dinger die mir sofort einfallen.
http://www2.pic-upload.de/img/28603014/test.gif
Hier noch mal schön vergrößert und in Zeitlupe.
Bei euch spielen auch nur Engel oder was? Als Thiago im April Kießling fast das Gesicht wegtreten hat war alles nur halb so schlimm. Deiner Meinung nach treten wir bewußt immer nur Spieler vom FC Bayern um ? Ohne Worte
http://www.focus.de/sport/fussball/dfbpokal/kung-fu-sprung-bei-bayern-sieg-der-thiago-tritt-hat-beim-fussball-nichts-zu-suchen_id_4598508.html
Es geht doch gar nicht darum das wir Bayernfans alle unsere Spieler als Engel einschätzen…Robbens Schwalben stören mich wie jeden Anderen auch.
Schaut euch doch nur mal Steves twitter historie an ( fast jeden Spieltag Schiri hier Schiri da). Als Fan ist man einfach nicht objektiv und sollte auch nicht behaupten man sei es. Daher sind Kommentare zu Fußballspielen so absolut sinnlos und ärgern einen nur.
Jo, 90% der Kommentare der Bayern-Fans. Ich kann nur das wiederholen, was ich im Podcast gesagt habe: Aus dieser Zeitlupen-Sicht isses ein klarer Elfer und vielleicht sogar rot. Aber während des Spiel, aus der neutralen Sicht, sah es halt nicht so dramatisch aus, vor allem weil Lewa halt auch relativ offensiv reingeht. Ich kann schon verstehen, warum der Schieri unsicher war.
http://www.wahretabelle.de/forum/foul-wiedwald-an-lewandowski/23/9816?page=1&spieltag=9&saisonId=205
Denke nicht, dass das nur Bayernfans sind. Und auf reddit/soccer sind hauptsächlich Barcafans und PL fans.
Für den Schiri war das schwer zu sehen,bin ich absolut bei dir, warum die Assistenten das allerdings nicht sehen, die da eigentlich richtig gute Sicht haben müssten, verstehe ich nicht.
Abgesehen davon ist es halt trotzdem der vlt. 100% nichtgegebene Elfer, unabhängig davon was der Schiri gesehen hat. Da kann man sich nicht hinstellen und nach der Zeitlupe von einem Kann-Elfer reden.
Ich bin da absolut bei dir, die Assistenten hätten es sehen müssen. Ich hoffe nicht, dass durch die mediale Schelte ,die bei Fehlentscheidungen pro Bayern auf die Schiris einprasseln, sie sich beim pfeifen zurückhalten. Mich stört einfach nur wie gefährlich die Aktion gegen Lewandowski war und wie bescheiden das Medienecho ist. Auch damals als Robben vom Augsburger Torwart aufgeschlitzt wurde gab es nur gelb. Aber wenn man eine klare Torchance durch Trikot zupfen verhindert wird man 2-3 Spiele gesperrt.