TEILEN

Ich habe gestern Nacht die erste Folge der neuen, fünften Staffel von American Horror Story geschaut. Auf IMDB hat die Folge eine hohe 8.3 bekommen. Ich muss sagen, dass ich von der Folge und der neuen Staffel total enttäuscht war. Während bei den ersten vier Staffeln mehr die spannende Hintergrundgeschichte im Vordergrund stand, ist die neue Staffel für mich zu stark auf Horror getrimmt. Alles wirkt total wirr und durcheinander – es ist keine klare Linie oder mitreißende Story zu erkennen.

Am meisten hat mich allerdings die Performance von Lady Gaga enttäuscht, die die vielfach ausgezeichnete Jessica Lang als Hauptfigur in dieser Staffel ersetzt. Im Gegensatz zu Lang wirkt die Gaga wenig charismatisch und ist nicht mal ansatzweise in der Lage, die Serie zu tragen. Von ihrer Figur geht keinerlei Magie oder Faszination aus.

Ich für meinen Teil hoffe, dass die Serie mit den kommenden Folgen wieder an Klasse gewinnt. Bisher war das für mich absolut enttäuschend!

Bin ich mal wieder der Einzige, der das so sieht? Habt Ihr die erste Folge schon gesehen? Wie sieht Euer Fazit aus?


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Super Geil! Ihr raffts ja nur alle nicht! 😛

    Also: an die erste Staffel (Murder House) kommt nix ran, basta.

    Zweite Staffel (Asylum) war so ganz ok, aber auch nix besonderes (Aliens!).

    Dritte Staffel (Coven): Na, wer hat die außer mir noch gesehen? 😀
    Da gabs auch gute Aspekte, aber insgesamt war die Staffel selbst aus Sicht der Autoren schlecht.

    Vierte Staffel (Freak Show): Ich fand ja den Clown geil, ansonsten… meh…

    Das Hotel in der fünften Staffel sehe ich eigentlich wie das Haus aus der ersten: in jedem Raum lauert ne andere abgefuckte Blasphemie. Die Aufnahmen sind großartig, durch die ganzen 90-Grad Winkel im Hotel wirkt es sehr authentisch – anstatt Geister sind es Vampire, finde ich eigentlich etwas schade, aber sie wollten offensichtlich ganz bewusst die Geister ersetzen. Haufenweise Sex (is klar). Wie ein modernes Musikvideo, vielleicht ist das aber auch nur der Einfluss von der Gaga. Es will gar nicht die super kreative Story aus der ersten Staffel sein, einfach nur straighter Horror.

    Ich fands super unterhaltsam und freue mich auf die nächste Episode.

  2. „Wirr und durcheinander“ ist ja schon fast ein Aushängeschild der Serie…

    Finde auch die Story is bisher arg wenig und oberflächlich. Aber hat sich in der anderen Folge schon mehr abgezeichnet, mal schauen was noch wird.

    Aber ich fand Lady Gaga eigtl. soweit ganz gut. Liegt aber vermutlich daran, dass mir die Optik diese Staffel sehr gut gefällt, da passt sie mit ihren ausgefallenen Kostümen natürlich prima rein.

    Vielleicht wird das ja mal ne Staffel die mau anfängt und grandios endet, sonst wars meiner Meinung nach eher immer andersrum 😉

  3. Hab die Folge noch nicht gesehen, fand die vorherigen Staffeln auch schon zunehmend langweiliger.. ab und an zwar doch mit Überraschungen aber insgesamt doch ziemlich wirsch und chaotisch.

    Abgesehen davon wäre American Psycho Story ein passenderer Begriff.. nur die ersten beiden Staffeln hatten für mich was mit Horror zu tun, waren jetzt aber auch nicht soo „gruselig“ im Vergleich zu anderen Serien oder Filmen. Wenn die neueste Staffel das wieder mehr zu Thema machen würde fände ich das passend, dann aber bitte nicht so planlos wie die letzten Staffeln.

  4. Ich sehe das komplett anders. Finde Lady Gaga in ihrer Rolle bis jetzt großartig auch wenn die Alte mir in den Medien total auf die Nerven geht. Staffel 3 fande ich nach der super ersten und zweiten Staffel an vielen Stellen total langweilig und Staffel 4 habe ich bis heute noch nicht zu Ende gesehen weil ich damit absolut 0 anfangen konnte. Mit der neuen Staffel (zwei Folgen) geht es für mich wieder steil Berg auf, hoffentlich bleibt die Qualität so gut. Hab auch schon viel im Netz darüber gelesen, entweder mag oder hasst man die neue Staffel. Endlich ist der Name der Serie wieder Programm, Horror.

  5. Ich habs unfreiwillig durch meine Freundin gesehen, und ich fands auch nicht so toll, allerdings hatte ich von der Serie generell nie ne besonders hohe Meinung, und frag mich immer wieder wieso man den Mist kuckt.

    Für mich ist die Serie zu konstruiert und vorhersehbar wenn ich ehrlich bin. Die ersten paar Staffeln wurd ich das Gefühl nicht los das irgendwer Wüst Konzepte aus Steven King Büchern, Verschwörungstheorien und Geistergeschichten zusammengeschnippselt hat.

    Andererseits hat son Scheiss wie „A Haunting“ oder „Celebrity Ghost Story“ Einschaltquoten, von daher wundert mich nix mehr.

    • american horror story… das konzept ist, praktisch urbane horrorgeschichten zu verfilmen.
      king hat sich da auch hin und wieder von was inspirieren lassen, beziehungsweise haben seine geschichten wiederrum selbst urbane horrorstories mitbeeinflusst. dementsprechend klar das das so wirkt.

  6. Geht mir genauso, ich finde die neue Staffel (habe die ersten 2 Folgen gesehen) bis jetzt total enttäuschend. Es wird keine Spannung aufgebaut und gegruselt habe ich mich auch noch gar nicht. Stattdessen gibt es möglichst brutale Splatterszenen alle 15 Minuten…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here