TEILEN

Blond, Fußballer, Nazi: So stellt sich die chinesische Firma DiD mit Sitz in Hongkong den typischen Deutschen vor. Beim Design der Puppe „Bastian“ ist sie aber deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Denn die ca. 30 Zentimeter große Puppe in einer Fantasie-Uniform, die mit Hakenkreuz und Reichsadler auf der Mütze deutlich an eine Nazi-Uniform angelehnt ist, sieht aus wie Bastian Schweinsteiger […] Das wird Folgen haben. Der Weltmeister von Manchester United wird rechtliche Schritte gegen die chinesische Firma DiD mit Sitz in Hongkong einleiten.

Die Frage ist doch: Wie sieht dann erst die chinesische Eva Braun-Puppe aus? Wie Steffi Graf oder was?

Quelle: Sport1.de


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Sorry aber sein Konterfei passt auf diese Puppe halt auch wie Arsch auf Eimer. Der arme Chinese aus der Designabteilung wird wohl einfach „typisch deutsch“ gegoogelt haben und neben Sauerkraut, Bier und Würsten wird Schweinis Visage bei den Treffern gaaaaanz weit oben gewesen sein. Ich glaub an seiner Stelle könnt ich drüber lachen. Das Ding ist ja wirklich nicht politisch motiviert und wird in fernost oder sonstwo verhöckert. Außerdem weiß jeder dass man in China gar nicht klagen braucht. Dat is wahrscheinlich lauer PR Wind weil er in Manchester zu wenig spielt um ihn hier noch sportlich in den Medien halten zu können.

    • Wenn die Chinesen anfangen würden bei uns zuklagen wie wir sie seit Jahrzehnten in Kinderbüchern ,Filmen oder Comics darstellen würde uns schwindelig werden.

  2. Also auch wenn Nazis kacke sind, ich muss sagen die Puppe sieht nicht schlecht aus^^ XD Muss da eher lachen als das ich das als angriff werten würde^^ vorallem sieht sie nichtmal schlecht verarbeitet aus^^

  3. Unteroffizier in einer Wehrmachtsversorgungseinheit … das hat er nun wirklich nicht verdient, vllt ist nach erfolgreicher Klage ne Beförderung zum Standartenführer bei der Nordland drin

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here