TEILEN

Lustiger Videoausschnitt in dem Eddy in der Kinosendung von Rocketbeanstv über WOW bzw. den „Shitstorm“ den er in der vorherigen Folge ausgelöst hat. Dort hatte er sich kritisch über den Warcraft Trailer geäußert. Er wusste unter anderen nicht dass der Film nicht WOW sondern das erste Warcraft zu Grundlage hat (was ihm ja nicht vorzuwerfen ist, wenn man sich nicht dafür interessiert). Aber dadurch hat er dann ziemlichen „Unsinn“ erzählt über die Inhalte die er sich erhofft und damit logischerweise in den Comments und Reddit einen schönen Shitstorm getriggert.

Hier der entsprechende Ausschnitt mit Trailerdiskussion:
https://youtu.be/d_uriuu8iU8?t=18m30s

Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. Wie Ihr wisst, sehe ich das ja komplett anders. Ich bin mir sicher, dass der Warcraft-Film der Oberknaller wird!


Anzeige

37 KOMMENTARE

  1. Da ich die ganze Zeit hier was von CGI lese sage ich als Wow Fanboy der ersten Stunde der immer noch im Progress unterwegs ist:

    Ich bin extrem enthyped, mir war bewusst das einiges an CGI angewandt wurde aber da hoffte ich mehr auf die Städte wie SW und Co, wenn ich mir die Orks anschaue bin ich erschrocken, Thrall sieht aus wie Shrek die Orks sehen nicht „echt“ aus, wenn man an HDR denkt und die Orkarmee vor Minas Tirith stand war das Gänsehaut pur und der Film hat 14 Jahre auf den Buckel.Da stellt sich mir halt die Frage warum nur CGI.

    Natürlich werde ich mir den Film in Kino anschauen, allerdings hat er zumindest was den Trailer betrifft nicht mal annähernd HDR Niveau und meine Vorfreude ist nicht mehr so vorhanden, das ist allerdings meine subjektive Meinung alle die weiter gehyped sind hf & gl ^^

  2. Mh RTL wird wegen sowas nieder gemacht , dumm Eddy wird wohl aus der Nummer raus kommen.

    Schlimmer finde ich das die Bohnen auf der einen Seite sich einen darauf runterholen das sie von den ganzen Medien als das neue Trend Ding gesehen werden . Das sie auf Konferenzen eingeladen werden um zu erklären was sie da machen.

    Und auf der anderen Seite machen sie dann eine Show die sich Kino+ nennt und stellen Filme vor aber Informieren sich nicht. Mädels der Typ vom Frühstücks hat auch kein Bock oder ist kein Fan von Schlagerstar XYZ aber dennoch hat er die Nötigen Infos um den Zuschauer zu Informieren. Und klar muss Eddy nicht jeden Ork kennen aber keine Info darüber zuhaben das der Film vor WOW SPielt sollte schon drine sein.Beruf und so.

    Naja Eddy hat ja eh von nix ne Ahnung aber es ist schon Peinlich sich selbst als Gamingsender und Popkultursender hinzustellen und dann von einen Film das zu einer Spielereihe gehört die spätestens mit WOW die Gaminglandschaft verändert hat keine Ahnung zuhaben und sich auch zuverweigen seinem Beruf auszupben und paar kleine 0815 Infos zu besogen . Das ist Arm , sind wohl doch nur Amateure .

    • Klar ist es peinlich wenn man dann in sowas reinrennt, aber dein Hate ist auch ein bisschen überzogen. Eine Panne macht noch keine Amateure.

      • Mh ich bin nicht Hass erfüllt , das wohl eher der Eddy .

        Die machen da eine Sendung in der es um Kino Filme geht gehen aber Total unvorbereitet da rein . Und mir fällt es halt bei diesem Thema auf bei Horror Filmen würde es mir nicht auffallen , da könnten sie mir sonst etwas erzählen.
        Und sie haben den Anspruch in Konkurenz mit dem Normalen Unterhaltung TV zustehen da sie Wissen was ihre Zielgruppe will. Das bedeutet dann aber nicht nur lustige Sprüche zu Klopfen sondern in einer Sendung die über Filme berichte auch richtige Informationen zu verbreiten. Das ist deren Arbeit , das gehört dazu. Diesen Anspruch muss man an sie stellen.
        Den es hängen Kaufentscheidungen davon ab der Ex WOWler der sonst nic mehr mit dem Game zutun hat seit 2008 sieht das und denkt „Cool nach WOW“ oder der WC3ler .

        KAnn alles passieren , muss man auch nicht so eng sehen .
        Nur wenn die dann in bester RTL Manier Gamer zu beleidigen dann sage ich , nein danke Rocketbeans macht doch erstmal euren Verdammten Job richtig.Und wenn ihr das nicht könnt oder wollt dann behauptet nicht das ihr ein Sender für Gaming,Pop und Nerdkultur betreibt.

        Auf der einen Seite wollen alle immer Ernst genommen werden aber wenn man dann die Maßstäbe ansetzt wollen sie wieder das kleine Amateur I-Net Dings sein.

        Aber das gute ist Eddy hat ne Zukunft bei RTL sicher 😉

        • Auch mit etwas etwas Abstand fällt mir zu deinen Posts nur „lächerlich“ ein. Eddy ist eines der deutschen Gamingurgesteine, der muss sicherlich nicht beweisen Qualität abzuliefern. Dazu -ich wiederhole mich gerne- macht ein Fehler nicht den Sender schlecht.

          Oder um auf deiner Argumentationsschiene zu bleiben: Bevor man die Arbeit eines riesigen Senderteams, das viel Zeit, Fleiß und enormes persönliches Risiko in die Sache steckt kritisiert sollte man vielleicht lieber erstmal seine eigene Rechtschreibung in den Griff kriegen. Die ist nämlich, mit Verlaub, geradezu prädestiniert dafür bei RTL vorgezeigt zu werden.

        • „Mh ich bin nicht Hass erfüllt , das wohl eher der Eddy .“

          Nein, das bist eindeutig du 😉

          „Auf der einen Seite wollen alle immer Ernst genommen werden aber wenn man dann die Maßstäbe ansetzt wollen sie wieder das kleine Amateur I-Net Dings sein.“

          Also nach allem was ich weis, wollen sie eher primär das „kleine Amateur I-Net Dings“ sein. Aber dazu braucht es halt Geld um das große Team in Hintergrund zu bezahlen. Und dafür braucht es Sponsoren und für die will/muss man vielleicht seriös wirken in Intrerviews. Aber vor der Kamera hatte ich nie den Eindruck, dass man ultra ernst gemommen werden will, wenn man einmal davon absieht, dass sie den Zuschauern genau das bieten, was die sehen wollen.

          Klar hab ich mich über den fehler auch ein bisschen geärgert (es tut ja bestimmt nicht weh, die Themen der Sendung vorher kurz zu recherchieren), aber es rechtfertigt sicher nicht den hasserfüllen Müll, den du hier – wie immer in nahezu unleserlicher Form – ablässt.

          PS: Es ist immer wieder interessant, wie inhaltlicher Unsinn mit schlechter Orthographie korreliert. Und ich rede hier jetzt nicht von einzelnen Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehlern, sondern von einem nahezu unleserlichen Stil. Aber gut, nachdem man das Schreiben in der Schule lernt, ist es naheliegend, dass eine schlechte Orhtographie generell auch mit mangelhafter Bildung einhergeht.

    • Ich verstehe nicht ganz worauf viele hier rumreiten?

      Klar kennt nicht jeder die komplette Story von Warcraft, so meint z.B. Schröck dass der Film nach WoW spielen soll.

      Doch Ede hat doch nur angedeutet, dass er es schade findet, dass eben wieder nur ein „0815“-Fantasyfilm kommt, statt mal etwas neues zu machen und z.B. das Spiel WoW (wie man mit Level 1 die erste Hasen killt und dann mit dem Geld seine erste Waffe holt, etc.) zu verfilmen.

      Keine ahnung warum manche da so ausflippen.

      • „statt mal etwas neues zu machen und z.B. das Spiel WoW (wie man mit Level 1 die erste Hasen killt und dann mit dem Geld seine erste Waffe holt, etc.) zu verfilmen.“

        Aus dem Buch: Wie versenke ich 100 Millionen Dollar.

        • „Aus dem Buch: Wie versenke ich 100 Millionen Dollar.“

          Das wiederum ist eine ganz andere Sache und hat mit dem Shitstorm, der ausgelöst wurde nichts zu tun. Ich habe ja nicht gesagt, dass das besser oder schlechter wäre, nur, dass er eben andeutete, dass er denkt, dass da wieder nur ein 0815 Fantasyfilm kommen wird und da wir den Plot ja bereits kennen wissen wir auch, dass das passieren wird. Egal ob Warcraft oder nicht, egal ob Orks vs Menschen oder nicht, der Plot ist nun mal leicht ausgelutscht. Und da hatte er recht.

          Da wäre halt ein Film über das Spiel WoW endlich mal wieder was neues.

          Ich freue mich übrigens auch auf den Film, keine Frage.

          • Finde eine Heldengeschichte vom einfachen Jüngling zum großen Recken in einer Fantasy-Welt nicht wirklich kreativer. Den Ansatz kann ich also in keiner Form nachvollziehen.

    • Peinlich bist eher du hier mit deinem kindischen hate

      Wieso zum Geier sollten die Redakteure in einem Kino Format die Story des Films kennen? Für was denn? So ein Film/Trailer wird besprochen wie jeder andere auch.
      Der Film soll ja ganz sicher auch für sich stehen können, denn mit vielleicht 10-20 Mio blizzard hardcore nerds tägt der sich nicht.

      Klar gibt es so einige die Eddy aufgrund seiner Art nicht mögen und dann solche Gelegenheiten gern nutzen um auszuteilen, ich persönlich finde ihn großartig, gerade weil er gern mal so einen raus haut.

  3. Ich hab seit längerem mit Hollywood das Problem, dass es bei denen viel zu viel Style over substance gibt. Mt Matrix(zweifellos einer der besten Filme überhaupt) fing das Elend an. Auf einmal musste alles diesen Look und die Effekte haben, wie sinnlos sie auch in dem jeweiligen Film waren. Und heute 16 Jahre später ist das so extrem geworden, dass ich auf den ersten Blick die effekteinstellungen der Filme nicht mehr unterscheiden kann. Würde jemals jemand ein Bild aus dem Original Tron mit einem Bild aus Star Wars verwechseln? Nein. Diese Filme haben einen eigenen Stil. Und das fehlt Hollywood inzwischen komplett. Es ist eine reine Fastfood Industrie geworden wo alles gleichschmecken muss, bei stetig steigenden Preisen.
    Da muss ich zu dem Warcraft Trailer jetzt sagen: Wow das ist eindeutig der Warcraft Stil der Blizzard Cinematics. Will sagen: Endlich mal jemand der sich in diesem Haifischbecken durchgesetzt hat! Jetzt muss nur noch der Inhalt stimmen, was man natürlich erst nach dem Ansehen beurteilen kann.
    Da verstehe ich die ganzen Berufsnörgler nicht die über zu wenig Lore im Trailer meckern. Was genau erwartet ihr in einem kurzen Trailer?
    Ausserdem: der Film spielt zu Zeiten des 94er Warcraft 1! Da war die Handlung: Portal auf, Orks raus und aufs Maul! Ein paar Textfetzen zwischen den Missionen deuteten das ganze geschwurbel um Mediv und co. an und in einer Mission steuerte man sogar Ragnar Lodbrock…errr Lothar. Da muss man doch dankbar sein, dass die macher die Handlungselemente aus dem gecancelten Warcraft Adventures wohl auch mit einbeziehen wenn ich den Trailer richtig interpretiert habe.
    Also entspannt euch, guckt ihn an und bildet dann euer Urteil. Eure Lehrer haben euch die 6 in Mathe auch erst gegeben nachdem die Klausur geschrieben war.

  4. Vom Hocker gehauen hat mich der Trailer jetzt auch nicht. Glaube nicht dass sich Blizzard oder WarCraft mit dem Film einen großen Gefallen tut.
    Ich lass mich da gerne eines anderen belehren aber die Ausgangslage ist doch eher mau irgendwie, wenn die Unterschiede zwischen CGI und Live-Action weiterhin so deutlich sichtbar bleiben… Ist ja nicht so dass diese Verschmelzung schon oft deutlich besser gelungen ist.
    Aber naja, harren wir der Dinge die da kommen.

  5. Vergleicht einfach mal die Sprachausgaben des Trailers… Imho ist die Originalfassung 10000 mitreißender als die deutsche Syncro

  6. Das schlimme ist, das der Film so gut wie unmöglich die Erwartungen der wow Fans erfüllen kann.
    Von der Story her müsste er Herr der Ringe, Avatar, Hobbit und co. wegblasen.Allerdings müsste er dann 10Filme lang sein und drolfzig Peso kosten. Das wird nicht passieren befürchte ich.Der trailer schaff es BEI MIR leider nicht Gänsehaut und Tränen hervor zu rufen.
    Ich hoffe stark das der Schein trügt und ich kommplett daneben liege aber ich befürchte es wir ein recht guter Film nicht mehr und nicht weniger.

    • Wir sind mittlerweile eben eher einen glaubhafteren Ton in Sachen Fantasy gewohnt. Da fallen die „sauberen“ Requisiten ohne wirklich glaubhafte Nutzungsmerkmale natürlich direkt auf.

      • Ja aber die Rüstungen und Waffen in Warcraft und WoW sind halt „sauber“ und gänzen. Das diese Dinge im Film so aussehen, gehört zum Stil dieser Welt.

        • Mag sein, aber dann verwundert es natürlich noch mehr, dass sowas selbst großen Fans (wie sie hier eben anzutreffen sind) nicht gefällt 😉

  7. er hat halt leider recht.
    zu viel, zu offensichtliche computeranimationen.
    zu wenig content, aus dem was warcraft insgesamt anzubieten hat.
    und dadurch auch keine besondere story.

    für warcraft/wow fans könnte der film gut werden, da es die langersehnte umsetzung ist. aber für normalos wirds eher langweilig.
    durch die wahl eines interessateren ausschnittes aus der warcraft geschichte, wär bestimmt auch schon so einiges gerettet gewesen.

    • Du weißt das er die Story aus Warcraft 1 erzählt?
      A) spiel das mal bitte
      B) mach daraus dann ein Drehbuch 😀

      Ich finds gut das sie von vorne anfangen, und so (wenn er erfolgreich wird) der Start einer ganzen Reihe von Geschichten aus dem Warcraft Universum wird.

      • wen interessiert es, ob es die geschichte von warcraft 1 ist oder was späterem? die hand voll hardcore-lore-nerds finden es sicher toll, dass mehr oder weniger vorne angefangen (& aufgehört 😀 ) wird. nur werden es alle anderen nicht als entschuldigung für eine 0815 story durchgehen lassen. für mich sieht das bisher aus, als wenn es danach sehr lange keinen 2ten teil geben wird. aber auch nicht nur wegen der story.

        wobei ihn möglicherweise doch viele sehen werden, einfach weil es „der“ lang ersehnte warcraft film ist. und wacraft eine riesige fanbase hat. nur objektiv, ohne fan-brille, …

    • Eigentlich ist das eine durchaus interessante Phase der Warcraftgeschichte, weil es der Anfang ist. Und Thrall ist gerade erst geboren und kann es noch nicht versauen <.<

  8. Ich hab mir etwas von der Qualität eines „Herr der Ringe“ erwartet, der Trailer sieht für mich aber eher, wie die mehr als schlechten Eragon Verfilmung aus, oder einer der vielen nicht gerade bombastischen Fantasy Streifen.
    Von einer nicht kleinen Firma wie Blizzard, habe ich ein „Herr der Ringe“ im Warcraft Universum erwartet.
    In dem Trailer sieht man animierte Orks, die sehr unpassend neben den Menschen in ihren Plastikrüstungen wirken.
    Wenn ich in dem Trailer die Marke „Warcraft“ einfach mal ausblende und als normalen Fantasy Streifen sehe, dann bewegt mich der Trailer dazu diesen Film „nicht“ anzuschauen.
    Werde mir den Film aber genau eben wegen der Warcraft Marke und als Fan trotzdem auf DVD kaufen, auch wenn ich nicht überzeugt bin, dass er mich wie ein schon in die Jahre gekommenes Herr der Ringe fesseln wird.
    Der Film wird sicher nicht schlecht, aber als normaler Fantasy Streifen auch keine Hausnummer.

  9. Also ich finde den Kontrast zwischen CGI- und Real-Life Sequenzen einfach viel zu Krass und unter WarCrafts Niveau. Warum muss ausgerechnet Blizzard, der für seine überragende Cutscenes in Spielen bekannt sind, nicht in der gleichen Weise einen Film machen? Und kommt mir nicht mit „die machen ja den Film nicht selber, sondern haben es jemanden überlassen“! Es interessiert mich das als Konsument nicht, das ist ihre Marke und sie haben die Verantwortung dafür. Sie müssen sich darum sorgen wie er nun aussieht und wenn jemand diesen Kontrast schlechter macht als Filme vor 15 Jahren, dann sollen auch Konsequenzen kommen. Ich bin überhaupt keine Grafik-Hure und gleichzeitig ein RIESEN WarCraft Fan, aber wenn der wirklich so aussieht wie im Trailer, dann kann ich mich wirklich kaum auf ihn einlassen und dann kann ich mir den (leider) nicht angucken.

    • Du bist auch so einer, der ins Kino geht, damit er laut während des Films rumposaunen kann, dass das Buch ja viel besser sei, oder?

      Was stört Dich denn SOOOOO sehr an dem Trailer, dass Du Dir den Film nicht runterladen angucken willst? Lass mich raten: „Zu viel CGI“?

      • Wie kann mich CGI stören wenn ich doch sage, dass ich die Spiele-Cutscenes super geil finde? Ich bin einer der wenigen, den CGI so überhaupt nicht stört (manchmal finde ich es sogar besser), aber sorry wie kann ich mich den in eine Story hineinversetzten, in der ich ganz verschiedene „Stiele“ sehe, die Charaktere vollkommen unterschiedlich darstellen? Hätte man alles in CGI oder alles ohne CGI gemacht, könnte ich mich locker auf den Film einlassen egal wie scheiße er ist.

      • Nein, nicht „zu viel CGI“. Das ist natürlich das Werkzeug der Stunde, welches solche Filme erst in vernünftiger Form ermöglichen kann.

        Wie ich bereits im ersten Beitrag schrieb: der Kontrast zwischen handelsüblichen Szenen und computergenerierten Bildern fällt stark ins Auge. Eine Tatsache, die sogar der Regisseur zugibt und in einem Statement sagt, dass manche Sachen eben wunderbar funktioniert hätten und andere weniger.

    • Ein kompletter Film im Stil der Cinematics von Blizzard wäre zu teuer und würde zu viel Zeit benötigten. Das würde vermutlich mehrere Jahre an Arbeit benötigten.

  10. Von der inhaltlichen Diskussion ganz abgesehen, da lagen Schröckert und Eddy wirklich etwas daneben, bin ich nach dem Trailer auch alles andere als überzeugt.
    Wirkt wie ein John Carter oder Jupiter Ascending, CGI Bombast ohne Ende aber irgendwie fehlt diesen Filmen die Substanz.
    Hoffe das wird beim Warcraft Film anders.

  11. Persönlich denk ich das der Film für meinen Geschmack Scheiße wird, aber durch die ADHS Präsentation Marke Marvel oder Transformers ganz groß an der Kasse einschlagen wird.

    Auch wenn 90% des Publikums vmtl. keine Ahnung von Warcraft haben bzw. sich deren „20 Jährige Ehrfahrung™“ auf einmal durch Warcraft 3 Singleplayer cheaten und bisschen WoW beschränkt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here