TEILEN

Schaut mal, was ich auf meiner Festplatte gefunden habe…

wowszene1

Oder schaut mal hier….

wowszene2

Schön war’s damals!

32 KOMMENTARE

    • die ganz alte blizzard wow seite ist da zb auch archiviert. auch die, wo wow noch nicht offiziell angekündigt war und nur von einer “großen überraschung” oder so die rede war, die bevorsteht. die “way back machine” ist echt cool

  1. Hachja, 2005. Ich hatte als (mehr oder minder) Stöpsel keine Ahnung, was genau WoW oder WoW-Szene war, aber über Freunde meines Bruders habe ich zu Allimania gefunden und habe es nicht bereut. 10 Jahre später und ich höre die Teile immer wieder. Nur hab ich WoW nie länger als ne halbe Stunde gezockt, ich konnte da einfach nicht reinfinden…

  2. Wie geil, 10 Jahre nun schon her.
    War damals echt eine tolle Zeit, gut man wird hält älter. Ich muss zugeben, ich war nie ein großer Hörbuch Fan, aber wowscene war praktisch mein homescreen im Browser.

    • Ich auch und mehr als 1-2 Raidgilden gab es ja nicht (o; Später mit dem kostenlosen Transfer nach Tirion gewechselt und bis A40 clear meinen Heilschami weiter gezockt.

  3. Apropos alte Zeiten: Ich habe letztens auf nem classic Server mal wieder etwas gezockt und da die WOW-Nacht ein FESTER Bestandteil meiner Wowzeit war, wollte ich mir einige alte Folgen anhören. Leider waren die über die Seite nicht mehr auffindbar, sind die grundsätzlich noch freigegeben und vorhanden? Grüsse

    • Sorry Steve, jetzt hab ich extra VORHER nochmal gesucht und kurz nach dem Post gemerkt, dass es wohl nicht auf deinem BLOG zu suchen ist, sondern auf JustBlizzard. Archiv, alles klar. Nostalgia :))

  4. Ich wünschte es gäbe mal wieder so ein Spiel, dass alle zusammenspielen. Bei den ganzen populären Spielen heute ist man entweder alleine (Hearthstone, Starcraft, Shooter) oder in einem kleinen Team (MOBAs, Shooter) – das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Da spiel ioch dann lieber ein Singleplayerspiel mit guter Story. Aber eigentlich wünsche ich mir so ein Massenphänomen wie WoW. Leider wird ja auch Overwatch eher nichts für mich…

  5. Das war echt noch ein schönes Design. Damals hat mich WoW auch noch fasziniert. Und an die WoW-Nacht habe ich auch nur positive Erinnerungen. Bin zwar von dem Bild ausgehend erst ca. 3 Jahre später auf euch gestoßen, habe mir aber so ziemlich alle verfügbaren während dem Zocken angehört. Ich bin wirklich sehr froh, dass es mit der Call-In-Expertenrunde wieder ein Format gibt, das eine ähnliche Stimmung vermittelt.

    • Nein. Ich bin froh, wenn ich zu allen Spielen von Blizzard etwas schreiben kann und mich nicht immer durch die Untiefen von WoW fühlen muss.

  6. Das Layout kommt mir durchaus vertraut vor, treuer Solider seit der 8. WoW-Nacht! Damals ja noch rein Audio, kann man sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen 🙂

    In diesem Sinne, wowszene.de – weils sonst keiner schreibt !

    • Ich finde, man könnte das immernoch machen; Podcasts sind ja auch noch heute ein Thema. Finde ich sogar für manche Sendungen besser, da man dabei zocken kann, ohne etwas zu verpassen.

  7. als ich die bilder gesehn hab musste ich sofort grinsen da ich mit deiner seite meine wow anfänge in verbindung bringe 😀 danke für die schöne erinnerung 🙂

  8. Herrje, Beiträge von 2005..Ich bin alt geworden <.< Die Seite und das Layout sind mir aber auch sehr vertraut 🙂 Super und danke, dass du solch einen Schatz noch gefunden hast!

  9. WoW-Nacht! Unvergessen, mein Gott waren das geile Sendungen damals. WoW-Nacht an und dann zocken bis der Arzt kommt…
    Damals als WoW noch spannend und zockbar war, lange ists her^^

  10. Ja das waren noch zeiten.
    Durch dich habe ich mit WOW angefangen.
    Wenn du wieder sowas machen würdest fände ich es einfach nur geil!
    #feierbar

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here