TEILEN

791516-13496768-640-360

Heute wurde die KO-Runde der beiden internationalen Wettbewerbe ausgelost. Dabei kam es zu interessanten Partien: Im Achtelfinale der Champions hat es Bayern München mit Juventus Turin zu tun. Der VFL Wolfsburg spielt gegen KAA Gent und hat damit auf dem Papier die leichteste Aufgabe. In der Europa-League gibt es ein Wiedersehen mit Jürgen Klopp: Der FC Augsburg hat es mit dem FC Liverpool zu tun. Hier alle deutschen Spiele im Überblick:

Juventus Turin – Bayern München
KAA Gent – VfL Wolfsburg

Borussia Dortmund – FC Porto
FC Augsburg – FC Liverpool
Sporting Lissabon – Bayer Leverkusen
Schachtjor Donezk – FC Schalke 04

Was meint Ihr: Wer kommt weiter, wer scheidet aus?


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Das deutsche Losglück ist wohl Samstag aufgebraucht worden, die Partien sind alle nicht ohne. Gerade in der EL wären deutlich leichtere Begegnungen möglich gewesen.

  2. in der CL sieht es wohl für den FCB eigentlich ganz gut aus. bayern ist derzeit recht gut in form und dürfte es wohl gegen juve schaffen. genau kann man das aber natürlich nicht wissen da juve ein großer club ist der 1985 und 96 auch schon zweimal die CL gewonenn hat. fazit: hart – aber durchaus machbar.

    bei wolfsburg weiss man es nicht so genau. die wolfsburger sind ja derzeit in einer krise da sie debruyne verkauft haben. in der liga sind sie nur noch auf platz 4 – hinter berlin (!!) – was bei weitem kein verein ist der für seine qualität bekannt ist. gent hingegen ist 1. in der belgischen liga – unangefochten. es wird also hart für wolfsburg und ein ausscheiden ist im bereich des möglichen.

    im uefa cup sollten dagegen alle deutschen vereine weiter kommen. die vereine die da aus andeern ländern kommen sind relativ unbekannt und können vermutlich nix.

    • Bitte sag mir, dass dein letzter Satz Ironie ist oO

      Falls ja: Nicht schlecht, bin drauf reingefallen.
      Falls nein: Wtf, wo warst du die letzten fünf Jahre und wieso gabs da kein Fußball? 😀

    • liverpool, porto, lissabon und donezk unbekannt? was bissen du fürn pfosten …

      denke meine königsblauen haben es in der derzeitigen verfassung sehr schwer. augsburg scheidet aus, und wer porto unterschätzt hat von rabah madjers bayern demütigung noch nie was gehört 🙂

  3. Ich finde es immer schwer zusagen, da jetzt eh erstmal die Winterpause vor der Tür steht und die Teams Zeit haben, sich neu zu ordnen.
    Vor allem Augsburg würde ich dadurch gar nicht so sehr abschreiben, immerhin haben die sowieso nichts zu verlieren und in England wird ja durchgespielt.
    Liverpool bleibt zwar der Favorit, aber ich denke es können packende 2 Spiele werden.

    Speziell freue ich mich aber am meisten auf Juventus gegen Bayern und BVB gegen Porto.

  4. Denke mal für Augsburg wird wohl Feierabend sein. FC Bayern und Dortmund MÜSSEN weiter. Wenn Schalke bis zu den Spielen wieder etwas in die Spur kommt müsste da auch alles drin sein!

    Ja und dann gibt es noch Leverkusen. Momentan ist Sporting das portugiesische FC Bayern. Nach 13 Spielen in der Liga ungeschlagen. Was das Wert ist, ist eine andere Frage. In Portugal hätten selbst wir mal Chancen auf die Meisterschaft. Da gibts Porto, Sporting und Benfica, der Rest würde in der Bundesliga laufend gegen den Abstieg spielen – wenn überhaupt…
    Und bei uns: Leider viele verletzte Spieler in der Mannschaft – Charles Aránguiz noch keine Minute auf dem Platz. Dazu noch Bender, Jedvaj und Hilbert die lange ausfallen bzw ausgefallen sind.
    Mal schauen – gegen Gladbach waren wir wirklich sehr stark, aber so richtig möchte ich nach den letzten Wochen auch nicht in Euphorie verfallen. Bis zu den Spielen haben wir uns hoffentlich gefestigt und wenn sich die Spieler nicht zu fein für die EL sind dann ist ein weiter kommen sehr im Bereich des möglichen!

    Grüße!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here