TEILEN

Wir hätten fast den Geburtstag der Webseiten vergessen. Vor genau 25 Jahren ging die erste mit der Adresse http://info.cern.ch/hypertext/WWW/TheProject.html in der Schweiz online und startete den Siegeszug der von Berners-Lee entwickelten Software […] Damals lag die Webseite auf einem NeXT Rechner, der mit einem Aufkleber versehen war: „Diese Maschine ist ein Server: Nicht ausschalten […] Dieser Tage sind übrigens knapp unter einer Milliarde Domains online und vermutlich 40.000.000.000.000 einzelne Webseiten allein im Google-Index.

Es war ne schöne Zeit damals. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten HTML-Seiten im Netz. Habt Ihr damals auch eigene Seiten gebaut?

Quelle: Engadget.com


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Unter Windows 3.11 war das schon ne Herausforderung ohne entsprechende DOS und HTML – Kenntnisse. Aber nach langem Tüfteln ging dann auch meine Seite dann mal online. Allerdings erst 1995 und somit erst vor 20 Jahren 😉

    • Mit anderen Worten wohl „nein“.. Es geht im Artikel um die Zeit vor 25 Jahren. Persönlich sag ich da auch nein, ich mach es zwar selbst auch schon länger, jedoch, bin ich nicht mal 25 Jahre jung.

  2. Mit Homesite erstellt, auf Diskette gespeichert und mit nem Freund zur Uni gefahren um sie dort hochzuladen.
    Gemerkt dass nur die Hälfte der Bilder angezeigt wird weil Linux Groß-/Kleinschreibung unterscheidet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here