TEILEN

Auf der Winter Press Tour der Television Critics Association verkündete der „Game of Thrones“-Sender HBO das Startdatum der sechsten Staffel – am 24. April ist es soweit […] Überdies hatte Senderchef Michael Lombardo weitere gute Nachrichten im Gepäck. Demnach befindet sich der Pay-TV-Riese derzeit in Verhandlungen mit den Serienschöpfern Dan Weiss und David Benioff über weitere Staffeln des Fantasyhits. Wie schon bei der Bestellung zu den Staffeln 5 und 6 wird derzeit über eine weitere – dann abschließende – Bestellung zweier Staffeln (7 und 8) gemutmaßt.

Ich hatte ehrlich gesagt auf zehn Staffeln gehofft. Mein Leben hat keinen Sinn mehr, wenn diese Serie irgendwann endet…

Quelle: Serienjunkies.de

Danke an Mario für den Link!


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. GRRM hatte an die Serienschöpfer Infos heraus gegeben in welche Richtung sich die Serie entwickelt, dass ist korrekt. Nur das waren auch nur Infos was er sich gedacht hat. Was dann doch schlussendlich dabei raus kommt in den Büchern muss man erst noch sehen.

    Es gab ja auch bereits Andeutungen, dass möglicherweise Charaktere die für GRRM wichtig sind in der Serie gar nicht vertreten und/ oder tot sind.

    Ich halte jedoch 8 Staffel auch für eine äußerst realistische Zahl. Wenn man bedenkt, wie viel Handlung tatsächlich immer in einer Staffel enthalten sind.

  2. Also ich denke nach Staffel 8 wird Schluss sein. Wird dann ja keine Bücher mehr geben.

    Ich denke auch das wir nach Staffel 6 eine längere Pause von 2-3 Jahren haben werden, weil wir die Bücher jetzt in Staffel 6 schon überholen werden.

    • George R. R. Martin hat den Produzenten der Serie schon gesagt wie es im Buch weiter gehen soll damit diese nicht auf die Bücher warten müssen.

      • Ja das gilt für Staffel 6, weil er da am Buch schon fast fertig ist und nurnoch Feinschliff macht, aber nicht für Staffel 7 oder 8 die eh noch nicht bestätigt sind.

        • Ähm doch, auch für die. Die Produzenten kennen bereits die ganze Handlung bis zum Schluss und werden daher in der Lage sein nach Staffel 6 nahtlos weiterzumachen.

          • Das heißt aber nicht, dass es auch so kommen wird. Die wissen einfach schon alles, falls er abtritt bevor er fertig wird. Das heißt nicht, dass sie generell grünes Licht haben. Das wird sich nach der sechsten Staffel herausstellen.

  3. Wer echt gute Serien schauen will, hier ein paar meiner Lieblinge…
    Viele davon sind derzeit in Staffelpause, aber andere gehen weiter.

    1. Arrow
    2. The Flash
    3. Daredevil
    4. The Quest – Die Serie
    5. Dr. Who
    6. Torchwood
    7. The 100

    • Tut sich jemand diese schlechte young adult Verfilmung wirklich an?
      Ich mein in der ersten Folge lief durchgehend überlaute und unpassende Vordergrundmusik (man kanns nicht als Hintergrundmusik bezeichnen).
      Sowas unpassendes und dummes hab ich noch nie gesehen und versaut die komplette serie.
      Mal davon ab, dass die story komplett 0815 ist.

  4. Wer ne gute Serie braucht, ich kann „The Leftover“ empfehlen. Sehr geile Storyline und nach hinten raus sehr sehr spannend. Wird leider dieses Jahr auch mit der dritten Staffel enden, aber wie gesagt, dass lohnt sich zu gucken. Die ersten beiden Staffeln sind der Hammer!

  5. Es gibt ein Spin-Off Buch, dass vor der GoT spielt. Wird bei dem erwartbaren Erfolg bestimmt auch verfilmt. Eventuell, dann als Film, weil es nicht komplex ist.

  6. Nein wir haben ja inzwischen die Bücher überholt, wenn auch große Teile aus den letzten beiden Büchern fehlen. Und da es auch nur noch zwei Büchern geben soll, ist das alles schon so richtig.

    Ich fände es auch besser, wenn die Geschichte weigergehen würde, habe jedoch auch viele Serien/Buchreihen erlebt, die besser früher aufgehört hätten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here