Ich habe gerade mal einen kleinen Ausflug in den automatischen Spam-Ordner meines Blogs unternommen. Hier nur eine kleine Auswahl von schnell zusammenkopierten Kommentaren daraus. Einfach mal auf sich wirken lassen. Ich bin froh, dass wenigstens diese Hardcore-Fans jeden Tag meinen Blog besuchen. Ohne ihre Unterstützung und ihre regelmäßigen Klicks wäre ich wohl schon lange am Ende…
Anzeige
Sorry Steve ich sag jetzt mein ehrliche Meinung du alter „Deutschlandverräter“ 😀 Du betreibst auf deiner Seite eh nur LINKE PROPAGANDA!!! Nein jetzt mal ernsthaft.
Ich bin nicht wirklich ein „Hardcore Fan“ aber ich schaue trotzdem täglich vorbei weil es mich interessiert was du denkst und teilweise komm ich durch deinen Blog auf Themen auf die ich sonst gar nicht kommen würde. Weiterhin muss ich sagen das ich nicht immer deine Meinung teile! Ja na und ? Dann verdrehe ich eben kurz die Augen und denke mir mein Teil und gut ist! Sollte es mir doch sehr auf die „Nerven“ gehen schreibe ich höflich und sachlich meine Meinung in den Kommentaren. Damit starte ich dann bestenfalls eine Diskussion mit dir aber „flame“ dich nicht weil du „anderer Meinung“ bist (Was in Deutschland dein und unser gutes Recht ist). Für mich kommt es eher so vor als wären deine „Hater“ nicht nur deine größten Fans sondern suchen von dir Beachtung. Nach dem Motto „Guck mal er erwähnt mich auf den Blog weil ich ihn geflamed habe!“. Ob es wirklich so ist wie ich es sage kann ich nicht belegen.
1. Ich bin kein Psychologe der sowas bewerten kann.
2. Um sowas bewerten zu können müsste ich deine „Hater“ persönlich kennen.
3. Sei froh das du nicht Drachenlord bist der arme Kerl wird echt genug gehasst.
Lass dich nicht unterkriegen siehst ja was du durch deine Arbeit und deinem Blog für eine tolle Community aufgebaut hast.
Wenn man denn perfekten Gegensatz zu den Mails (die ich auch unterirdisch finde) gibt,ist es es die üble Speichelleckerei hier…
Das lustigste daran sind aber doch die Schreibfehler, daran merkt man, welch mangelnde Bildung die Kelly Bundys haben 🙂
Bin auch normal der stumme Leser, und nicht immer deiner Meinung oder auch mal genervt, aber deine Arbeit interessiert mich und deshalb verfolge ich sie auch.
Schon krass was die Leute von sich geben. Ob denen bewusst ist, dass Beleidigung eine Straftat ist und nach Strafgesetzbuch mit Gefängnis oder Geldstrafe bestraft wird…
Die sollen es erstmal selber probieren bevor sie große Töne spucken und mal vorher nachdenken warum sie hier ständig vorbeischauen obwohl hier doch alles scheiße ist. … ?
Perfektes Timing. Da geb ich hier meinen Senf dazu und 10 Minuten später finde ich einen Facebook-Post von Galileo genau zu dem Thema http://www.galileo.tv/life/meinungsfreiheit-vs-beleidigung-was-ist-im-netz-erlaubt/?utm_campaign=Galileo&utm_medium=social&utm_source=Facebook
Meine Fresse das ist ja mal der Hammer xD !!!!
wie kann sich ein Mensch die Zeit nehmen um so etwas bösartiges zu schreiben
und so viel kraft und Energie investieren dich schlecht zu machen?!?!?!?!
ALLES VERF&%Ҥ$%!E SPACKEN !
Steve …bleib kühl du alter Lichking 😉
diese schreiberlinge sind nur die ghule die die stiefel des Lichking besabbern
Wow, das ist bestimmt der echte Azad!
Inzwischen würde ich zu gar Steves frühere Idee vom „Internetführerschein“ teilweise unterstützen, mit Verbindung zum E-Ausweis. Damit Beleidigungen, Anfeindungen, Morddrohungen über das Internet strafbar machen bzw. die Anonymität aufheben, damit man eben nicht mehr anonym solchen Müll von sich geben kann.
Auf keinen Fall soll jemand der Zugang zum Internet verwehrt werden, aber diese ganze Flame-Kultur sollte die Anonymität genommen werden und so ganz einfach strafrechtlich verfolgbar gemacht werden. Sind es Kinder/Jugendliche, dann sollen die Eltern die Strafe zahlen. Punkt
Dafür würde ich meine Anonymität aufgeben, auf den meisten Seiten sieht man inzwischen sowieso wer ich bin.
Da würde trotzdem nicht viel passieren, weil unsere Justiz jetzt schon völlig überfordert ist. Und am Ende des Tages ist die Verfolgung von Internetbeleidigungen einfach keine Priorität, da gesellschaftlich kaum von Relevanz.
Man Leute ernsthaft… Wenn man hier die Kommentare liest wird man ja depressiv. Alles nur diese „Ja das ist alles schlimm hör einfach auf“ Kommentare. Seit ich Steve verfolge gab es Hate… schon immer. Ob es mehr oder weniger geworden ist weiß nur Steve.
Was ich viel mehr als Problem sehe sind die Kommentare hier… Statt unterstützend und Positiv sind die meisten Kommentare nur Weltuntergangsstimmung. Gerade jetzt sollten die Justnetwork Soldiers Steve doch zeigen das sie ihn unterstützen und brauchen.
Ich muss bei den meisten eher lachen da der Eindruck entsteht das hier viele Hellsehende Psychoanalytiker unterwegs sind. Bei dem gigantischen „Wissensstand“ könnten sie Steve ja eigentlich auch mal die Lottozahlen nennen, wenn sie ja sonst schon alles wissen.
Du bist ja nun auch schon länger dabei, von daher weisst du vmtl. selber das in der Regel immer nur ne Handvoll Leute rausstehen, weil sie ihre Meinung rausschreien müssen. Leider hat Steve schon immer ne Tendenz gehabt sich an den Leuten hochzuziehen.
Stellvertretend sind die selten, egal ob das jetzt abgrundtief negativ ist, oder die Fraktion die generell alles toll findet, selbst das wo Steve hinterher selber sagt das es scheiße war.
verstehe auch das problem nicht. als „person der öffentlichkeit“ ist es meiner meinung nach doch ziemlich normal, dass man hate posts bekommt. fast jeder weiß irgendwie immer alles besser und manche gehen hierbei soweit, dass sie andere nicht nur kritisieren sondern auch beleidigen.
Krasse Scheiße, sowas hätte ich nicht erwartet. Du verdienst nun noch mehr meinen Respekt.
Oh mein Gott, ganz ehrlich was sind das bitte für Vollidioten…. ganz ehrlich, es tut mir wirklich weh das zu schreiben aber ich kann verstehen warum Du dich so fühlst. Wobei nein, ich kann es nicht verstehen, denn mir persönlich ist sowas noch nie untergekommen….So eine Dreistigkeit.
Leider muss man sagen: Willkommen im Internet.
Die scheinbare Anonymität lässt die Menschen halt glauben, dass sie sich alles erlauben können. Dazu gehört dann auch das Beleidigen anderer Menschen, die sich den Arsch aufreißen und andere Menschen zu unterhalten.
Antrieb ist die eigene, langweilige und gescheiterte Existenz.
Ich denke, jeder große Youtuber und jede große Community wird diese Probleme kennen. Der einzige Rat kann eigentlich nur sein, auf so einen Dünschiss nix zu geben. Das sowas allerdings nicht motivierend ist, dürfte klar sein.
Und ich habe in diesem Beitrag sehr wahrscheinlich keine Neuigkeiten gepostet, das weiss ich 😉
Lass dich nicht unterkriegen du alter Rotzlöffel 🙂
Was ich immer nicht verstehe. Die Leute tuen gerade so als würde man sie zwingen, dein Blog zu lesen. Sich sämtliche Podcasts in ner Dauerschleife anzuhören und und und…
Aber wahrscheinlich geht es hier nur darum, den Frust über das eigene Versagen im Leben an anderen auszulassen. Sowas ist immer leichter, als sich seine eigenen Fehler einzugestehen.
Wie auch immer Steve. Mach du dein Ding. Und selbst wenn du aufhörst. Die letzten Jahre waren ne Hammerzeit und gerade die ersten Allimaniafolgen höre ich mir immer wieder gerne an. Jetzt muss ich nur noch dazu kommen, mir mal in Ruhe Teil 20 anzuhören. Irgendwie bleibt da mit nem 1 Jahr alten Zwerg keine Zeit mehr 🙂
Auf jeden Fall, danke danke danke für deine investierte Zeit und deine Arbeit. Mich hat diese bereichert und ich denke viele andere auch.
Gruß Curatio
Es ist tatsächlich interessant, dass kaum jemand so „treu“ ist wie die Hater. Sie besuchen deine Seite täglich, aktualisieren regelmäßig alle Kanäle und „stalken“ quasi jede deiner Aktivitäten, um auch ja die erste Gelegenheit wahrnehmen zu können wie scheiße du bist. Auf die Frage warum sie das tun gibt es meiner Erfahrung nach NIE eine Antwort, meistens wird einfach zurückgeflamed (selbst von denen die sich selbst gerne als was besseres sehen und in dem glauben leben dir jetzt gerade auf argumentativer Ebene richtig eine reingedrückt zu haben)
Ich mag dich steve. Auch wenn du manchmal ganz schön nervig sein kannst 😉
kmurs ist ein verkappter Nazi.
Azad kennt sich nicht mit dem Internet und der Mechanik seines Browsers aus.
Zlatan hat einfach keinen Plan was genau du tust und schreibt blind Kommentare.
garfield4ever freut sich das nicht nur er nicht gemocht wird.
Was will man von so Leuten erwarten?
PS: Falls diese 4 degenerierten Spasten auf meinen Post antworten, bitte durchlassen. Es wäre doch schade wenn wir solche Ergüße der Dummheit und Selbstprofilierung nicht zeigen würden.
Hey, Steve!
Ich sehe das ähnlich wie Bastian. Früher hatte ich eine Art „Hass-Liebe“ zu dir, weil ich im „anderen Lager“ unterwegs war (Garry und Co). Mittlerweile bin ich aber doch bei dir hängen geblieben, auch wenn Du in einigen Dingen polarisierst, und zwar in eine andere Richtung, in der ich es gern hätte. Trotzdem respektiere ich das und komm jeden Tag vorbei! Bleib dabei!
MfG Tobias
KEIN FLAME!
Steve, warum regst du dich auf bzw. schenkst denen Beachtung. Deine „suck my balls“-Einstellung hast du temporär, aber dann waynst du rum?
Verstehe es einfach nicht, entweder oder. Aber mir scheint, in den Jahren hast du den Wandel der Internet-Gesellschaft verschlafen und merkst nicht, dass man damit einfach leben muss. Wie war das in WoW?
/ignore Nickname
Use this damn command and stop crying. thx.
Fast schon passen ein Artikel auf Stern.de:
http://www.stern.de/gesundheit/cybermobbing–laengst-geht-es-auch-gegen-erwachsene-6654798.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard
„Forschungen haben gezeigt, dass Täter überdurchschnittlich oft ein schwaches Empathievermögen und geringes Verantwortungsbewusstsein aufweisen. Zudem haben viele ein überzogenes Selbstbewusstsein bis hin zu einer narzisstischen Persönlichkeit. Stress und Unzufriedenheit, aber auch strukturelle Veränderungen und Angst vor dem Arbeitsplatzverlust förderten das Mobbingverhalten, sagt die Psychologin Katja Stilz. Dann geht es etwa darum, Konkurrenten auszuschalten, die eigene Position zu stärken oder das gekränkte Ego zu streicheln, etwa indem man Dateien von Kollegen löscht oder fiese Gerüchte über das Netz streut. Nicht selten werden übrigens Opfer später selbst zu Tätern.“
Sag mal du hast doch juristen in deiner Community? Da sind doch derbe beleidigungen dabei. Einfach mal zur anzeige bringen? Die Leute vergessen immer das dass Internet kein rechtsfreier raum ist. Ich würde solche Idioten eiskalt anzeigen, daten hast du ja ganug da von denen.
Auch intelligenzresistente Bildungsallergiker haben ein Recht auf freie Meinungsäußerung – leider…..
Steve, ich lese Dich schon jahrelang täglich und finde gut, was Du in der Zeit alles auf die Beine gestellt hast.
Ich bin jetzt eher der Leser, als der Schreiber, aber ich kann mich über die Vielfalt nicht beschweren.
Wenn man alleine die Tiefschläge sieht, die Du auf persönlicher und öffentlicher Ebene die letzten Jahre einstecken musstest, sollte man echt Respekt vor Deiner Steh-auf-Männlein-Mentalität haben.
Und wenn diese K a c k b r a t z e n nur rumflamen und niveaulose Comments schaffen, sollte man es in der Hinsicht positiv sehen: Totgeredete leben länger. Solange sie schreiben, ist es nicht so schlimm und Dich un Deine Formate bestellt, da sie da reinschauen müssen und es heisst ja: Jeder Klick zählt!
Lass Dich nicht runterziehen, bleib Dir treu!
Also meinen Alltag hast Du immer bereichert, ich bin jeden Tag zig mal hier.
Hi Steve,
ich habe bis jetzt nie hier auch nur einen Kommentar hinterlassen, allerdings retweete ich manchmal deine Posts oder kommentiere sie auch auf Twitter.
Ich kann einfach nur noch sagen, dass ich es schade finde, ob man die Person Steve „Stevinho“ Krömer nun mag oder nicht, dies sei dahingestellt, dass Du dies in letzter Zeit immer mehr zu spüren bekommst.
Sicherlich hast du dich in den letzten Jahren mit so einigen Leuten angelegt, aber da war immer mehr als nur eine Seite dran beteiligt, und doch ist es doch traurig zu sehen, wie sehr sich ein potentieller Niedergang mit dem freudigen Rumhüpfen anderer Menschen gleichsetzt.
Ich frage mich immer, was diese Menschen nur davon haben, immer und immer wieder sich daran zu ergötzen, wenn es Dir eben mal nicht so gut geht oder eben dem Netzwerk an sich.
Ich hasse es dumme Ratschläge zu geben, denn dies ist in den meisten Fällen weitaus einfacher und weniger angemessen als es sein sollte, von daher glaube ich fest daran, dass du am Ende dieses Jahres für Dich alleine die richtige Entscheidung treffen wirst.
Und Diejenigen, die Dich nun seit so vielen Jahren begleiten, werden jegliche Entscheidung deinerseits gerne tragen wollen.
In diesem Sinne.
MfG Tobi
Ich hab das Gefühl, das alles hier nur noch ein einziges rumgeflame is. Ganz egal won welcher Seite. Es macht mir das alles iwo kaputt und ich kanns nicht genießen. Was ziemlich schade ist. Kanns verstehen das bei dir die Motivation im Keller ist. Bei solchen Hardcore „Fans“ wären viele wahrscheinlich viel früher schon gegangen. Es ist traurig wie die aktuelle Entwicklung ist.
Ich würd ja jetzt sagen .. mach das .. mach dies .. mach jenes. Bringt dir nur nix. Von daher bleibt mir nur dir, für egal welchen Weg zu dich entscheiden wirst, alles Gute zu wünschen und dir zu danken für das was wir bereits erleben durften und natürlich auch allen zu danken die daran mitgewirkt haben.
Danke für Allimania.
Danke für die WoW-Nacht.
Danke für den Blog.
Danke für den Podcast.
Danke für den McDonalds Burger.
Danke für das Herzblut, welches du trotz solcher Sachen immer noch hast und weswegen du dich wahrscheinlich auch genau so sehr darüber aufregst.
Danke auch für alles andere wo ich sporadisch mal reingeschaut habe oder was mir einfach jetzt spontan nicht einfällt.
Lebe lang und in Frieden. Ich werde bis zum letzten Post da sein.
Unfassbar. Ich mein ich teile auch nicht jede Einstellung, die du hier so schreibst – aber irgendwie ist das wohl auch ein Grund, wieso ich es lese.
Bleib standhaft! Ich hab dich gern 🙂
Interessant, dass es fast nur web.de Adressen sind. Und dann noch immer das gleiche Schema: Name@web.de als Mail, selber Name auf dem Blog. Das lustigste ist, das da jemand hinter sitzt, der für so nen Schwachsinn auch noch Zeit aufwendet, nur um drölf Nachrichten in den Spamfilter zu kloppen.
Haben ihre Eltern die Verfasser dieser Kommentare zu oft auf den Kopf fallen lassen oder was stimmt mit denen nicht? Im Grunde sind das einfach nur unhöfliche Idioten, die vermutlich auch noch der Meinung sind, dass sie vollkommen im Recht sind…
Und du musst dir keine Sorgen machen, nicht alle Menschen hassen dich. Im Grunde bist du ganz OK.
Du hast mittlerweile einfach ein so großes Publikum erreicht, dass es statistisch gesehen sicher ist, dass da einfach Vollidioten dabei sind. Mein Tipp: Du bist doch sicherlich mit einigen anderen Youtubern vernetzt. Tausche dich doch mal mit denen aus, ich bin mir sicher, dort ist es nicht anders! Auf deinem Blog kann man zudem noch anonym kommentieren, das lädt natürlich noch mehr arme Würstchen ein, hier ihren Alltagsfrust abzubauen…
Nein ist es auch nicht, bei mir werden sie direkt geblockt und sind direkt aus dem Sinn. Ob sie mir den Tod wünschen etc. ist mir egal, in Textform und anonym kann man viel sagen, da lach ich nur drüber 🙂
Ich selber nutzte meine Zeit nur, um mich mit positiven Usern zu beschäftigen und das ist auch gut so (;
Nur wird ihnen hier immer wieder eine Plattform gegeben, die ihre Aktionen bestätigt und sie motiviert damit weiter zu machen.
Jedoch sind „Hater“ auch „Zuschauer“ und jemand wie Drache „ex Drachenlord“ verdient damit ganz gut.
Er hat für das was er anbietet, eine große Menge an Aufrufe und geht daher weiter auf seiner „Hater“ ein und bietet ihnen die Plattform weiter zu machen.
Drama Shows… das will man heute sehen (o;
Du willst jetzt aber nicht erzählen, dass Steve bewusst und absichtlich die Flamer und Hater mit Schimpftiraden, namentlichen Nennungen und Vorlesungen etc. erwähnt, um sie zu weiterer Arbeit und konstantem Besuch bzw. Verfolgung seiner Formate zu motivieren, oder?
Nur wird ihnen hier immer wieder eine Plattform gegeben, die ihre Aktionen bestätigt und sie motiviert damit weiter zu machen.
Das stimmt leider, es wird gern auf solche Idioten eingegangen, Positives wird aber nur bemerkt.
Das geschieht aber nicht aus berechnendem Kalkül für mehr Unterhaltung sondern entspricht eher einem Wesensmerkmal, welches das Leben im Netz natürlich nicht unbedingt leichter macht.