TEILEN

Ich würde es „let’s playen“…

Danke an Andreas für den Link!


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ja, es ist Satire, aber ich musste unwillkürlich an den „KZ-Manager“ denken, den es 1980 für den C64 gegeben haben soll. Damals fand das die Bundesprüfstelle wohl nicht so lustig (lt. Wikipedia). Ich weiß nicht, ob Böhmermann mit Wachpersonal, das Flüchtlinge verprügelt, die Grenzen der Satire überschreitet, aber er überschreitet wie der KZ-Manager jedenfalls die Grenzen des guten Geschmacks.

    (Nein, ich habe das Spiel nicht besessen. 1975 geboren war ich Anfang der 80er noch nicht so politisiert wie heute!)

    • Ich behaupte mal ganz Dreist das es das Spiel auch nicht gibt.. da hat jemand nen paar schen und knöpfe animiert und programmiert und das wars.

      Wieso überschreitet er eine grenze wenn es tatsächlich mal so passiert ist?

      • Natürlich gibt es das Spiel nicht wirklich, so doof bin ich auch nicht!

        Allgemein heißt es ja, dass Satire alles darf, dass es also für Satire keine Grenzen gibt. Das mag rechtlich durchaus stimmen. Satire ist Kunst, und die Kunstfreiheit ist ein hohes Gut.

        Persönlich finde ich es halt geschmacklos. Genauso, wenn der Böhmermann via Flugsimulator in einen Berg in den französischen Alpen fliegen würde. Ebenso geschmacklos, wie „Moorhuhnschießen“ per Wasserwerfer auf Demonstranten (egal ob linke oder rechte).

        Auf dieser Welt ist schon so ziemlich alles passiert. Aber deshalb muss man es nicht – um der Lacher des Publikums willen – alles im Computer „nachspielen“.

        Ich gebe übrigens freimütig zu, dass ich anno 2001 im MS-Flugsimulator die Flüge der WTC-Attentäter nachvollzogen habe. Allerdings mit dem fliegerisch interessierten Hintergrund, nachzuvollziehen, wie schwierig diese Flugmanöver wirklich waren. Und ein Letsplay davon habe ich auch nicht gemacht!

    • In Fachkreisen auch als „Holocauster Tycoon“ bekannt. Ja, die Bundesprüfstelle hat damals einen ganz schönen Rommel darum gemacht.

      • Ich weiß nicht, ob du diesen „Fachkreisen“ angehörst, aber mein erster „Tycoon“ war „Railroad Tycoon“, und der dürfte mindestens 10 Jahre jünger sein, ganz zu schweigen vom Rollercoaster Tycoon, von dem du deinen Sparwitz ableitest.

  2. Video gestartet, nach 1 Sekunde Jan „Unlustig“ Böhmermann gesehen, Video wieder ausgemacht.
    Sry, kann mir den Clown nicht geben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here