Blöd gelaufen: Ein Wahlkampfplakat der NPD entwickelt sich zum Hit im Netz. Allerdings nicht, weil es der Partei neue Anhänger bescheren würde, sondern weil es aufgrund eines Gestaltungsfehlers nahelegt, dass die Rechtsextremisten offenbar Deutsche abschieben wollen.
Es wäre vielleicht wirklich für alle Beteiligten besser, wenn wir manche Deutsche konsequent abschieben würden…
Quelle: T-Online.de
Anzeige
Ich find das nicht gut, dass da die deutschen Gutmenschen abgeschoben werden sollen.
Gibt doch eh nur wieder ärger mit der EU, weil da deutsche bevorzugt werden.
Ich möchte gerne nach Norwegen oder Kanada abgeschoben werden, Schweden ist auch okay, danke.
Über die NPD kann man lachen. Wie stehts mit radikalen islanisten/salafisten.
Noch bin ich unentschieden, ob ich lachen oder weinen soll. Wären sie harmlos, könnte ich lachen. So wie über die npd.
Auch wenn sie nicht harmlos sind, sollte man einen Witz auf Lager haben. Das erste, das in Diktaturen stirbt, ist der Humor. Da muss man gegenarbeiten!
Das ist der Grund warum man NPD und Co nicht verbieten sollte denn dann gibt es einfach nix mehr zu lachen über die. 😀
Sich die NPD alleine für den Humor zu halten, ist ein teures Vergnügen. Denn sie haben eben immer Anspruch auf Wahlkampfkostenerstattung, wenn sie irgendwo 1% oder mehr erhalten. Und die letzten paar Jahrzehnte haben gezeigt, dass wir in Deutschland so 1-2% Nazis haben, die wir auch nicht wegbekommen. Also darf die NPD eben an der Titte des Steuerzahlers mitsaugen.
Nun könnte man natürlich dagegenargumentieren: Wenn die NPD diese Gelder nicht mehr bekommen würde, würden sie an die anderen Parteien gehen; der Steuerzahler hätte also nichts davon. Trotzdem fühlt es sich falsch an, Extremisten staatlich zu finanzieren.
Ich bin sehr zwiegespalten, was ein Verbot angeht. Zum einen ist es schonmal schiefgegangen, und zum anderen kriegt man die NPD dadurch nicht aus den rasieren Köpfen; die Leute würden sich im Zweifel einfach neu organisieren.
Letztlich tendiere ich eher dazu, dass man in einer Demokratie so etwas wie die NPD einfach ertragen muss. Gesinnung lässt sich nicht verbieten, aber mit Sachargumenten entlarven. Und das ist der beste Weg, die Nazis in der Bedeutungslosigkeit zu belassen.
Aber dann kann man sie doch auch gleich humoristisch ausschlachten. Ich mein wenn wir sie eh bezahlen müssen, können sie uns so ja was, in Form von Unterhaltung, zurückgeben.
Gibt ja genug humoristische Nazi- und Hitler-Youtube-Verarschungen! Natürlich kann man darüber lachen. Genauso wie übrigens über Mohammed-Witze.
Mir gings nur um das Thema NPD-Verbot.