TEILEN

Am 7. Februar ist es wieder soweit: Im Super BowlGanz schön was los beim Super Bowl Media Day! wird das beste Football-Team der Welt gekürt. In der 50. Auflage des NFL-Finales treffen im Levis Stadium von San Francisco die Carolina Panthers auf die Denver Broncos. Es ist auch das Duell von Quarterback-Routnier Peyton Manning von den Broncos und dem neuen Superstar Cam Newton bei den Panthers […] Sat. 1 überträgt den Super Bowl ab 23.15 Uhr LIVE im TV und im LIVESTREAM auf ran.de.

Ich freue mich schon drauf und werde das Event wie jedes Jahr intensiv verfolgen. Mal als Frage an alle Football-Experten da draußen: Wer gewinnt denn nun eigentlich den Superbowl am Sonntag?

Quelle: Sport1.de


Anzeige

33 KOMMENTARE

  1. Ich sehe mich nicht als Experten, aber ich wollte auch mal kurz was dazu schreiben^^ (Im Großen und Ganzen ist es das was eh schon genannt wurde, aber naja, wollte auch mal meinen Senf dazu geben :P)

    Wer wird gewinnen?
    Panthers
    Warum?
    Es ist nicht einfach zu sagen wer gewinnen wird, da der SuperBowl immer für eine Überraschung gut sein kann. Ich tippe aber auf die Panthers, da sie ein rundum starkes Team haben. Bei den Broncos ist die Defense klar das Non-Plus-Ultra, die Offense aber eher schwach. Ich denke also, dass es nur spannend wird, wenn Carolina im Ballbesitz ist, da die Beste Offense auf die Beste Defense trifft und das wird hoffentlich ein Fest von schönen Spielzügen.
    Wenn die Broncos am Ball sind, wird es wahrscheinlich sehr viel Laufspielzüge geben, da die Panthers Defense sehr stark und gefährlich bei (langen) Pässen ist. (Ich sage nur: Luke Kuechly :D) Außerdem sind Peyton’s Pässe in letzter Zeit nicht mehr so genau und ziemlich „flatterig“.
    Wer hat es mehr verdient?
    Keine Ahnung!
    Warum?
    Es ist einfach verdammt schwer zu sagen, da wir auf der einen Seite einen der Größten QB aller Zeiten haben (Peyton Manning), der es verdient hätte seine Karriere mit einem SuperBowl Sieg zu beenden. Auf der anderen Seite aber haben wir den wohl besten QB dieser Saison (Cam Newton), der in dieser Saison mit seinem Team eine überragende Leistung gezeigt hat und es verdient hätte, diese Wahnsinns Saison mit einem SuperBowl Sieg zu beenden.

    Alles in Allem freue ich mich einfach auf einen schönen und hoffentlich spannenden SuperBowl.

    PS: Als Patriots Fan hoffe ich ein klein wenig mehr, dass die Broncos gewinnen, da sie die Pats rausgehauen haben. 😀
    PPS: SuperBowl 2017 wird ein historischer, da Brady dort seine Karriere mit seinem 5ten Ring beenden wird, nur schonmal als Voraussage 😉

  2. Das wird ein irgendwas 40 zu irgendwas unter 10 für Panthers,leider. Seh keine Chance für Manning,obwohl er es verdienen würde mit nem Ring abzutreten.

  3. Gewinnen werden wohl die Panthers, Manning hat seinen Zenit deutlich überschritten und hat auch nur etwas weniger als die hälfte der regulären Saison gespielt und dabei 12 Turnovers (Interception) verursacht.
    Es wäre ihn 100% zu gönnen das er nochmal einen Ring holt, der man der als Gott der Regulären Saison zählt (durch seine Rekorde) aber die Panthers sind aktuell so „on fire“ das sie leider die erste Vincent Lombardi Trophähe nach Carolina holen. Es wird aber so oder so ein low-scoring Game mit wenig Punkten.

    Mit sportlichen Grüßen
    Nomenor

  4. Beste defensive trift auf beste offensive, in 7 von 10 fällen gewinnt die defensiv line , aber am Sonntag wirt das alles ganz anders so anders, die Panters gewinnen 24 zu 21 und das in der letzten Minute ;D so oder so ich freu mich

  5. Panthers auf ganzer Linie, denke wird einer der langweiligsten Superbowls aller Zeiten, nur Superman wird fÜr Action sorgen denke 38-17 score 😉

  6. Obwohl es mir als Packers Fan eigentlich egal ist, gönne ich es den Broncos mehr. Gute Defense wird in jedem Sport unterschätzt und meiner Meinung nach zu wenig wertgeschätzt. Zudem halte ich Cam Newton für ein überhebliches A****loch. Payton Manning soll sich den Pott zum Abschluss seiner Karriere holen.

    • Es gibt außerhalb der USA aber keine nennenswerte Konkurrenz, dementsprechend ist die Aussage soweit schon richtig. Das selbe gilt für die MLB oder NBA.

    • Find mir irgendwo im Rest der Welt ein Team, dass es mit dem schlechtesten Team der NFL aufnehmen kann und dann reden wir noch mal drüber

  7. Ich bin alles aber kein Experte, finde aber, nach den Spielen die ich bisher gesehen habe, die Panthers haben dieses Jahr ein bockstarkes Team.

    Da ich so wie Du Steve ein Fan der Dillon Panthers bin, 😉 drücke ich den Namensvettern am Sonntag die Daumen.

  8. Ich glaube, dass es ein deutlicher Sieg für die Panthers wird, aus folgenden Gründen und um mal Rückschlüsse auf das AFC championship game zu ziehen:

    1. Ja, die defense der broncos ist gut. Gegenüber den Patriots haben die Panthers aber ein existierendes Laufspiel und einen extrem flinken und athletischen Quarterback. Ich denke, dass Cam Newton schon mit einiges Plays glänzen kann gegen die Defense, gerade in 3rd down Situationen, in denen die Patriots z.B. den Ball zwingend werfen mussten. Wenn ich mich richtig erinnere war die 3rd down conversion rate richtig schlecht im AFC championship game.

    2. Die O-Line der Panthers ist top, Tom Brady hat gegen die broncos so viele hits wie noch nie bekommen, das lag zu 80% an dem guten pass rush der bronocs und der eher durchschnittlichen O-Line der pats. Ich denke das wird hier anders aussehen.

    3. Peyton müsste einen perfekten Tag erwischen und das ist unwahrscheinlich. Wenn man sich anguckt welche entscheidenden pass plays gegen die pats funktioniert haben, dann waren es zwei td’s in denen jamie collins der nicht auf seiner position gespielt hat katastrophale fehler gemacht hat. Ansonsten kamen peytons pässe fast immer schlecht und warum die trotzdem completed wurden ist der klasse der receiver zuzuschreiben, nicht peyton.

    4. Auch das Laufspiel der broncos hat gegen die pats überhaupt nicht funktioniert (1 oder 2 big plays?). Ich kann die laufdefense der panthers da im vergleich schlecht zu einschätzen, glaube aber auch dass die panthers die broncos studiert haben und sehen, dass in der broncos offense die größte gefahr vom laufspiel ausgeht und nicht von peyton. Daher werden die panthers in der defense mMn extrem auf den Lauf aufpassen, würde mnich also nicht wundern wenn das Laufspiel der broncos ähnlich schnell gestoppt wird.

    Panthers – Broncos
    34 – 23

    -MVP Cam Newton
    -Manning hört auf
    -Tom Brady ist und bleibt der beste QB
    => Alle gewinnen (auch ich als pats fan 😀 )

  9. Ich hoffe auf die Panthers, die haben während der ganzen Saison überzeugt. Die broncos sind nur auf Grund ihrer defensive so weit gekommen. Leider spricht die Statistik gegen die Panthers. In 7 von 10 Fällen „beste offense gegen beste defense“ gewinnt die defensive.

    Cam Newton hätte es verdient, wird denke ich mvp

  10. Die Panthers waren die gesamte season und in den playoffs die absolut bestimmende Mannschaft. Ich Rechne den broncos nur geringe Chancen aus – klar, sie haben immerhin die Patriots besiegt, aber haben vorher oft nicht gut ausgesehen

  11. Als Patsfan, ist mir der Gewinner egal, allerdings sollte wenn es nicht mit dem Teufel zugeht das Ding klar an Carolina gehen, es sei denn, die Defense der Broncos wächst über sich hinaus.Menschlich würde ich dem Omaha Manning einen Titel zum Abschluss gönnen und mich drüber freuen nie wieder x mal Omaha pro Drive zu hören.

  12. Beste Offense gegen beste Defense….schwer zu sagen…. denke aber die Panthers werden es machen weil Manning versagen wird. Er wird müde!

  13. Getreu dem Spruch „Offense wins games, Defense wins Championships“ müssten die Broncos eigentlich gewinnen. Aber auch die Defense der Panthers ist bärenstark und die Offense meiner Meinung nach klar besser. Und nach der Saison haben die Panthers den Sieg einfach verdient, außerdem sollen sie das Ding gefälligst gewinnen, wenn sie schon die Seahawks raushauen mussten! 😀
    Manning würde ich den zweiten Ring auch gönnen, aber da muss es dann wohl eher die Defense rausreißen. Die Leistung der Offense und gerade von Manning selbst war im Laufe der Saison ja eher durchwachsen.
    Gönnen würde ich es wie gesagt beiden, auch wenn ich finde, dass die Panthers es aufgrund der überragenden Regular Season einfach mehr verdient hätten. Am wichtigsten ist mir ein schönes spannendes Spiel zu sehen und nicht so ein Blowout wie im Conference Championship (Panthers vs. Cardinals) oder im SuperBowl 2014 (Broncos vs. Seahawks).

  14. Ich schau über das Jahr nicht ein Football-Match und habe auch sonst nichts mit dem Sport zu tun, nur der Super-Bowl wird alljährlich begeistert geschaut.

    Nach meinen Recherchen tippe ich mal auf einen Sieg der Broncos aber würde es den Panthers mehr gönnen.
    Hoffe ich schaff es dieses Jahr das Ereignis komplett zu verfolgen, meistens siegt die Müdigkeit und die Aufnahme muss am nächsten Tag herhalten.

  15. Ich hoffe die Broncos gewinnen das Ding.
    Da kann es Manning noch mal allen zeigen und mit noch einem Ring mehr entspannt in die Rente gehen.
    Wird aber sicherlich ein spannedes Spiel!

  16. So ungern ich es sage, ich denke, dass die Panthers gewinnen werden.

    Was die Offense betrifft: Peyton Manning lief schon die ganze Saison seiner Form hinterher, dazu kam dann noch seine Verletzung bis zum Ende des Jahres.
    Das AFC Finale gegen die Patriots hat ja eher die Defense der Broncos gewonnen, und ihnen damit das Ticket zum Superbowl beschert.
    Die Panthers auf der anderen Seite mit einer fast perfekten Saison von 15 Siegen und 1 Niederlage vor den Playoffs stehen da ein wenig besser da. Ein Quarterback der zwar unheimlich arrogant und unsympathisch, aber auch einfach genial spielt, und im Vergleich zu Manning auch unheimlich gut mit dem Ball laufen kann (ist er zwar nicht der erste, siehe Russel Wilson von den Seahawks, aber er hat auch die Statur dafür auf fast jeder Position zu spielen).

    Und zur Defense: hier sind die Broncos wirklich super aufgestellt, ich finde auch besser als die Panthers. Aber die Broncos haben mit Cam Newton und co. auch die deutlich schwerere Aufgabe vor der Nase.

    • Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Mal ehrlich, er feiert sich und findet sich geil.
      Die Bilanz und auch seine eigene Statistik gibt ihm Recht.

      Er hat dieses Saison bessere Werte abgeliefert
      und vor allem im Gegensatz zu Peyton müssen seine Receiver nicht so
      extrem viel ausgleichen.

      Die Receiver der Panthers waren doch alle eher NoNames.

      • Ich hab doch auch nie behauptet, dass er schlecht wäre, vermutlich ist er zum jetzigen Zeitpunkt der beste Quarterback der NFL. Und bei den Receivern hast du absolut recht.

        Aber zu Newton: die Flaggen von Fans des gegnerischen Teams herunterreißen, Trikots von gegnerischen Fans aus den Händen reißen, sein Verhalten anderen NFL Spielern gegenüber… Das ist für mich höchst unsympathisch und hat nichts mit sportsmanship zu tun.

        Ich rede ja schon gar nicht über sein rumgepose nach jedem TD seines Teams. Find ich jetzt nicht berauschend aber soll er halt machen.

  17. Wenn die Panthers so spielen wie in den Playoffs, werden sie die Broncos überrennen. Aber es ist ja meistens so, wenn man eine gute Saison/playoff gespielt hat, im Finale zu versagen. Manning hat deutlich mehr Erfahrung als Newton aber bin trotzdem ziemlich sicher das die Panthers sich das nicht nehmen lassen!

  18. Ist schwierig zu beurteilen. Klar, Carolina spielte die beste Saison mit nur einer Niederlage und hat mit Cam Newton den wohl stärksten offensiv-Spieler zur Zeit. Allerdings spielt Denver mit der besten Defense der gesamten Liga. Und der Spruch kommt ja nicht von ungefähr: Offense wins games, Defense wins Championships.
    Wird in jedem Fall eine enge Kiste. Ich denke Carolina wird es aufgrund des variableren Laufspiels gewinnen.

  19. Panthers sind die Favoriten. Aber bei der guten Quote die es zur Zeit für nen Sieg der Broncos gibt, wird auf die Broncos gesetzt. Ohne Zweifel nicht komplett chancenlos. Allerdings haben die Panthers bisher nur 1 Game verloren.

    Naja mal sehen, wird auf jeden Fall wie jedes Jahr nen Spaß den Kram mit Freunden anzugucken. Auch dir viel Spaß Steve 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here