TEILEN

Ca4pvRPWAAAsAwi

1. Ein Schelm, wer hier denkt, dass sich der DFB sein Traumfinale zwischen Bayern und Dortmund wünscht!

2. Wenn bei der Auslosung gefühlt zwanzig Bayern-Fans oder -Funktionäre um den Pott herumstehen, und dann wird so ein Los gezogen, kommt einem als Werder-Fan echt die Kotze hoch!


Anzeige

36 KOMMENTARE

  1. Ich bin Bayern-Fan. Seit frühester Kindheit. Ich kenne nix anderes.

    Mittllerweile bin ich so erfolgsverwöhnt, und finde Werde – durch dich – auch so sympatisch, dass ich nix dagegen hätte, wenn Werder den Pott holt. Irgendwie bin ich schon zum heimlichen Werder-Fan geworden, der sich freut, wenn die auch ein paar Punkte holen – durch dich und deinen Podcast. Hauptsache vor dem HSV – naja .. 😉

    Und vielleicht magst du mit deinen Theorien auch nicht völlig daneben liegen. Aber eine Sache wird immer so sein: Wenn ich den Pott holen möchte, dann muss ich alle Gegner besiegen. Je eher, desto besser.

    Beschwer‘ dich also nicht.

    Was wäre dein Traumlos gewesen? Hertha? Und im Finale Bayern? Für dich kann es doch eh nur ein Ziel geben: den Pokal!

    An Bayern oder Dortmund führt im Endeffekt eh kein Weg vorbei. Natürlich, es hätte Werder gegen Hertha und Bayern gegen Dortmund heißen können. Spätestens im Finale wäre der vermeintlich härtere Brocken gekommen.

    Wer den Pokal will, muss alle besiegen können. Alte Regel, gute Regel.

    Und ich bin Bayern-Fan. Ich weiß noch alte Zeiten, wo wir uns gegen euch in die Hose geschissen haben. Es ist noch alles offen – und wenn ihr das Ding holt, dann kann ich mich inzwischen auch ein bisserl freuen.

    Aber jammer nicht. Wer das Ding will, muss einfach alle schlagen können. Wenn die Halbfinale Werder gegen Dortmund und Hertha gegen Bayern lauten würden, und Werder und Hertha kommen weiter, wäre Hertha genau so ein harter Gegner wie Bayern – einfach weil das Pokal ist.

    Traumfinale vom DFB hin oder her. Wer den Pokal will, muss ihn sich verdienen. War schon immer so.

  2. Naja die Chance dafür, dass Bayern und Dortmund im Halbfinale aufeinandertreffen stand bei 33%. Letzte Saison sind sie im übrigen im Halbfinale aufeinandergetroffen. Wenn „immer“ die selben zwei Mannschaften im Halbfinale stehen, werden sie statistisch gesehen öfter nicht gegeneinander spielen, als dass sie es tun. Da braucht man nichtmal manipulieren.

  3. Werder steht quasi für das JustNetwork lässt sich einfach nicht unterkriegen. Mit den jüngsten Erfolgen hätte niemand gerechnet. Werder schafft das und zieht ins Pokalfinale ein. Gogo, Hertha gegen Werder!

    • Hertha gegen Werder wäre auch mein Wunschfinale.

      Allerdings eher in der Version
      Hauptsache-nicht-Bayern vs. Hauptsache-nicht-Dortmund!

      Wenn aber Werder für das Justnetwork steht, mache ich mir ernsthafte Sorgen: Die einen steigen ab, die anderen verlassen das Studio …

      Da wäre mir E.T. schon lieber: Der hat noch rechtzeitig seine Verbindung zu Elliot getrennt, und dann isser auch noch wiederauferstanden. Wobei ich jetzt nicht weiß, wer von beiden für Werder und wer fürs Justnetwork steht!

  4. Bei der Auslosung stand kein einziger Bayern Funktionär rum. Da war Manuel Neuer, der zuvor Interviewpartner gewesen ist. Und der Handballer, der Bayern Fan ist. Ich gebe dir in einem recht: es ist ziemlich schief, dass ein Bayern Fan das Halbfinale zieht.

    Aber: willst du ihm, denn er hat die Kugeln ja gezogen, Manipulation unterstellen? Du sprichst „vom Schelm der Böses denkt“ und davon, dass „der DFB sein Wunschfinale will“ – dazu müsste der DFB ja die Kugeln in irgendeiner Art manipulieren (z.B. durch eine Kennzeichnung) und dann den Ziehenden dazu bringen, bei diesem Betrug mitzumachen. Ganz ehrlich: das glaubst du doch im Grunde selber nicht.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass es NICHT zu einem Halbfinale Bayern vs. Dortmund kommt, lag bei 66% – von daher, hat da nicht der DFB, sondern der Herr Stochastik die Finger im Spiel gehabt.

    Ich kann ja nachvollziehen, dass du sauer und entäuscht bist, aber du verrennst dich da gerade ein wenig in einer Verschwörungstheorie…

  5. Da sind 4 Kugeln im Pott, da ist die Wahrscheinlichkeit auf Bayern zu stoßen nunmal sehr hoch. Und um mal realistisch zu bleiben, da sind mit Bayern, Dortmund und Hertha Platz 1-3 der Liga vertreten, da wär Bremen gegen Jeden der drei Aussenseiter gewesen.

  6. Werder muss jeden schlagen können wenn Sie den Pott haben möchten, also schlagen sie jeden, denn Pizza hatte seinen Jungs gesagt wie schön das ist den Pott zu holen!

  7. Ich bin kein Bayern fan, aber inwiefern sollen die Fans oder was auch immer sie mit dem FCB zu tun haben, die Auslosung manipulieren wenn sie dabei zusehen? durch Telepathie?

    Als die Bayern, Wolfsburg bekommen hatten standen meines Wissens sogar noch mehr Bayern fans als „Zaungäste“ drumrum

  8. 2015 / 2016 bis jetzt 3 von 4 Spielen auswärts
    1 Runde Nöttingen – Bayern München
    2 Runde VfL Wolfsburg – Bayern München
    3 Runde Bayern München – SV Darmstadt 98
    4 Runde VfL Bochum – Bayern München

    2014 / 2015 3 von 5 auswärts
    1 Runde SC Preußen 06 Münster – Bayern München
    2 Runde Hamburger SV – Bayern München
    3 Runde Bayern München – Eintracht Braunschweig
    4 Runde Bayer Leverkusen – Bayern München
    5 Runde Bayern München – Borussia Dortmund

    2013 / 2014 3 von 5 auswärts
    Runde 1 Schwarz-Weiß Rehden – Bayern München
    Runde 2 Bayern München – Hannover 96
    Runde 3 FC Augsburg – Bayern München
    Runde 4 Hamburger SV – Bayern München
    Runde 5 Bayern München – 1. FC Kaiserslautern

    Sieht recht ausgeglichen aus.

  9. Beim letzten Werder Pokalsieg hatte werder nicht ein heimspiel und nur krachermannschaften auswärts.
    ich wusste schon vor der verlosung dass das kommt und bin mir sicher Werder holt den Pott!

  10. Nunja, es kann eine von DREI möglichen Mannschaften gegen Bayern spielen…
    Findest du nicht, dass du in der Hinsicht, mit angezogener Werder-Brille ein wenig übertreibst?

    Abgesehen davon, wäre dir Dortmund als Gegner lieber? Selbst Hertha spiel aktuell ne sehr gute Saison, auch wenn ich nicht verstehe, wie sie so weit oben stehen können.

    Alles in allem ist es egal, welchen Gegner man im HALBfinale hat. Seh es positiv, Bremen hat bisher 3 Bundesligisten aus dem Pokal geschmissen. Warum denn nicht auch Bayern München? Hat Dortmund ja auch geschafft – immer noch aus mir unerklärlichen Gründen 😛

    Trotzdem: Ich freue mich auf die Begegnung im heimischen Wohnzimmer, wenn ich nun mal kurz meine Bayern Fanbrille aufziehe, sollte es unter normalen Umständen ein knackiger, aber recht solider Sieg werden – wenn man mal bedenkt, dass in dieser Saison fast jeder Gegner 4+ Tore in der Allianz Arena bekommen hat. Aber es ist Pokal, was ist da schon ein „normaler Zustand“?

  11. Ich wünsche Werder das sie gewinnen und ganz ehrlich. Bayern wirkt im Moment alles andere als Unschlagbar. Klar würde es auch viel Glück benötigen aber unmöglich ist nichts. Ich werde Werder aufjedenfall die Daumen drücken damit es zum Traumfinale Dortmund gegen Werder kommt 🙂

  12. Trauriger als diese Paarungen ist doch sowieso nur, dass wir Thorsten Legat nicht nackt durch die Stadt flitzen sehen, weil Bochum verloren hat 🙁

  13. im ernst, alter? als ob da was manipuliert ist … bayern und dortmund sind ewig nicht im finale aufeinander getroffen, und dortmund in berlin ist auch kein freilos … zu hause wäre es deutlich einfacher

      • ok, ewig nicht ist quatsch. aber 2 mal die letzten 7 jahre ist jetzt auch nicht mega oft … ich glaube einfach, bremen hatte pech mit dem los. aber in dortmund wäre auch kacke, und hertha ist auch nicht wirklich schlecht drauf. heimspiel wäre wohl schöner, aber gab’s für uns dieses mal auch nicht 🙁 ich glaube nicht, dass da manipuliert wird. dafür geht es auch einfach um zu wenig kohle.

      • So unwahrscheinlich is das ganze nun auch wieder net, 2^5 also etwa 3%. Wenn man bedenkt dass die Bayern im Grunde jedes Jahr seit was weiß ich ins Halbfinale gekommen sind kann man eig fast davon ausgehen dass so ein Szenario irgendwann eintrifft. Das ist in etwa so als würd ich ~50 Münzen werfen, die Wahrscheinlichkeit dass da iwann mal 5x hintereinander Kopf eintritt ist nicht so gering. Kannst es ja gerne mal selbst versuchen wie oft du 50 Münzen werfen musst dass du 1x dieses Szenario kriegst, würde mal behaupten dass du dafür keine 5 Durchgänge brauchen wirst.

  14. Immer diese Verschwörungstheorie. Die Dinger sind zu da kann keiner reingucken. Wenn das ein Bremer gezogen hätte wäre es auch nicht anders gekommen. Und wie man sehen konnte besiegt ihr auch Leverkusen, dass macht also im pokal keinen unterschied gegen wen ihr spielt. Und bochum hat ja gezeigt wie man gegen bayern spielen muss.zumindest bis zur roten karte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here