TEILEN

Der langjährige „Löwenzahn“-Moderator Peter Lustig ist tot. Er starb im Alter von 78 Jahren, wie das ZDF mitteilte […] Der Mann mit der blauen Latzhose wurde von Millionen Zuschauern geliebt. Viele sind mit seiner Kultsendung „Löwenzahn“ groß geworden. Am 23. Februar 2016 ist der Moderator in der Nähe von Husum im Kreise seiner Familie gestorben.

Ein weiterer Held meiner Kindheit ist gestorben. Ich habe Peter Lustig und seine Sendung Löwenzahn geliebt. Als Hommage an ihn habe ich das Schwert von Horst in Allimania entsprechend genannt. Jetzt fährt er mit seinem kleinen Wohnwagen in den Himmel. Danke Peter für die vielen tollen Geschichten, die meine Kindheit bereichert haben.

Quelle: T-Online.de


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Steve, ich kann mich dir nur anschließen – Peter hat mich sehr stark geprägt; daher bin ich nun auch den Naturwissenschaften – in seiner Gänze treu geblieben.

    Paschulke – und Peter – ein Kampf der Freundschaft – ein Kampf der menschlichen Giganten – Sozialismus vs Kapitalismus – Liberalismus vs Idealismus.

    Der Neue ist „ok“ – aber er ist zu jung für die Sendung, sein Hund ist klasse – alles andere ist mehr oder minder ein Versuch in sehr tiefe Spuren zu treten.

    • Dem muss man Zeit lassen, Peter Lustig war auch nicht gleich ein Kult. Ich finde den neuen gut, er vermittelt alte Wert im neuen Gewand. Wie sie den Weg gehen ist schon ok, dass es nicht das gleiche sein sollte klar sein. Aber schlecht ist es nicht.

  2. Peter war 1000 mal besser als der neue Typ kenn seinen Namen gar nicht. Schade das er gestorben ist, ich fand in bzw. seine Sendung damals mega interesset und selbst als kleines Kind hat man alles leicht verstanden.

    RIP Peter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here