TEILEN

Interessante neue Hexenmeister-Karte. Wird es sich lohnen, für 10 Mana das Feld zu wipen und ggf. ordentlich Karten zu ziehen? Als Zoo-Spieler nicht, als Handlock will man bei 10-Mana vermutlich keine Karten mehr ziehen, weil die Hand eh voll ist, oder?

Thijs schrieb dazu gerade auf Twitter:

Another Old Gods card out, not sure what to think of it :P.

CeFJU0jWoAAfWfM


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Die Karte ermöglicht tolle Synergien, z.B. ist es der eigene Schaden mit Dreadsteed gleich null und wenn man selbst nen leerrufer liegen hat und was passendes dazu auf der Hand… Und dann kommt DOOM!… Also da geht schon was mit dem entsprechenden deck!

  2. Die Karte an sich halte ich für garnicht schlecht. Wenn man sich ansieht das man aktuell Shadowflame (4 Mana) +4/5/6-Mana Minions zum clearen nimmt, ist man auch bei bis zu 10 Mana.
    Die Karte gibt dir dazu noch Carddraw.

    Natürlich lässt sich hier wieder „zu situativ“ sagen, aber darauf bauen die meisten „guten“ Decks doch auf, oder?
    Patron Warrior, Secret Paladin, Midrange-Druid – alle diese Decks haben ihre Combos um zu gewinnen.

    Wenn man sich die bisherigen Karten und die Aussagen der Entwickler ansieht, scheinen sie ja von dem Early/Aggro-Meta wegzuwollen und in Richtung längere Spiele zu steuern.

    Alle der bisher veröffentlichten Karten gehen in die Richtung – sei es die CThun-Mechanik samt Buffkarten, neue Priest-Karte und auch die „corrupted“-Versionen der alten Karten sind immer etwas teurer.

    Ich freu mich drüber – dieses ganze Aggro-Earlygame-Midrange-Gedönse geht mir nurnoch auf den Keks.
    Vielleicht wird es dann endlich mal möglich langsamere Combo-Decks bzw mehr Lategame-Decks zu spielen.

  3. Die Karte an sich wirkt sehr unflexibel und naja würde ich net so toll spielbar finden.

    Allerdings… Der Name ist doch Geil. Doom!
    Gibt kein geileres wort als Doom! Naja schon aber nur wenn man of Doom daraus macht.

    … of Doom macht einfach alles besser.

  4. Ich denke in einem Reno Lock wird man die des öfteren sehen, als sagen wir mal Notlösung, um das ,Board zu Wipen und in Reno zu ziehen sofern noch nicht auf der Hand. Desweiteren kann man sie mit etwas Glück für 8 Mana spielen, sofern Thaurissan auf dem Board bleibt.

    Also alles in allem, Spielbar aber nicht zwingend usefull

  5. Also technisch gesehn ist es nen besserer twisting nether. Allerdings sieht man auch dem kaum, außer mal in Reno decks. Dazu kommt, dass ich persönlich kein fan von 10 Mana karten bin. Die sind mir einfach ein wenig zu unflexibel. Aber mal sehen, wenn sich das Meta so entwickelt, dass nurnoch contoll-decks gespielt werden könnte diese Karte villeicht was sein (wobei in dem Falle wohl handlock doch die bessere alternative ist und ganz ehrlich der braucht diese karte nicht).

  6. Im aktuellen Meta zu teuer, aber Standard nimmt viel Wind aus den Segeln. Aber als Warlock zieht man eh schon viele Karten. Warum also 2 Mana mehr bezahlen und noch mehr ziehen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here