TEILEN

Irre ich mich, oder sind die beiden neuen Schami-Karten richtig gut? Schaut mal hier:


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Finde die neuen Schamanen-Karten allgemein sehr geil (z.B. auch das Legendary). Als Schamanen-Spieler freut einen sowas natürlich und ich bin gespannt, welche Karten noch dazu kommen. 🙂

  2. Der Taunt braucht Muster for Totems, um richtig reinzuhauen. Sonst muss man in der Frühphase des Spiels, wenn Tempo am wichtigsten ist, mindestens 1, besser 2 Züge damit versauen, indem man ein Totem beschwört. Ja, es gibt den Tuskarr und den Golem, aber man kann sich ja nicht darauf verlassen, die immer rechtzeitig zu haben. Dürfte also eine mittelmäßige Karte sein.

    MoE gefällt mir da schon besser, es ist schlimmstenfalls ein Yeti, also spielbar, kann aber aus Totems richtige Minions machen und bleibt aufgrund der Art des Effekts bis Runde 10 relevant. Midrange wird also für Schamanen wieder deutlich attraktiver.

  3. Ich hatte ja auf weniger Zufallkarten gehofft, aber scheinbar ist man bei Blizzard der Meinung, Zufall wäre super toll. Naja, halt wieder eine Karte mehr, die aufgrund eines Zufallseffekts Spiele entscheiden kann. Eventuell ein Silence Counter, aber aufgrund des Zufalls mir wieder ein Dorn im Auge.

    Der 6 Mana Taunt klingt auf den ersten Block auch nicht schlecht, ist aber erst ab Runde 8+ sehr stark, davor wird man selten dazu kommen mehr als 1-2 Totems zu spielen.

  4. Sind hier alle die kommentare schreiben hrinlose Rang 20 spieler oder was läuft mit euch falsch???

    Der Master of Evolution ist ganz klar die bessere der beiden karten und allgemein auch die bisher stärkste karte in der gesammten Expansion.
    Warum?
    Weil um es euch am einfachsten zu erklären: Wir spielen schon 1Woche vor release dieser Expansion den Standart mode und dieser bedeutet das
    1. HS so wie es jetzt ist nichtmehr existieren wird, ausser im Wild mode, den eh niemand mehr spielen wird.
    2. Wir werden vom Value der karten und auch durch die Nerfs and Buffs die an classik karten vorgenommen werden, wieder auf Pre Naxx-Zeit zurückgesetzt.
    Und damals war der Chillwind Yeti der 4mana 4/5 , der Piloted shredder von heute, er war in jedem midrange deck, in vielen controldecks , er war so stark vertreten und Dieser Master of Evolution für den Shammy ist einfach mal ein chillwind Yeti + Das er einen eurer minions aufwertet.

    Stellt euch vor (und das wird das hauptsenario sein, denn so will man ihn verwenden) ihr spielt einen Tuskar in Turn 3 , der Tuskar ist ein 3/2 3mana also vom value her eigentlich bad nur sein effekt macht ihn spielenswert, also im grunde ist er ein 3mana minion dessen eigener Körper dem eines 2mana minions entspricht, dennoch ist er gut und bringt uns tempo. Turn 4 folgt dann auf diesen Tuskar 3/2 der battlecry vom Master of Evolution und ihr macht einen 2mana Body zu einem 4 mana Body und habt mit glück 2 4/5er natürlich kann auch viel scheis entstehen aber es gibt wenige 4mana minnions die zu einem schlechteren resultat führen würden als 3/2.

    Ausserhalb dieses gedankenspiels gibt es noch die Optionen es während des games auf z.b. ein totem zu machen dadurch wird z.b. ein Heropower totem zu einem vollwertigen 2mana minnion und es gibt auch dieverse andere anwendungs gebiete für z.b. 6 drops um sie zu 7 drops zu machen oder nen azure drake zu nem 6 drop machen , also das ziel ist es ein vom body her nicht zu den manakosten passendes minnion aufzuwerten, weil man seinen effekt schon genutzt hat. VERSTANDEN???

    und der 6 mana Taunt is recht OK in den meisten fellen halt ein Senjin schildmasta mit 2 attack mehr…

    • Bonzai abgeleitet von Bonzen?

      Wie kommst du bitte auf die Idee von deinem ersten Satz?
      Deine Erklärung mag zwar ganz ok sein aber dennoch finde ich den TfB angenehmer zuspielen und Totems hauste eh raus, daher hat der defintiv nach 2-3 Totems seinen nutzen.
      Was den Master angeht, naja verwandelt halt Diener in einen der 1 Mana mehr kostet. Gant nett aber auch was viele sagen, RNG schlägt zu.

      Meine Meinung, jeder darf seine haben und sicherlich gibt es Leute die nur soweit spielen wie man muss für den Kartenrücken. Dazu zähle ich mich auch, wobei ich manchmal bis 14-16 spiele. Bin kein Profi und mache meine Fehler aber als hirnlos muss man sich nicht bezeichnen lassen.

      • kommt von Binzai Baum dem kleinen coolen chinesischen bäumen die voll klein und cool sind und 1000 jahre leben…

        RNG ist nicht bad und er ist ein vollwertiges perfectes 4mana minion das dir imgrunde 1 mana schenkt weil es einen anderen minion aufwertet…

        und wieso spielst du dieses spiel wenn du nur lust hast bist auf rank 14-16 zu spielen? Die Cardbacks sind doch alle sinnlos..
        Was is an denen besonders? Die hat jeder?! der einzige der zählt ist der legend cardback und der den steve hat den man vollschwer bekommt, der dalaran Flame cardback, aber die season cardbacks sind nur da um noobs bei der stange zu halten…

    • Hat irgendwer, der vor dir kommentiert hat, sich irgendwie groß gegen den Master ausgesprochen? Alle waren derselben Meinung, kann stark sein, man muss nur sehen wie sich das in die neuen Decktypen einfügt. Wenn man die Decks so baut das der RNG-Faktor kalkulierbar ist (wie bei dem Discover-Minion dessen Name mir gerade nicht einfällt im Zoolock) dan wird er sicherlich Recht stark.
      Davon ab hat dieses Minion aber wie alle anderen auch den Nachteil, dass du den Effekt aktivieren MUSST. Je nachdem was du also vorher auf dem Board hast kann es sein das du die Karte tot ziehst (weil man -als Beispiel- einen Al’akir normalerweise nicht gegen wer weiß was tauschen möchte). Denn gerade unter den high-cost Minion sind auch viele, die nur durch ihren Effekt stark werden, ansonsten aber eher so mittel sind. Weiterhin muss das was man gespielt hat (in deiner schönen Tempokurve) auch liegen bleiben, was längst nicht immer der Fall ist. Im „best case“-Szenario ist übrigens so ziemlich jede Karte in Hearthstone überragend, man muss die Karte also immer im weniger guten Szenario sehen.

      Der Taunt könnte übrigens je nach Deck sehr stark sein, mal sehen wie totem-lastig es wird. Hab nicht soviel Ahnung von Schami, aber das könnte lustig werden.

      Davon ab -und ja, das muss jetzt sein- sollte man vielleicht seine Ausdrucksweise überdenken wenn die eigene Rechtschreibung (ich seh es kommen…) definitiv nicht Rang 20 ist.

      • Ok erstmal ja schau dir doch mal die Beiträge an:

        „Der 4-Drop ist ein must-pick in der Arena, für Constructed aber wohl “zu random” – vergleichbar mit dem Recocombulator.“

        „Finde beide sehr stark, Nummer eins kann man einen Minion saven, der im nächsten Zug sicher stirbt, und Nummer zwei, Totempower!“

        Und das krasseste:

        „Zum Master of Evolution: Mal abgesehen vom Deathrattle-Shammy werden heute etwa 3 Decktypen gespielt: Overload (selten), Totem (nicht ganz so selten), Rush (häufigste, wie kann es auch anders sein).
        Im Overload liegt der 4er Slot mit dem Fireguard besetzt und im Totem mit dem Totemcarver. Für Rush halte ich diesen 4er Drop zu langsam.“

        Ersmal nennt unser 2.er Freund hier Aggro decks Rush, da frage ich mich schon was bei ihm schiefläuft kein serious player sagt dazu rush…

        und wenn du Ahnung von HS hast und dir einfach mal gedanken dazu machst, kannst du sehen das der inhalt absolut schwachsinn ist, weil diese karte nicht den zweck hat einen minion zu saven oder „zu random“ ist auch immer dieser beitrag von jemandem der das spiel nicht ganz verstanden hat, ja randomness ist nicht immer gut, aber oft kann man sie für den vorteil gut verwenden.

        Dazu kommt noch niemand spielt den totemcarver in seinem totem deck,jedenfalls niemand der Rank 5-legend spielt und ahnung hat. Da ist trotzdem der shredder gesetzt , fieregurad is ok, aber immer noch ist shredder besser…

        Ich will mich hier garnicht aufspielen und Mein 1. beitrag sollte niemanden Beleidigen und ich kommentiere hier eigentlich sehr sehr selten, weil es nichts bringt, aber als ich diese kommentare gelesen habe musste ich einfach das schreiben….

        Zu dem minion nochmal wenn du nix aufm board hast, musste den effekt auch nicht aktivieren und dann isses ein Yeti, natürlich sollte in meinem szenario was überleben, aber wenn nicht ist es auch nicht schlimm, das macht die Karte ja so stark sie ist ein Yeti mit möglichem zusatzlichem Value.

        Dein al Akir beispiel ist übrigens perfekt danke, es wird niemals vorkommen dass du in einem Turn Al Akir und den MoE Spielst sondern wenn dann spielst du den MoE einpaar turns nach Al Akir und das ist wiederum das gute, denn Al Akir ist nach dem sein Divine Shield und sein Charge Weg sind auch nur noch ein 3/5 Taunt mit windfury also hat er maximal nen Value von 5-6 wenn er angedammaged ist noch weniger und shwupps wird er zu einem 9mana miniion… Vielleicht Ysera? oder ein Yarraxus versprüht auch board presence oder Alextrasza… usw.

        Das is ja das mega starke an dieser Karte sie ist eben auch im Worst case szenario mega gut, weil es kein Worst case gibt…

        Soo und jetzt sage ich dir warum ich es eigentlich vermeid hier was zu schreiben, es läuft immer auf das gleich heraus wenn ich das so bei anderen Beobachte…

        Wieso fällt dir nix anderes ein als auf meine rechtschreibung los zugehen wenn du mit deinem wissen am ende bist solltest du vielleicht mal sahen ok ende, aber nein für euch sind alle leute im internet die sich nich an die rechtschreibung halten gleich idioten, kann stimmen, möchte ich nicht beurteilen, mir ist das egal, ich beurteile menschen nur nach ihrem inhalt nicht wie das dregs wort geschrieben wird.

        Du hast doch alles verstanden? Und du konntest alles lesen? Dann heul doch bitte nicht rum.
        Rechtschreibung ist das Sinnloseste was es gibt im internet.
        wenn ich will könnte ich sie benutzen, aber wieso? einfach alles runter tippen geht doch viel schneller und wiegesagt lesen und verstehen kann man alles reicht das nicht aus? Aber nein leute wie du wollen an herbei gezogenen argumenten einfach gerne leute erniedrigen.

        Ja ich gebe zu ich war auch nicht besser mit meinem ersten beitrag der war auch nicht so hard gemeint, aber ich frage mich echt warum die leute HS spielen wenn sie es nichtmal in einem Monat auf rang 5 schaffen und auch nichtmal checkken was an karten gut ist und was nicht und generrell denken man würde wirklich sowas wie Totemcarver spielen, da hört bei mir das verständnis auf…

        Naja egal… Diese und die Rechtschreib disskussion werden wohl ewig für konflikt im internet sorgen, weil niemand von beiden seiten nachgeben wird.

        • Ich halte es kurz, weil ich ehrlich gesagt wenig Lust hab auf respektlose und schlecht geschriebene Posts in üblicher Länge zu antworten. Bedank dich bei der AfD, die haben meine Geduld ziemlich aufgebraucht.

          -Die von dir aufgeführten Zitate sind trotzdem positiv zum MoE. Ja, sie nennen es nicht wie du die beste Karte des Addons, aber sie halten die Karte auf jeden Fall nicht für schlecht. Ob er nun fürs Constructed wirklich zu random ist kann ich nicht beurteilen, wird sich zeigen. Dein Post implizierte aber eher als hätten hier alle die Karte für „total nutzlos“ abgestempelt, was einfach nicht stimmt.

          -Du hast noch nie den Begriff Rushdeck gehört? Jeder Mensch mit zwei Hirnzellen kann sich erschließen das damit Aggrodeck gemeint ist. Du hast die Rechtschreibung eines 12-jährigen aber erwartest das jeder die exakte (nie festgelegte, nur eingebürgerte) Bezeichnung für ein Deck benutzt? Ach komm schon, srsly?

          -„Ein Minion saven“ ist exakt das, was diese Karte tut. Du hast nur ein zu limitiertes Sprachverständnis um das zu kapieren. Wenn ich einen 3/1 Healbot umwandel in ein anderes Minion, dann habe ich die Value des Healbots für mich gesaved. Andernfalls wäre er eben ein 3/1 Healbot gewesen, dessen Boardvalue je nach Situation ziemlich mies sein kann.

          -Es war spät, ich hab mit Al’akir nur das erste „dicke“ Minion genommen das mit bei Schami eingefallen ist und das zumindest in einigen Versionen gespielt wird (again, ich hab keine Ahnung von Schami). Ja, da kann ne coole Ysera drauß werden (ob man die in einem Aggrodeck lieber hat als vllt. noch eine Runde Al’akir…naja). Muss aber nicht. Schon eine Alextraza könnte prinzipiell schlechter sein, weil sie a)nicht angreifen kann, b)damit vom BGH gekillt werden könnte ohne value und c)keinen Effekt auf dem Board hat.

          -Du willst dich nicht aufspielen sagst du, aber genau das machst du. Sorry, aber wenn ich dein Gelaber darüber höre „wieso spielt man ein Spiel wenn man nichtmal…“ -weil es dich einfach schlicht überhaupt einen Dreck angeht, warum Leute ein Game spielen? Spaß vermutlich. Wie furchtbar. Menschen die SPASS an einem Spiel haben. Das ist schon widerlich, findest du nicht?
          Dein Argument kann man btw noch erhöhen. Man könnte ja auch sagen „lol, du spielst Hearthstone und hast noch garkein Premier Tournament gewonnen? Was redest du dann über Karten und spielst das Spiel, du bist ja echt dumm.“

          -Nein, Rechtschreibung im Internet ist nicht egal. Das weißt du nicht, weil du vermutlich so um die 14 bist (das hoffe ich jedenfalls, andernfalls…ach egal), aber Rechtschreibung wird dich dein ganzes Leben begleiten. Du kannst in der Universität eine 1A Hausarbeit abliefern, wenn da schon auf der ersten Seite soviele Rechtschreibfehler sind wie du sie hier ablieferst dann wird der Dozent gar nicht erst weiterlesen und sie dir zurückgeben. Unbenotet.
          Weißt du, warum ich mir deinen ersten Text überhaupt durchgelesen habe? Wegen Shohao. Wollte wissen, woher die Aufregung kommt. Andernfalls hätte ich deine einfach nur beleidigende und abwertende Litanei schlicht nicht gelesen, weil ich einfach kein Bock mehr auf Hobbylegastheniker habe.
          Rechtschreibung im Internet ist egal im Bezug auf Flüchtigkeitsfehler. Mal ein Komma vergessen, Groß-/Kleinschreibung nicht so beachtet, Buchstabendreher? Alles egal und kein Problem. Nur schreibst du ungefähr ein Drittel aller Worte schlicht falsch, dass hat doch mit Flüchtigkeitsfehlern nichts zu tun…

          • traurig einfach nur traurig… genau das meine ich du schließt bei rechtschreibung aufs echte leben das ist das internet da tippe ich einfach und ka an welcher Uni du studierst, aber vielleicht gibt es auch nette menschen die das trotzdem lesen? Ich finde rechtschreibung nunmal sinnlos, weil wiegesagt man alles versteht und ja ich habe einen guten schulabschluss und bin 21 jahre alt, finde es von dir sehr krass das du sofort aufgrund meiner rechtschreibung denkst ich wäre ein Hrinloser AFD Wähler..traurig.

            Ich kann dir nur sagen bei uns war es immer so z.b. in deutsch das es eine rechtschreib-note gab und eine Grammatik- und ausdurck-note (bzw bepunktung) und beide wurden dann zusammen gezogen und daraus entstand die endnote (6 rechtschreibung + 1grammatik 1ausdruck = 8 geteilt durch 3 = 2,6 passt 😉 ) …
            Wiegesagt bei uns in der schule

            Und wer sagt eigentlich das man nur zu der intellektuellen schicht gehört wenn man studiert?
            man kann auch nach dem Abi einfach sich nen beruf suchen…

            naja egal offtopic, aber du willst es halt nicht verstehen du bist einfach so ein typischer internet und Reallife müssen den gleichen regeln unterliegen typ…

            NUR WIEGSAGT VERDAMMT NOCHMAL JUNGE DAS MUSST DU DOCH IN DEINEN KOPF REIN KRIEGEN.

            iCH WILL HIER IN DEN KOMMENTAREN KEINE DOKTORARBEIT SCHREIBEN.!!!

            Das lustige ist noch wenn wir einfach mündlich reden würden würden wir uns sicherlich besser verstehen traurig… egal…

          • Ich find dein Mangel an Textverständnis schon süß irgendwie.
            Hab dir nie vorgeworfen AfD-Wähler zu sein, ich hab nur gesagt das ich nicht mehr die Geduld habe dir in aller Ausführlichkeit zu antworten wegen der AfD.
            Professoren sind oft sehr nette Menschen, zumindest an meiner Uni. Trotzdem haben sie einfache Standards, die es zu erfüllen gibt. Wer nichtmal auf die Rechtschreibung achtet dem kann man kaum zutrauen sich fachlich mit einem Thema auseinandergesetzt zu haben. Das ist reine Zeitverschwendung (mal davon ab das die Note sowieso unglaublich in den Keller gehen würde).

            Du bist hier im Internet, ich kenne dich nur daher. Das heißt alles was du tust und schreibst trägt zu dem Bild bei, dass ich von dir habe. Mein Bild besteht aus jemandem, der sich wahnsinnig viel auf seine scheinbaren Hearthstone-Erfolge einbildet und sich damit über andere stellen will (vielleicht nicht deine Intention, aber genau so kam es an) und dessen Rechtschreibung Grundschulniveau hat, maximal 5. Klasse. Zudem mangelndes Textverständnis.
            Diese drei Punkte zusammen haben mich dein Alter ‚round about 14 Jahre schätzen lassen.
            Du wiederum machst natürlich genau dasselbe mit mir und auch wenn ich in deiner Einschätzung garantiert ziemlich schlecht wegkomme, so würdest du mich mit einem gewissen Restverstand niemals auf 14 Jahre schätzen.
            Wer ernst genommen werden will der muss dafür auch ein bisschen was tun. Wenn dein Post btw nicht beleidigend gemeint war dann zeigt das erst recht, wie wichtig korrekte Rechtschreibung und Textgestaltung ist.

            Was all das btw damit zutun hat das ich Studium und Intellekt zusammengefügt haben soll versteh ich nicht ganz. Nur hat einfache Anwendung von Rechtschreibung auch nix mit Intelligenz zutun, dass ist Niveau der 7./8. Klasse, maximal.

          • Danke Balnazza, das du dir die Mühe gemacht hast, dich mit ihm rumzuschlagen. Wieder einer auf der Liste, deren Posts man sich gar nicht erst durchlesen braucht. Das spart Zeit und Nerven.

  5. Der 4-Drop ist ein must-pick in der Arena, für Constructed aber wohl „zu random“ – vergleichbar mit dem Recocombulator.
    Beim 6-Drop hingegen habe ich gerade Schwierigkeiten, mir einen optimalen Kurvenverlauf vorzustellen.
    Totemgolem auf 2, Totemgolem auf 3 into 6-Drop geht eben nicht.
    Man müsste schon Totemgolem, Coin -> Tuskar Totemic into 6-Drop oder TG, TG, Coin -> 6-Drop spielen.
    So oder so ist das nicht ganz elegant.

  6. Finde beide sehr stark, Nummer eins kann man einen Minion saven, der im nächsten Zug sicher stirbt, und Nummer zwei, Totempower!

  7. Thing from below lässt mein Shammy-Herz höher schlagen! Das ist eine suuuuper gute Tempo-Karte, die den Shammy endlich mal wieder gut bufft!

    Zum Master of Evolution: Mal abgesehen vom Deathrattle-Shammy werden heute etwa 3 Decktypen gespielt: Overload (selten), Totem (nicht ganz so selten), Rush (häufigste, wie kann es auch anders sein).
    Im Overload liegt der 4er Slot mit dem Fireguard besetzt und im Totem mit dem Totemcarver. Für Rush halte ich diesen 4er Drop zu langsam.
    Sollten mal wieder Control-Decks aus dem Boden sprießen, halte ich diese Karte für angebracht, da sie ein fast unabhängiger guter 4er Drop ist, der keinen Overload erzeugt. Ob das eine zusätzliche Random-Mana es wert ist diese Karte zu spielen ist wohl von RNGsus abhängig

  8. Master of Evolution für 4 n 4/5 is nicht so schlecht aber der effekt ist halt total rnd z.B du hast nen belcher liegen auf einmal hast du nen priestess of elune liegen hast keinen taunt mehr und der heal effect proct ja auch nicht also naja kann richtig geil sein muss aber nicht …

    Thing from below wird aber wahrscheinlich in sehr vielen neuen Decks landen weil mit totems bewerfen einen schamanen dauerhaft

    • Master of Evolution ist halt eine Karte mit der man minions mit starkem Nattlecry umwandelt, nicht Minions mit deathrattle.

      Auch wenn es ihn im constructed nichtmehr geben wird, nur als Beispiel:

      Du hast einen 3/3 Healbot der dich schon für 8 geheilt hat. Für 4 Mana bekommst du dann einen 4/5 und wandelst einen 3/3er (der in der Runde vorher sogar noch angreifen konnte und vielleicht sogar nurnoch ein 3/1er ist) in ein 6 Mana Minion um, zum Beispiel einen 6/7 Oger.

      Die Karte ist sehr stark.

  9. Wenn „Master of Evolution“ mit „Brann“ aus einem 4-Mana einen 6-Mana macht ( wo viele Lengendarys rumhängen) wird das echt stark :O

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here