TEILEN

Er war einer der ganz Großen!


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Dirk gehört ein viel größerer Abschied. Ja, er hat vielleicht nicht so viel „Starpower“ wie ein Kobe, der ja genug Ringe dank Shaq gesammelt hat, aber Dirk ist viel mannschaftsdienlicher. Ich glaub im Hintergrund freuen sich die Franchise Owner von den Lakers, dass Kobe geht. So wenig in den letzten 3 Seasons gebracht und doch so viel Geld gekostet hat wohl kaum einer. Und er wollte auch nicht zum wohle der Mannschaft darauf zu einem gewissen Teil verzichten. In meinen Augen hat er vor 4-5 Jahren verpasst aufzuhören und hat die Lakers noch dick gemolken.
    In 6 Jahren haben das aber eh alle vergessen und er joint in der ersten Runde die Hall of Fame, auch verdient aufgrund seiner früheren Leistungen/Erfolge.

    • Warum zur Hölle schreibst du so einen Mist?
      Ich liebe Dirk Nowitzki, aber was du hier schreibst, ist eine Schande. Hasst du Kobe oder hast du einfach keine Ahnung von Basketball?

      „Dirk gehört ein viel größerer Abschied. Ja, er hat vielleicht nicht so viel “Starpower” wie ein Kobe, der ja genug Ringe dank Shaq gesammelt hat, aber Dirk ist viel mannschaftsdienlicher.“
      Kobe hat 5 Ringe – davon 2 ohne Shaq (der ohne ihn auch keine dieser 3 Meisterschaften gewonnen hätte). Auch ist es total daneben, dass du Kobe hier als eigensinnigen Spieler bezeichnest. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass Kobe amerikanischer Staatsbürger ist und somit in einem so patriotischen Land entsprechend gefeiert wird. Da Nowitzki noch nicht mit Basketball aufgehört hat, weiß ich nicht, welchen Vergleich du hier ziehen willst.

      „Ich glaub im Hintergrund freuen sich die Franchise Owner von den Lakers, dass Kobe geht.“
      Bei dieser Aussage kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auch wenn die Buss Familie ihm vor einigen Jahren ca. 30 Millionen$ für ein Jahr gezahlt haben, machen sie immer noch Gewinn. Kobe war in den letzten Jahren für viele Fans der einzige Grund, warum sie ins Stadion gehen und entsprechende Preise für die Tickets zahlen. Kobe bringt Einnahmen, das ist Fakt. Abgesehen davon ist Kobe der größte Lakers Spieler aller Zeiten – das bestätigen auch Legenden wie z.B. Magic Johnson.

      „So wenig in den letzten 3 Seasons gebracht und doch so viel Geld gekostet hat wohl kaum einer. Und er wollte auch nicht zum wohle der Mannschaft darauf zu einem gewissen Teil verzichten.“
      Mir ist bewusst, dass Nowitzki auf Geld verzichtet hat, um seinem Team mehr Geld für andere Spieler zu geben. Das ist natürlich super für die Fans und das Team, aber man sollte nicht vergessen, dass die NBA, wie alle anderen Profi-Sportligen auch, das Ziel hat, Geld zu verdienen. Dieses Ziel haben die Spieler und auch die Besitzer der Teams. Die Entscheidung von Nowitzki, weniger Gehalt zu bekommen ist lobenswert. Aber das bedeutet nicht, dass jeder, der sein maximales Gehalt verlangt, auch unglaublich egoistisch ist. Kobe Bryant ist einer der besten Spieler, die diese Sportart je gesehen hat. Warum sollte er also auf einige Millionen verzichten? Glaubst du ernsthaft, dass eine NBA Franchise einem Spieler einfach aus Lust und Laune so viel Geld gibt? Abgesehen von den Einnahmen, die die Lakers durch ihn haben, hat es natürlich auch einen symbolischen Wert. Nämlich, dass die Lakers loyale Spieler entsprechend entlohnen – das dient auch dazu, FAs anzuziehen.
      Kobe war auch nach 2011 noch ein überragender Spieler, selbst in der 2012-2013 Season mit dem leider ständig verletzten Steve Nash und Dwight „ich-will-sofort-Anführer-der-Lakers-sein“ Howard die Lakers in die Playoffs gekämpft hat.

      „In meinen Augen hat er vor 4-5 Jahren verpasst aufzuhören und hat die Lakers noch dick gemolken.“
      Dein bisheriger Kommentar war schon bescheuert, aber mit so einer Aussage hast du dich komplett von jeder weiteren Diskussion disqualifiziert. Wenn du auch nur ansatzweise den Sport verfolgen würdest, wüsstest du, dass das einfach vollkommen falsch ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here