TEILEN

schalke

Der FC Schalke 04 ist zwar in erster Linie ein Fußball-Verein, er hat aber auch Abteilungen für andere Sportarten, darunter Basketball, Handball und Leichtathletik. Nun dürfte eine weitere Sektion dazukommen, nämlich E-Sport. Denn Medienberichten zufolge soll Schalke das professionelle League of Legends-Team Elements gekauft haben […] Zwar ist Schalke nicht der erste Fußball-Klub, der sich in diese Richtung vorwagt (VfL Wolfsburg, Beşiktaş Istanbul und West Ham haben diverse Kooperationen), es dürfte sich aber um den bisher größten Vorstoß in diese Richtung handeln.

Schon krass, was für Dimensionen die ganze eSports-Bewegung langsam annimmt. Mal schauen, ob der BVB jetzt nachzieht 😉

Quelle: Winfuture.de


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Auch wenn ich Dortmunder und BVB-Sympathisant bin, aber für den Vorstoß in Sachen ESport verdient der Verein aus Herne-West meinen Respekt.

    Bleibt zu hoffen das der BvB dem nicht nachsteht. Kann ja nicht sein, das wir denen eine Sportkategorie kampflos überlassen 😉

  2. Warte nur auf Berichte wie…

    Bayern kauft die besten LOL-Spieler und formt das beste Team der Welt oder Bayern gründet League of Legends-Team und kaut sich die besten Spieler.
    Oh wait, was die im Fussball machen, machen sie nun im E-Sport?
    Shame on München.

  3. Hab es vor ein paar Tagen noch als Gerücht gelesen, ich hoffe das bewahrheitet sich wirklich so. Wäre ein starker Vorstoß meiner Königsblauen und das erste Mal, dass ein Traditionsverein aus Deutschland in eSports investiert (zumal das Team ja wirklich Schalke gehören soll, Wolfsburg kooperiert ja nur mit MYM).
    Bedenkt man das Geld, dass es in der LCS zu holen gibt verwundert mich dieser Schritt übrigens nicht im geringsten, wenn man da hört das in NA Slots für mehrere Millionen verkauft werden kann man sich denken, um wie viel Geld es geht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here