TEILEN

Gewicht

Vor einigen Wochen habe ich bei 87,1 Kg angefangen und wiege jetzt 83,4 Kg. Ernährung umgestellt, regelmäßig Sport und zack, geht es fast von selbst. Ich habe nichts runtergehungert, sondern nehme gesund ca. 0,5 Kg pro Woche ab. Lange Rede, kurzer Sinn: Mein „System“ hat sich über Jahre bewährt. Daher kann ich auch nur müde lächeln, wenn mir „Ernährungsexperten“ erzählen wollen, dass das so nicht funktionieren würde…


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. ich dachte 0,5-1kg pro monat wäre gesund.
    zumal gerade wenn man anfängt sport zu machen doch auch eher ein paar gramm dazukommen, von wegen muskelmasse und so.

    • Fett ab un gleichzeitig Muskeln auf ist aber auch nur ein wager Mythos^^
      Biochemisch is das nur sehr schwer machbar da müsste schon alles perfekt sein und dann hat man auch nicht allzu große Sprünge, aber 1kg pro Woche kann man schon abnehmen, solange Steve genug Eiweiß isst und noch bisl Omega 3 un 6 bekommt passt das mit den Muskeln die er hat , schlimmer wirds wenn er es da schleifen lassen würde …dann könnte man zwar auch abnehmen aber wäre dann das typische „“Skinny Fat““

      Steve… Sommer Sixpack, gogogo 🙂
      weiter so.

  2. Hi,

    ich habe grade selbst probleme die letzten 10 (140->88->ziel 78) runterzukriegen. Hast du bereits irgendwo eine Beispielhafte Ernährungswoche gepostet, oder gibt es da irgendein System nachdem du arbeitest?

    Lg

    • Kaloriendefizit anpassen und (falls du es nicht schon tust) versuchs mal HIIT Training einzubauen .. natürlich etwas Krafttraining das deine ganze Muskeldichte nicht flöten geht.

      Vorteil vom HIIT ist der EPOC effekt, quasi das Nachbrennen, du versetzt den Körper in eine Art Sauerstoff Knappheit ( in gesundem Maße ) und diese Stoffwechselprozesse die dann angeregt werden sind effektiver als 60min crosstrainer oderso nen pups^^

      .. einfach „“mehr““ Joggen würde für den Körper kein anderen Reiz machen, natürlich würde es der ausdauer zugute kommen wenn du pro Woche einfach bei deinen läufen zbsp 1km mehr drauflegst oder was auch immer

  3. Hey Steve, könntest du in 5 Punkten beschreiben wie dein „System“ aussieht? 🙂 Speziell die Ernährungsumstellung würde mich interessieren.

  4. Hi Steve, großartige Leistung. Über einen VLOG der deine täglichen Eis und Sportgewohnheiten im Moment zeigt wäre ich sehr dankbar.
    Frage mit welche APP misst du Körperfett?

  5. 20% Körperfett ist für nen Mann noch ziemlich viel. Achte mal darauf, dass der Körperfettanteil sinkt und nicht die Muskelmasse.

    Muskelmasse verliert man gerade in der Diät leider ziemlich schnell und auch wenn du keinerlei Bodybuilding/Kraftsportambitionen hast, bedeutet weniger Muskelmasse -> weniger Grundumsatz.

    D.h. wenn du mit der Diät fertig bist wirst du unter Umständen mit weniger Kcal schneller dick.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here