TEILEN

Ist gerade angekündigt worden. Hab schon den fünften Teil so gut wie nicht mehr gespielt. Die Civ-Reihe gehört trotzdem zu meinen All-Time-Favorites…

CiL-yT3XAAAhJ8F

CiL-yTyWwAAzIvL

Danke an Georg für den Link!


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Von der Graphik gleicht es sich immer mehr diesen Mobilgames wie Clash of Clas an. Finde ich jetzt echt nicht cool. Wenn es wenigstens ein Fantasy setting hätte könnte ich es vertragen, Civ Magic?, aber als richtigen Civ 6 Teil sieht es zu kindisch aus. Ich erwarte, dass es wieder workshop suppoert hat und jemand dort die graphik düsterer macht. Reicht schon wenn die Paletten nicht so poppig bunt sind.

    • Ich finde es gar nicht schlecht, ich stehe aber auch auf diesen Comiclook.

      Der Cel-Shading-Look scheint weiterhin (recht) einfach herzustellen zu sein und wird auch bei älteren Maschinen ohne große Probleme ausgeführt = mehr potentielle User. Daher wohl die Entscheidung diesen Stil zu nutzen.

  2. Ich fand ja Beyond Earth unterschätzt, ich hatte jedenfalls ziemlich viel Spaß damit. Insgesamt hat die gesamte Civ-Reihe nur ein riesiges Problem und das ist in meinen Augen die schwache KI. Die bekommt ja ohne massive Vorteile garnix gebacken.

    Wirklich gefährlich ist die KI nur in den schwersten Schwierigkeitsgraden und da auch nur weil sie so starke militärische Vorteile hat. Und da ist dann auch der Punkt wo das Spiel dann keinen Spaß mehr macht weil man als Spieler genau weiß das man gegen einen gnadenlos cheatenden Gegner spielt.

  3. Ich habe früher CIV gesuchtet wie ein bekloppter aber heutzutage spiele ich lieber Paradox games 😀 so wie EU IV oder Stellaris!
    Machen einfach mehr Spaß

  4. Man nehme John Murphys „Adagio in D Minor“ (aus Sunshine bekannt), kombiniere das ganze mit beeindruckenden Bildern und vertone es mit Sean Bean…und man erhält einen beeindruckenden Trailer mit Gänsehautpotential.

    Hoffentlich taugt es was…Civ Beyond war leider „meh“…

  5. Ich spiele momentan Stellaris, das fesselt auch tierisch. Ist im Grunde das selbe Prinzip, halt nur mit Planeten.

      • Das Game ist absolut einsteigerfreundlich…
        Man bekommt im Tutorial alles wichtige erklärt und findet sich sehr schnell ein…
        Ich hab mein erstes Game zwar noch in den Sand gesetzt, aber im zweiten halte ich mich derzeit sehr gut.

  6. Ist eben soein spiel für das man als Erwachsener nicht wirklich zeit hat.
    Hab beim 5ten genau ein komplettes spiel gemacht, nach 24 stunden war ich fertig. Danach fängt man so schnell nicht nochmal an.

    • kann aber auch ein anreiz sein. immerhin kann man eine partie (auch im multiplayer) über wochen spielen. halt immer wenn man 1-2 stündchen zeit hat.

  7. Gänsehauttrailer mit soviel tollen Bildern und einer wirklich schönen Botschaft. Hab die Reihe nie gespielt aber jetzt hab ich Lust drauf 🙂

  8. Mega!! Freu mich total drauf, Civ 5 hat mich gepackt wie selten ein Spiel.
    Von Civ beoynd earth war ich leider super enttäuscht, da mir das die Evolution von kleinen Farmen zu Fliegern gefehlt hat.

    Bin echt gespannt was Civ 6 zu bieten hat. 🙂

  9. Hmm ich warte lieber mal ab. Gibt ja in dem Genre gerade einige Alternativen. Und Civ 5 hat mich schon die ersten Monate gewaltig Enttäuscht. Lange Ladezeiten, Ki Bugs, Diplomatie sinnfrei etc. doch mit der Zeit und leider fast nur rien Englischen Community Mods, wurde das Spiel wieder das wofür es mal Stand ein Genialer Knaller.

  10. Ach ich weiss auch nicht.
    Die Teile werden objektiv wohl meist immer besser, ich spiele von Teil zu Teil aber immer weniger.
    Civ1 auf dem Amiga hab ich wohl die meisten Stunden versenkt.

    Aber mal schauen was es wird 🙂

  11. Der fünfte Teil mit Addons ist so unglaublich gut. Mehrere Hundert std. played auf Steam verzeichnet, denke mal das wird mit 6 nich anders. Freu mich riesig!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here